Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist aber schon interessant. Deshalb schrieb ich 'unnormal'. Schalke hätte heute z.B. normalerweise mindestens 4 Tore machen müssen. (Die 4 ist frei erdacht, laut Zusammenfassung wären es 6 oder mehr)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das Gegentor war aufgrund des Zeitpunkts ein Rückfall in alte Schwächen. Das alte Schwächen immer mal wieder auftreten, lässt sich leider nicht ganz vermeiden, auch wenn solche frühen Gegentore besonders ärgerlich sind. Dafür hat die Truppe wenigstens nicht das Manko gezeigt, welches sie auch bis einschließlich dieser Saison zu oft zeigte: nach einem Gegentor auseinander zu fallen - und das war die Grundlage dafür, daß die Partie gedreht wurde, auch wenn dies dadurch begünstigt wurde, daß der HSV auch in eine alte Schwäche verfiel, sprich sich den Schneid abkaufen zu lassen.

    Was die Chancenauswertung angeht, so mag dies im Vergleich zu den letzten Spielen oberflächlich betrachtet ein Kritikpunkt sein,nur darf man nicht vergessen, daß die Chancenauswertung in den letzten Partien weit über dem Durchschnitt effektiv gewesen ist und ein solches Niveau lässt sich langfristig kaum halten, zumal wir nicht über eine "Übermannschaft " verfügen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, sollte man Formulierungen von definitiven Entscheidungen tunlichst vermeiden. Im Fußball hat man schon viele Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    zuerstmal: werder ist durch. auch in hinblick auf eine relegation. das sind zu viele mannschaften hintendran. 39 punkte reichen.

    überhaupt nicht. gegentore können eben jederzeit fallen. auch früh im spiel. es war diesmal keineswegs so, dass man die anfangsphase verschlafen hätte. nur das wäre ein rückfall in alte schwächen gewesen. man war aber direkt drin im spiel, hellwach und hatte auch die erste großchance.

    und weil werder heute mal nicht so effektiv in der chancenverwertung war, führt man das nun gleich als kritikpunkt an? das war immer noch okay und dass chancen vergeben werden, gehört zur normalität.
     
  5. Das Ding ist so gut wie durch...

    Wer 5 Spieltage vor Schluß bei quasi 8 Punkten Vorsprung (incl. Torverhältnis) vor MEHREREN Mannschaften noch Abstiegsängste hegt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Ab jetzt geht es ums Erreichen der EL. DAS muß die neue Zielsetzung sein. Wobei ich allerdings nicht traurig darüber wäre, wenn wir dies (noch) nicht erreichen. Weil es einfach zu früh kommt und unsere sehr positive Gesamtentwicklung in der nächsten Saison negativ beeinflussen könnte. Und das große Geld ist dort auch nicht zu verdienen.
     
    DR AKR und syker1983 gefällt das.
  6. Tolle Leistung! Mittlerweile stehen sie dort wo sie hingehören.
     
  7. Zustimmung in fast allen Punkten, aber für mich kann die EL gar nicht früh genug kommen. Werder endlich wieder international - und dann vielleicht gegen Arsenal oder Milan :schal:
     
    Gast0106 und green66 gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass man ab und an "in alte Schwächen zurückfällt", ist ebenso absolut menschlich und damit nicht jedes Mal kritikwuerdig.
     
  9. Viele Tipps unterschreibe ich so..Aber bei Gladbach und Köln wette ich dagegen...BVB auswärts nicht so prickelnd ..Gladbach daheim stark..und Köln zuhause eigentlich auch ok diese RR bisher (Bis auf den Aussetzer gegen Glabach)..
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Du, hier werden Torhüter kritisch beäugt die ein mal im Monat einen kleinen aber folgenlosen Wackler zeigen ;)

    Das gestern war eine Folge von sehr hoher, offenbar zu hoher Motivation. Man hat früh gemerkt, daß der HSV unsortiert steht und das der Ball schnell vor das Tor kommt wenn man die erste Reihe der Hamburger überspielt hat. An letzterem hat sich das ganze Spiel hindurch nichts geändert, nur hat Werder nach dem 0:1 nicht mehr so ungestüm gespielt und damit dem HSV kaum Konter ermöglicht. So ein Gegentor macht ja auch nicht wirklich was wenn die Mannschaft sich ihrer Stärken bewusst ist und dem ist so. Auf der einen Seite steht man, wenn man will, sehr stabil, auf der anderen Seite kann man durch die gute Offensive (auf die man ja laut dem ein oder anderen Experten hier den falschen Fokus gelegt hat ;) ) immer für Gefahr sorgen. In dem Wissen stoppen einen auch keine Gegentore (mehr).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Solange unsere " Grün Weißen" mehr Tore im Spiel schießen als Gegentreffer im Netz zappeln ist die Sache für mich OK.

    Gruß
     
  12. Klar ist das erst mal verlockend. Und ich bin da auch mittlerweile wieder richtig "hungrig" drauf.

    ABER: EL beginnt schon frühzeitig mit den Quali-Spielen. Da könnte schon die so wichtige Saisonvorbereitung drunter leiden. Und durch die vielen zusätzlichen Spiele wird die Belastung enorm groß. Du hast doch schon zuletzt gesehen, wie wir personell am Zahnfleisch hingen. Stell Dir mal vor, statt freier Tage zur Regenerierung und Zeit Verletzungen richtig ausheilen zu lassen wären wir gezwungen gewesen, da eine englische Woche nach der anderen zu spielen. Da hätte zwangsläufig die BL enorm drunter gelitten. Sieht man doch bei fast allen anderen CL- und EL-Teilnehmern, Bayern aufgrund des Superkaders mal ausgenommen.

    Auch Leipzig und Hoffenheim werden das nächste Saison spüren. Ich gehe jede Wette ein, das die nächste Saison nicht unter den ersten vier landen werden. Und alles was danach kommt halte ich für nicht soooo stark.
    Bedeutet: Wenn wir diesmal den Kader zusammenhalten können, ihn noch vor allem im MF gut verstärken, dann haben wir -einen guten Start vorausgesetzt (der kann eine richtige Euphorie lostreten) - durchaus die Möglichkeit, unter die ersten vier zu kommen. Und auch der vierte ist dann (glaub ich?) sogar direkt für die CL qualifiziert. DAS sollte eigentlich im Unterbewußtsein (nicht öffentlich) unser Ziel sein. Und dann hätten wir auch große Chancen, Spieler wie Kruse oder Delaney noch etwas länger halten zu können.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich können Gegentore jederzeit fallen, aber ein so früher Rückstand in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter einem steht, sind zumindest unnötig, so daß in der Anfangsphase das hellwach sich leider für nur die Ausrichtung nach vorne konstatieren lässt, denn mit entsprechender Wachsamkeit in der Defensive wäre das frühe 0:1 wahrscheinlich verhindert worden. Möglicherweise wollte unsere Truppe in der Anfangsphase auch zu viel, nach vorne erreichen, so daß vielleicht auch dadurch das frühe Gegentor begünstigt wurde.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    andere frage: wann sind denn gegentore nicht unnötig?
    man war zuvor auch defensiv wach. es war lediglich die eine szene, in der man fehler begangen hat, die zum gegentor geführt hat. das hätte auch in jeder andere minute passieren können. ein muster kann ich wegen dieser einzelszene nicht erkennen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Verrückt, oder ;)
     
  17. dieses ewige understatement aufgrund der vergangenheit - das war mittelmäßigen spielern und schlechtem training geschuldet - aktuell sieht es aber ganz anders aus: einige sehr gute neue spieler wie kainz, sane, moisander, eggestein und vor allem kruse und gnabry und zuletzt, aber ganz entscheidend delaney, haben die qualität der mannschaft m.e. um ca 30-40% erhöht und zusammen mit der ENDLICH stabilen abwehr, die ja im sommer nochmal ganz wesentlich verstärkt wird, sind wir absolut zu recht da, wo wir sind und genauso berechtigt, nun nach oben zu schauen - der unterschied zb zwischen werder und hsv spiegelt sich doch schon im torverhältnis - das sind ja fast 2 punkte! und es geht doch nicht darum, wie schlecht wir vor monaten noch waren, sondern wie stark jetzt und warum! nur 4 mannschaften haben mehr tore geschossen und warum sollen freiburg, köln oder hertha ec spielen und wir nicht? und auch wenn fb von punkten gegen den abstieg spricht, bin ich sicher, daß er längst daran denkt, wie man es erreichen kann, werder ab nächstem jahr wieder im oberen drittel zu etablieren, um wieder regelmäßig in europa dabei zu sein - im übrigen war das bis 2010 immer ein ganz selbstverständlicher anspruch in bremen!
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Da bin ich auch sicher, ich denke jedoch, daß die EL in den Plänen ein Jahr zu früh kommt. Muss Baumann nun halt den ein oder anderen Transfer vorziehen falls es so kommen sollte.
     
    DR AKR gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit der Zeit kommt auch der letzte Zweifler auf den richtigen Nenner.;)
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Die Wahrheit ist ein Kind der Zeit, oder wie ging Junos Spruch noch gleich^^