Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nebenbei hat der fast abgestiegene "Bremer Klüngel-Klub" seine ehemals "desaströse Heimbilanz" ausgeglichen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Daß wir eine 7-2-0-Serie hinlegen, war vorher nicht einmal ansatzweise absehbar, Wann gab es bei Werder zuletzt eine Serie von 9 Punktspielen ohne Niederlage? Das müsste in der Doublesaison gewesen sein.

    Aller größter Wahrscheinlichkeit wird es in der kommenden Saison nicht so weiter gehen. Denn das, was wir in den letzten 9 Partien erleben durften, ist eine Momentaufnahme, die sich in einer kompletten kommenden Spielzeit nur schwer konservieren lässt. Das Momentum kann jedoch die Basis dafür werden, daß wir in 17/18 nach an Frust reichen Jahen hoffentlich eine Saison ohne größere Abstiegssorgen und Negativrekorde erleben dürfen, wobei unvermeidbare Rückschläge ebenfalls ins Kalkül einbezogen werden müssen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Platz 12 mit 22 Punkten ist zwar immer noch kein Ruhmesblatt, aber immer ist es jetzt in der Tat wenigstens ausgeglichen. Jedoch +4 Tore! ;)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich mache mir gerade den Spaß und lese das Rauten-Forum :XD: Lustig ist, die sind gerade genau so von Hunt abhängig wie wir vor seinem Abgang. Wie schmerzhaft muss es für einen HSV-Fan sein sich DIESER Tatsache bewusst zu werden, ein Bremer ist ihre einzige Hoffnung :XD:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Ruhmesblatt kann es nach bisher insgesamt 7 Heimniederlagen in dieser Saison auch nicht mehr werden.
    Am Ende wird es vermutlich, nach unerwartet schlechter Hinserie und unerwartet guter Rückrunde, eine Platzierung, die man nach den sehr guten Einkäufen durch Baumann, schon zu Saisonbeginn erwarten konnte. Vielleicht sogar etwas besser. :beer:
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das will ich jetzt auch einmal tun.
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  7. Highlights bitte hier posten ;P
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. 09/10 waren es "nur" 8 oder? Oder waren es doch mehr?
     

  9. Dass eine solche Serie nicht gehalten werden kann ist klar. Es geht mir um die Art und Weise wie wir spielen. Wir sind in der Bundesliga momentan mit vielen Mannschaften auf Augenhöhe. Unsere Verteidigung ist robuster geworden, wir kombinieren mehr und sind wieder torgefährlich geworden. Darauf muss man nächstes Jahr aufbauen. Von Beginn an solide Fußball spielen und die nötigen Punkte einfahren. So ala Hertha oder Köln momentan. Damit kann ich dann sehr gut leben. Selbstverständlich werden auch Niederlagen und Rückschläge kommen aber ehrlich, die letzten 7 Saisons haben mich verzweifeln, resignieren und verrückt werden lassen. Geht das so weiter, werde ich definitiv keine 35. Von daher lasst uns lieber die Negativserie beenden und uns von den Abstiegsplätzen verabschieden. Das ist mein Wunsch.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    im hsv forum wird sogar geschrieben, dass werder nur kontern könne und der hsv den fehler begangen habe, zu versuchen, das spiel zu machen. :Dbei 53% ballbesitz werder übrigens. das kann man sich da nicht lange durchlesen.
    außerdem habe der hsv ja mit einer b-mannschaft antreten müssen. das ist ein argument. schließlich ist bei werder ja niemand ausgefallen und kein spieler war noch unfit und daher nur auf der bank zu beginn.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich sag mal so:
    Die brauchen Hunt aktuell viel mehr, als wir Drobny.
     
    FatTony gefällt das.
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Allein die Tatsache, dass beim Spielaufbau der Ball immer wieder zurück zu Sane, oder gar zu Wiede gehen musste zeigt doch, dass der HSV zwar gut, aber eben auch abwartend und defensiv stand. Also das Spiel gemacht haben sie vielleicht ~15 Minuten?
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist es! Und gehört Werder momentan zum oberen Drittel und Hamburg übrigens auch. Bayern, Leipzig, Hoffenheim und Dortmund machen oben ihr Ding. Aber wenn ich mir die anderen angucke, also die EL-Kandidaten, dann sehe ich da über weite Strecken nur Kraut und Rüben. Werder und Hamburg spielen momentan(!) klar besser als Köln, Frankfurt, Berlin, Schalke, Leverkusen und Konsorten. Allenfalls Gladbach wäre da noch zu nennen, aber von ersteren möchte ich im moment niemanden in der EL sehen. Heißt nicht, daß ich jetzt Werder auf Platz 6 erwarten würde, aber spielerisch müssen wir uns vor nicht einem einzigen Team der Liga verstecken, ganz im Gegenteil, der rest darf sich fragen was sie gegen Werder machen sollen wenn erst die ganzen Verletzten zurück sind!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das muß ein ganz hartes Brot in St. Ellingen sein. Aber bei aller Freude über dem untern Strich verdienten Sieg: der HSV war der erwartet schwere Gegner, der es uns mit seinem guten Pressing uns es nicht leicht gemacht hat.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, unser primäres Ziel kann nur lauten, daß wir künftig mit dem Abstiegskampf den anderen Clubs überlassen und wir uns über mehrere Jahre im gesicherten Mittelfeld etablieren, was dann auch einen Blick nach weiter oben zulässt.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ab der 60. Minute hatte ich Angst, daß die mit ihrem Zerstörerspiel Erfolg haben könnten, zum Glück kam dann der schöne Angriff den Kainz abgeschlossen hat. Ansonsten konnte der HSV zum Glück seine Ausfälle, vor allem Papadopoulos und Müller, zu keiner Zeit kompensieren. Hunt hat wirklich alles versucht aber seine Mitspieler waren bei unserer Defensive weitestgehend in guter Hand. Vor allem vor Kostic hatte ich ein wenig Sorgen aber den hat unsere rechte Seite vollständig abgemeldet, so daß vermutlich auch Wood uns wenig weh getan hätte. War einfach ein gutes Spiel, vor allem mit viel Geduld von unserer Mannschaft.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kostic war imho heute völlig von der Rolle. Wie oft dem der Ball versprungen ist. Eigentlich brauchten Theo und Co. gegen den heute kaum eingreifen. Die wenigen brenzligen Szenen haben sie trotdem gut gelöst.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Ruhe zu bewahren ist momentan auch eines der großen Vorteile unserer Mannschaft. In den 6,5 Jahren zuvor war es doch häufig so, daß nach einem (frühen) Rückstand die Grün-Weißen wie geköpfte Hühner über den Platz liefen. davon ist in den letzen Spielen zum Glück nicht mehr viel zu sehen. Und das Kostic kaum zum Zuge kam, ist - nicht nur, aber in großen Teilen - Veijkovic zu verdanken, von dem Kostic heute Nacht wahrscheinlich Alpträume haben wird.

    Einziger Wehrmutstropfen bei diesem Spiel: die sogenannten Werder-Fans. die den HSV-Bus mit Farbbeuteln beworfen haben. Das alleine ist schon schlimm genug, aber nach dem Vorfall in Dortmund wenige Tage zuvor ist eine riesengroße Schweinerei, mit der diese "Fans" Werder Bremen einen Bärendienst erwiesen haben. Bleibt zu hoffen, daß diese Spacken erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden.
     
    Lübecker, FatTony und Meister_Propper2 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Vollständig hirnentleerte Idioten, mehr kann man dazu nicht sagen.
     
    DR AKR und Bremen gefällt das.
  20. Langsam kann man hier sogar von einer "guten" Saison reden, trotz desaströser Hinrunde. Letztendlich, wenn man das Endergebnis betrachtet in der Entwicklung letzter Saison.

    Baumann steigert seine Note der Einkaufspolitik mit jedem guten Spiel sich die Spieler entwickeln. Sogar der "Flop" Kainz wird mittlerweile wichtiger und wichtiger, und reift vllt sogar zu einer Gnabry-Alternative in den eigenen Reihen heran. Und die Entscheidung pro Nouri wird immer richtiger.