Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mittlerweile wieder, mein Lieblungsschnuff :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Das freut mich wirklich sehr! :knutsch:
     
    Not Available gefällt das.
  3.  
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Also meiner Meinung nach hat Nouri das Ding heute klar vergeigt. Vollkommen falsche Aufstellung und Taktik. In Summe hat das Trainer-Team, daß Spiel vollkommen falsch antizipiert. Wir waren im Mittelfeld zwei weniger. Das hat dazu geführt das wieder unser altbekanntes Loch zwischen dem Mittelfeld und der Abwehr entstanden ist. Einfach zu Offensiv. Man hat schon nach 5 Minuten gesehen welche Freiräume Hoppenheim hatte. Sorry, aber Gnabry war förmlich ein Fremdkörper. Ich sehe im Moment Kainz klar vor Gnabry. Die Umstellung von Bauer und Selassie von links nach rechts verstehe auch wer will? Erst nach den Einwechslungen wurde es besser und wir hatten wieder unser altbekanntes Überzahlspiel im Mittelfeld und mehrere Kombinationen. Vorher haben wir wieder wie früher nur lang gespielt. Vielleicht dachten wir mit Bartelts und Gnabry wäre das der richtige Weg. Diese langen Dinger hat Hoppenheim locker weg gefischt. Ohne Überzahlspiel im Mittelfeld war dann auch nix mit Räume eng machen und wir haben praktisch jeden Zweikampf verloren. Praktisch jeder Hoppenheimer konnte problemlos zum Dribbling ansetzen.

    Unterm Strich wirkte die Mannschaft teilnahmslos und löchrig.... das war sie aber nicht ..... sondern sie war völlig falsch aufgestellt und taktisch eingestellt! Für mich war das heute ein gebrauchter Tag des Trainer Teams!
     
  5. Abstieg vermieden, okay. Aber die letzten beiden Spiele frustrieren schon etwas. 9 Gegentore in 2 Spielen- indiskutabel. Auch ärgerlich, dass man nach dem vermiedenen Abstieg das möglichr Ziel EL so schnell abgehakt und auf Sommerfußball umgestellt hat.
     
    beckstown und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wenns wenigstens sommerfussball wäre..
     
  7. @beckstown : Eindeutig. Völlig vercoacht, schön mit Raute.
    @Tyson81 : nennen wir es kontrollierten Käse.
     
    Bremen, Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Hat er ja auch selber gesagt.
     
  9. Jo. Wenigstens erkennt er Fehler und gesteht diese ein.
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  10. Lt. kicker mit Raute gespielt. Wieso ist er von der Formation der siegesserie abgedrückt?
    Nur weil Moisander gefehlt hat?
    :denk:
     
  11. Keine Ahnung. Dann noch Bauer rechts und Selassie links- Mist!
     
  12. Keine Ahnung, wie die Medien auf ne Raute kommen.

    Aber wir haben definitiv keine Raute gespielt, sondern eine Doppelsechs mit Egge und Delaney (der aber zu offensiv begonnen hat) und einem Dreier-MF aus Juno, Gnabry und Bartels.

    Wsrum sollte Nouri plötzlichcein System spielen, das wir noch nie gespielt haben?

    Und Bauer ist gelernter RV. Was spricht dagegen ihn dort aufzustellen? Der wäre heute auch auf Links mies gewesen.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Hatte ich noch nicht gehört..... Eben erst gelesen, das er das gesagt hat. Ehrt ihn. Ging mir auch nicht um Nouri Bashing. Sollte nur ne sachliche Bestandsaufnahme sein! Leider hat Nagelsmann heute die perfekte Taktik + Aufstellung gewählt und wir die viel zu Offensive und damit Falsche. Habe hier selten eine Mannschaft so locker durch unser Mittelfeld spazieren sehen. Tja und dann liegt man halt zeitweise 0:5 im eigenen Stadion hinten! Und da hatte ich dann schon ne ganz schöne Krawatte ...
    Ich hoffe trotzdem noch auf Europa ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2017
  14. Werder muss wieder geordneter Spielen. Da war heute zu viel Unruhe, Ungenauigkeiten und fehlendes Spielverständnis in de einzelnen Situationen. Bitte bringt die Saison gut zu Ende und zeigt nochmal für das letzte Spiel was mit diesem Team möglich ist. Für Dortmund nochmal sammeln. Ist ja ein Spiel worauf man sich freuen sollte, und es ist ja auch etwas möglich. Es wäre schön wenn wir diese Spielzeit nochmal mit einer guten Leistung abschließen können, unabhängig von der Platzierung die am Ende dabei heraus springt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Hat ja auch nix mit Bashing zu tun wenn man nüchtern seine Meinung kund tut und, in diesem Fall, damit auch noch ins Schwarze trifft ;-). War heute ein Griff ins Klo. Mund abputzen, weitermachen.
     
    beckstown gefällt das.
  16. abatz 2 stimmt, aber daß mannschaften wie hertha, köln oder freiburg mehr geld und qualität haben als werder ist ja wohl ein witz und das werden wir auch in der nächsten EL sehen! das heutige desaster geht auf das konto vom trainer, DURFTE NICHT passieren, denn es war die große und beste chance, direkt die EL zu erreichen, denn der bvb wird sich von werder nicht die tour vermasseln lassen!
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann: "Wir ärgern uns brutal"

    "Wir haben es nicht geschafft, die Leidenschaft und den Einsatz der letzten Wochen auf den Platz zu bringen"

    "Das war seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, in dem wir unsere Leistung über weite Strecken der Partie nicht abrufen konnten"

    ...da gebe ich Baumi recht, eigentlich sehr schade, dass es die Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison heute einfach so garnicht auf den Platz gebracht hat.
    Das Gute ist, es gibt noch einmal für diese Saison die Chance für das Team zu zeigen was wirklich in Ihr steckt.
    Das war heute leider ein Auftritt nach dem Motto: "Endlich Sommerpause!"

    Von den individuellen Fehlern mal ganz abgesehen, zu keiner Zeit war ein echtes Aufbäumen und bedingungsloses Dagegenhalten zu sehen.
    Woran es heute auch immer lag, leider gibt es solche Spiele, aber das Gute ist, am Ende hat sich nicht viel getan in der Tabelle und wir haben
    nächste Woche beim BVB trotz allem die Chance, die Europa League Teilnahme zu schaffen und dessen sollten sich ALLE Spieler bewußt sein.

    Es wäre am Ende großartig und ein unfassbarer Erfolg für die Mannschaft, wenn sie noch einmal ALLES gibt und noch eine Woche richtig hart arbeitet und noch ein letztes mal in dieser Saison ihr ganzes Herzblut und ihre Leidenschaft in dieses eine Auswärtsspiel hineinlegen kann, um das kaum noch Mögliche, doch noch klar zu machen. Volle Konzentration auf dieses eine Spiel.
    Wenn es dann am Ende, obwohl man gegen den BVB doch nochmal alles offensichtlich gegeben hat auf dem Platz, nicht reichen sollte, O.K., damit kann denke ich JEDER, nach dieser verrückten Saison leben,
    aber diese Chance, wie heute einfach so herzuschenken, das haben wir uns alle nicht verdient.

    Ich drücke der Mannschaft wie immer die Daumen, dass sie aus diesem Spiel heute wieder etwas wichtiges gelernt hat, sich "brutal ärgert" und genau daraus noch einmal richtig Energie freisetzen kann und wird.

    Nur der SVW!:schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  18. Hier schrieb letzte Woche jemand, dass ich ihm leid täte, weil ich mich beim Köln-Spiel von Anfang an darüber geärgert hatte, dass Nouri scheinbar eine Taktik ausgegeben hatte, die nicht für unsere insgesamt noch gute Rückrunde verantwortlich war und gleichzeitig über den völlig unnötigen Seitentausch Selassie/Bauer. Ich kreide die Niederlage in Köln Nouri genau so an wie die Niederlage heute, wo er exakt den gleichen Fehler noch einmal gemacht hat. Es ehrt ihn, dass er zugegeben hat, dass er sich heute vercoacht hat, lieber hätte ich aber gehört, dass er beide Spiele auf seine Kappe nimmt.
     
  19. Seit langer Zeit? Genau eine Woche ist es her, Herr Baumann.
     
    jaydee90 und corox gefällt das.
  20. Das ist spekulativ. Seine guten Leistungen hat er jedenfalls links gezeigt und durch die Umstellung waren nun Selassie und Bauer, zumindest in der Defensive, mies. Wie gegen Köln schon. Mich würde wirklich brennend interessieren, was Nouri dazu veranlasst hat. Würde ihm gerne einmal diese Frage stellen.
     
    jaydee90, neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.