Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das bringt dir aber halt bei verletzungsanfälligen Spielern nicht wirklich was. Sané als auch Moisander haben bsp. in den letzten Jahren so gut wie keine komplette Saison absolviert. Und die werden vor allem auch nicht jünger, d.h. Verletzungspausen dauern dann auch länger. Dazu dann noch Bargfrede und das alles bei Doppel- oder Dreifachbelastung... :roll: So schön EL wäre, aber da brauchste definitiv mehr Alternativen.
     
  2. bei Moisander sehe ich die Situation nicht so dramatisch. was Sane und Bargfrede betrifft so muss ich Dir recht geben. auch aus diesem Grund finde ich es wichtig das Nouri unsere Mannschaft taktisch flexibel macht sodass wir evtl. auch mal auf 4er Kette (auch innerhalb eines Spieles) umstellen können. nichtsdestotrotz wäre natürlich gut auf den neuralgischen Positionen (IV, DM) jeweils einen Spieler mehr zu haben der einspringen kann.
     
  3. Moisander hat zuletzt 12/13 mal annähernd eine komplette Saison gespielt, bei uns ist er diese Saison weitestgehend verschont geblieben. Aber das kannste halt nicht immer so einkalkulieren. Jünger werden die Spieler halt nicht. Deshalb bin ich da zwiegespalten, was eine mögliche EL-Teilnahme betrifft. Ohne Alternativen wäre mir wäre das zu viel Risiko, wenn dann gleich 2 IV ausfallen. Das wirkt sich ja dann auch auf die Buli aus. Am besten wäre noch ein Spieler wie der Bruder von Sané, der IV und DM spielen kann.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Und jetzt kommt die Aufgabe um den Extrapreis abzusahnen: Wo würde Werder stehen wenn wir Bargfrede, Hajrovic und Kruse rausrechnen?

    :kaffee:

    P.S.: Disclaimer Um Gottes willen, bitte nicht wieder diese Diskussion, auch wenn sie erfreulicherweise wieder User animiert sich zu äußern die lange keine Zeit für's Forum hatten war obiges wenig ernst gemeint ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, die Kondition war über weite Strecken der letzten Jahre nicht schlecht. In dieser Saison war es dafür um so schlimmer, weil die Mannschaft schon in der ersten Partien nach ca. 70 Minuten erschreckend platt wirkte und somit auch die erforderliche Konzentration fehlte. Mens sana in corpore sano.


    Korrekt, diesen Punkt habe ich in dieser Aufzählung nicht berücksichtigt, obwohl ich in den letzten Jahren wiederholt das Fehlen von Leitwölfen bemängelte. Grundsätzlich, jedoch bei KATS im Besondern, war/ist die Zusammenstellung eines Kaders stets ein Zusammenwirken von GF Sport und Trainer. Bei Werder hat sich ja im Laufe der Zeit, wie es KDF bei seinen Interviews im Herbst 2014 äußerte, eine Es-geht-so-weiter-wie-bisher-Mentalität eingenistet und diese hat wohl auch dazu beigetragen, daß KATS (und später ihre Nachfolger) meinten, auf Häuptlinge weites gehend verzichten zu können, obwohl die Aufteilung der Teamführung zwischen Baumann, Davala. Ismael und Micoud (mit Abstrichen auch noch Ernst), auch eines der großen Stärken Werders im Doublejahr gewesen ist. Bedingt durch Sperren, Verletzungen oder schlechter Tagesform benötigt eine Mannschaft eine ausreichende Anzahl an Spieler, die als verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz die Kollegen je nach Situation beruhigen, motivieren oder auch wenn erforderlich ihnen einen verbalen Tritt in den Hintern geben. Dies war in den letzten Jahren leider nicht der Fall und hat somit auch einer der Gründe, warum wir in den letzten Jahren wiederholt gegen den Abstieg kämpften.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich frage mich permanent was diese Zweifel sollen. Erfolg ist schwer planbar und wenn man ihn hat nimmt man ihn mit. Punkt. Was dann nächste Saison ist würde man entsprechend sehen aber Fußball wird immer noch gespielt um maximal erfolgreich zu sein.
     
    frenkywou gefällt das.
  7. Dafür müssten wir Zugriff auf die Studie haben ;). Was in der Zeitung stand war: wir haben durchschnittlich 5 verletzungsbedingte ausfälle pro Spieltag. Die Studie berücksichtigt aber vermutlich Kruse überhaupt nicht.
     
  8. wollen wir nit gleich ne anwesenheitsliste führen? :D
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Amen
     
  10. stimmt das ? Auf alle Trainer die Werder hatte übergreifend ?
    Dann kann es eigentlich nicht am Trainer liegen , können ja nicht alle schlecht trainieren ?
    Ich glaube ist auch viel Glück und Pech dabei , aber auch Augenmerk des Trainerteams , wer eine Pause brauch und wer nicht .
    Wie schon geschrieben : wie haben eine gute Qualität und gehören in die Euro Lig .
    Allerdings wenn Gnabry und Kruse Fed Cup spielen sollten , werden sie die nächste Saison nicht verletztungsfrei überstehen , meine Prognose, oder man gibt ihnen die Pause die sie benötigen , allerdings kann sich das Werder auch wiederum nicht leisten
    So beißt sich die Katze in den Schwanz
     
  11. Das ist zumindest der Inhalt einer Studie. Aber ich habe nur die Zusammenfassung dieser im Weser Kurier gelesen. Gelesen habe ich sie persönlich nicht und kann deswegen dazu auch keine nähere Auskunft geben.

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...zenreiter-bei-Verletzungen-_arid,1554608.html
     
  12. naja, man könnte genau diese Leistungsträger ja auch jeweils ne Halbzeit spielen lassen um die Belastung in Grenzen zu halten. an die Substanz gehts ja eigentlich erst ab HZ 2 bzw. ca. 60-90 Minuten (je nach Intensität des Spieles natürlich)
     
  13. Ich oute mich: mir wäre die EL egal, wenn der HSV absteigt. Dann wäre die Saison richtig gut. Ich bin schon überglücklich, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zutun haben!!! Trotzdem wäre die EL ein Riesenerfolg!
     
    corox gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Nur mal so die Verletzten von Hertha fürs Wochenende:

    Stocker
    Stark
    Schieber
    Brooks
    Weiser
    Lustenberger

    ..... auch mehr als ne Hand voll! Trotzdem werden die alles daran legen in die Europa Liga zu kommen .....

    Ich glaube "gefühlt" auch das wir in den letzten Jahren "überproportional" viele Verletzte hatten ............ aber wir haben auch in den letzten Jahren "überproportional" viel Unsinn veranstaltet. Falsche Systeme, falsche Positionen, vollkommen desaströse Antizipation und keine Matchpläne .... tja Verunsicherung pur auf dem Rasen und und und .... so daß unsere Spieler mit viel Einsatz und Risiko agieren mußten ...... vielleicht eine Erklärung unter mehreren .....

    ABER ich denke aktuell kommen die Spieler "gefühlt" sehr schnell zurück bei uns. Ob das am Erfolg liegt (?) .... wer weiß (?) Oder wir haben einige "Mentalitätsmonster" unter unseren Spielern oder alle haben schlicht BOCK oder unsere medizinische Abteilung hat Miraculix verpflichtet ..... keine Ahnung!

    Egal wie, @FatTony hat´s ja treffend formuliert (sinngemäß) ...... "Erfolg muß man mitnehmen und wir spielen um diesen zu haben"

    ..... das wir dabei nicht absaufen ist Aufgabe von Baumi/Nouri, indem sie nach erfolgreicher Teilnahme an Europa den Kader anständig bewerten und ausrüsten.

    Geoutet habe ich mich ja schon, aber ich kann nur nochmal untermauern, daß man im Sport als auch im Leben nur wenige Chancen erhält (es sei denn man ist einfach ein notorischer Glückspilz). Diese wenigen Gelegenheiten muß man dann auch nutzen! Irgendwie wäre die Teilnahme an der Europa Liga für mich wie der endgültige Sprung über unsere Gefängnismauern und bringt vielleicht ein Positivzyklus in Gang........! Die letzten Jahre habe ich weitgehend nur Spiele gegen den Abstieg gesehen, auch ohne das wir in Europa gespielt haben......ich glaube das das Thema Europa uns in der Liga gar nicht großartig schadet, sondern vielleicht sogar positiv befruchtet!
     
    DarthWerder gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Hertha spielt noch gegen uns, Leipzig, Darmstadt und Leverkusen
    Köln spielt noch Dortmund, uns, Leverkusen, Mainz
    Freiburg spielt noch gegen Darmstadt, Schalke, Ingolstadt, Bayern
    Wir spielen noch gegen Hertha, Köln, Hoffenheim und Dortmund

    eine von den 3 Mannschaften sollten wir hinter uns lassen, am besten 2 dann braucht man die Quali nicht spielen.

    Frankfurt und Gladbach zähle ich da nicht mehr wirklich als Gefahr zu.

    Ich bin gespannt.
     
  16. Gefühlt hat werder das schwerste Restprogramm der genannten.
     
  17. Also ich finde, dass Freiburg das schwerste Programm hat. Bis auf bei den Bauern, geht es bei allen anderen Mannschsften noch um was.
    Aber eigentlich hat es keiner wirklich leicht.
     
  18. die Diskussion um "leicht" und "schwer" hatten wir hier ja schon des öfteren soweit ich mich entsinnen kann ... wie oft haben wir vor den Spielen hier rum spekuliert "OH! die haben gerade den und den Verletzten, das gewinnen wir!" um dann im Umkehrschluß bitter was vor die Fresse zu bekommen weil genau DAS auch unsere Mannschaft gedacht hat ...
    Nochmal: Jedes Spiel erzählt seine eigene Geschichte und man muss in JEDEM Spiel zu sich und seinem Rythmus finden. Das was man beeinflussen kann ist die eigene Leistung, nämlich indem man sich zu 100 % auf den nächsten Gegner/ den Gegenspieler konzentriert!
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Freut mich daß du am Erfolg auch Freude hast. Und das keine 6 Monate nach diesen deinen Worten:

    FB ist für mich eines der Sinnbilder des Untergangs dieses Vereins. Wenn persönliche Seilschaften mehr zählen als jede Qualifikation, dann weiß man um den Misserfolg. Und genau dieser hat hier viele Väter.

    ..

    FB hat sich als intriganter Heckenschütze in die Position des GF Sport geputscht und MB hat dieses nicht nur unterstützt. Nein! Er hat es sogar gefördert.

    ..

    Das in einer Zeit, in der ein RS bei uns unter Vertrag war und noch kein Angebot aus Mz hatte!!! Das ist keine Klüngelei mehr sondern ein ganz mieser Führungsstil.

    ;)
     
    ---Whythat--- und DR AKR gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Der nächste Gegner ist immer der schwerste! Oder umgekehrt!