Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na gut, ein Arschrunzeln isses wert.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Dann tschüss. Von solchen Spielern hatten wir in der Vergangenheit genug. Izet ist viel zu teuer um überproportional verhätschelt zu werden damit er dann irgendwann vielleicht mal mehr als ein gutes Spiel zeigt. Guck dir Wiedwald an, der wurde bis unter die Gürtellinie kritisiert, degradiert, als Bauernopfer noch mal degradiert und was macht er? Geht mächtig gestärkt aus der Situation hervor. SOLCHE Spieler will ich sehen und keine Hajrovics oder Ekicis denen man den Bauch pinseln muss damit sie für ihre Millionen dann doch auch mal Leistung zeigen. Sorry, da krieg isch Plack ;)
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Gnabry hat in drei Wochen mehr gezeigt als Hajrovic in drei Jahren, die beiden in einem Atemzug zu nennen verbittet sich für mich und das nicht nur weil ich bei Hajrovic trotz der leichten Besserung kapituliert habe. Schnell sein und schießen können, damit gewinnst du heutzutage keinen Blumentopf mehr. Durften wir doch gerade erst bei unseren Freunden aus Hamburg bewundern, die haben sich was ähnliches mit Kostic angelacht nur das Kostic sogar noch der bessere Spieler ist. Vielleicht können wir ja IH für 10mio nach Hamburg verkaufen, dann haben die die perfekte Flügelzange :D
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lasst ihn doch wie gesagt in unserer aktuellen Verfassung mal spielen. Es bringt nichts immer auf Basis unserer miesen Form zu diskutieren. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, viele unserer Transferflops der letzten Jahre wären keine Flops gewesen, wenn die Mannschaft so auftreten würde wie derzeit, taktisch und von der Einstellung her, was wohl Nouris Werk sein dürfte.
     
    svw&rwe und tantekaethe72 gefällt das.
  5. :tnx: Du sprichst mir aus der Seele! haargenau dieses Phänomen sehen wir nun bei vielen anderen Spielern von uns auf dem Platz die wir unter VS noch zum Teufel gewünscht haben! Beispiel: Theo Gebre Selassi! unter VS immer für nen Fehler gut und n ständiger Unsicherheitsfaktor. unter Nouri im neuen System plötzlich wie entfesselt und physisch ne Bestie auf dem Platz. der Zusammenhalt als Team macht jeden einzelnen Spieler besser und stärker so das dieser seine höchst eigenen Stärken besser einbringen kann. genau genommen kann Gnabry nämlich auch nicht wesentlich mehr als schnell rennen und schiessen. das kann er wie gesagt jedoch so gut das es bei ihm zur Nationalmannschaft reicht und das man ihn über den grünen Klee loben kann. im Basketball würde man sagen: wer trifft hat recht!
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist die "aktuelle" Verfassung von Gala, Eibar, Werder unter drei(!) verschiedenen Trainern. Er kam top motiviert unter Nouri rein und verfiel schnell in seinen Trott. Wie gesagt, dafür ist mir ein Spieler der vermutlich sehr fürstlich verdient einfach zu wenig effektiv, viel zu teuer, blockiert einen Platz. Er hat noch ein Jahr Vertrag, danach wird er wohl ablösefrei wecheln und wenn ich wetten müsste dann würde ich wetten er wird nur in einer schwachen Liga wie China oder Türkei seine aktuelle Besoldung halten können. Da ihn uns niemand abkaufen wird hoffe ich, daß er mich in seiner letzten Saison massiv Lügen straft damit zumindest ein klein wenig von dem was Werder investiert hat zurück kommt. Aber in einem Punkt bin ich sicher: Egal was ist, verlängern wird Baumann seinen Vertrag nicht.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Da übertreibst du maßlos. Theo war weder unter Schaaf, noch unter Dutt, noch Skripnik noch Nouri "n ständiger Unsicherheitsfaktor". Er hatte sehr gute Phasen und eben auch sehr schlechte. Weshalb er aktuell besser aussieht ist sehr einfach, er spielt nicht mehr AV sondern im Mittelfeld vor einer hier von sehr vielen Foristen verteufelten Dreierkette, seine Fehler sind nicht sofort kapital sondern können von den Hintermännern ausgebügelt werden (selbiges gilt übrigens für S.Garcia). Nach vorne war Theo dagegen immer schon zu gebrauchen. Jetzt stelle ich mir für einen Moment vor, nicht Theo spielt im RM sondern Hajrovic. Damit wäre die 3er Kette dann erledigt denn hierfür braucht es Spieler die mit nach hinten arbeiten. Und schon sind wir bei Gnabry der genau das auf beeindruckende Weise macht obwohl er Offensivallrounder ist und Hajrovic eben so gut wie gar nicht. Er hat zwar in seinem letzten Spiel diesbezüglich besser ausgesehen, aber sein Naturell ist ein anderes. Wenn uns jemand auf Platz 3 der Tabelle beamt und wir CL-Einnahmen haben, können wir uns so einen Ersatzspieler leisten der mit seiner Schussstärke im letzten Drittel eines Spieles eine Waffe sein kann.
     
  8. findest Du das ich übertreibe? in meiner persönlichen Wahrnehmung war Theo für mich n ständiger Unsicherheitsfaktor, eben weil STÄNDIG über seine Seite gefährliche Flanken rein kamen die zu Gegentoren führten. erst mit Robert Bauer wurde das besser bzw. komplett anders! Theo hat natürlich auch starke Phasen gehabt, Tore erzielt, defensiv mal was gerettet. aber nochmal: was nützt das wenn man als VERTEIDIGER dabei gefühlt in jedem Spiel (zusammen in der Fehlerkette mit anderen) dem Gegner zu nem Tor verhilft?
    zum jetzgen Zeitpunkt sehe ich Theo gänzlich anders. er verharrt weniger um zu reagieren, sondern er geht selber aktiv drauf und versucht mit fairen, robusten Mitteln den Gegenspieler unter Druck zu setzen. das hat natürlich auch mit der gesamten Mannschaft zu tun in der die gegenseitige Absicherung nun wesentlich besser funktioniert.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde das, ja, aber das ändert natürlich nix an deiner persönlichen Wahrnehmung weil es ja in dem Fall meine persönliche Wahrnehmung ist ;) Theo wurde auch die letzten Wochen stellenweise überspielt (vergl. die eins gegen eins Situation von Kostic gegen Wiedwald), nur dann kommt eben ein abgezockter Veljkovic und klärt häufig die Situation, so dass man selbst gar nicht viel mehr mitbekommt als das Theo gestört hat und MV klärt. Gegen Frankfurt zum Beispiel wurde Theo lange Zeit gar nicht groß auf die Probe gestellt weil Kovac sofort U.Garcia als Schwachstelle auserkoren hat, wenngleich Uli seinen Job besser gemacht hat als zu befürchten war.

    Die deutlich bessere Stabilität der 3er Kette jedenfalls war schon sehr früh unter Nouri ersichtlich, was aber nicht so gut geklappt hat war das Offensivspiel (vermutlich deswegen auch die große Kritik hier im Forum) doch auch das bessert sich. Die Mannschaft lebt vom Miteinander und genau hier sehe ich bei IH das Problem, in geringerem Ausmaß sogar bei Gnabry der aufgrund seiner Vielseitigkeit aber viel besser ins Gefüge passt.
     
    psychowulf gefällt das.
  10. Du bringst es auf den Punkt und das ist auch das was ich damit sagen wollte. auch Theo ist natürlich nicht fehlerfrei, so wie jeder andere bei uns auch. ABER: aufgrund unserer Spielweise, Verhaltensweisen, Laufwege etc. bekommt der Gegner nach dem überspielen eines unserer Spieler gefühlt keine 5 Minuten Zeit um den nächsten Spieler zu düpieren. vielmehr ist dann sofort ein Mitspieler da der genau diese Situation geahnt hat und sofort fair in die Parade fährt. das Beispiel von Veljkovic war ziemlich gut. er ist ein musterbeispiel für einen unauffälligen Spieler der durch seine Spielweise aber so wichtig für uns ist. Sane wird spielerisch immer stärker und hatte gegen den HSV auch einige beeindruckende Flachpässe in die Spitze parat.
     
  11. Mal ganz davon abgesehen ist Gnabry in allen belangen besser als Hajrovic. Er ist weniger Eigensinnig, er ist Torgefährlicher, macht mehr Vorlagen, arbeitet verhältnismäßig viel nach hinten und hat dabei für einen Offensive sogar ne recht passable Zweikampfquote von 43%. Außerdem ist er auch als Zwischenanspielstation für one two oder one touch gut geeignet, dass zeigt sich an seiner Passquote von 76%.

    Hajrovic ist ein Spieler der so, wie er sich bisher präsentiert hat, im modernen Fußball nur eingebaut in einem Geflecht von drei Spielern denkbar. In diesem Geflecht müssen dann die zwei anderen seine schwächen und konstante defensive Arbeitsunfähigkeit und Verweigerung auffangen.

    Um einen solchen Spieler als Stammkraft in ein Team zu intigrieren muss man erheblichen Aufwand betreiben und das macht man eigentlich nur, wenn dieser Spieler auch großes Potential hat. Selbst für Marko Marin hat sich bisher kein Verein gefunden, der diesen Aufwand in der heutigen Zeit für akzeptabel hält und Marin hat mal erheblich mehr Potential als Hajrovic. Für Gnabry kann man diesen Aufwand betreiben, weil da weiß man, da steht potentielle internationale Klasse hinter, da wird man für belohnt und außerdem ist der Preis auch geringer, da er defensive keine völlige Nullnummer ist und er ist auch kein Grab für den eigenen Ballbesitz.

    Hajrovic kann hier nur als Stürmer oder Einwechslungsspieler bestand haben und für einen Stürmer fehlt mir der Torinstinkt und für das andere ist er zu teuer.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Entweder das oder er ist ein Robben dem man vorne einfach alle Freiheiten gibt. Aber dann muss man auch wie Robben mehrere Gegenspieler durch schiere Existenz binden und das macht Hajrovic naturgemäß nicht. Aber da sind wir uns einig, du beschreibst es ja in deinem letzten Absatz. Als Stürmer zu wenig treffsicher/robust, als Einwechselspieler zu teuer. Daher ist die Verletzung auch so ärgerlich, er hätte sich durchaus für andere Vereine empfehlen können, hatte ja die ein oder andere gute Szene dabei und wäre sicherlich häufiger mal für Bartels eingewechselt worden (was dann auch das endgültige Aus für Eilers gewesen wäre, so hatte der ja wenigstens noch mal ne Kadernominierung)
     
  13. Auch ein Robben liefert defensiv keine Nullnummer ab oder leistet da halbe Arbeitsverweigerung. Es stimmt, er sinnt lieber manchmal seinen Frust hinterher und wenn es nicht läuft, dann sieht man Ihm auch mal null Bock an, aber generell ist Robben einer der auch nach hinten mitarbeitet und selbst defensiv die Mehrheit seiner Zweikämpfe gewinnt und ne Zweikampfquote von 51% hat.

    Gnabry ist selbst defensiv betrachtet einem Robben unterlegen und Gnabry ist für mich der Grenzwert von dem was im modernen Fußball an Defensivunfähigkeit bei gegebenen Offensivtalent noch akzeptabel ist. Sowohl Marin als auch Hajrovic unterbieten Gnabry aber nochmal eine länge was defensiv Fähigkeit angeht und bieten dabei Offensiv keinen nennenswerten Mehrwert, sondern sind Ihm auch da eher unterlegen. Deswegen ist Marins Karriere eine gescheiterte und Hajrovic seine wird niemals aufblühen.
    Das ist Fußball von Vorgestern.
     
  14. dat kleine würmschen marin war hier an fast 50 toren beteiligt, also dat is schon nochmal wat anderes als bei hajrovic. auch wenn seine karriere danach die weser runterjejangen ist, aber gescheitert kann man dat zumindest hier nit nennen.
     
  15. Jo, Skripniks jedenfalls nicht:)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Marin bin ich bei dir, nur das der Offensiv noch mal eine andere Liga als Hajrovic war. Aber Gnabry kommt mir bei dir zu schlecht weg, der mag zwar nicht jeden Zweikampf gewinnen, aber er holt sich die Bälle teilweise am eigenen Strafraum. Da hast du Marin bei uns in all den Jahren nicht ein mal gesehen.
     
  17. Ja, meine Wortwahl gegenüber Gnabry war unglücklich. Halte viel von Ihm.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man, man, man, 70. Minuten lang vom Derbysieg ausgenüchtert und dann den Sack eiskalt zugemacht!
    Das ist ENDLICH der verdiente KLASSENERHALT!!!
    Dann fangen wir mal ALLE an zu träumen!!!
    Europapokal, Europapokal, Europaaaaaaapokaaaal!!!
    Und nochmal, weil so schön ist:
    MAAXX KRUUUSSEEEEE FUUUUUUUUUßßßßßBAAAAALLLLLLGOOOOOTTTTT!!!! Danke,...
    :klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
    Destinae gefällt das.
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn die Saison noch etwas länger ginge, dann könnten wir ganz vorne angreifen :)

    Wer solche Spiele wie heute gewinnt.....
     
    Destinae und neuegrünewelle gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Scheiße, jetzt gewinnen wir auch noch die schlechten Spiele, lass die Saison nie zu ende gehen :D
     
    ---Whythat--- gefällt das.