Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Werder's Spielsystem hat man das schwierigste Spiel gerade hinter sich. Die anderen Mannschaften lassen gerne den Ball laufen (bei Köln bin ich mir nicht sicher, zu selten diese Saison gesehen). Da wird man beim Umschalten den nötigen Platz bekommen. Hoffenheim und Dortmund sind spielerisch schon eine klasse besser, aber gerade gegen Hoffenheim hat man bisher eine sehr gute Statistik.
     
    beckstown und psychowulf gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wie sagte schon Sepp Herberger: "Das nächste Spiel ist immer das schwerste."
     
  3. bist du jetzt zum Phrasenschwein mutiert oder was ist hier los?
     
    Bremen gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht nur bezüglich des Spielsystems sondern vor allem auch für die Stimmung! Bei einer Niederlage gegen Ingolstadt wäre die Luft mMn. schnell raus gewesen. Abhängig von den Spielergebnissen hätten wir dann nach 1~2 weiteren Spielen den Klassenerhalt sicher und das wärs dann gewesen. So aber konnte man sich ein neues Saisonziel stecken und die (positive) Anspannung hochhalten. Und nicht zuletzt wäre es sehr wichtig die Stimmung auch in den Sommer und somit in die neue Saison zu retten, ob sportlich oder für Neuzugänge.
     
    cornholio, Gustav Jacobi und DR AKR gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben die Skripnik-Diskussionen aus dem Baumann- und Mannschafts-Thread entsprechend verschoben. Daß in einer Diskussion durchaus Überschneidungen vorkommen können, ist nichts ungewöhnliches - jedoch ist es vollkommen unnötig, in Threads themenfremde "Fässer aufzumachen".

    Bitte diskutiert über VS im Skripnik-Thread..

    Danke

    Das Mod-Team
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Kein Grund, sich zurückzulehnen. Die Mannschaft war in Ingolstadt streckenweise schon nicht in der Lage, das Spiel in den Griff zu bekommen. Da sollte Nouri unbedingt drauf hinwirken, das abzustellen und klarzumachen dass solche Phasen gegen Hoffenheim gefährlicher sein könnten. Hoffenheim ist in dieser Saison nicht mehr der Club der vergangenen Jahre.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Zurücklehnen besteht kein Anlaß, weder gegen die Hopps, noch bei den anderen 3 Spielem,denn jeder bessere Tabellenplatz bringt in der Endabrechnung ca.1,3 Mio. € mehr.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, ich sehe mich nicht als Phrasen-Dreschmaschine, sondern eher als Worthülsen-Vollernter :D:beer:
     
    psychowulf und tantekaethe72 gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    davon hat auch niemand gesprochen....


    Der Spielverlauf war doch vorher zu sehen. Die ganzen guten Ergebnisse, die ganzen guten Spiele, sind hauptsächlich dadurch entstanden, dass Werder gerne dem Gegner den Ball überlässt, auf Fehler wartet und mit blitzschnell in Überzahl umschaltet und den Abschluss sucht. Die Mannschaft kann auch Fußball spielen, braucht dafür aber Platz vom Gegner. Das man diesen gegen Ingolstadt nicht bekommt, war doch klar. Eigentlich war es existenziell wichtig abzuwarten, bis Ingolstadt wg. deren prekären Lage nicht mehr anders kann und alles auf eine Karte setzt. Mir war klar, dass es enorm schwierig wird, wenn Ingolstadt in Führung geht.
    Das Werder trotz 2 maligen Rückstands dort gewonnen hat, lag mitunter an Glück, individuelle Klasse und der Tatsache, dass Werder mit einer Systemumstellung reagieren konnte. Das ist ein großer Trumpf und der Sieg in Ingolstadt ist wichtiger, als die beiden klaren Heimsiege gegen Leipzig und Schalke. Auch wenn die Gegner stärker und die Spiele schöner an zu sehen waren...
     
    psychowulf gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Dem Gegner den Ball überlassen etc. ist ja richtig....nur ist eben die Frage, wie der Gegner im Spiel ist. Da war Ingolstadt auch physisch überlegen. Das war nicht in jedem Spiel so, und darauf sollte das Team achten. Man wird nicht in jedem Spiel einen zweimaligen Rückstand wettmachen können. Soll kein Mäkeln oder sonstwas sein, aber es ist eben aufgefallen.
    Hoffen wir, dass Kruse seinen Lauf fortsetzt.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, waren sie eben gerade nicht. Werder hat die meisten Zweikämpfe gewonnen und als Ingolstadt die Puste ausgegangen ist hat Kruse ihnen 3 Dinger verpasst. Ingolstadt ist mehr gelaufen und hat offensiv lange mehr probiert, physisch waren sie aber unterlegen. Viel rausgekommen ist dabei daher nicht, außer die eine Flanke ins Abseits, der erschwalbte 11er und ich glaube noch nen Kopfball nach einer Ecke.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Sie waren m. E. nicht nur physisch unterlegen, sie hatten eigentlich nur Ihre Euphorie/Hoffnung als Kraftstoff für Ihren Motor. Tja und das Benzin ging Ihnen eben am Ende aus. Wir hingegen sind mit einem ganzen Strauß an Möglichkeiten angereist und konnten uns flexibel daraus bedienen. Ich teile allerdings die Einschätzung, das wir "gefühlt" in Ingolstadt eher 75. Min. "schläfrig" bzw. "blutarm" aufgetreten sind. Macht uns derzeit aber nix, da wir über einige Faktoren zur Kompensation von "motivationalen" Leistungslöchern verfügen!

    Das ist im Moment wirklich beeindruckend und auch die "hidden Agenda" von Nouri. Wir haben definitiv einen Matchplan für die Spiele und von dem lassen wir uns auch nach Rückständen nicht abbringen bzw. können flexibel im Rahmen dieses Planes agieren (Jeder hat es ja gesehen personell und systemisch, wie wir in den letzten Spielen reagiert/agiert haben). Großes Kino und das sollten wir auch nicht weiter diskutieren!

    Klar, der Plan wird auch mal nicht aufgehen und der wird auch irgendwann "geknackt" werden. Derzeit scheinen die Gegner sich unserem Matchplan aber ideal anzupassen. Es ist vielleicht ................... oder sogar ganz bestimmt der geforderte Paradigmenwechsel!

    In Ingolstadt haben wir 75. Min, na sagen wir mal "nur das Nötigste getan" und selbst das hat gereicht um zu gewinnen. Es ist genau das hier hundertmal diskutierte und geforderte "feste" Profil, was greifen muß, wenn die Mannschaft bzw. die Flügel verleihende Euphorie abflacht. Man kann keine Serien oder Konstanz NUR über die Euphorie erzwingen. Das klappt nicht, denn es sind Menschen und die haben höhen und Tiefen, wie eine Sinuskurve. Konstanz geht nur mit einem festem Profil/Matchplan, viel und breiter Qualität im Kader und einem Mindestmaß an Motivation. Tja und was soll ich sagen, ohne das alles würden wir kaum so eine Serie hinlegen können. Ergo scheinen wir das alles zu haben! Mehr brauch man dazu auch nicht zu sagen :D
     
    psychowulf und Lübecker gefällt das.
  13. Du musst eine Menge Zeit haben, um meine Postings von vor 6 Monaten heraus zu suchen.
    Aber ich werde Dir darauf antworten:
    - zu RS habe ich meine Meinung revidiert und halte ihn mittlerweile auch für einen Schaumschläger, was ich übrigens im Mainz-Thread zugegeben habe. Das hast sogar Du festgestellt.
    - zu FB: zu diesen obigen Postings stehe ich zu 100% und weiche keinen mm davon ab. Meine Meinung zu TE war immer klar formuliert und ich hielt ihn für eine komplette Fehlbesetzung. MB hätte ihm 2016 nie gegen seine Überzeugung den Vertrag verlängern dürfen, was er auch selber eingeräumt hat. Die Personalie Eichin und die Art seiner Demission war Gegenstand der Diskussion. Das halte ich heute noch für stillos. Und hier hatte FB sehr wohl seine Aktien drin. Aus persönlicher Betroffenheit und einer 10jährigen Erfahrung mit Mitarbeitern, die im Bypass regelhaft ihre Meinung den Oberen kundtaten, halte ich ein solches Vorgehen für nicht akzeptabel. Du @FatTony allerdings goutierst das, in dem Du es gutheißt.
    - zu FBs derzeitigen Erfolgen: über VS VVL brauchen wir nicht länger zu schreiben, das ist hier rauf und runter diskutiert worden. FBs Plan B war Gisdol, der in HH letztendlich angeheuert hat. Dann hat er mit Nouri nolens volens weitergemacht, weil er keine echten Alternativen hatte. Wenn er so von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte er ihm einen Cheftrainervertrag zB in der WP anbieten können! Hat er aber nicht.
    Dazu ist FB mit 2 langzeitverletzten IVs in die Saison gegangen und hat sich des Themas Fitness persönlich angenommen. Ergebnis war, dass weder die IVs noch die Fitness funktioniert haben. Nach den Spielen gegen Augsburg und Gladbach war hier Landunter. Nicht nur die Meinung der Fans sondern auch mancher Fußballexperten war, dass Werder nach unten abgeht.
    Gottseidank ist es anders gekommen. Das war in dieser Form mMn aber nicht absehbar. Und ich bin der Letzte, der sich darüber nicht freut. Laut Usern wie Dir und Deinen Follwern war das ein klar vorgezeichneter Weg, der zwangsläufig eingetreten ist. Hier ist unser Dissenz.
     
    mezzo19742, Madcos und jaydee90 gefällt das.
  14. dat muss einen nit wundern, wenn hier von manchen usern anscheinend anwesenheitslisten jeführt werden, wer wie wo und wann in dat forum schreibt. dat wär ja noch schöner, wenn man dat vorjeschrieben bekommt. :crazy: manche user scheinen eindeutisch zu viel langeweile in ihrem lääve zu haben.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Und bei Misserfolg den gleichen Fehler gemacht zu haben wie vorher? Da lernt Baumann aus Fehlern und das wird ihm dann auch noch vorgehalten.

    Ich sehe auch schon kommen, dass, wenn wir die Saison auf Platz 8 abschließen Baumann immer noch die VVL von Skripnik in erster Linie vorgehalten wird als "aber..:" wenn man Baumanns erste Saison als vollen Erfolg bewertet. Freu ich mich jetzt schon drauf.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist Blödsinn, aber diese Wortwahl war klar, Black and White, Gut und Böse, Follower und die anderen. Aber ich finde es gut, daß du zu deinen Worten stehst, auch wenn mir nicht klar wird wie das zum Untergang des Vereines passt, aber das kommt ja bestimmt noch ;)

    Genau, das war nicht absehbar. Wohingegen aber absehbar und vollkommen klar war, daß Baumann der Totengräber des Vereines bzw. Gesicht seines Niedergangs ist. Sag doch einfach du hast dich massiv in FB geirrt und hau nicht noch solche Klopper hinterher die in der Retrospektive albern sind.

    Manche Browser können Links speichern, kleiner Tipp am Rande ;)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ist implizit schon passiert. Die Frage wo wir stehen könnten wenn FB VS direkt im Sommer entlassen hätte wurde schon diskutiert da man ihm sonst nichts mehr vorhalten kann. Daß wir dann durchaus auch mit einem Labbadia hinter St.Ellingen stehen könnten kommt aber in der Rechnung nicht vor, nur die Punkte von Nouri aus der Rückrunde mal zwei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2017
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Sehe ich auch so, wir haben sie zu sehr kommen lassen und hatten zu wenig Struktur nach Balleroberung, teilweise hatte ich das Gefühl die Mannschaft würde mit voller Absicht Bälle herschenken, nur kamen dann nicht die Eroberungen der 2.Bälle. Aber so oder so, irgendwann war in der Tat das Benzin bei Ingolstadt alle und der Doppelwechsel Gnabry/Pizarro war zu dem Zeitpunkt perfekt.
     
    beckstown gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich war und bin es natürlich noch: PRO Baumi. Gar nicht weil er fachlich so überaus geeignet war/ist, sondern weil ich ihn persönlich, was man so von ihm kennt, vertraue. Meine Erwartungen an diese Saison hat er übertroffen. Ich staune über unsere Spieler und unseren Kader. Da wurde richtig Qualität und Perspektive verpflichtet. Ich hätte weiter so eine Serie nicht für möglich gehalten. Ich finde die Gegentorflut ist auch weitgehend eingedämmt. Tja und mit diesem Tabellenplatz und einem Kampf um die direkte Teilnahme an der EL, hätte ich nicht gerechnet.

    Meine erste Saisonbilanz Baumi/Nouri fällt sehr positiv aus. Zu VS braucht man nix mehr sagen ................ ach doch ein bißchen vielleicht .............. wenn wir alles richtig machen würden, dann wären wir nun Meister!
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hast ja soweit recht. Wer weiß welche Pflaume als Trainer anstelle Skripnik im Sommer gekommen wäre.
    Es werden in so einer Situation ja auch immer die selben Namen gehandelt.

    Aber wenn nun Nouri gleich von Anfang an da gewesen wäre, wer weiß das schon, ob sich Kruse sich im Pokalspiel dann verletzt hätte.
    Nicht das er sich absichtlich verletzt hätte, das macht ein normaler Mensch nicht. Aber wenn so ein Spiel anders verläuft, passieren auch andere dinge.
    Dann verlaufen auch folge Spiele anders, das sollte auch klar sein.
    Wie wären dann die ersten drei Liga Spiele unter Nouri verlaufen?
    Wahrscheinlich besser. Danach die Spiele evtl. auch.
    Aber trotzdem darf man nicht davon ausgehen das man mit einen anderen Trainer sehr viel mehr Punkte bis zum Winter geholt hätte. Wenn auch ein paar Punkte mehr, vorausgesetzt das man in der Sommerpause den Trainer gewechselt hätte.
    Aber die Rückrunde hätte ohne Nouri sicher nicht besser verlaufen können soviel ist sicher.