Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Werder hat eine Super-Serie hingelegt. Ganz toll. Die Chancen für einen EL-Platz sind durchaus vorhanden. Wenn ich jedoch das Restprogramm betrachte, ist wahrscheinlich unbedingt ein Sieg in Köln erforderlich, um im Rennen zu bleiben. Gegen Hoffenheim hoffe ich noch auf eine Unentschieden, aber in Dortmund???
    Gladbach hat noch zwei Heimspiele (gegen Augsburg und Darmstadt) und hat sicher auch noch in Wolfsburg Chancen. Somit kommen Sie voraussichtlich auf wenigstens 49 Punkte.
    Hertha BSC hat jetzt 46 Punkte, zwar das Heimspiel gegen Leipzig vor sich, können jedoch in Darmstadt und gegen Leverkusen punkten. Bei plus vier Punkten kommen sie auf 50 Punkte.
    Köln hat das bessere Torverhältnis als Werder. Von daher reicht wohl ein Unentschieden nicht. Nach dem Spiel gegen Werder spielt Köln noch in Leverkusen und gegen Mainz. Bei plus 4 Punkten und einem Unentschieden gegen Werder kommen sie zwar "nur" auf 47 Punkten, doch würde Werder bei zwei Unentschieden und einer Niederlage in Dortmund auch "nur" auf 47 Punkte kommen. Dann bliebe für Werder nur der 8. Platz aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.
    Dabei habe ich Freiburg noch außen vor gelassen (spielen noch zu Hause gegen Schalke und Ingolstadt und bei den Bayern am letzten Spieltag).
    Dies sind derzeit natürlich nur meine Gedankenspiele. Warten wir ab, was die nächsten drei Spiele bringen. Ich hoffe natürlich, dass ich im Stadion in Köln einen Sieg erlebe und wenn die Abwehr gegen Hoffenheim und in Dortmund eine Super-Abwehrleistung zeigt, läuft es ja vielleicht auch etwas besser als gedacht!
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    ich muss ja nochmal loswerden, wie entspannt heute dieser Sieg über die Bühne gegangen ist, das ist ja langsam schon unheimlich.
    Erstmal war ich einwenig skeptisch, aufgrund der doch sehr defensiven Aufstellung zu Beginn und der Aufstellung von Grillitsch in der Startelf.
    Dann war plötzlich dieses wichtige Spiel nach *zack* 15 Minuten entschieden!
    Es war danach sicher kein Spektakel und ich habe mich bis zur 90. Minuten gefühlt, wie in einer tiefen, progressiven Muskelentspannung, inkl. Valium und Baldrian Dröhnung, so muss es sich zumindest anfühlen.
    Will damit sagen, ich hatte zu keiner Sekunde auch nur ansatzweise das Gefühl, dass da heute noch irgendetwas anbrennt, nach 15. Minuten war der Gegner heute quasi Schachmatt. Nach 15. Minuten war der Drops heute gelutscht, lockeres Trainingsspiel bis zum Abpfiff.
    Hertha hat zwar in der zweiten Hälfte versucht mit ihren Möglichkeiten was zu drehen, aber da ging nichts und das war es auch.
    Nouri, hat dann noch schön Delaney und Bargi Spielpraxis gegeben, Kainz geschont und dafür Gnabry gebracht.
    Und das Beste, keiner der Gelb gefährdeten Spieler hat vor dem wichtigen Spiel gegen Kölle eine 5. Gelbe gezogen, nur Moisander seine ebenfalls 4.
    Das war zwar kein Spektakel, aber ein souveränes zu Null Spiel und drei wichtige Punkte und somit für dieses Wochenende die lockere Verteidigung von Platz 6!
    Sehr, sehr Geil!
    Diese Coolness und Souveränität und das Selbstvertrauen der Mannschaft ist mittlerweile für jeden Gegner beängstigend.
    Das haben sich die Jungs, auch Dank Nouri, wirklich ganz hart erarbeitet.
    O.K., Glück war heute in einer Szene auch mit dabei (Sané´s klares Foul an Ibisevic)
    ABER, im Endeffekt war das die ausgleichende Gerechtigkeit für den fälschlichen Elfmeter letzte Woche gegen Ingolstadt durch Moisander.
    Nach dieser Vorstellung wird mir auch für die letzten 3 Spiele in Kölle, gegen Hoffe und das Finale gegen meine zweite Liebe den BVB mal so garnicht Bange, die werden dafür höllischen Respekt vor uns haben und das sollten sie auch.
    Lebenslang Grün-Weiss! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja. Nächste Saison ist der Anspruch Meister zu werden.
     
  4. Das steht zwar eigentlich bei Kruse, aber ich find, dass muss man auf die komplette Mannschaft umlegen.

    Ich weiß nicht wann wir letztmalig so eine unglaubliche Konstanz hatten.

    Hätte ich es gestern in der Sportschau richtig gehört, dass wir erstmalig seit 7 Jahren ein positives Torverhältnis haben?

    Wahnsinn von allen in den letzten Wochen! Ich bin absolut begeistert. Vor allem wie die Siege zustande kommen.

    Das ist ja kein rumgeeiere, dass sind teilweise fantastische Spielzüge! Genialer Konter zum 1-0.
    WahnsinnspAss von Kruse und unfassbar gesprintet von Bartels.

    Tolles Duo da vorne!
     
  5. Denkbar wäre das sogar. Derzeit sind wir immerhin in der Rückrundentabelle auf Platz 2 und Bayern muss nächste Saison einen ziemlichen umbruch einleiten :D.
    Aber da müsste schon einiges zusammen kommen, damit wir dann auf Platz 1 stehen können ;).
    Unser Anspruch sollte es auch im nächsten Jahr sein, das Team weiterzuentwickeln und nix mit dem Abstieg zu tun haben.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vorab: Ich bin bei dir und weiss was du unterm Strich sagen möchtest. Derzeit läuft es halt und wir haben ne knackige Effektivität. Brutal.
    Nur kurz hierzu: "Kein rumgeeiere"
    Man darf hier hoffentlich noch anmerken, dass der Fussballgitt wenn es denn nun gibt (endlich) auf unserer Seite its. Wenn wir gestern den Elfer gegen uns bekommen Hätten, dann wäre aus dem rumgeeiere ein kräftiges eiern geworden. Auch die Spiel davor waren brutal effektiv.
    Für mich absolut i.O. da Punkte zählen!! Mal sehen wie wir uns gegen Kölle machen:beer::popcorn:
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Tja .... So abgewichst kann man spielen, wenn man als Verein nicht nur MEHRWERTSPIELER verpflichtet, sondern auch Spieler holt, die bei Werder ihre fußballerische Endstadion sehen und all ihre Erfahrung in den Ring schmeißen. Treu dem Motto "ich bin gekommen, um zu bleiben" und diese Spieler wollen HIER was erreichen und nutzen Werder nicht nur als Durchlauferhitzer. Neben unseren Talenten wie Gnabry, Grillitsch, Eggestein und Co. bilden im Moment Moisander, Gebre, Sané, Delaney, Bartelts, Juno und Kruse unser Erfahrungsgerüst auf dem Platz. Dazu einen Trainer der taktisch agiert und nicht nur reagiert und sich auch nicht scheut vereinswichtige Talente wie Gnabry auf der Bank zu lassen. Wir sind, und ich kann gar nicht glauben das ich das schreibe, Megareif für Europa. Vor noch 3 Monaten hätte ich mich selbst für so eine Aussage für bekoppt erklärt:facepalm2:

    Werder ist MEHR als ein Ausbildungsclub!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2017
  8. Die Zeiten sind vorbei. Es gibt nurnoch wenige Clubs die keine sind. In Deutschland gibt es davon nur einen und das ist Bayern.
     
  9. Stimmt nicht ganz Hertha hätte einen Elfmeter bekommen MÜSSE>N, dann wäre es durchaus noch mal eng geworden
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ?!? Ja, habe ich doch auch geschrieben...
    "O.K., Glück war heute in einer Szene auch mit dabei (Sané´s klares Foul an Ibisevic)"
     
  11. Wissen wir nicht. Den Elfer muss man erstmal verwandeln und wenn, dann hätte Werder auch durchaus wieder eine Schippe drauflegen können. Diese Aktion muss Sané natürlich anders klären, zumal er egentlich einen Vorsprung hatte. Ansonsten haben wir nicht viel zugelassen.
     
    rudi1980 und DR AKR gefällt das.
  12. Man muss sich wirklich noch einmal kneifen über das, was die Mannschaft in den letzten 11 Spielen geleistet hat. Nach dem 20. ST standen wir mit 16 (!)Punkten auf dem Relegationsplatz, 1 Punkt vor Ingolstadt, die damals das um 5 Tore bessere Torverhältnis hatten! Zudem 8 (!) Punkte Rückstand auf die schlimmste Trümmertruppe der Liga, Augsburg. Wenn da irgendein Seher gekommen wäre und mir gesagt hätte, dass Werder am 31. ST mit einem positiven Torverhältnis auf Platz 6 stehen wird, den hätte ich sowas von ausgelacht und mit einem Tritt in den Hintern vom Hof gejagt. Wenn diese Saison tatsächlich mit der EL endet, dann hat die Mannschaft fast schon ein Wunder vollbracht, aber hey! "Hier an der Weser weht ein besonderer Wind! Hier werden Wunder gemacht..."
     
  13. @mezzo: Ja das sehe ich genauso! Ich denke, dass man am Ende dieser Saison doch wirklich echt zufrieden mi den Leistungen der Mannschaft sein kann. Und vorallendingen mit dem Punktestand! Besonder schön war auch der Sieg gegen den HSV :D und das ganze trotz der vielen Ausfälle.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß auch nicht was hier los ist, kaum haben wir die EL-Plätze fest im Visier steigen unserer Ansprüche schon wieder. :kaffee:

    Her je, wir sind durch diese Serie dahin gekommen wo wir sind. Dazu gehört nun auch etwas Glück aber auch das Selbstbewustsein von allen Beteiligten genau diese Spiele genau so durch zu ziehen wie die eben gelaufen sind.
    Wir haben eine hohe Efegtivität was nicht nur unser Spiel nach vorne angeht sondern inzwischen auch in der defensive passt vieles zusammen was auch unsere Serie begünstigt hat.
    Aber nun zu erwarten, das wir jeden Gegner an die Wand spielen und zugleich zerlegen, das halte ich für Gefährlich.
    Auch in der nächsten Saison, warne ich vor diesen Ansprüchen. Wir werden in der nächsten Saison sicher mehr Tore schießen aber wir werden auch nicht in jeden Spiel damit rechnen können, das wir in jeden Spiel voll auf 5 Tore oder mehr spielen.
    Ich sehe es so, wenn man 2-0 führt kann man ruhig das Spiel einfach mal laufen lassen und ein gang zurück schalten.
    Dann erreichen wir auch auf langer Sicht auch mehr.
    So sind wir ja auch die letzten Spiele angegangen. So wird es auch was mit einer Doppelbelastung.
    :popcorn:
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Gerade weil das so unerwartet kam, habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich jetzt denke: Mensch, jetzt sollten wir doch auch noch die EL schaffen, wenn wir schon so nah dran sind......
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Ich sah in dem Elfmeter für Hertha gar keine Gefahr.

    1. waren wir hinten so brutal sicher, dass Hertha eh kein zweites Tor geschossen hätte.

    2. waren wir immer in der Lage, das Level, wenn nötig auch nochmal hochzudrehen.

    Von daher: Über 90 Minuten ein absolut verdienter Sieg, 45 Minuten sogar noch geschobt, absolut nichts worüber es zu mäkeln gibt.

    Das war gestern schon ein bisschen 2006 :love:
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für eher 2003/04 da haben wir nach 1-0 nie mehr verloren und nach 2-0 immer drei Punkte geholt egal wie dann der Spielverlauf war.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Einen Tag später und ich bin einfach nur stolz und laufe mit mega Grinsen rum... :dance:

    Danke Jungs! :klatsch:
     
  19. Konstruktive Kritik hat nichts mit "Nörgeln" oder "Meckern" zu tun. Außerdem habe ich schon vor Kurzem meine Meinung zur aktuellen Situation geschrieben. Bitte weiterpunkten und mitnehmen, was geht und nächste Saison dann bitte von Beginn an konzentrierte Leistungen, dass man endlich mal keinen Abstiegskampf erleben muss... Abgesehen davon, neuer Job = weniger Zeit.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Die Gesamtsituation ist sehr gut und besser als alle es hier vor 6 Monaten jemand geglaubt hätte.

    Die Gesamtsituation des HSV hat sich soeben extrem verschlechtert, daher ist unsere Gesamtsituation durch äußere Einwirkung noch verbessert! :schal::schal::schal: