Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie war eigentlich Wiede :)
     
  2. zweit beste defensive der Rückrunde!! und dritt bester Sturm! Platz 2 der Rückrundentabelle.
     
    DR AKR gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Personalie Kainz war und ist kein "Flop". Dessen Pech war, dass Gnabry noch besser war als er.
     
  4. Meine "Top-Neuverpflichtung" für die neue Saison... :klatsch:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Hach, man merkt, du warst eine Zeit nicht hier ;)
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
     
  7. Für mich bleibt oberstes Ziel Klassenerhalt.
    Alles weitere in Zugabe.
     
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  8. Die Gesamtsituation ist doch äußerst gut :)

    Das Ding ist sowas von durch und nun gehts Richtung Saisonziel, einstelliger Tabellenplatz.
    Wegen meiner auch gerne 5. oder 6. Platz ;)
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    "Sie haben ihr Ziel erreicht"
    Würde wohl das Navi sagen.

    Für mich ist der Klassenerhalt durch.
    Wir haben nun 39 Punkte, man wird wohl keine 40 Punkte brauchen.
    Es geht es um ein neues Realistisches Ziel an zu vesirren. Da würde ich erstmal mit einen Einstelligen Tabellenplatz anfangen, wenn bis zum ende der Saison noch EL möglich bleibt hoffe ich einfach das wir auch am letzten Spieltag alles geben um das auch noch zu schaffen.
    Doppelbelastung hin oder her. Das kann uns auch helfen unsere Mannschaft Langfristig zu festigen.
    Gegen Ingolstadt können wir den ersten Schritt in diese Richtung machen.
     
  10. Noch nicht.
    Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt, Wolfsburg haben ebenfalls gewonnen.
    Noch ist Werder nicht definitiv durch.
     
    Bremen gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Sieg gegen Ingolstadt und wir sind durch. Selbst ein Punkt wird je nach Spieltag reichen. Mein Tipp:

    21.04. | 20:30 Uhr 1. FC Köln 0 : 2 TSG Hoffenheim
    22.04. | 15:30 Uhr FC Bayern 2 : 0 Mainz 05
    22.04. | 15:30 Uhr Hertha BSC 2 : 0 VfL Wolfsburg
    22.04. | 15:30 Uhr Hamburger SV 2 : 0 Darmstadt 98
    22.04. | 15:30 Uhr FC Ingolstadt 1 : 2 SV Werder
    22.04. | 15:30 Uhr Eintracht Frankfurt 2 : 1 FC Augsburg
    22.04. | 18:30 Uhr Borussia M'gladbach 1 : 3 Borussia Dortmund
    23.04. | 15:30 Uhr SC Freiburg 1 : 2 Bayer 04
    23.04. | 17:30 Uhr FC Schalke 04 2 : 2 RB Leipzig

    Platz Team Sp. Pkt Diff Tore
    1 FC Bayern 30 72 58 73:15
    2 RB Leipzig 30 62 25 57:32
    3 TSG Hoffenheim 30 57 27 58:31
    4 Borussia Dortmund 30 56 31 65:34
    5 Hertha BSC 30 46 4 39:35
    6 SV Werder 30 42 -2 48:50
    7 Eintracht Frankfurt 30 41 -3 31:34
    8 SC Freiburg 30 41 -16 37:53
    9 1. FC Köln 30 40 4 42:38
    10 Bayer 04 30 39 -1 44:45
    11 Borussia M'gladbach 30 39 -6 38:44
    12 FC Schalke 04 30 38 4 40:36
    13 Hamburger SV 30 36 -22 31:53
    14 VfL Wolfsburg 30 33 -14 30:44
    15 Mainz 05 30 32 -12 37:49
    16 FC Augsburg 30 32 -19 29:48
    17 FC Ingolstadt 30 28 -20 32:52
    18 Darmstadt 98 30 18 -38 21:5
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also Ingolstadt hat verloren.
    Die können zum Beispiel nur noch auf 43 Punkte kommen wenn die jedes Spiel gewinnen sollten. Aber wenn die nur eines verlieren dann kommen die eben auch nur maximal 40 Punkte
    Darmstadt kann nur noch Theoretisch die Klasse halten müssen aber auch jedes Spiel gewinnen und könnten nur noch auf 33 Punkte kommen. Das heißt an Hamburg kommen die also auch nicht mehr vorbei.
    Augsburg und Mainz könnten noch auf 47 Punkte kommen wenn die jedes Spiel gewinnen würden. Also das sind nur 8 Punkte mehr als wir jetzt haben. Beide spielen aber keine gute RR eher schlecht als solide. Die werden also auch genug Punkte verlieren oder nicht holen.
    Selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen würden, ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit bis wir Endgültig durch sind.
    Aber das wir keinen Punkt mehr holen werden ist sehr Unwahrscheinlich. Wir sind in der Form wie wir es lange nicht mehr waren.
    Da sollten wir entweder nur auf uns schauen oder wenn wir auf andere schauen dann lieber nach oben. Da sind wir nun dichter dran. Zumal wir auch noch gegen Mannschaften spielen die vor uns sind. Wir haben in der HR gegen die letzten Gegner nur gegen Dortmund verloren.
     
    green66 und Destinae gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer heute Nacht hier analysiert hat nie gelernt zu feiern!!! DERBYSIEG!!!:beer::schal::nohsv::trommel::wdance:

    WER NICHT FEIERT IST KEIN BREMER, HEY, HEY...:wdance::wdance::wdance:
     
  14. Der direkte Abstieg ist kein Thema mehr. Jetzt geht es darum die noch nötigen Punkte gegen die Relegation zu holen. Vorteil ist, die hinter Werder stehenden Mannschaften spielen teilweise noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Ich finde es auch gut das Mainz, Wolfsburg und Augsburg gewonnen haben. So bleibt die Spannung oben. Der nächste Gegner Ingolstadt steht gegen Werder schon fast mit dem Rücken zur Wand. Die werden mit allen Mitteln, faire oder auch unfaire, versuchen Werder den Schneid abzukaufen. Da gilt es von Anfang dagegen zu halten und solche Schlafeinlage wie beim Tor von Hamburg zu vermeiden. Bei aller Euphorie im Derby, die Chancenverwertung und das Gegentor sind Kritikpunkte.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deine ersten Zeilen teile ich. Sieg gegen Ingolstadt wird schwerer als alles zuvor und auch in der Vergangenheit haben sie durch ihre Spielweise Probleme bereitet. Das wird durch die Tabellensituation garantiert nicht einfacher, die werden alles abverlangen.
    Was die Kritikpunkte angeht, so empfinde ich die vorherige Chancenverwertung als unnormal gut, also mehr als wir uns erhoffen konnten. Das Gegentor als 'auf dem falschen Fuß erwischt'. So etwas passiert halt. Die Mannschaft hat Geduld und Ruhe bewiesen und ist nicht auseinandergefallen. Das sehe ich als großen Fortschritt.
     
    Oberfrankenwerderanerin und DR AKR gefällt das.
  16. Natürlich war die Chancenverwertung in den letzten Spielen gut. Nur heute war das eben nicht so. Wir haben gesehen, das Abseitstor in der Nachspielzeit ( es war auch Abseits), aber einmal nicht richtig hingeschaut vom Assi (leider zu oft vorgekommen) und vieles war dann umsonst. Dies habe ich mit meiner Kritik gemeint. Was das Gegentor angeht, sehr gut finde ich auch, die Mannschaft hat Ruhe bewahrt, war sich ihrer Stärke bewußt. Nur hätte es garnicht dazu kommen brauchen. Hunt richtig angegangen und die Flanke verhindert und gut ist. Dies habe ich damit gemeint.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe irgendwo neulich gelesen/gehört (weiß leider nicht mehr wo), daß Werder vor dem Frankfurtspiel etwa vier Chancen für ein Tor gebraucht hat (während des Laufs, natürlich), Durchschnitt in der Bundesliga ist wohl 8 und bei Abstiegskandidaten 12. Da kann man ziemlich deutlich ablesen woher unsere Punkte kommen.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit hast du auch absolut Recht. Könnte man auch irgendwie als Rückfall in schlechtere Zeiten sehen dieses 'nichtangreifen', aber ich nehme das auch als Kollateralschaden hin, hatten wir doch länger nicht mehr eine solche Aktion zu bemängeln.

    4? Wirklich? Gefühlt waren es 1/2 Torchancen die man brauchte. :)