Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Backups dazu sind:

    TW: Zetterer; Oelschlägel (das ist gut und ausreichend)
    IV: Es fehlt min. ein Backup IV (3 Planstellen mit 4 Besatzung ist arg eng.)
    AV: U.Garcia (das ist gut und ausreichend)
    MF: Schmidt (da fehlt definitiv noch eine Stammkraft; 3 Planstellen mit 3 Besatzung + 1 Backup; Fritz gehört mMn. nicht mehr in den Kader)
    ST: Manneh (wie von dir erwähnt wäre mit Selke eigentlich alles geklärt an der Stelle. auch im Backup bereich mit Kainz / Eilers / Manneh sieht das gut aus dann)
     
  2. Du hast vergessen: auch Izet Hajrovic kommt nach seiner Verletzung zurück! sollte der an seine letzten Leistungen anknüpfen, dann wird auch mit dem zu rechnen sein!
     
  3. Ich bin mir nicht sicher ob Hajrovic so wirklich in das aktuelle Spielsystem passt.
     
  4. Izet is so ein Typ wie Kainz oder Bartels. Er ist sauschnell, hat einen starken linken Fuss und ist technisch beschlagen. im Zweikampfverhalten und im taktischen Bereich muss er noch zulegen (mMn ähnlich wie Flo Kainz auch). Stand jetzt wird es natürlich schwer sich gegen einen der beiden (Kainz, Bartels) durchzusetzen. aber auch die haben mal etwas schwächere Phasen oder sind gesperrt. wenn wir zudem so weiter spielen und in der Spur bleiben, dann brauchen wir kommende Saison eh nen breiteren Kader! ;):):beer:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Izet wird keine Chance haben mehr als Einwechseloption zu sein. Weil er noch eigensinniger ist als Gnabry, dabei aber auch eindimensionaler im Spiel und nach hinten nicht so engagiert. Izet ist mit seiner Schusstechnik immer mal für was gut und ein richtig gutes Spiel hatte er vor seiner Verletzung ja auch. Dazwischen aber halt die alte Laier. Die Frage wird sein, ob Nouri ihn nachhaltig besser machen kann. Ich persönlich halte Hajrovic für einen Kandidaten den Baumann gerne von der Gehaltsliste bekommen würde denn Schröders Königstransfer ist mit Sicherheit nicht günstig im Unterhalt.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Kainz und Hajrovic haben als Spielertyp eher wenig gemeinsam... Kainz ist Zweikampfstark und Passstark und deswegen sehr gut im ZM einsetzbar.

    Die Beiden haben gemeinsam dass sie ähnlich Agil und Antrittsstark sind, ansonsten ist Hajrovic eher vergleichbar mit Bartels und für den haben wir im MF auch nicht unbedingt einen Platz (Obwohl er um längen besser im MF ist als Hajrovic Immerhin 41% Zweikampfquote und 74% Passquote.)

    Kainz hat eine Zweikampfquote von 53%, 78% Passquote und bekommt so ca. 50 Anspiele pro Spiel während Hajrovic eine Zweikampfquote von 33% hat mit einer Passquote von 67% und nur 24 Anspiele pro Spiel bekommt.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Den hatte ich noch vergessen. Insofern ist das Mittelfeld sogar relativ voll, wenn Bartels zurückgezogen wird für einen neuen Stürmer.
     
  8. Aber wer soll den schon nehmen? :kaffee:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Zu dem vermutlich sehr hohen Gehalt, niemand. Abslösefrei von Istanbul mit seinem dortigen CL-Gehalt, da kann man sich grob ausmalen was er bekommen wird (und was sein Berater für diesen Wechsel kassiert haben muss will ich gar nicht erst wissen).
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich mag den Izet. Er muss nur an das anknüpfen, was er vor seiner Verletzung an Einsatz gezeigt hat.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. es steckt noch wesentlich mehr in dem Jungen als er bisher gezeigt hat! der dicke Tony hat nicht ganz unrecht das Izets Spiel recht eindimensional ist. das muss sich ändern! sein Spiel muss homogener werden. er muss besser am Spiel teilhaben und den Rythmus mitbestimmen. auf das bezogen wirkte er mir teilweise zu isoliert. wenn er dazu kam seine Stärken einzusetzen, dann war er eigentlich nur durch Foulspiele zu stoppen. Izet ist ein sehr sensibler Spieler der sich überproportional wohlfühlen und wertgeschätzt fühlen muss. ich wette wir werden noch viel Freude an ihm haben.
     
  12. Das war doch nicht gut was er da gezeigt hat x_O. Notendurchschnitt 3,6. 1 Tor, 0 Torvorlagen in 500 Minuten als Offensivkraft, dass ist harmlos. Dazu desolat schlechtes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, defensiv quasi nicht existent und wenn dann nur als verlierer (33%!!!!). Dazu extrem eigensinnig, wurde kaum angespielt weil er ein Ballbesitzgrab ist und deswegen hat er eben auch kaum Ballkontakte.

    Das einzige was präsentabel ist, aber auch unterdurchschnittlich ist seine Passquote. Für die Mitte absolut unbrauchbarer Spieler. In einem passenden Spielsystem im Sturm und auf den Außen eventuell mit viel Fantasie für andere Vereine eine Option.

    Wir spielen aber inzwischen mit defensiven Außen. Wenn er bei uns Fuß fassen kann, dann nur als Einwechseloption wenn wir hinten liegen und die Brechstange über die Außen auspacken wollen oder als Stürmer in einer ähnlichen Rolle wie Bartels.
     
    FatTony gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lass den Izet doch mal in der jetzt intakten Mannschaft agieren. Dann ist er wie Kainz eine echte Waffe.
    Gerade für eine mögliche EL ist er ein super Backup für die Offensive, die wir sonst erst kaufen müssten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. Ja, aber nicht im MF, wenn dann für die AVs (offensive Außenoption) oder Sturm! Der hat mit Kainz als Spielertyp halt nicht soviel am Hut. Das ist eher Typ Gnabry / Bartels.
     
  15. :tnx: sehe ich haargenauso! Izet ist wie Gnabry auch ne echte Waffe! auch Gnabry ist mMn nicht übermässig eingebunden in unserem Spiel und glänzt durch Zuckerpässchen, aber er hat dafür andere Fähigkeiten die überragend sind und jede gegnerische Abwehrreihe vor größte Probleme stellt!
    zugegeben: über die gesamte Zeit die Izet bei uns ist sind seine Leistungen schlichtweg zu wenig! wenn ich mich jedoch an diese Szene zurückerinnere in der er aus dem nichts die gesamte gegnerische Mannschaft überspielt hat um dann zum Tor aufzulegen ...das war atemberaubend und habe ich so in der Art eigentlich bislang nur einmal von Bartels gesehen. beide (Bartels und Izet) sind PFEILSCHNELL und saustark am Ball. auch Bartels spielt für mich eindeutig zu inkonstant. an guten Tagen kann er Spiele für uns entscheiden, an schlechten ist er ne Nullnummer. Im Vergleich zu Gnabry ist Izet mMn nicht so extrem abschlussstark, dafür sind seine Passfähigkeiten/Vorbereiterfähigkeiten besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  16. Das ist ja alles richtig und dem widerspreche ich auch nicht. Ich weise nur daraufhin, dass er a) nicht vergleichbar ist mit Kainz und b) das wir im MF keinen Außenspieler mehr aufstellen in der Startformation. Wenn dann muss er in der Kaderplanung für nächstes Jahr in den Sturm gezählt werden oder als offensive Alternative für die defensiven Außenspieler.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Bayern Fan sein ist das langweiligste Dasein unterm Fußball Himmel. Die ganze Saison Durchmarsch in der Buli und ein PflichtSieg nach dem anderen präsentiert bekommen, um dann regelmäßig, warum auch immer, auf dem Zahnfleisch zu laufen und gg. eine spanische Mannschaft aus der CL zu fliegen. Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

    Die Euphorie eines Derbysieges gg, den HSV können die allenfalls erahnen ........ Bayern? ..... Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dem stimme ich durchaus zu. Halb- oder Außenstürmer ist eher seine Position.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  19. exakt!
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Immer wieder gut, auch wenn ein armer Welpe dran glauben muß ..... :schock:

    ____________________________________________________________________

    Zwei Jungs spielen Fussball im
    Park.

    Da wird der eine plötzlich von einem
    Rottweiler angegriffen und ins Bein
    gebissen.

    Der andere Junge nimmt sofort einen
    Stock, steckt ihn in das Halsband des
    Hundes und während er den Stock
    verdreht, bricht er der Bestie das
    Genick, welche darauf das Bein endlich
    los lässt.

    Ein Journalist, der das Geschehen gerade
    verfolgt hat, rennt sofort zu dem Jungen
    um ihn zu interviewen und schreibt in
    sein Notebook:

    "Bremen - Fan rettet durch Heldentat seinen
    Kumpel, der von einer wilden Bestie
    angegriffen worden ist"

    Der Junge: - "Aber ich bin doch gar kein
    Bremen-Fan"

    Der Journalist schreibt: "Bayern Fan
    befreit Kumpel von einem Hundebiss"

    Der Junge: - "Aber ich bin auch kein
    Bayern-Fan..."

    "Ja für welche Mannschaft bist du
    dann?"

    Der Junge: "HSV!"

    Der Journalist schreibt: "Assozialer
    Hamburger erwürgt Welpen

    :)