Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Werder mit positiven Torverhältnis, wann hat es dies zum letzten Mal gegeben. Einfach nur gut. Und natürlich kann sich die Mannschaft jetzt noch mehr belohnen, nämlich mit der EL. Aber wie gesagt, kann, nicht muss. Die zusätzlichen Fernsehgelder werden jetzt auch gebraucht, für die Siegprämien für die Spieler. Aber ich glaube, die werden gern gezahlt.
     
    Madagon gefällt das.
  2. So sieht's aus. Wer hätte das im Januar für möglich gehalten? Ich auf jeden Fall nicht!!!
    EL sehe ich bei unserem Restprogramm leider nicht, aber vielleicht liege ich ja (hoffentlich) wieder daneben.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ich gestern besonders imponierend fand, war die Zweikampfquote in der 1. Halbzeit. Gefühlt hat Werder im ersten Abschnitt 2/3 der Zweikämpfe gewonnen, so daß Hertha kaum eine Möglichkeit bekam, für Gefahr vor unser Tor zu sagen. Und da behaupte noch einer, daß die Zweikampfquote nicht überbewertet werden sollte.
     
    Hlunke gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heisses Gerücht: Die HSV Uhr soll nach dem HSV Spiel auf Schalke abgehangen werden und wird im Weserstadion installiert, um anzuzeigen wie lange der SVW nicht mehr verloren hat.:D
     
  5. Geile Idee. "Letzte Niederlage vor: 53 Jahren, 3. Monaten, 2 Wochen, 3 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten, 23 Sekunden, 24 Sekunden, 25 Sekunden" etc
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder die Uhr verbleibt auf Schalke und zeigt dort an, wie lange die Königsblauen nicht mehr Deutscher Meister wurden :XD:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht nur gefühlt. Wir haben über 60% der Zweikämpfe in der ersten Halbzeit gewonnen. Und die Art wie Kruse, Bartels und Juno als erste Pressingreihe fungiert haben war sehr stark, erst den sauberen Pass stören, dann auf den zweiten Ball gehen und das immer im Verbund! Gerade Kruse ist sehr auffällig wie er sich permanent umguckt und immer weiß wo seine Mit- und Gegenspieler stehen, wie er sich in Laufwege stellen muss. Aber nicht nur er, immer wenn einer den Schritt nach vorne ins Pressing macht übernimmt ein anderer Spieler den freiwerdenden Raum in seinem Rücken und kann dadurch sofort wieder auf den Ball gehen falls der erste Angriff auf den Ball nicht erfolgreich war oder zumindest den Passweg zustellen. Das zeigt die Mannschaft schon seit Wochen, vom Gegner heißt es dann immer man habe diesmal nicht genug abgerufen, einen schlechten Tag gehabt. Aber so einfach ist das nicht, es ist mittlerweile einfach extrem unangenehm gegen Werder zu spielen. Die Mannschaft beherrscht es mal tief und abwartend und dann wieder hoch und aggressiv zu spielen und das Tempo beinahe beliebig zu variieren. Genau so ist das 2:0 gefallen, die Berliner passen sich mehrfach den Ball zwischen Torwart und Abwehr zu, Werder guckt sich das an. Beim dritten oder vierten Ball läuft dann auf einmal Junuzovic den Innenverteidiger an, dieser spielt zurück zum Torwart, Junuzovic hält aber das Tempo und lässt Jarstein keine Chance auf einen kontrollierten Ball. Da wie beschrieben auch die anderen stets wachsam sind ist auch Bartels direkt wach in der Gefahrenzone und es fällt das 2:0. Das war eine der besten Halbzeiten seit langer langer Zeit. In der 2. hat man das Spiel letztlich im Schongang nach Hause gebracht, für meine Nerven war das aber nicht gut weil man die Hertha teilweise erst 30 Meter vor dem eigenen Tor angegriffen hat und wenn es dann klingelt kann ein Spiel kippen. So wie bei der Aktion von Sane bei der es 11er geben muss.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Wieso, brauchst Du nicht haben ..... Es wäre sowas von verdient. Und außerdem finde ich unseren Kader allemal besser als viele unserer Konkurrenten. Ein Sieg in Köln und die anderen haben Druck ohne Ende.
    Allerdings hatten wir bisher immer nach drei Siegen in Folge ein Unentschieden dazwischen. Hertha war wieder der dritte Sieg. Na ja dann müssen wir halt Hoppenheim platt machen und Grillitsch macht den Siegtreffer :D Darf der überhaupt spielen oder kriegt der einen inneren Konflikt?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir war Werder in der 2. HZ auch zu passiv. Andererseits haben die Herthaner vermutlich damit gerechnet, daß wir wie überwiegend in den letzten Spielen in der Anfangsviertelstunde nur wenig auf die Kette bekommen, doch diesmal stand es nach 15 Minuten 2:0 für uns,
     
  10. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Gerade nochmal die Zusammenfassung Augsburg gegen die Dinos gesehen.....boah....
    Dabei war ich nach unserem 2:3 schon kurz vor dem Kotzen....aber bei der Leistung fühlte ich mich an den Anfang der Saison zurück versetzt....nur haben wir da immer noch besser ausgesehen, wenn auch fast unmöglich!

    Im Raute Forum glauben die tatsächlich das sie noch 4 Punkte holen und es dann reicht :crazy::crazy:
     
  11. Na, dann kann sie auch an Ort und Stelle bleiben.
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD:
     
  13. howie

    howie Guest

  14. beckstown

    beckstown Guest

  15. Das ist sogar durchaus möglich, WENN sie denn Mainz schlagen. Für mich ist DAS sowieso das entscheidende Spiel für den HSV, kein Sieg gegen die, dann kommen sie höchstens in die Relegation. Höchstens, weil ich Ingolstadt noch nicht abschreibe...

    Ich habe Mainz noch nie so sehr die Daumen gedrückt wie ich es nächstes WE werde...
     
    Hlunke gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    :tnx:

    Ich glaube sogar Werder hätte in der Halbzeit in der Kabine bleiben können und es wäre dennoch 2-0 für uns ausgegangen
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde den Verein und seine Philosophie sehr sympathisch und fände es ausgesprochen schade, wenn es aus der Auswahl der derzeit Gefährdeten ausgerechnet sie treffen würde.

    Allen anderen wäre es imho irgendwie zu gönnen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Anbetracht dessen, daß die Herthaner zu wenig aus unserer Passivität der 2. Halbzeit machten, durchaus fast schon zutreffend.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da gibt es nicht viel zu verraten. Denn schon vor dem Spiel gegen Hertha war es offensichtlich, daß unser Spiel vor allem deshalb "läuft", weil AN das umsetzte, was er bei seinem Dienstantritt ankündigte und bei seinen Vorgängern in diesem Jahrzehnt kaum stattfand: eine funktionierende defensive Grundordnung, die eine zwingend erforderlich "Lebensversicherung" für Offensivakzente ist.
     
    Hlunke und neuegrünewelle gefällt das.
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir können sie auch bei uns aufhängen mit der Unterschrift "Wir lachen über den HSV seit..."
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.