Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Richtig so! Ohne die beschissene Hinrunde würden wir jetzt sogar eher auf den CLQ Platz schielen und so wie wir derzeit spielen, gehören wir auch genau dort hin! Den schnappen wir uns dann nächste Saison :p
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Mich erinnert das alles gerade stark an Gladbach und ich hoffe wir bekommen halbwegs einen ähnlichen Weg hin. Die waren kurz vor dem Abstieg und haben dann mit dem richtigen Trainer eine unglaublich positive Entwicklung hingelegt, inklusive Europa und ohne die hier befürchteten Probleme wie sie Mainz und Co hatten. Außerdem haben wir einen Planer als Manager und nicht ne Abrissbirne wie Schröder oder andere Manager ;)
     
    beckstown, rudi1980 und syker1983 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, unser Fußball ist physisch sehr intensiv, so daß Verschleißerscheinungen sich schon bei einer englischen Woche bemerkbar machen (können).
     
    Oblivion gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei einer englischen Woche ist die mentale Belastung oft deutlich bedeutender als die physische. Sich alle 3 Tage auf einen neuen Gegner einzustellen, häufige Reisen, weniger Ruhezeiten, weniger Automatismen schlauchen die Spieler stärker als 3x 90 Minuten körperlichen Einsatzes pro Woche.
     
    Oblivion und *Eisbaer* gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Inwieweit sich eine eventuelle englische Woche auf die Mannschaft auswirkt, sieht man dann, wenn der Kader steht. Das dürfte bei Werder erfahrungsgemäß erst dann sein, wenn die BL-Saison schon läuft. Werder hat sein Team in den letzten x Jahren nie zum Trainingsauftakt geschweige denn zum Saisonstart fertig und fit gehabt.
    Wird auch diesmal nicht anders sein. Also erstmal Ingolstadt abhaken und dann weitersehen.
     
    Oblivion gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Kommt dann natürlich auch auf die Ansetzungen und die Gegner an. Wenn wir Mittwoch Abend in der Ukraine spielen und Freitag Abend dann wieder nach München müssen, dann ist das sicherlich nicht so schön. Spielen wir aber an den selben Tagen gegen sagen wir mal Kopenhagen sieht das wieder ganz anders aus.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch Gladbach hatte diese Probleme. 2014/15 für die CL qualifiziert, zu Beginn der Saison 15/16 gab es 5 Pleiten in Folge, so daß Favre vom Amt zurücktrat. Unter Nachfolger Schubert erreichten die Fohlen über die Quali im Sommer 2016 die CL, stürzten in der Liga jedoch zur Winterpause mit 16 Punkten aus 16 Spielen auf Rang 14 ab, so daß Schubert durch Hecking abgelöst wurde,

    ;)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich nicht zwangsläufig von ausgehen. Das ist auch ganz stark davon abhängig, wie früh man planen kann und was genau man sucht. Stürmer sind traditionell schwer und wenn man bis Spieltag 34 im Abstiegskampf hängt, ist das Planen auch nicht so einfach.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Dein Optimismus gefällt mir.....die Tatsachen der vergangenen Jahre unter den Trainern Schaaf/Dutt/Skripnik/Nouri sehen aber anders aus. Auch deshalb ist Bremen öfter holprig in die Spielzeiten gestartet.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hängt mit der Situation bei Werder zusammen, sich am Machbaren orientieren zu müssen. Was machbar ist, entscheidet sich oft erst am Ende einer Transferperiode. Anders ausgedrückt: Zum Ende hin wird scheinbar Unmögliches (Unbezahbares) für Werder manchmal doch noch möglich ( realisierbar, wenn auch ggf. nur durch Leihen) . Siehe de Bruyne, siehe Kruse, siehe Gnabry.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir waren auch die ganzen Jahre über im akuten Abstiegskampf und konnten uns meist erst auf den letzten Drücker retten. Das sieht diese Saison hoffentlich ganz anders aus. Genau genommen sind wir bereits durch. Da wird nichts mehr anbrennen, auch wenn es "nur" 7 Punkte auf Platz 16 sind. Es sind aber auch noch 6 Mannschaften zwischen uns und Augsburg und zwei über uns, die wir noch leicht abfangen können. Spätestens nächste Woche dürfte Baumi mit der Erstligaplanung beginnen, bzw. diese umsetzen.

    Dazu kommt, dass wir vermutlich für nächste Saison nicht viel machen müssen, wenn keiner geht. Für Grillitsch muss man keinen besonderen Ersatz holen. Da reicht ein günstiger Spieler. Für die Abwehr ist bereits jemand verpflichtet, vielleicht tut man noch was in der IV, da wir ja mit 5er-Kette spielen. Aber in der Offensive sind wir eigentlich stark besetzt. Für die Breite kann man da was tun, aber wir suchen keine Stammspieler. Das macht alles um Längen einfacher.

    Pizarro und Fritz mögen offene Fragen sein, aber beide vermisse ich derzeit in der Stammelf nicht. Insofern sind das Bankdrücker, die man ersetzen muss.
     
    Oblivion gefällt das.
  12. Der Abgang von Grillitsch kann meiner Meinung nach mit M.Eggestein direkt ersetzt werden. Den Abgang von Piza und Fritz müssen wir sicherlich noch ausgleichen. Außerdem sollten wir uns davon lösen Bargfrede als planbare Größe zu betrachten.
    Zusammengefasst brauchen wir also eine ZM Stammkraft als Ersatz für Fritz / Bargfrede und eventuell noch ein ausbaubares Talent das auch einsetzbar für die U23 sein sollte (eventuell Niklas Schmidt?). Eine Stammkraft für den Sturm sowie ein Talent (wieder mit U23 Option, eventuell S.Eggestein?) und vielleicht noch ein ausbaufähiges Talent für die IV.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das lag aber nicht an englischen Wochen, auch haben sie nicht wirklich schlecht gespielt, was Schubert ja nach Favres Abgang bewiesen hat und Hecking dann ebenso. Worauf ich im Prinzip hinaus wollte ist, daß Gladbach seitdem zu den oberen Teams gehört. Im wellenförmigen Auf und Ab zwar vielleicht, aber dennoch.
     
    Oblivion gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wir brauchen mMn. nicht mal einen günstigen Spieler, den haben wir in Niklas Schmidt bereits im Verein. Selbiges gilt für die IV, dort wäre dann Verlaat der Spieler der die 5. Position in der IV-Rangfolge belegt. LV dürfte auch erledigt sein, speziell falls Garcia bleiben sollte. RV ist dann sowieso klar mit Bauer und Theo. Somit brauchen wir "nur" eine Ergänzung zu Bargfrede und zwei neue Stürmer (da ich davon ausgehe, daß AJ gehen wird). Vielleicht ist mit Selke schon einer klar, wer weiß. Groß verändert wird sich das Gesicht der Mannschaft also nicht und das stimmt mich sehr zuversichtlich.
     
    Oblivion gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Ein Knipser vorne drin (einfach um variabler zu werden) und ein solider Abräumer vor der Abwehr sollten aus meiner Sicht zur neuen Saison noch neu eingeplant werden. Optional dann ggfs. noch einen starken IV wobei ich da eigentlich eher die Verletzungsanfälligkeit im Blick habe.

    Hauptaugenmerk wird wohl auch auf der Behandlung & Weitervermittlung der Rückkehrer liegen. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt. :)
     
  16. Wir haben dann mit Augstinson und Bauer zwei Außenspieler, welche gute Flanken geben können. Da würde man sich mit einem guten Kopfballspieler taktisch Variantenreicher machen. Ich bin mir nicht sicher ob Selke da zwangsläufig die beste Option wäre, da sein Kopfballspiel eher nicht zu seinen besten Eigenschaften zählt.
     
  17. Hat da jemand eine Statistik wie viele Tore Selke bisher mit dem Kopf erzielt hat?
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Momentan haben wir auch kein Kopfballungeheuer vorn......trotzdem fallen Tore. Ist die Frage, ob Gnabry bleibt.
    Beim Thema Neuzugänge ist es übrigens leichtfertig, für Fritz/Bargfrede nur einen Ersatz zu planen. Bargfrede kann definitiv die Belastung einer Vollzeitstelle nicht erfüllen. Fritz auch nicht mehr. Also werden zwei Nachfolger gebraucht.
    Plus einer für Pizarro
    Plus einer für Grillitsch (ich könnte mir auch N. Schmidt vorstellen....aber er wurde nicht mal mehr in den erweiterten Kader berufen, obwohl er anfangs noch spielte. Warum?)
    Dazu kommt das Thema IV und TW.....also Baumann hat einiges zu erledigen. Aber zu wenig Geld, um einfach mal abzuhaken.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Bauer aber noch nicht. Wenn der das noch lernen sollte wird er für uns schwer zu halten sein. Defensiv eine Kampfsau, offensiv noch sehr ausbaufähig. Bei Santi Garcia ist es umgekehrt.
     
    Oblivion gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Delaney ist der Nachfolger von Fritz und Eggestein der von Grillitsch. Deswegen nur ein weiterer.
     
    Oblivion gefällt das.