Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Die Frage ist ja, welche Form man in die nächste Saison bringt ;) Und mit der Form von heute haben wir im Kampf um die EL auch nichts verloren. Allerdings kommen einige Spieler wieder zurück, das macht uns nach hinten raus trotz der heutigen Leistung richtig stark.
     
  2. Schon klar^^ Ich meinte ja eher, davon ausgehend , dass die positive Entwicklung sogar noch fortschreitet.. (also von der SPielweise) dass man nächste Saison ungeschlagen bleibt , da glaube ich auch nicht dran...)

    Und ja heute haben Junu ein Delaney oder fitter Bargi von Anfang an gefehlt..Ohne diese Spieler würde es auf Dauer nicht gut gehen
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Aber wie geil ist es bitte, daß es kurzfristig gut geht :schal:?
     
    DR AKR, ---Whythat--- und celine1912 gefällt das.
  4. OBERGEIL! :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er hat seinen Anteil.
     
    meister04, Gustav Jacobi und celine1912 gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alles, was jetzt noch folgt, ist Kür. Ich sehe im Moment aber nicht, wer diesen derzeit unbändigen Willen der Mannschaft, diese Lust am Fußball brechen sollte.

    Auch bei einer Niederlage wird diese Mannschaft die restlichen Spiele der Saison ganz sicher nicht abschenken. Die haben derzeit Spaß wie kleine Jungs.

    Die noch folgenden Spiele gegen unmittelbare Konkurrenz sowie gegen zukünftige Cl Teilnehmer werden nicht leicht. Am Ende werden wir sehen, was bei raus kommt. Sollte es schlussendlich ein einstelliger Tabellenplatz sein, könnten wir mit dem Saisonergebnis mehr als zufrieden sein.
     
    svw1311, syker1983, Beaker und 3 anderen gefällt das.
  7. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    :top: Das seh ich ganz genau so. Oder Freiburg...
     
  8. Kann es sein, dass ich mir nicht sicher bin ob ich möchte, dass wir nächstes Jahr in der EL spielen?
     
  9. Da bist du nicht der Einzige. Einerseits sehr ich die Probleme der Teams, die in dieser Saison europäisch gespielt haben (nicht mal die Bayern kann man da ausnehmen), andererseits gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für eine EL- Teilnahme und der Imagegewinn und die Möglichkeiten, gute Spieler zu locken wären schon Pfunde, mit denen man wuchern könnte. Wahrscheinlich reicht sogar Platz7, die Chancen auf Teilnahme stehen so schlecht nicht.
     
    DR AKR gefällt das.
  10. Das Hauptproblem ist mMn nicht das Internationale Geschäft, sondern die Art und Weise wie man damit im Kopf umgeht. Natürlich muss man dann auch seine Trainingsintensität anpassen und den Kader etwas breiter aufstellen.
    Eine Teilnahme sehe ich persönlich sehr positiv, sowohl finanziell, als auch sportlich als auch strategisch
     
    svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  11. Nachdem gestern das 2-1 für Ingolstadt gefallen ist, und auch 10min danach, waren deren Zuschauer sehr zurückhaltend.
    In so einer Situation hätte man erwarten können das deren Fans Ihre Mannschaft anfeuern. Zumal Ingolstadt auch nicht so schlecht gespielt hat bis dahin.
    Allerdings ist das nicht geschehen. Das liegt daran dass Werder mittlerweile eine Siegeraura entwickelt hat. Das ist extrem wichtig. Das führt dazu das die Gegner sich bis zum Schluss nicht darüber sicher sein können, dass Sie das Spiel gegen Werder holen werden.
     
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Klar jede mehr Belastung kann ihre Sporen auch hinterlassen. Muss aber nicht!! Ich halte unser Kader für groß und auch für gut genug. Gerade jetzt zeigt sich doch, dass auf unsere Reserve verlass ist. Eine gute Mannschaft besteht nicht aus 15 sondern aus 18 -20 Stammspielern. Hier sollten wir mal umdenken und EL als Zugabe ohne zu großen Leistungsdruck verstehen und es einfach genießen.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es mit der EL klappen würde. Für jede bessere Platzierung in der Liga gibt es ja auch mehr Gelde oder? Dazu die Einnahmen aus der EL! Geld ist zwar nicht alles aber es beruhigt und stinkt nicht.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Es kommen jetzt Spiele gegen Mannschaften im oberen Tabellenbereich und es wird daher nicht leicht, den 6. Platz zu halten. Allerdings ist die Mannschaft so gierig nach Erfolg und selbstbewußt, dass
    es auch möglich ist zunächst die nächsten beiden Spiele gegen Hertha und in Köln zu gewinnen oder zumindest vier Punkte zu holen. Danach gegen Hoffenheim und in Dortmund wird es natürlich ganz schwer, da beide Mannschaften um den direkten CL-Platz kämpfen. Aber warum soll es gegen diese Mannschaften nicht auch zu einem Punktgewinn reichen?
    Sofern es zu EL-League reichen sollte muss nach meiner Meinung ein zusätzlicher IV, geholt weder welcher auch auf der 6er-Position spielen kann (oder umgekehrt). Dazu ein neuer Mittelstürmer und evtl. ein TW. Dazu müsste der jetzige Kader (ohne Fritz und Pizarro und natürlich Grillitsch) gehalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Na Hauptsache der Verein ist sich sicher und das sieht ganz danach aus ..... Sonst schaffen wir es nämlich nicht. Und es ist eine gute Chance ..... die wir da haben bzw. uns erarbeitet haben
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dieser Meinung gehe ich mit. Nur die Mannschaft extra auf die EL ausrichten, d.h., die Mannschaft mit Qualität breiter aufstellen, was gleichbedeutend ist mit finanzieller Expansion, hielte ich für nicht gegeben.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Genauso sieht es aus ..... Neben seiner sehr durchwachsenen Trainer Leistung ist VS hier immer noch ein sehr sympathischer und erfolgreicher Ex Spieler, den ich positiv in Erinnerung behalten werde. So und mehr will ich zu diesem Thema dann auch nicht mehr sagen.
    Die Freude über die Kür der noch ausstehenden Spiele ist einfach zu groß .... Und dreimal bin ich auf jeden Fall live dabei .... H+H zuhause ist eh save und Kölle Alaaf ist auch sicher ..... einzig BVB fehlt noch, aber kann ja noch kommen ....:):trommel:
     
  17. ...Bin übrigens auch gegen Hertha und Hoffenheim sowie in Köln dabei. Für das Dortmund-Spiel sind auch schon seit langer Zeit Karten bestellt und ich hoffe es klappt. Es werden jedenfalls interessante Spiele auf die ich mich freue!
     
  18. Obwohl kein MF Stratege auf dem Platz war und die beiden vorgesehenen, im besonderen Grille, mit der Aufgabe überfordert waren hat die Truppe ein schweres Spiel gewonnen.
    Das Glück ist in den richtigen Momenten der RR auf unserer Seite und ansonsten sehe ich eine begeisternd aufspielende Mannschaft.

    Die Truppe kann die nächsten beiden Spiele gewinnen und dann wird es EL.

    Egal was jetzt noch passiert, ich bin total stolz auf die Truppe, das Trainerteam und das Management.
    Vor der Saison hatte ich auf Platz 5-10 gehofft, aber das nach den ganzen Problemen in der HR dies noch möglich ist, unglaublich.

    Die Truppe ist in einer Hammer Verfassung :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit am imposantesten finde ich, daß die Truppe so gereift ist, daß bei ihr nach einem Rückstand nicht das große Flattern anfängt, sondern sie die zwingend erforderlichen Trotzreaktionen zeigt, die wir in den letzten 6,5 Jahren zu oft vermisst haben - und somit in der Lage ist, besonders "dreckig" spielende Gegner trotz einer Führung (gestern sogar zweifach) in die Knie zu zwingen.
     
    svw1311, tantekaethe72, opalo und 2 anderen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der neuen Saison werden die Karten neu gemischt, daher sollte man auf keinen Fall erwarten, daß die Fortsetzung der Leistungen in den letzten 10 Partien ein Selbstläufer wird, zumal die Liga von den ersten 4 Plätzen abgesehen nicht erst seit dieser Saison extrem ausgeglichen und starke Schwankungen nach oben und unten schnell möglich sind. Wichtig ist, daß auch in der neuen Saison akribisch mit 100% Konzentration und Einsatz agiert und von Spiel zu Spiel gedacht wird - die wird besonders dann wichtig für den Fall eine EL-Teilnahme sein, weil sonst die Gefahr besteht, sich schnell wieder im Tabellenkeller wiederzufinden.
     
    svw1311 gefällt das.