Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :beer:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :beer:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Was spielt es für eine Rolle, erst kegelt er seine(n) Kumpel raus, dann -mehr oder weniger- einen Publikumsliebling. Das sollte man schon anerkennen und ich werde ja auch nicht müde das ganz speziell den Leuten immer wieder zu sagen (jeder der sich angesprochen fühlt), die nach Eichins Kündigung im Brustton der Überzeugung jeden der es nicht wissen wollte erzählen mussten, daß Baumann der Totengräber ist und Bode ihm die Schaufel reicht. Von den nicht bundesliga-tauglichen Spielern fange ich besser gar nicht erst an. Ich bin schon schon gespannt wie sich die Qualität der Diskussion hier im Sommer entwickeln wird und ob manche Leute etwas vorsichtiger in der Beurteilung von Menschen sind die noch keinen Handschlag getan haben.
     
    ---Whythat--- und DR AKR gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ich bin gerne in diesem Thread! .... und Warum? ....

    .... ganz einfach, hier werde ich nicht älter, denn hier steht die Zeit still ............. wir drehen uns hier alle seit Monaten im Kreis! :D:klatsch:
     
  5. Ich bewege mich in einer Raute!
     
    Bremen und beckstown gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gilt das nur für vorzeiitge kritische Töne oder auch für verfrühte Vorschußlorbeeren? :ugly:

    Wie auch immer, grundsätzlich neigen Mensch zu voreiligen Urteilen, hier stimme ich Dir durchaus zu. Nur darf man in der Causa Frank Baumann auch nicht vergessen, daß er vor dem ersten getätigten "Handschlag" als GF Sport = unmittlbar nach der Unterschrift unter seinem eigenen Vertrag bereits vollmundig eine Vertragsverlängerung für VS in Aussicht stellte. Das war schlicht und ergreifend unprofessionell, denn bevor ein GF Sport solche Ähnkündigungen - erst recht in der Öffentlichkeit - tätigte, hätte er erst einmal - gerade unter Berücksichtung der seinerzeitigen Voraussetzungen - die Lage sondieren müssen, bevor er sein voreiliges Urteil [sic!] mit einer solchen Aussage verkündet. Das war ein ziemlich schlechter Einstand und oftmals lässt sich ein schlechter erster Eindruck nur sehr schlecht berichtigen.
     
    harlem24 und Tyson81 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Pass aber auf, daß Du Dich in den Ecken nicht selbst einklemmst :D
     
  8. @Bremen ich wäre für das alte
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das kommt auf die Situation an. Und auf die Art der Äußerung. Gegen kritische Töne ist nichts(sic!) zu sagen, nie. Was Vorschußlorbeeren angeht: Ich war komplett geflashed als ich von dem Kruse-Transfer gehört habe. Jeden, wirklich jeden hätte ich schallend ausgelacht der mir vorher gesagt hätte, daß Frank Baumann einen Max Kruse holt. Daß war/ist so dermaßen anderes Kaliber als die Eilers und Thys dieser Welt, daß ich es bis heute kaum glauben kann. Natürlich hatte ich da eine sehr große Erwartung, die getrübt wurde durch die Verletzung, aber sich anschließend vollumfänglich bestätigt hat. Du wirst von mir aber, Erwartungen hin oder her, nie hören daß ein Spieler uns in die glorreiche Zukunft führt oder das er nicht bundesligatauglich ist ehe ein mal gegen den Ball getreten wurde. Meine Erwartung an Augustinsson ist auch hoch. Ob der sich in der Bundesliga behaupten kann müssen wir aber halt erst noch abwarten.
     
    harlem24, Lübecker und DR AKR gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich, jedoch scheint es so, daß Augustinsson hierfür im Sommer 2017 bessere Voraussetzungen zum sich behaupten vorfindet, als wenn er im Vorjahr zu Werder gewechselt wäre. Denn einem Neuzugang fällt es i.d.R. leichter, sich als bundesligatauglich zu bewähren bzw. in seiner Entwicklung fortzuschreiten, wenn er zu einer funktionierenden Einheit aus Trainer und Mannschaft stoßt. Daß in den letzten 6-7 Jahren so überdurchschnittlich viele Fehlenkäufe zu verzeichnen waren ,kann ja nicht nur allein an den ganzen Neuzugängen von Affolter bis Wolf gelegen haben, sondern war auch darin begründet, daß hier taktisch, spielerisch, kämpferisch und bis vor wenigen Monaten auch noch konditionell einiges im Argen lag.
     
  11. Ich möchte an dieser Stelle anmerken man solle sich bitte die Entwicklung eines Vereins der sonst immer eher unten steht und dann in einem Jahr den Sprung nach Europa geschafft hat. Ich denke da an eine Eintracht aus Frankfurt oder einen Sportclub aus Freiburg... oder den FCA... jeder dieser Vereine hatte im darauffolgenden Jahr Stress, überhaupt die Liga zu halten. Ich denke, dass EuroLeague wirklich noch mal eine extreme Belastung für die Spieler wird.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ohne Frage, ja. Wobei auch ein Neuzugang gerade zu der Stabilisierung beitragen kann und Augustinsson ist jetzt auch nicht irgendein Talent das gerade der Nachwuchsschmiede von Kopenhagen entsprungen ist! Der Typ ist seit 6 Jahren Profi, Nationalspieler, Dreifacher Pokalsieger, ein mal Meister sowie U-21 Europameister und hat Einsätze in CL und EL.

    Das mit der Kondition halte ich weiter für arg überbewertet zumal wir nicht 6 Jahre lang eine schlechte Fitneß hatten, im Gegenteil wurde genau das unter Dutt immer gelobt. Aber was in deiner Aufzählung dafür mMn. fehlt und das halte ich auch für einen Mitgrund bei spielerischen/kämpferischen Defiziten, das ist die charakterliche Zusammenstellung der Mannschaft. Allofs hat häufig irgendwelche Typen geholt und Schaaf sollte es dann irgendwie richten indem er Spieler in die Manschaft integriert. Wenn wir uns dann im Vergleich angucken wie gut die aktuelle Mannschaft offenbar untereinander drauf ist, dann ist das kaum hoch genug zu bewerten. Und dann rennen auch alle füreinander oder ein Spieler mit Bänderriss springt jubelnd auf und ab weil der Konkurrent auf seiner Position gerade gescored hat! Dann kommt im Winter mal eben ein Neuzugang der mitten drin ist als würde er schon Jahre dazugehören.

    Das ist auch einer der Gründe weshalb ich z.B. wehement gegen eine Vertragsverlängerung mit Hajrovic bin. Ich habe zu viele Spieler bei Werder gesehen bei denen zu viele "Dinge" passen müssen, damit sie innerhalb einer Mannschaft funktionieren. Da lobe ich mir einen wie Delaney der grundgeerdet scheint, bei jedem Spiel mit Freude dabei ist, offenbar sehr gut um sein priviligiertes Leben weiß und daher einfach "macht". Oder nen Typen wie Wiedwald der zwei mal auf die Fresse bekommt und sogar als Bauernopfer herhalten muss, aber dann auf den Platz zurück kommt und Leistungen und Nervenstärke zeigt die ihm wohl keiner mehr zugetraut hätte. Bei entsprechenden Bezügen wäre auch genau das für mich ein (eigentlich der einzige) Grund mit Garcia längerfristig weiterzumachen, denn die Balance in der Mannschaft -wie gesagt gerade bezüglich der Stimmung- ist mindestens so wichtig wie die individuelle Klasse. So wie Stalteri und Reinke damals ja nun auch wirklich nicht die Größten ihrer Zunft waren, aber für die Mannschaft waren sie wichtig.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Verunsicherung kommt von Überforderung. Beispiel: Wenn ich damals an der Uni unsicher in eine Prüfung gegangen bin, vor allem bei Mündlichen, dann war ich immer dann verunsichert wenn ich mir meiner eigenen Wissenslücken bewusst war. War ich gut vorbereitet und es kam eine unerwartete Frage, dann konnte man ganz easy sein Wissen abschöpfen und sich die Antwort schon irgendwie basteln. War ich aber nicht gut vorbereitet und es kam dazu noch eine unerwartete Frage, dann ging das Gestammel los und am Ende rät man in den Blauen Dunst ;). Um zu Nouri zurück zu kommen, der erscheint mir eben genau so, daß er aus einem gewissen Pool an Wissen schöpft (Erfahrung halt noch nicht so viel), daraus eine klare Idee formt und damit ein Ziel (für sich und die Mannschaft) formulieren kann. In der Art wie er auf unerwartete Ereignisse (meine Prüfungsfragen, Nouris Verletzte oder taktische Überraschungen des Gegners) reagiert offenbart er eine gewisse Konstanz und lernt, probiert eben nicht in den Blauen Dunst sondern mit einem Plan. Das war bei seinen ersten Spielen noch nicht zu beurteilen, aber durchaus schon in der Hinrunde auch und gerade bei Niederlagen, z.B. Frankfurt, Mainz und Leipzig.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Es ist wohltuend zu erkennen, daß Nouri ist in der Lage ist, Schwächen in der Mannschaft und auch eigene Fehler zu erkennen, diese zu analysieren und darauf überwiegend richtig zu reagieren.
     
    beckstown und tantekaethe72 gefällt das.
  15. :tnx: letzten Endes dürfen wir nicht vergessen das da nicht 11 Nouris auf dem Platz stehen, sondern die Spieler denen er versucht gewisse "Dinge" ( :klatsch: ) zu vermittlen. Zitat: "Ich kann Dir die Tür nur zeigen, durchgehen musst Du schon selber!" ;)
    Aber Ihr habt beide recht! Nouri scheint bei allem was er tut einen gewissen Plan zu haben. Gepaart mit dem Gespür dafür was der Mannschaft fehlt bzw. wo es hakt kann das ne sehr gute Mischung sein! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Yep, die Gefahr besteht! Nun ist es aber so wie bei allen zukünftigen Dingen ..... wir wissen es schlichtweg nicht, ob es gut ausgeht oder nicht. Also versuchen wir zu antizipieren. Meine Pro Argumente bspw. für Europa sind folgende:

    - Wir haben einen unheimlich erfahrenen Kader .... Sane, Delaney, Moisander, Gnabry, Kruse, Juno. Gebre, selbst Bauer bei Olympia und auch Augustinnson haben internationale Erfahrung. Verglichen mit Hertha, Köln, Frankfurt oder Freiburg sind wir da klar vorne. Leverkusen, Gladbach und Schalke sollten über mehr Erfahrung verfügen, aber für die scheint sich Europa zu entfernen.....

    - Wenn wir Europa erreichen wird der Kader noch etwas besser und breiter aussehen nächste Saison, nämlich eben auch aus den genannten Gefahren, die ganz sicher auch Baumi auf dem Zettel hat....

    - Spieler entscheiden sich eher für Bremen ....

    - Höhere Einnahmen .....

    - Werder erhält wieder ein internationales Profil, wech vom grauen Maus Image .....

    Risiken gibt es natürlich auch, aber die wollen mir bei derzeitiger Euphorie einfach nicht einfallen .....:facepalm::XD:
    .... na ja und außerdem können wir Europa gar nicht entkommen, wenn wir so weiterspielen und freiwillig verlieren geht nach den letzten Jahren nun gar nicht, daß haben wir ja definitiv genug gehabt :dagegen:

    PS ... und es gibt noch genug mittlerweile zahnlose und haarlose Werderfans, die sich an die alten Wunder von der Weser erinnern können. Und die grinsen im Kreis mit ihrem Knautschgesicht bei dem Gedanken, daß es das wieder geben könnte ........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2017
  17. Naja, um die Euphorie mal mit Risiken zu bremsen:

    Werder ist in der verletzungsanfälligsten Liga in Europa das verletzungsanfälligst Team ;), da ist jede Mehrbelastung eine Garantie für mehr Verletzte.
     
    werdertommi und Meister_Propper2 gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Jetzt hast Du mich aufgeweckt :motz:

    Schnell wieder zurück ins Dreamland ....... ich glaube das nach der Zielsetzung "die vielen Gegentore zu verhindern", Baumi nun eine totsichere Formel dafür entwickelt, daß es weniger Verletzte gibt :D (Frank Miraculix):dance:

    Aber mal Spaß beiseite ..... gibt es hier wirklich ernsthaft jemanden, der sich eher ein Unentschieden oder eine Niederlage in den letzten vier Spielen wünscht, damit wir nächste Saison nicht international spielen ..........
    ?
     
  19. das ist zumindest ein stichhaltiges Argument die Trainingsarbeit dahingehend etwas abzuwandeln das der Punkt "Verletzungsprävention" verstärkt, sowie die Intensität verringert bzw. besser dosiert wird.
     
    beckstown gefällt das.
  20. Ich will direkte EL Qualifikation oder besser keine EL. Die quälende EL Quali in der Vorbereitung wären EXTREM schädlich für unsere Ambitionen in der nächsten Hinrunde ;).