Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann hat ja auch noch Chance bekommen. Mit Delaney ist ihm ein großartiger Deal gelungen. Gnabry zu holen, war auch gut – ob das passiert wäre, wenn Kruse nicht gleich verletzt ausgefallen wäre, wissen wir aber nicht. Als vorübergehender Ersatz hat es mit Gnabry auf der Kruse-Position nicht so gepasst.
    Makellos ist Baumanns Bilanz trotzdem nicht. Das Thema IV und TW hat eine große Rolle gespielt, ist vielleicht momentan im Hintergrund, aber keinesfalls gelöst. Sané ist anfällig. Wiedwald ist im Moment gut drauf, ein richtig guter TW ist er dennoch noch nicht. Was er da leistet, muss man erst abwarten.
    Bargfrede ist sicher eine Hilfe für die Mannschaft, aber er ist zu selten gesund. Er wird mit Fritz und Pizza sicher nicht zum Stamm der kommenden Saison gehören, Baumann wird also schauen müssen, wo er zuerst nachlegt. Im Gespräch ist Selke (wieder Offensive), da muss er Verhandlungsgeschick zeigen. Wichtiger ist aber das DM, weil Delaney allein nicht die Lücken schließen kann. Ist aber eigentlich etwas OT. Das Team jedenfalls strotzt vor Selbstvertrauen. Mit Hertha kommt zwar kein schlechter Gegner (dem auch wichtige Spieler fehlen), dennoch sollte es für etwas Ertrag reichen. Speziell wenn Kruse seine Form erreicht.
     
  2. Am Ende zählt die Platzierung... das ist die Bewertung die viele auch bei Nouri angelegt haben... Spielweise egal, Punkte zählen.

    Am Ende Top Ten und Baumanns Bilanz ist makellos. Da interessiert es nicht, ob die IV zu Beginn verletzt war oder man noch drei Spiele mit Skripnik rumgeiert hat.
     
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Die Überschrift vom Fred habt ihr aber schon gelesen? Könnt ihr euer Mimosengehabe nicht woanders klären?
    Vielleicht ist die Meinungsäußerung in Foren auch einfach nicht euer Ding....bitte zurück zur Mannschaft!
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Gesamtsituation ist derzeit gut. :kaffee:
     
    Hlunke und Gustav Jacobi gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Bitte beim Thema bleiben.

    Danke

    Das Mod-Team
     
  6. Egal, wie ich den Tabellenrechner beim Kicker bediene, es kommt immer das Gleiche raus: Leipzig wird Meister, Werder wird Fünfter und der HSV steigt direkt ab.
     
    Hlunke und rudi1980 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    :beer: solange die Bayern sogar die Meisterschaft noch verspielen kann glaube ich dran :ugly:
     
  8. Wenn das so eintrifft, werde ich bis zur Winterpause durchfeiern. Wobei - für meinen 8-jährigen tut es mir in dem Fall Leid, der hatte sich auf nen Tripple gefreut und davon wäre dann gar nichts mehr übrig. Egal, gegen Hoffenheim nehme ich ihn mit ins Weserstadion, danach ist er sowieso die längste Zeit Bayernfan gewesen.:wdance::wdance::wdance:
     
  9. ich würde mit Deinem 8 jährigen dann evtl sogar um die Wette weinen und ihm das größte Trosteis der Welt kaufen, wenn das denn wirklich so eintreten sollte! :D:beer::schal::wdance:

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :nohsv::trommel:
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Man darf Kindern das auch ruhig mal sagen, wenn sie auf dumme Gedanken kommen ....:D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. Es ist doch einfach mal schön für uns Fans mal seit längerer Zeit entspannt in ein Saisonfinale gehen zu können. Kein Zittern vor dem nächsten Spieltag dass es bei Punktverlust wieder brenzlig wird. Für die Mannschaft wünsche ich mir das sie wirklich den Ehrgeiz hat die Chance auf die EL zu nutzen. Wenn es dann eben nicht klappt, dann geht die Welt auch nicht unter. Aber es wäre das Sahnehäubschen auf eine verrückte RR. Also lasst die Spiele beginnen.
     
  12. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Wobei ich noch eins anfügen möchte...auch wenn es schwer fällt. Aber wollen wir wirklich auf das Nordderby verzichten? Dann doch lieber die Radkappen mit ihren Lügenzahlen in die 2 Liga.
     
    celine1912 gefällt das.
  13. Oder langweilige Tretertruppen wie Augsburg. Hätte nichts dagegen, wenn Darmstadt, Ingolstadt und Augsburg runtergehen. Langfristig auch gerne Mainz und hoffentlich irgendwann mal Hoppenheim, wenn Nagelsmann dann Bayerntrainer ist. Diese Spiele gegen solche Teams sind nur spannend, weil man hofft, dass Teams wie Ingolstadt absteigen mit ihren 2 Fans und dem Gurkenfußball.
     
    Bremen gefällt das.
  14. Nicht für immer, aber erstmal schon. :D Die halten sich immer noch für die Nr.1 im Norden, schließlich sind ja erst 30 Jahre seit dem letzten Titel vergangen und man ist zudem noch nie abgestiegen.

    Wolfsburg? Mir egal, die haben keine Fans, die mir immer wieder auf den Sack gehen.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch ans Team, ein souveräner, entspannter 2:0 Sieg!
    Und jetzt ab ins lange Wochenende!

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Was Werder momentan spielt ist so geil und eine absolute Genugtuung für die letzten Jahre. Nouri hat da bisher echt etwas entwickelt und es ist ein glasklarer Gameplan und ne Handschrift erkennbar. All das hat die letzten Jahre über gefehlt und ich bin zuversichtlich, dass es nicht nur wie bei Skripnik damals der "Neue-Trainer-Effekt ist", vor allem weil Nouri ja eben durchwachsen anfing und sich immer weiter gesteigert hat. Sollte man die Leistungsträger halten können und sich sinnvoll verstärken, dann haben wir nächste Saison mit dem Abstieg mal so gar nichts zu tun. :)
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Gesamtsituation hat sich durch das Heimspiel gegen Hertha nicht verschlechtert. :kaffee:
     
  18. In der Bewertung, wo und wie der Verein da steht - und 3 Spiele vor dem Ende kann man das mal machen - sehe ich uns in einem guten Bereich.
    Für sehr gut fehlt noch die Dominanz und teilweise auch Konstanz (die kleine Serie...:ugly:) im Spiel und es steht die offene Frage im Raum, wie man sich mittlerweile gegen echte Topmannschaften behaupten kann.

    Ansonsten muss man aber definitv anerkennen, dass das Team in weiten Teilen hervorragend eingestellt und aufgestellt ist. Man schaue sich nur mal die Einwechslungen der letzten Spiele an. Lediglich in der Innenverteidigung sehe ich momentan noch dringenden Bedarf bei Dreierkette und verletzungsanfälligen bzw. älteren Spielern und der Grillitsch-Abgang sollte aufgefangen werden, wobei da eventuell ja auch Niklas nächste Saison ein Wörtchen mitreden könnte. Leider eher offensiv als defensiv stark, das könnte vieleicht sein Pech sein, aber das war Maxi ja auch mal...
    Außer auf der IV-Position wäre mir also auch nicht bange, wenn man mit dieser Mannschaft nächste Saison dasteht. Sicherlich, Verstärkungen und Ergänzungen sind in fast allen Mannschaftsteilen möglich, z.B. auf der defensiven 6, aber für mich zumindestens nicht zwingend. Wenn Jojo rechtzeitig fit ist für die Vorbereitung, Pizzaro verlängert und Aron bleibt, wäre das denke ich z.B. eine ausreichende Tiefe im Sturm und jede andere Position ist spätestens mit Augustinson doppelt gut besetzt, zählt man Santi noch dazu. Wie gesagt, der diesjährige Kader ohne Grillitsch, mit Ludwig und mind. einem neuen IV. Eventuell ja Papy, der gerade aus der Premierleague abgestiegen ist...

    Und für alle, die sich Sorgen wegen möglicher Abgänge machen, möchte ich noch kurz einen Gedanken in den Ring werfen:
    Die meisten Spieler, die auf dem Rasen stehen, sind entweder schon sehr lange hier oder erst sehr kurz. Warum sollten Erstere den Verein verlassen, wenn es endlich bergauf geht, und warum Letztere, wenn sie hier gerade erst Fuss fassen und immer wieder betonen, wie wohl sie sich fühlen? Das "Problem" ist ja eher, dass die Spieler ihre Verträge so gestaltet haben wollen, dass sie möglichst lange bei uns spielen können, siehe Santi, Felix oder die ganzen Leihen...
    Der Einzige, bei dem ein Abgang aktuell droht, ist Serge Gnabry. Aber Abgänge guter Spieler hat es schon immer gegeben, wird es auch immer geben. Und im Gegensatz zu den anderen "Überaschungs-Internationalisten" haben wir ein richtig dickes Pfund in der Waagschale: einen großen Namen aufgrund ruhmreicher Geschichte. Und auch wenn es immer heißt, dafür könne man sich nichts kaufen - das gilt aus meiner Sicht nur, wenn man unten steht. Oben hält der Name Spieler, die z.B. bei Hertha oder Freiburg wechseln würden, und ermöglicht es, Spieler der Kategorie Gnabry oder Kruse zu uns zu lotsen. Das ist ein immenser Vorteil, der eventuell sogar die Geldcheats der Mäzenenclubs aufwiegen kann - zumindestens bei ... ich sach ma "Charakterstarken". Und die Anderen werden halt teuer abgegeben. :D

    Und mit Baumann und Nouri an jeder Seite des Steuers hab ich da einfach ein gutes Gefühl für die zukünftige Entwicklung. :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  19. Wo ist eigentlich Meister propper hin?
    :confused:

    Komisch, dass sich einige hier nur blicken lassen, wenn es was zu nörgeln gibt....
     
  20. Hat, glaube nach dem Unentschieden gegen Leverkusen, mal durchblicken lassen, wenig Zeit fürs Forum zu haben, nachdem er darauf angesprochen wurde. ;)