Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. So ein Blödsinn! Unser Kader ist sowieso viel zu groß, und die Spieler können sich weiterentwickeln. International muss unser Ziel sein. Hajovic, Johanson, Kainz, Garcia,Velcovic, Kleinheisler, Levent, evtl Fritz und Pizaro, Thy, Maneh, Diagne, Yatabare........! Einen Teil der Spieler muss dringend verkauft werden, dann hätten wir immer noch einen großen Kader.
     
  2. Alles schön und gut, wenn man wie du, automatisch davon ausgeht, dass Werder die Relegation schon irgendwie für sich entscheidet. Davon würde ich z.B. aber nicht ausgehen, vor allem nicht, wenn wir tatsächlich keinen einzigen Punkt mehr holen sollten.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man muss da auch erstmal drauf kommen das er von den Relegationsplatz ausgeht, wenn er oder schreibt dann meint er auch oder. Das heißt wir würden trotzdem nur dann noch schlechter noch 15. werden können wenn wir kein Punkt mehr holen.
    Das 0-6 ist ja nur dann nötig wen man unbedingt direkt absteigen will.

    Aber das ist nur ein Szenario was eintreffen könnte.
    Wir werden schon noch ein paar Punkte machen bevor die Saison zu ende ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Mal abgesehen davon, dass das so nie eintreffen wird, ich schau regelmäßig 2. Liga. Es ist echt kein Wunder, dass der Zweitligist es bisher erst 1x (? Der Glubb?) geschafft hat aufzusteigen. Das ist teilweise Grottenkick. Da muss sich kein Erstligist fürchten
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    :trost:

    Wenn Du meinst es ist Blödsinn lasse ich Dir deine Meinung - tituliere Deine aber nicht so, zumindest nicht öffentlich. :)

    Die meisten von Dir genannten Spieler spielen bei uns keine Rolle mehr, können uns in der Bundesliga nicht oder nur maximal eingeschränkt helfen und werden im Sommer wohl den Verein verlassen (von Hajrovic in Teilen, Kainz und Veljkovic mal abgesehen) - an Europa will ich bei den Spielern gar nicht denken, wenn es für die Bundesliga nicht mal reicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2017
  6. Naja, der HSV ist auch nur durch Beschiss durch die Relegation gekommen und auch Mannschaften wie die Sportfreunde Lotte räumen immer wieder im Pokal Erstligisten aus dem Weg.

    Aber es ist eh egal. Relegationsplatz und 17ter sind heute noch enger zusammengerückt und es sind noch 18 Punkte zu vergeben. Wenn wir alle Spiele verlieren und die Mannschaften hinter uns min. 8 Punkte holen, dann sind wir abgestiegen. Ich halte nicht so viel von Tabellenrechnern, denn es kann manchmal echt viel zusammenkommen, womit man nie gerechnet hat, Stuttgart kann ein Lied davon singen.

    Edit: Okay Ingolstadt lässt sich wahrscheinlich doch noch die Butter vom Brot nehmen, man sieht, alles kann passieren:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Also ich bin ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir keine Punkte mehr holen.
    Natürlich wäre es schön, wenn wir das Derby gewinnen würden, aber selbst wenn nicht, ist imho unser Restprogramm das Leichteste von allen.
    Aber schauen wir, was die nächsten Wochen bringen, ich bin mit ziemlich sicher, dass wir den Klassenerhalt vorzeitig klar machen.
     
  8. Leichteste Restprogramm?

    Unsere Truppe, darf noch in Köln, Dortmund Spielen und Zuhause gegen die TSG und die Hertha aus Berlin!
     
  9. Wichtig wird sein, gegen den HSV nicht zu verlieren. Dies sollte gelingen, zumal Sane vermutlich wieder spielen kann. Dann steht zumindest wieder die Dreierkette mit Veljkovic, Sane und Moisander.
     
    Torstininho und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Der HSV hat ja auch nur Zweitligaformat :ugly:

    Und die Butter haben sie gerade wieder draufgeschmiert, die Ingolstädter. :)
     
    Angry_C gefällt das.
  11. @Angry_C : ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass wir die Relegation schon irgendwie für uns entscheiden. Habe ich auch nie behauptet, das wäre eine enge Kiste. Allerdings gehe ich durchaus davon aus, dass wir in den letzten Partien noch Punkte holen, ja. Für 0 Punkte in noch 6 Spielen spielen wir derzeit einen zu guten Ball.
     
    Angry_C gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Jetzt ist erstmal DERBYWOCHEEEEEEE ...... Und dadurch das Ingolstadt eben gewonnen hat können wir den HSV richtig durchorgeln...... die machen sich doch volle Kanne ins Hemdchen jetzt ..... Wenn die bei uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und die da hinter alle dreifach punkten brennt s in HH lichterloh ..... Also ich sehe da viel mehr Druck beim HSV .....:nohsv:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Okay, ich hatte das wohl falsch interpretiert. Ich denke übrigens auch, dass wir noch einige Punkte holen werden, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es ohne Delaney und Bauer wie in den letzten Wochen weitergeht, denn ohne die beiden fehlt gefühlt 30% Mannschaftstärke.
     
  14. Schaun mer mal. Die letzten Wochen waren wie ein Traum, ein sehr schöner sogar.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Vor allem kenne ich die meisten der genannten Spieler nicht mal. Wer sind diese Hajovic, Johanson,Velcovic, Pizaro und Maneh?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. BOAH! Von 13 Spielernamen von uns 5 falsch geschrieben. Setzen, 6! :)
     
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Sehe ich auch so. Mit einem Sieg gegen den HSV wäre der Klassenerhalt sicher, mit einem Remis wäre er fast sicher und bei einer Niederlage müsste man wieder zittern ... besonders, wenn das darauffolgende Spiel auch verloren werden würde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Also ich finde das ein völlig normales Restprogramm, weder leicht noch schwer. Wir werden ganz sicher noch den fehlenden Dreier bzw. meinetwegen auch drei Unentschieden holen. HSV und Hertha sind auswärts durchaus schlagbar, gegen Hoffenheim sowie in Köln und Ingolstadt sind zumindest Unentschieden drin.

    Wir haben komfortable 7 Punkte Vorsprung vor Platz 16 und sogar 8 Punkte vor Platz 17. Plus ein gutes Torverhältnis. Also ich (und hoffentlich auch die Mannschaft) bleiben hochkonzentriert, ohne aber vor Angst in die Hose zu machen. Einzig die Ausfälle von Delaney und Bauer tun so richtig weh. Wären die beiden fit, würde ich mir überhaupt keine Sorgen mehr machen.

    Nicht stecken möchte ich in der Haut von Wolfsburg. Ausgerechnet jetzt gegen Ingolstadt. Verlieren die (was ich sogar glaube), steht Ingolstadt vor denen. Am meisten Bammel von allen Restpartien habe ich übrigens vor dem Ingolstadt-Spiel. Das wird die Hölle...
     
    syker1983 und Theonlein gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er war stets bemüht!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Unangenehm schon, aber taktisch auch ziemlich einfach zu antizipieren was uns da erwartet und ich meine, wenn wir unsere konsequente Art und Weise zu verteidigen beibehalten, eher ein Spiel was uns entgegen kommt!
     
    rudi1980 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.