Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dann hatten die, von denen du Hohn und Spott hast einstecken müssen, diese Aussage genauso falsch eingeschätzt, die das für ein ernsthaftens "Treuebekenntnis" gehalten haben und/oder sich dafür geschämt haben.

    Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, in keinster Weise, wie man diese Aussage von Baumann wörtlich ernst nehmen konnte.
     
    DR AKR gefällt das.
  2. Es ging nicht um das Treubekenntnis, sondern um die Aussage an sich!
    Aber alles gut, Ranti :beer:
     
    psychowulf gefällt das.
  3. Da man mittlerweile Baumanns Art kennt, sollte man doch dahinter gestiegen sein, wie die Aussage gemeint war, und ihm nicht ständig um die Ohren hauen.

    Nachdem er jeden Tag dreimal nach Skripnik gefragt wurde, sollte die Aussage nichts anderes bedeuten: "Ihr könnt noch 100mal fragen, ich entlasse den Trainer wann ich es für richtig halte."

    Oderglaubst du, er fand Kruses Leistung von Samstag "ganz okay" wie er gesagt hat.

    Mich nervts halt, dass die zwei-drei negativ auslegbaren Dinge in Baumanns Zeit hier nach einem Dreiviertel Jahr immer noch breitgetreten werden, während man gleichzeitig "Baumann nicht bewerten könne" nach dem fast alle Neuzugänge einschlugen und man nach 30 Spieltagen auf Platz 7 mit Tuchfühlung zur EL steht.
     
  4. Und mich hat eben diese Aktion von ihm genervt.
    Ich hab mich aber bisher, bis auf diese Aussage von ihm, weder positiv noch negativ zu ihm geäußert.

    Dein letzter Absatz trifft auch auf TE zu. Der wird auch immer noch von einigen schlecht geredet, obwohl er schon fast ein Jahr weg ist.
    Das ist halt einfach so. ;)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Dann lach du doch deinerseits heute die Leute aus die "damals" gelacht haben ;)

    Quizfrage an alle die sich an dieser Aussage aufhängen: Wie oft in ihrer Regentschaft hat Kanzlerin Merkel einem engen Mitarbeiter ihr uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen und wie viele haben die nächsten zwei Wochen politisch überlebt?

    :wayne:
     
  6. Jaaaaaa! Das ist ja auch die Kanzlerin. Da weiß man was passiert. :kaffee:
    Glaub mir Tony, die Leute von damals haben das schon längst doppelt und dreifach zurück bekommen :wink2: :kommmalher:
    Aber schön war das seinerzeit nu nich...:ugly:
     
  7. Glaubst Du allen Ernstes, dass ich mich von 10 erfolgreichen Spielen blenden lasse und die vergangenen 7 Jahre des Totentanzes am Abgrund ausblende? Ein FB hat wie auch ein MB haben sehr wohl in unterschiedlicher Funktion ihren Anteil daran gehabt. Allein die VVL von VS kostet den Verein 70.000€ x 24 Monate. Money for nothing.
    Wenn man aus einem Unternehmen freiwillig ausscheidet, dann permanent zu den Entscheidungsträgern den Kontakt aufrecht hält und somit die umstrittene Position des GF Sport aktiv hintertreibt, wirft das bei mir die Charakterfrage auf! Im März 2016 war schon klar, dass er den Posten von Eichin übernehmen würde, vgl. Bruchhagen auf SKY. Meine persönliche Erfahrung ist eben, dass ich auf Menschen, die so ein Verhalten an Tag legen, nicht bauen würde. Trotzdem habe ich auch geschrieben, dass FB wie ein KA (vgl. Bock mit dem Banovic-Transfer) evtl. aus seinem Verhalten gelernt hat und uU eine ähnliche Performance wie KA in seiner Anfangszeit hinlegt? Das muss ja in Deiner Browserliste stehen?
    Ich habe auch AN für einen guten Trainer gehalten, nur erhebliche Zweifel an dem Unternehmen und Stahlbad Klassenerhalt bei ihm geäußert. Er ist ein Neuling und daher geht es nur Flop oder Top. Am Ende hat FB Recht behalten, an ihm festzuhalten, aber es war verdammt knapp. Gute Entscheidung letzten Endes.
    Ausblick: ich bin Realist und nicht Pessimist, wenn ich vorhersage, dass Werder zurzeit in Tabellenregionen sich bewegt, die sie mit ihrem Budget schwerlich halten können. Wenn die anderen Vereine (Schalke, Lev, WOB, Gladbach etc.) ihre Wirtschaftskraft voll ausnutzen, (was sie diese Saison eben nicht getan haben) dann wird Werder um Platz 8-12 dauerhaft spielen?! Es wird sich zeigen, wie ein FB die mittelfristigen Abgänge um Delaney, Gnabry & Co ersetzen wird? Ich räume ihm zumindest einen Vertrauensvorschub diesbezüglich ein. Mehr können wir als Fans doch ohnehin nicht tun.
    Ich kann nur hoffen, dass alle Beteiligten aus den letzten 7 Jahre die richtigen Schlüsse gezogen haben, um so einen Totalabsturz fürderhin zu vermeiden. Die leise Hoffnung habe ich zumindest...
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Habe ich auch. Meine Zweifel wurden nicht bestätigt. Und zum Rest: Ma locker durch die Hose atmen, ich ärger dich doch nur ;) Auch wenn das nicht die feine Art von mir ist, aber wer derartige Worte rausknallt wie du (und es war übrigens Zufall, daß es genau die Seite mit deiner Aussage war, ich hatte nen Bookmark auf den Winter gesetzt) wird bestens damit leben können wenn man die Aussagen aus der Vergangenheit wieder hervor holt und ich tue dir, mir und dem Forum den Gefallen und blättere nicht noch ein paar mehr Seiten zurück ;) Außerdem hat Frankie jetzt ja, wie du sagst, einen Vertrauensvorschuss. Damit ist er dann ja zum Glück nicht mehr das Gesicht des Niedergangs des SV Werder, wie heute morgen noch zu 100% bestätigt, freut mich :beer:

    P.S.: Warum sich nie jemand von 10 Spielen blenden lässt, von dreien zum Saisonstart hingegen schon, verstehe ich dann auch wi....ach, okokok, ich bin ja schon ruhig *duckundweg*
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Jaja, bei der Kanzlerin ist exakt der gleiche Sachverhalt ein total anderer Sachverhalt, schon klar :p

    Gut gemacht! :top:
     
  10. Schließlich ist sie nicht bei meinem Lieblingsverein angestellt. Also ist das NATÜRLICH ganz was anderes ...:kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  11. Völlig weltfremde Interpretation. Baumann hat mit hoch rotem Kopf den Reporter völlig gereizt, kurz vorm anschreien, diesen Satz an den Kopf gehauen und wurde danach ausgelacht und ist dann mit Mühe und Not nicht ausgerastet, der knappe Kurzschluss war zu sehen an seinem hoch roten Kopf, den geballten Lippen und dem Zorn erfüllten Blick.
    Das war kein Scherz, oder Sarkasmus, dass war wie es Bremen schon gesagt hat, eine völlige Kurzschlussreaktion eines in die Ecke getriebenen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eines wird da auch immer wieder vergessen. Gladbach ist auch nicht gerade auf Rosen Gebettet was Abgänge angeht.
    Sobald die eine gute Mannschaft haben, kommen auch wieder andere Vereine und kaufen denen die besten Spieler weg.
    Das ist bei uns ja nicht anders.

    Bei uns hat es dieses Mall etwas länger gedauert, bis wir wieder da unten raus gekommen sind.
    Bei Gladbach hat es das letzte mal nicht so lange gedauert, ich meine nicht diese Saison sondern allgemein.
    Wenn wir, die von dir angesprochenen Spieler Langfristig halten könnten, werden wir auch so schnell nicht wieder unten reinrutschen.
    Langfristig sind wir ein Verein der da steht wo er hingehört. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es sind Vereine vor uns die Langfristig da oben nicht vor uns bleiben können oder werden. Dann tausch diese gegen Schalke,Leverkusen und Gladbach aus.
    In Wolfsburg versiebt das Geld so ähnlich wie beim HSV also evtl. auch mit ein paar mehr gute Einzelspieler.
    In der Bundesliga schaft man es nur als Mannschaft dauerhaft oben mitzuspielen ganz gleich wie viel Geld für das Personal ausgeben hat und wird.

    Daher bin ich der Meinung, das wenn die Mannschaft zusamen bleibt, dann werden wir auch mit der Doppelbelastung fertig und wir können auch in der nächsten Saison 4-7 werden.
    Wenn man sich die RR-Tabelle anschaut wäre in dieser Form sogar mehr drin als Platz 4-7 nächste Saison.
     
    green66 gefällt das.
  13. Da schau mal richtig nach. Die waren sogar sehr lange weg vom Fenster und ich meine 2x in der 2. Liga.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ah jor, ca. 20 Jahre, davon 3 in der 2. Liga ;)

    edit: @nurderSVW war schneller.
     
  15. Mein Highlight :D

    Übertragen in die Vergangenheit nach der Saison 07/08: "Glaubt ihr allen Ernstes, ich lasse mich von 7 erfolgreichen Spielzeiten blenden, und blende die schlechten Jahre und den Abstieg unter Rehagel aus? Da war Schaaf Spieler und Co-Trainer und hatte gehörigen Anteil am Totentanz am Abgrund."

    :knutsch:
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, das stimmt wohl, aber vor dem letzten höhen Flug der Gladbacher waren es aber auch keine 7 Jahre her, das die den letzten hatten.
    Vor den ersten Abstieg hatte ich eigentlich sogar gedacht ähnlich wie bei uns, die kommen da nicht mehr unten raus. Aber danach haben die es auch recht schnell wieder zu mindest Kurzfristig nach oben geschafft.
    Leider sind auch die trotz des Geldes noch einmal abgestiegen.
    Nun haben auch die ne Chance sich dauerhaft weiter zu entwickeln.
     
  17. Völlig unzusammenhängender Nonsense.
     
  18. Warum so giftig. Versteht doch ma Spaß und lacht, nehmt mal den Stock ausm A.... :beer: der letzte Beitrag war nun wirklich lustig auf die, von mir vorausgesagte Baumann-Kritik, die so herrlich klischeehaft ist, dass sie mich amüsiert.

    Deswegen auch der :D und :knutsch: und ich bin sicher dass @syker1983 sich auch ein Grinsen abringen wird und mit mir ein virtuelles Bierchen trinkt.
     
  19. Falsch verstanden :beer:. Mein Fehler.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da ist mir das Hemd Werders eindeutig näher als der Rock des HxV!

    Stimmt es, dass Du den Sinneswandel gegenüber RS insbesondere an dessen Entscheidung in der Personalie Malli festmachst?! Einer Fehleinsschätzung also, während Du Dich bei einem Baumann, wie zu lesen war, durch 10 erfolgreiche Spiele, durch deutliche Leitungssteigerungen des Teams und auch durch die Verpflichtung vielversprechender Spieler nicht blenden lässt?

    Dessen "Stallgeruch" hat sich seit Deiner ersten Einschätzung der Personalie ja auch kaum geändert. Bedeutet für die nahe Zukunft wohl, dass er sich "auf den Kopf stellen könnte, wie er wolle", den Hauptgrund für Deine Skepsis wird er kaum ablegen können. :kaffee:


    Das sehe ich, wie Du weißt, genauso!

    Da hast Du in gewisser Weise recht, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Eichin dieses ein Stück weit selbst zuzuschreiben hat. Dessen "öffentlich ausgetragener Umgang" mit Skripnik war mindestens genauso stillos und hat eine Reaktion des Vereins geradezu herausgefordert. Damit, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte, hast Du aber völlig recht.

    Was immer Du damit konkret meinst, ich halte es weitestgehend für reine Spekulation.



    "Plan B" wäre, wie es aussieht, nicht die schlechteste Lösung gewesen. Das HxV-Team hat sich unter dem Trainer, leider, stark verbessert und wird vermutlich ebenfalls die Klasse halten.

    "Plan C" wurde einst angeblich von Baumann selbst aus Oldenburg nach Bremen gelockt. Ihn hat Baumann, nach der Absage Gisdols vermutlich auch deshalb vorzeitig ins A-Team gezogen, weil er auf dessen Talent gehofft und keine andere der auf dem Markt vorhandenen Alternativen wollte. Die Vertragsgestaltung bs zum Saisonende hat zunächst jeder Beobachter für vernünftig gehalten, insbesondere nach den Erfahrungen mit der gescheiterten Skripnik-Verlängerung.

    Baumann hat bewusst auf zwei erfahrene Innenverteidiger gesetzt, was sich im weiteren Saisonverlauf auch als sehr richtig erwiesen hat. Über die Dauer der Verletzungen warst Du vermutlich besser unterrichtet als Baumann selbst, vermutlich auch über die früh in der Saison erlittene Langzeit-Verletzung der Alternative Caldirola. :kaffee:

    Besonders in diesem Forum. :popcorn: Das aber kannte man ja schon aus den vergangenen Jahren.


    Gelobt wurde hier insbesondere die sich früh abzeichnende gute Kaderplanung Baumanns, die man in der Art bei Werder lang vermisst hat. Wie konkret, wie schnell sich diese in sportlichem Erfolg niederschlagen würde, welche Klippen dabei zu umschiffen sein würden (Verletzungsdauern insbesondere von Kruse, Caldirola, Sané, Pizarro), war dagegen genauso wenig absehbar., wie die Tatsache, dass ein Olympia-geschlauchter Gnabry hier zum Alleinunterhalter avancieren würde.

    Dass hier im Forum permanent gepostete Abgesänge auf Mannschaft, Funktionäre und des gesamten Vereins kaum der Realität entsprächen, war aber immer völlig klar. Auch nach der Niederlage in Augsburg. ;)
     
    ---Whythat--- und FatTony gefällt das.