Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und unser AR-Vorstitzender plädiert auch für eine Abschaffung der 50+1.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Baumann wurde in einem Interview darauf angesprochen und er meinte sinngemäß, daß er nicht mal wisse ob es da überhaupt Verträge gebe und daß er dafür eh keine Zeit habe. Er hat zwar nichts direkt beendet, aber die Wortwahl war doch schon überdeutlich wie ich finde und das Thema wurde danach auch nie wieder angesprochen.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Sie ist ja auch albern wenn man gleichzeitig so Konstrukte wie RBL (oder auch Hannover...) akzeptiert. Und da auch Bode der Meinung zu sein scheint, daß sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lässt, sollte man zumindest für Chancengleichheit sorgen.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Red Bull Bremen wäre aber auch nicht möglich gewesen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Rasenballsport Oberneuland hingegen schon.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber die würden Werder nicht aus der Bundesliga verdrängen, bzw. nicht eher als es RB Leipzig tut.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So sehe ich es auch. Die 50+1 ist grundsätzlich richtig, aber durch die zahlreichen Schlupflöcher und Ausnahmeregelungen ist sie obsolet geworden.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das schon, ja. Außer man schmeißt alle Mitglieder des SV Werder raus, bis auf 12 die zufällig Angestellte von Red Bull sind und dann eine Satzungsänderung vornehmen nach der erst mal keine weiteren Vereinsmitglieder aufgenommen werden^^
     
  9. Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch in Monaco ein russischer Oligarch am Werk? Daher ist doch seinerzeit Wolff dort hingegangen. Unser Freund aus Chelsea macht es doch vor. Der kauft sämtliche Talente ein, denen er habhaft werden kann. Dann veräußert er sie wieder, vgl. KdB und jetzt Christensen. Das ist ein Business Tool.
    Real Madrid hat auch ein Farmteam mWn in der 2.Liga. Das sind doch ganz andere Dimensionen. Natürlich ist das nicht gut. Aber wenn ich auf die Doppelmoral der DFL und des DFB in Bezug auf die 50+1 schaue, ist das wirklich besser?
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Vor RB brauchen wir keine Angst zu haben, die haben ihren Ausbildugsverein.
    Daher ist es ne Frechheit das beide Vereine in der CL starten dürfen.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht wirklich besser, nein. Doch immer noch eine andere Qualität, jedenfalls für mich. Wenn ich zu einem Spiel unserer U23 gehe sehe ich ein Ausbildungsteam, daran kann ich mich aber erfreuen denn es ist das Ausbildungsteam des eigenen Vereins innerhalb des Vereins. Aber mir ein Spiel der U23 (oder gar BL) angucken und wissen, daß ein Schmidt, Eggestein oder Verlaat für andere ausgebildet werden? Ne, da lege ich mich lieber an die Weser und zähle die Wolken.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Rhetorische Frage. ;) Fußball heutzutage ist noch viel mehr Geschäft als früher. Die Klausel war aber ebenfalls für frühere Zeiten gemacht. Ist so ein bisschen wie die Ladenschlussgesetze. Die kommen auch aus einer Zeit, als alles noch seinen geregelten Gang ging. Das ist heute auch anders.
     
  13. Ich bin wahrlich kein Freund von Gleichmacherei. Aber seit Jahrzehnten Ausnahmetatbestände mit Lev und WOB zulassen, neue Konstrukte wie Hoffenheim und RBL zuzulassen, demnächst Hannover auch noch dabei, dazu aber der Tradition das große Wort reden, dann ist es nicht mehr nachvollziehbar.
    Ich kann nur hoffen, dass in der Liga mal Einer vor den EuGH ziehen wird, um eine Klärung herbeizuführen. Auch Rettigs Ansatz dass das Vereinsrecht über Allem stünde, mag ich nicht glauben. Wir leben in einer globalen Warenverkehrswelt, haben kaum noch Grenzen und meinen in D mit unserem Vereinsrecht europäische Freizügigkeit ausblenden zu können?
    Ob durch den Fall der 50+1 alles besser würde, bezweifele ich selber stark. Aber so wie es jetzt läuft, wird es irgendwann absurd.
     
    Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Exakt :tnx:

    Durch die zahlreichen Ausnahmeregelungen und Schlupflöcher hat die DFL ihr eigenes, zum Schutz der Bundesligsten dienendes Intrument 50+1 selbst verwässert und somit eine Zwei-Klassen-Gesesllschaft gebildet, so daß nur noch deren Abschaffung bleibt. Daß mit dem Fall von 50+1 nicht alles besser läuft, ist so sicher wie das Amen in der Kiche, denn auch diese Medaille wird ihre zwei Seiten haben, aber mit dem Status Quo ist die 50+1 eine Absurdität.
     
    syker1983 gefällt das.
  15. Es gab vor Wochen eine unsägliche Diskussionsrunde auf SKY 90 mit Kind aus Hannover, irgendeinem schwachem Sportreporter, Rettig und dem Chefredakteur Köster von 11Freunde. Das war so schwach und nichtsagend, dass ich bitter enttäuscht war. Kind ist einfach kein Medienprofi und hat sich in nebulösen Andeutungen ausgedrückt oder vielmehr geflüchtet.
    Speziell Rettig hat dem Vereinsrecht das Wort geredet. Eben jener Rettig, der noch bei der DFL tätig, großspurig verkündet hat, dass RBL keine Zulassung für die DFL bekommen würde. In der besagten Diskussion hat er dies dann damit relativiert, dass RBL entsprechend nachgebessert hätte und somit die Lizenz zu Recht bekommen hätte. Wie viele Mitglieder hat RBL noch gleich?
    Ich schaffe mir meine Welt, wie sie mir gefällt. Nach dem Muster läuft das auch in der DFL. Man wollte unbedingt einen Ost-Verein in der Liga, nun hat man sogar einen in der CL. Was passiert denn, wenn Mateschitz tatsächlich in die PL gehen sollte mit RBL? Werden dann dort immer noch um die 50 Mio€/Saison in die Mannschaft gepumpt werden?
    Man sieht doch bei 1860, was ein Ismaik anrichten kann. Da schaut man auch nur interessiert zu.
    In Hoffenheim hat man eine Stiftung mit 1,7 Mrd €, die immer eintreten kann, sofern der Stiftungsbeirat und Vorstand Gelder bewilligen. Aber in Leipzig ist das nicht.
    Daher bleibt meine Forderung, dass man innerhalb der DFL die 50+1 kippen sollte und gleichzeitig die Einstiegs- und Ausstiegsszenarien weitestgehend definiert. Und über eines ollte man sich immer im klaren sein: die gleichen Fans, die heute Mäzene kategorisch ablehnen, werden mehrheitlich im Falle eines Mäzens ihres eigenen Clubs und sportlichem Erfolg, auf diesen Jenen das hohe Lied anstimmen, wenn ein CR7 2.0 zB 30 Tore für sie schiessen sollte.
     
    Maternus, Bremen und nurderSVW gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Dass einer vor Gericht zieht, steht wohl nicht zu befürchten.....die Lobby scheint zu funktionieren. Aber ich bin gespannt, was mit Werder passiert, Wenn die Regelung irgendwann fällt (weil sie de facto immer mehr verwässert wird).
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rettig ist ein verträumter Vereins-Idealist. Nicht, daß ich sein Traditonsbewusstsein in Frage stelle, ganz im Gegenteil, nur er stellt dieses über die Erfordernisse des moderenen Profifussballs und das ist eine ganz gefährliche Denkweise, ganz nach der Gorbatschow-Äußerung "Wer zu spät kommt, den betraft das Leben." Und weil er ein so veträumter Idealist ist, bin ich mir noch nicht einmal so sicher, ob seine Relativierung bezüglich RBL seine persönliche Überzeugung war oder er von anderer Stelle "von oben eingenordet" wurde- Denn eine Institution, die im Verdacht steht, die Fußball-WM 2006 gekauft zu haben und als größter Sporteinzelverband der Welt nicht den A... in der Hose hatte, das Wirken von Blatter & Konsorten zu hinterfragen und statt dessen diesem Baltter als Teil dessen Systems stiefelleckend hinterher gerannt ist, dem ist es auch zuzutrauen, daß es bei der Lizenzvergabe für ein Markteingprodukt eines Großunternehmens beide Augen zudrückt. Letzlich läuft es doch i.d.R. auf das "Wessen Brot ich freß, dessen Lied ich sing hinaus."; Heribert Bruchhagen ist auch so ein Beispiel dafür, der als einst einer der größten Kritiker des "System Kühne" nun als Vorstandsvorsitzender beim HSV fungiert.
     
    syker1983 und FatTony gefällt das.
  18. Ich hab immer das Gefühl, dass das mehr ein Konstrukt war, was man von Seiten Eichins in Umlauf gebracht hat, als die Zeiten grade unruhig waren um die Fans zu beruhigen. Da gab es nie irgendwas Konkretes.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke man hat sich da schon was von versprochen, aber es kam eben nie was bei rum, weil Werder auch für Juve und co. nicht gerade interessant war aufgrund des ewigen Abstiegskampfes. Warum sollte man seine Spieler bei uns parken, damit die im Abstiegskampf verbraucht werden?
     
  20. Warum sollte man an Juves Stelle dann überhaupt sowas wie eine Kooperation eingehen. Von Juve hatte sich dbzgl auch nie jemand offiziell dazu geäußert, oder?

    Davon ab können sich Spieler auch bei Mannschaften im Abstiegskampf entwickeln.