Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mir fällt da auf Anhieb sofort noch jemand ein (gack gaaaaaaack) :D
     
  2. Und die wichtiger ist als z.B. eine schwache IV komplett neu zu besetzen, worauf sich der HSV beschränkt hat.

    Deren Hauptproblem, diese riesigen Lücken im DM, haben die bis heute nicht in den Griff bekommen. Auch deshalb bin ich froh, das der "Kelch" Gisdol an Werder vorbeigegangen ist...
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    cornholio gefällt das.
  4. howie

    howie Guest

    Ja denke ich doch mal, dass sich die gegnerischen Trainer auch vorher schonmal angucken, was der kommende Gegner sich denn so zusammenspielt. Und das ist bestimmt gehaltvoller als das diese Spiegel-Analyse da.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2017
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache es fallen nicht zwei der Spieler auf einmal aus. Insbesondere beide Außen oder beide IV (zumal Caldirola ja schon fehlt), wären hart.

    Kölns Gegner sind in den letzten Spielen aber nicht durch besonders viele Gelbe Karten aufgefallen. Da provozieren die Ingolstädter z.B. schon eher mal Verwarnungen für ihre Gegner.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig nur kann man sich losgelöst vom Gegner immer mal schnell eine "dumme" gelbe Karte einfangen: oftmals reicht der Bruchteil einer Sekunde Verspätung am Gegener, so daß man ihn ohne Ballberührung umgrätscht, im Eifer des Gefechtes seine Klappe nicht halten kann, oder, oder, oder...
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Die Mannschaft ist momentan aber in einer guten Verfassung. Da sollten die vorbelasteten Spieler eigentlich ohne überhöhte Vorsicht ins Spiel gehen können, da ein Ersatz für ein Spiel offenbar nicht aus dem Rhythmus bringt. Denn von der individuellen Stärke ist ja nun niemand in der Bremer Verteidigung so weit vorn, dass er allen viel voraus ist. Natürlich wäre eine fünfte gelbe blöd, aber es gab IMO deutlich mehr Situationen, in denen man mit Sicherheit deutlich verkrampfter hätte auftreten können.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Große Worte der SZ und eine schöne Bemerkung bezüglich der Fragen wieso etwas jetzt funktioniert was vor Monaten nicht funktionierte:

    Der noch formbare Trainer Nouri passt in die Strategie des neuen Sportchefs Frank Baumann und von Marco Bode, dem Aufsichtsratsvorsitzenden. Beide waren früher Säulen derselben goldenen Werder-Generation, waren Spieler, die mitgeredet haben. Bei Werder sind sie angetreten, um eine Entwicklung einzuleiten, nicht, um den Effekt zu suchen. Das ist im auf den Effekt getrimmten Fußball die schwierigere Aufgabe. Effekte kommen sofort, Entwicklungen dauern.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @FatTony, das wollte ich auch schon posten, wollte aber nicht nochmal von vorne mit der Diskussion anfangen... :D Ist aber ein wirklich guter Artikel! :tnx:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ne, diskutieren wollte ich auch nicht ;) Den Part mit Bartels finde ich auch super :)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Der Beitrag ist in der Tat ansprechend. Ein netter Versuch, die Situation und den Weg dahin zu erfassen. :)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, daß die Serie irgendwann reißen würde, war abzusehen. Ärgerlich ist es trotzdem, weil die Kölner nicht besser waren, sondern wir uns u.a. durch ein schlafmütziges Defensivverhalten selbst geschlagen haben.
     
    jaydee90, meister04 und Frantic gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, schade, schade, ein spannendes Spiel, mit dem glücklichen Ende für Köln.
    Wenn ich heute Kritik übe, war es die Zuordnung bei Eckbällen in der ersten Häfte, Theo gegen Modeste bei Kölner Eckbällen, wer auch immer auf die Idee kam, das so zuzuordnen, naja.
    Ansonsten, bis zum Schlusspfiff toll gefightet und fast hätte Piza noch den Ausgleich gemacht, leider im Abseits, in der ersten Hälfte hat Stöger mit zwei 3er Ketten taktisch klug aufgestellt und es sah leider hinten teilweise aus wie ein wilder Hühnerhaufen, aber Nouri hat dafür im zweiten Abschnitt klug und richtig eingewechselt und die zweite Halbzeit nochmal richtig spannend gemacht, bärenstark angerannt und Köln am Ende nochmal mit viel Tempo richtig Probleme bereitet.
    Schade, dass kein Punkt dabei raus kam, aber es sind noch zwei weitere wichtige Spiele in denen wir was holen können.
    Weiter so und ich bin irgendwie überhaupt nicht enttäucht, war ein tolles Fußballspiel auf beiden Seiten mit dem glücklicheren FC am Ende.
    Zuhause in unserer Festung im Weserstadion gegen Hoffenheim belohnen wir uns dann wieder für die starke Leistung heute im zweiten Abschnitt, auch wenn Moisander die 5. Gelbe bekommen hat. Zuhause sind wir wieder eine Macht!
    Lebenslang Grün-Weiss!:schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Tja, da wurde ich bezüglich meiner Worte zum FC Lügen gestraft, so gut wie heute habe ich sie lange nicht gesehen. Und Werder? Defensiv ein ums andere mal gepennt, aber meine Fresse, was haben beide Teams für einen Fight abgeliefert. Eigentlich hätte es heute nur ein gerechtes Ergebnis gegeben, nämlich 4:4. Aber es hat nicht sollen sein, irgendwann musste die Serie enden und heute war eine Bremer Mannschaft auf dem Feld die sogar nach Abpfiff noch gebrannt hat. Hut ab. Egal wie es ausgeht, was für eine geile Saison!
     
  15. das Problem war nicht die defensive, also die 3er kette, ok sie sah sicherlich mal nicht so gut aus, aber die fehler fanden schon vorher statt, das spiel von uns war zu hektisch, es wurde nicht mit köpfchen gespielt, unser mittelfeld wollte teils mit dem kopf durch die Wand und schwups hatten die kölner überzahlspiel, das dann die Abwehr beschisser aussieht ist doch klar (will die abwehr nicht schön reden, nur das sie heute nicht allein schuld war)

    taktische Fehler das TGS links spielt hab ich nicht verstanden. TGS oft brotlos einfach nach vorne gerannt und den ball verloren.

    Dazu fand ich heute die abstände von Mittelfeld echt mies, dadurch das wir so hektisch spielten, waren auch die Abstände zwischen mittelfeld und abwehr zu groß, Das zurechtlegen des Gegners fehlte in Hz1 komplett.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem lag auch daran, dass Köln absolute Lufthoheit hatte. Das Junuzovic und Bartels keine Kopfballungeheuer sind, liegt ja auf der Hand. Aber selbst Grillitsch, Delaney und Gebre Selassie haben zu viele Luftkämpfe verloren.
    Am Ende des Spiels hat Werder es gar nicht versucht, den Strafraum mit Flanken zu füttern, da die Bälle eh postwendend zurück gekommen wären. Und flach wird es in der Schlussphase immer schwierig
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Geile Saison würde ich tauschen gegen geile Rückrunde ;-) Ansonsten 1899 % Zustimmung :)
     
  18. Die Truppe hat mal wieder Moral bewiesen, wurde aber leider nicht belohnt.
    Es stimmt also weiterhin in der Mannschaft und darum geht es hier ja.

    Etwas erschreckend war, dass keine Reaktion auf das überraschend agressive Pressing der Kölner kam.
    Der mitgegebenen Matchplan funktionierte nicht und die Mannschaft war lange reaktionslos.
    Aber gut, das wird mit der Zeit und den weiteren Erfolgen noch kommen.
    Geile Truppe die nie aufgibt und immer weiter macht. Super Mannschaft
     
  19. howie

    howie Guest

    Dann ist doch jetzt klar wie es weitergeht. Wir sorgen dafür, dass Dortmund die CL sicher hat, indem wir Hoffenheim weghauen und am letzten Spieltag kann sich Dortmund dann mal ganz artig zurückhalten. Außerdem wollen die ja auch noch Pokalsieger werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2017
  20. Das ist ja das positive des heutigen Spieltags. WENN es uns gelänge Hopp zu schlagen, DANN sehe ich tatsächlich wieder eine Riesenchance das wir das am Ende packen. Dortmund will auch den Pokal holen, das kommt am letzten Spieltag noch dazu...
     
    Tyson81 gefällt das.