Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Stell dir vor wir hätten am Anfang unter VS eine Serie gestartet und nun würden wir... ach lieber nicht
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. das will ich mir garnicht erst vorstellen, denn das hätte VS ein Alibi gegeben. dann wäre VS vermutlich noch bei uns und wir würden mit Ingolstadt den Relegationsrang auspokern ...
     
  3. Man kann den Anteil von FB am Erfolg doch gar nicht bemessen... Dafür weiß hier doch keiner genug über die internen Entscheidungsabläufe. Eventuell kommen die Spielerverpflichtungen ja schon komplett fertig auf den Tisch vom Chef der Scoutingabteilung und Baumann drückt nur den Stempel drauf...

    Weiß man halt nicht.

    Könnte so laufen:

    Nouri zu Baumann: "Hey ich brauch n stürmer mit den und den Fähigkeiten"
    Baumann zu Scout: "nenne mir Stürmer mit den und den Fähigkeiten"
    Scout zu Baumann: "nimm den Kruse, der passt perfekt"
    Baumann zu Nouri: "Willste Kruse?"
    Nouri zu Baumann: "Ja! wollte schon länger mal wieder Poker spielen"
    Baumann zu Kruse: "Vertrag?"
    Kruse zu Baumann: "Alles klar"

    *Stempel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  4. Na klar :lol: vielleicht macht Fritz und Pizarro auch immer noch Training und Aufstellung, und Nouri nickt nur dazu, wenn Kruse ihm an den Hinterkopf schlägt.
     
  5. Flache Hierarchie ist kein Anzeichen für einen schlechten Managementstil, eher im Gegenteil mMn.

    Von dem was ich über Baumann weiß, würde ich Ihn auch so einschätzen, dass er eher zur flachen Hierarchie neigt und anderen mehr vertrauen schenkt als es Eichin getan hat. Eichin wirkte für mich eher so wie ein Typ der gerne viel über seinen Tisch laufen haben wollte und eher Kontrolle haben wollte.

    Aber das ist jetzt nur meine Vermutung. Kann auch andersrum sein, habe nie bei Werder gearbeitet.

    Ich für meinen Teil halte mich eben aus dieser Diskussion Baumann vs Eichin raus und wollte mal meine Verwunderung über diese Diskussion zur Kenntnis bringen, insbesondere über das Detail"wissen" was hier manche offenbar haben. Aber du darfst natürlich weiter wild mit völliger Überzeugung über Entscheidungsabläufe / Prozesse spekulieren die man noch niemals irgendwie zu Gesicht bekommen hat.

    Tendenziell kann man mMn nur das Gesamtkonstrukt bewerten über einen langen Zeitraum um einen Geschäftsführer von Außen zu beurteilen. Da bleibt bei Eichin stehen das er die finanzielle Situation von Bremen wieder ins Lot gebracht hat, die sportliche aber Stagnativ war.
    In der Regel erwartet man mehr von einem Geschäftsführer und wurde deswegen wohl auch zu Recht entlassen.

    Baumann ist mMn noch nicht zu bewerten. Zu kurzer Zeitraum. Man kann aber durchaus sagen dass seine Interviews beim Thema Skripnik echt beschissen waren :D.

    Diese legendäre Szene kommt mir da in den Kopf:
    "Der kann auch 8 Spiele am Stück verlieren und wird trotzdem nicht entlassen" *Im Hintergrund lacht das Technikerteam Baumann spontan aus*

    Aber von mir aus kann er auch noch mehr beschissene Interviews geben wenn wir am Ende wieder nach oben gehen und finanziell im Gleichgewicht bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    mezzo19742 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn man jeden Politiker oder Manager, der so ein durchschaubares Bekenntnis zu einer getroffenen Entscheidung macht, die Haare rasieren und die Platte rot anmalen würde, dann würde die Welt von oben aussehen, wie eine gigantischen Streichholzschachtel .....

    Das ist doch ein Spiel ........ und das wissen wir doch auch alle! Baumi hat doch innerlich auch herzhaft gelacht, er hat nur seinem Gesicht nicht bescheid gesagt! Das ist Business as usual ..........
     
    psychowulf gefällt das.
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx: Wie "ernst" diese Aussage gemeint war, hat man ja wenig später auch gesehen... :kaffee:
     
    beckstown und psychowulf gefällt das.
  8. Also ich hab auch herzlich gelacht bei der Aussage :)
     
    SkankinPenguin und beckstown gefällt das.
  9. Ich denke sogar, dass wir noch tiefer im Schlamassel als Relegationsplatz stecken würden...
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich auch, aber evtl. aus einen anderen Grund. :D Ich schätze Baumis subtilen, trockenen Humor. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum diese Aussage (die offenbar bewusst übertrieben formuliert war) immer so hoch gehängt wird...
     
    beckstown gefällt das.
  11. Also mir ist damals fast das Essen ausm Gesicht gefallen und ich fand es gar nicht lustig :motz:
     
    psychowulf und Bremen gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Luste fand ich die Aussage auch nicht, wusste aber trotzdem das er sich nicht dran halten wird, hätte halten werden.
    Hatte ich auch hier gesagt, wurde dafür ausgelacht. Aber nun ja, freuen wir uns doch gemeinsam daran das er sich nicht dran gehalten hat. Nicht aus zu denken wo wir dann stehen würden, wenn es so gekommen wäre :ugly:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    .

    1899% Zustimmung :tnx:

    Der Sinn für Sarkasmus und schwarzen Humor sind mir nun wahrlich nicht fremd. Aber wenn eine Werder-Mannschaft sich keine Woche nach einem peinlichen wie verdienten Pokalaus bei einem Drittligisten vor einem Millionenpublikum am TV vorführen lässt und somit Werder Bremen erneut zum Gespött von Fußball-Deutschland macht (nun nicht nur dort, denn das Spiel bei den Bayern wurde weltweit übertragen), dann wäre dies der so ziemlich schlechteste Zeitpunkt, um als GF Sport einen Witz darüber zu reißen.

    Ich stellte noch zwei andere Theorien über die Intension dieser Äußerung auf: 1. FB war zu 100% davon überzeugt, daß VS auch bei 8 weiteren nicht gewonnenen Spielen Werder-Trainer bleibt (was aufgrund seines von Beginn seiner Amtsteit vehementen Vorpreschens in der Causa VS plausibel erscheint) oder 2. dieser zweite sportliche Offenbarungseids innerhalb weniger Tage öffnete FB die Augen davor, daß er in der Trainefrage doch auf das falsche Pferd setzte und sich in dem Moment nicht anders zu helfen wusste als sich in Polemik zu flüchten. Beides macht die Sache auch nicht besser.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Hat ja, im weitesten Sinne, gar nicht so lange gedauert... in erster Linie wird sich bei Baumann über die absichtlich überzogene Aussage von 8 Spielen ggü Skripnik weiter echauffiert.

    Bei allem anderen ist Baumann nicht zu bewerten. o_O Läuft...
     
  15. Das war auch mir klar, dass er sich an dieser Aussage nicht halten wird, bzw. sich nicht hätte daran halten können. Trotzdem waren wir "Dank" diesem Mist das Gespött der ganzen Liga! Da hab ich mich wirklich fremdgeschämt.
     
  16. Waren wir das? Das dürfte wohl eher ein subjektives Empfinden sein. Treuebekenntnisse ggü Trainern, die zwei Tage später nach der nächsten Niederlage wieder vergessen sind, waren und sind nun wirklich keine Besonderheiten in der Bundesliga.

    Ich glaube eher, dass Verantwortliche anderer Vereine und Anhänger anderer Vereine diese Worte weitaus besser eingeschätzt haben, als der allgemeine Anti-Baumann-Tenor aus dem grün-weißen Lager.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. Oh ja, und wie wir das waren! Das hatte nix mit einem Treuebekenntnis zu tun. Das war mit das Dümmste was ich bisher bei Werder gehört habe!
    Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern. Von wegen Anhänger anderer Vereine können das besser einschätzen!
    Hohn und Spott musste ich dafür einstecken! Das war einfach nur absolut unqualifiziert und lächerlich!
    Dass das alles wieder auf das Anti - Baumann - Lager geschoben wird, war ja klar! :roll:
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Oberfrankenwerderanerin, es war ja auch nicht als Treuebekenntnis gemeint. :) Vielleicht solltest du dich nicht so aufregen und es mehr mit deiner Signatur halten... :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. So hat es Rantanplan aber geschrieben, also musst ich so drauf antworten.
    Aber du hast recht - aufregen bringt nix - ist ja außerdem vorbei! Zum Glück!
    Danke :knutsch:
     
    psychowulf und SkankinPenguin gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber immer gern. :D :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.