Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aufgrund der vorgerückten Stunde nur kurze Erwiderung dazu:
    - RS: ich habe ihn nie richtig einschätzen können und mich auf die Meinung der Sport-Medien verlassen, die ihm samt und sonders eine gute Arbeit bescheinigt haben. Die Personalie Malli ist nicht der Grund für meine Kritik an ihm, sie dient aber als Beispiel einer verfehlten Kaderplanung. Was ich ihm u.a. vorwerfe sind solche Transfers wie AJ, der hier gescheitert ist. Da augenscheinlich Selke wohl zurückkommen soll, ist dieser teure Transfer völlig in die Hose gegangen. Nicht der einzige nebenbei, siehe Yatabare.
    - zu FB: er ist und war mit VS befreundet und hat ihm zwei langzeitverletzte IVs kredenzt, die schon allein aufgrund ihrer mangelnden Fitness gar nicht prompt einschlagen konnten! Dazu noch Diagne, der nicht funktioniert hat und schon stand sein Freund im Regen. In der Sommervorbereitung wurde der Schwerpunkt auf die Defensive und die Fitness gelegt! Ergebnis bekannt. Es war die defensive Kaderplanung, die ihn in die Kritik brachte. In der Offensive wurden die Transfers für gut befunden. Das Verhältnis passte nicht.
    - in Augsburg hat die Mannschaft gut gespielt und das Spiel wurde durch Nouris Mismatch U Garcia vs Bobadilla entschieden.
    - problematisch war es nach dem Gladbachheimspiel, in dem wir extrem schlecht waren. Da war hier wirklich Land unter. In Mainz kam der Turnaround. Danach hatten wir einen Lauf bis heute, der wahrscheinlich über das WE anhalten wird.
    - auf jeden Fall hat FB seine Chance verdient, auch wenn sein Start denkbar schlecht war. Daher immer wieder mein Querverweis auf Allofs in seiner Anfangszeit.
     
    jaydee90 und Gustav Jacobi gefällt das.
  2. Seine Chance hat FB längst genutzt, sollte man sich bis Ende der Saison in den Top Ten halten. Würde fast sagen, dass diese Saison nicht viele SpoDis in der Bundesliga besser transferiert haben als Baumann.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Labaddia wäre allenfalls gekommen, wäre Eichin geblieben. (Der hatte aber auch gemäßigtere Ideen, bspw. Lieberknecht, aber Labaddia ist halt besser zum untermauern der eigenen Meinung. ;))

    Wenn man einen sauberen Neuanfang mit neuem Sportchef und neuem Trainer hätte vollziehen wollen, dann sehe ich nicht, dass Baumann einen Bruno auf dem Zettel gehabt hätte, der bereits mehrere Stationen hintrt sich hat ohne eine längerfristige Entwicklung durchblicken zu lassen.
     
  4. Glaubt man den Gerüchten, so hatte Eichin vor allem Lösungen wie Frontzeck und Runjaic...
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Weiß ich nicht! Labbadia war gestern in der ARD und beim Namen Werder im Zusammenhang mit neuem Engagement ist er nicht empört zusammengezuckt. Ich glaube schon, dass FB mit BL in Gedanken gespielt hat? Keiner wusste in der WP, wie das mit AN weitergehen würde. Insofern verständliche Gedankenspiele...
     
  6. Eichin hat diesen Verein konsolidiert und dafür gebührt ihm Dank. Alles Andere ist Spekulation und gehört hier nicht mehr her.
     
  7. Eichin hat diesen Verein nicht alleine konsolidiert. Warum wird ihm das immer alleine auf die Fahnen geschrieben?
     
  8. Meine Meinung zu Eichin ist bekannt. Trotzdem war nicht alles falsch, was er hier gemacht hat! ER ist eine reine Ich-AG und hat sporltich keine Ahnung. Daher glaube ich auch, dass er ein längerfristiges Engagement in der Bundesliga nicht mehr haben wird? Er passt wunderbar nach Hamburg.
     
    Rantanplan2.0 und beckstown gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der hat hier viele geblendet. Bewertungen wie "Einziger Profi bei Werder,...." sprechen Bände. Dass er Werder saniert habe, muss oft genug wiederholt werden, damit es auch der letzte Zweifler glaubt.

    Da spielen "formal-juristische" Aspekte und Realitäten überhaupt keine Rolle.

    :ugly: :kaffee:
     
  10. Absolut richtig. Die Aufgabe der Sanierung hat er gut gelöst. Aber nicht nur er alleine.

    Die Aufgabe der Kaderentwicklung hat er nicht gut gelöst. Aber auch nicht er alleine.
     
    Frantic gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Von Lieberknecht halte ich genau null und denke er wäre unser Sargnagel geworden.
     
  12. 100% Zustimmung. Wenn ich den Schrott sehe, den BS da sich zusammenspielt. Damit wollen die in die erste Liga und sind der erste Absteiger.
     
    FatTony gefällt das.
  13. et kann kein kader entwickelt werden, wenn ständisch de leistungsträger verkauft werden. hier jab et nit de möglichkeit, ein team auf dauer zu bilden, wenn de ständisch verkaufen musst. deshalb hätte ich nit den job von te machen wollen.
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Könnt ihr Eichin nicht endlich in Frieden ruhen lassen?
    Der hat sich auch nicht selbst eingestellt und sein Bestes gegeben, um dem Verein zu helfen.
    Auch er ist ein Mosaiksteinchen, das uns letztendlich zu dem Punkt gebracht hat, an dem wir jetzt stehen.
     
  15. Als Sportdirektor ist das nun mal seine Aufgabe. Natürlich hat er auch den wünschen des Vorstandes zu entsprechen. Worum es mir geht ist hier dieses ständige bashing ihm gegenüber. Natürlich hat er oft ins Klo gegriffen, das möchte ich auch nicht schön reden. Jetzt im Nachhinein auf ihn einzutreten und ihn als Versager und Nichtskönner hinzustellen halte ich aber für schäbig.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es gut, dass die Mannschaft mit dem Thema Euro-League sehr verhalten in der Öffentlichkeit umgeht. Intern wird dies sicherlich anders sein, da die Chance nun mal da ist und es fahrlässig wäre, nach dem Klassenerhalt als gestecktes Ziel, die Saison ab zu haken.
    Aber dies braucht man nicht nach Außen kommunizieren, da man dann einen 8., 9. oder 10. Platz als Niederlage werten kann/wird. Ich wäre sicherlich auch erst mal ein wenig enttäuscht, aber hier brannte Mitte Februar, nach dem schlechten Heimspiel gegen Gladbach richtig der Baum. Damals hätte wohl jeder blind unterschrieben, würde Werder 10. werden und den Klassenerhalt am 30. Spieltag perfekt machen.
    Deshalb weiter spielen wie bisher und nach Außen hanseatisch auftreten. Wir Fans sollten uns auch immer vor Augen halten, wie die Lage hier Mitte Februar war, gerade wenn es am Ende nicht für den 6. oder 7. Platz reicht...
     
    mezzo19742 und Torstininho gefällt das.
  17. Klar ist es seine Aufgabe. Aber bei der Aufgabe wurde er unterstützt. Von der Mannschaft und dem Trainerstab, die Spieler weiterentwickelt haben, damit man sie wieder teuer verkaufen kann. Die Mio über den DFB-Pokal zur Konsolidierung eingefahren haben. Die zusammen mit den Scouts UND EIchin die Spieler mit ausgewählt haben. Es hängen halt, auch jetzt bei den guten Baumann-Transfers, viele Leute dran. War doch auch auffällig, dass mit Skripnik auch die Transfers von Eichin sich im Vgl zu Dutt etwas gebessert haben, weil der sportliche Input besser war.

    Der Erfolg jetzt ist auch nicht ausschließlich Baumann, obwohl er verantwortlich ist.

    Als Versager und Nichtskönner hat ihn hier niemand hingestellt.
     
  18. Nun wollte ich es aber wissen und hatte gerade mal Zeit zu schauen.

    94/95 95/96 zweimal 4. Davor 9-15. Ende der 80er paar Jahre stabil in den Top 7
    Ab 96/97 bis 2010/11 nicht mehr Top 10, 2x abgestiegen und 3 Jahre in der 2. Liga
     
  19. Gladbach muss erst mal sehen, Dahoud und Christensen zu ersetzen. Grifo wird wohl kommen, aber in der IV muss man sehen.
    Wen ich auf jeden Fall demnächst (nicht nur diese Saison) in den unteren Gefilden sehe, sind unsere Freunde aus Lev. Völler ist hier zwar Kult, aber Kaderplanung beherrscht er nicht. Den Abgang von Reschke haben die nie kompensiert. Nun werden noch Brandt, Chicharito, Toprak und so manch einer mehr gehen. Dazu die Nummer mit unserem Tayfun Korkut, sagenhaft.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na man kann sich auch mal irren. Danke für deine mühe :beer: