Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn man bedenkt, wer mittlerweile alles ausfällt und dass man dann auch noch früh milos auswechseln und später auch noch caldirola raus musste, fand ich das gestern wieder richtig gut.
    3/5tel der stamm-abwehrreihe ist ausgefallen und später auch noch der erste ersatzmann. dazu auch noch davor delaney und vorne gnabry. diesmal haben sich die ausfälle auch klar bemerkbar gemacht. die abstimmung war schlechter, die abläufe unrunder. die präsenz, power und klasse von delaney hat im zentralen mittelfeld klar gefehlt. und gnabry wäre im spiel gestern eine echte waffe gewesen. über außen war frankfurt richtig anfällig.
    trotz allem hat man sich gegen eine niederlage gestemmt und war vorne immer wieder gefährlich. alle spieler, die normalerweise nicht stamm spielen, waren voll drin und konzentriert. weiter so. über ausfälle jammern bringt eh nichts.
     
  2. Anders kann man das kaum sehen und ich verstehe das Genöle von einigen Wenigen im ST- Thread nicht. Klar, wir haben 2:0 geführt, dies allerdings höchst glücklich, weil wieder jeder Schuss ein Treffer war. Das 1:2 kurz nach der Pause war dann das Dümmste, was passieren könnte und das Not- Team war stark verunsichert und wusste nicht, wie es sich verhalten soll. Man könnte jetzt überdeutlich sehen, dass diese Truppe so noch nie zusammengespielt hat und hftl. auch nie wieder wird. Delaneys Präsenz fehlte an allen Ecken und Enden und ich bin sicher, dass wir mit ihm mehr die Ordnung gehalten hätten und wohl den Dreier mitgenommen hätten. Richtig gut war aber die Reaktion auf das unnötige 2:2. Man hat nicht den Kopf in den Sand gesteckt und wehrlos auf das 3:2 gewartet sondern erneut den Weg nach vorne gesucht. Wie geil wäre es gewesen, wenn Gnabry schon fit für 20 Minuten wäre? Statt einem mittlerweile doch sehr unbeweglichen Pizarro hätte man dann SG gegen die wackligen Würstchen bringen können, der hätte ordentlich Alarm gemacht. Verstehe auch die Auswechslung von Bartels nicht, der hätte auch noch den ein oder anderen Konter setzen können. Aber so what? 1 Punkt in der Hand, keine Taube auf dem Dach undgut is. Erstmal über 1 Woche Ruhe und schauen, wer gegen die Hasis wieder fit ist.
     
  3. als werder nur 16 punkte hatte, war meine rechnung: noch 20 punkte, dann reicht es - jetzt haben wir 36 und noch 6 spiele, von denen m/m 2, gegen hsv und hertha gewonnen werden plus evtl sieg in ingolstadt, unentschieden in köln (wie fast immer) und sieg gegen hoffenheim (bvb außen vor) und dann ist werder endlich wieder in europa! oder? ja, wenn das problem mit den viel zu vielen ausfällen nicht wäre - bis jetzt ist es ja trotzdem gut gegangen und hoffentlich bleibt das so!
     
  4. Ach, Europa...Das wäre zu früh und ich glaube, dass wir im nächsten Jahr teuer dafür bezahlen müssten. Man braucht nur zu schauen, wie schwer sich alle Teams tun, die in dieser Saison international spielen (außer Bayern). Durch diese englische Woche haben wir uns schon so durchgeschleppt, man Stelle sich vor, man hätte dauernd englische Wochen. Bin eher froh, dass man nicht mehr krampfhaft nach unten schauen muss, die noch nötigen 3- 4 Punkte sollten wir aber tunlichst bald holen, habe keinen Bock auf Zittern gegen Hopp und Doofmund.
     
    Frantic, neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich habe im ST Thread gelernt, das die Mannschaft gefälligst zu funktionieren hat, egal wie zusammengewürfelt sie ist :kaffee:
     
  6. :tnx::tnx::tnx:

    Wäre ein tolles Ostergeschenk, nach einem Sieg gegen den HSV den Klassenerhalt quasi in der Tasche zu haben...
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    hierzu gibt es allerdings einen beitrag im worum, in dem meiner meinung nach sehr viel wahres steckt:

     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Der Ausfall von Delaney ist mega shit, gerade vor dem Derby. Gestern hat man sehr gut gesehen, dass uns so ein Typ fehlt. Der Ruhe und Ballsicherheit besitzt.
    Die ganzen Ausfälle die Werder hat sind übel, jedoch find ich den Zusammenhalt und das kämpferische einfach nur "Saugeil" Genau das hat uns in der Hinrunde gefehlt.

    Ich bin mit jedem Punkt, den Werder holt, sehr zufrieden. Auch wenn man 2:0 führt....ist es ärgerlich....aber man darf doch bitte nicht vergessen, wo Werder vor nem Monat stand.
    Bitte noch 2 Siege um den Klassenerhalt zu packen....dann können wir alle die Fussball freie Zeit genießen :D

    8 Spiele ungeschlagen....jeder hängt sich rein, die Stürmer treffen, Wiede ist stabil......ich bin sehr zufrieden und kann der Truppe bzw dem Team nur Glückwunsch ausrichten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. @neuegrünewelle
    Man darf zum einen nicht vergessen worüber wir Ende Februar noch diskutiert haben, zum anderen müssen wir in jedem Spiel die wichtigsten Spieler ersetzen.

    Vor Wochen hieß es noch "ohne Gnarby geht nix bei Werder"
    Es geht doch wie man sieht!

    Immer mal wieder müssten wir auf Junu, Kruse, Delaney, Gnarby, Sane, Fritz und Co. Verzichten. Trotzdem holen wir die Punkte aus den letzten Spielen!

    Das Verletzungspech aktuell ist extrem bitter, aber in der Vergangenheit wurde dies so nicht kompensiert und als Ausrede genutzt.

    Im Erfolg ist immer alles etwas schöner und einfacher, aber wie das Team auf die ganzen Ausfälle, auch während eines Spiels, reagiert ist schon super!

    Gerade bei den beiden spielen zum Saisonende (Hoffenheim und Dortmund) sollten wir zusehen, dass der Klassenerhalt spätestens am 32. Spieltag in trockenen Tüchern ist.

    Mind. Noch 2 Siege und dann war es am Ende tatsächlich eine ordentliche Saison.
    Ein Sieg bitte gegen den HSV!

    Wenn am Ende noch mehr als 42 Punkte rauskommen, dann ist das eben das so genannte Bonbon
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Ohne wenn und aber ein ganz wichtiger, hart erkämpfter Punkt, den man respektieren sollte! Nach unserem bisherigen Muster müßten jetzt wieder drei Siege folgen :klatsch::)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich alles richtig, was Du schreibst, dennoch ist es stets ärgerlich, wenn gegen einen schlagbaren Gegner nach einer 2:0-Führung "nur" ein Remis herausspringt, auch wenn man manchmal mit diesem einen Punkt zufrieden sein muß - selbst wenn es auch durch eigene Dummheit begünstigt wurde. Allerdings hatte ich es ja schon im ST-Thread geschrieben, daß der Spielverlauf in der 2. Halbzeit vielleicht ein heilsamer Schuß vor dem Bug war, daß es doch nicht ganz so einfach ist, wie es in den letzten Spielen den Anschein hatte.
     
    Meister_Propper2 und CK82 gefällt das.
  12. Mit Veljkovic in Normalform und ohne Cladirolas Verletztung hätten wir den Sieg mitgenommen. So ist bereits alles dazu gesagt. Die Masse an Verletzten, vor allem Stammspielern und Leistungsträgern kannst du als Werder Bremen nicht ersetzen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    So sehe ich das auch. Im Endeffekt ein Ergebnis, dass jedem zeigen sollte weiterhin konzentriert und hart zu arbeiten und sich nicht in Träumereien zu verfangen. Wenn wir am Ende problemlos den Klassenerhalt geschafft und ggfs. sogar deutlich mehr erreicht haben, kann man sich ein paar Wochen freuen und muss sich dann wieder akribisch vorbereiten.

    Wenn ich gerne was vermeiden würde, wäre es die bekloppte Qualifikation für die EL. Das macht die komplette Vorbereitung schwierig und das fehlt dann womöglich in den schweren englischen Wochen. Sieht man ja jetzt schon wie die Mannschaft am Anschlag läuft... Dann lieber 8ter werden. :)
     
    Frantic, neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auch das Spiel gestern hat gezeigt, dass es derzeit eines "Schusses vor den Bug" nicht bedurft hätte bzw. nicht bedarf. Die Mannschaft hat Lust am Fußballspiel und am Tore schießen.

    Leider kam gestern der Ausfall Delaneys doch stärker zum Tragen als erhofft. Maxi Eggestein hat es, anders als gegen Schalke, diesmal nicht so gut geschafft, gegnerische Angriffe schon vor der Abwehr zu unterbinden. Man darf aber nicht vergessen, dass er erst 20 Jahre jung ist und erst ganz am Anfang einer hoffnungsvollen Karriere steht. Insofern war der Ausfall Delaneys gestern schon mitentscheidend, seinem Vertreter aber mache ich keinerlei Vorwürfe.
     
  15. Stimmt so...

    Aber der "Ausfall" von Veljkovic war für uns eigentlich gar nicht so schlecht. Bis zu diesem Zeitpunkt lief bei uns nach vorne fast gar nichts und hinten hatten wir trotzdem schon einiges zugelassen.

    Das AN für Veljkovic dann mit Kainz einen offensiven Spieler brachte war absolut richtig. Danach lief es für uns deutlich besser. Fatal war aber der Ausfall von Caldi, der ließ sich nicht mehr gut kompensieren. Aber wir hatten personell keine andere Alternative als die beiden Garcias fortan.
     
    Frantic gefällt das.
  16. Habe eben beim Kicker- Tabellenrechner mal ein absolutes worst-case-Szenario eingegeben, in dem Werder keinen einzigen Punkt mehr holt und alle unter uns regelmäßig punkten. Selbst dabei hatte ich große Mühe, Werder noch auf einen Abstiegs- oder den Relegationsplatz zu bringen und nur eine 6:0- Klatsche beim BVB hat uns dann auf Platz 17 hinter Augsburg wegen des schlechteren Torverhältnisses katapultiert. Aber wie gesagt: in diesem Szenario holt Werder keinen einzigen Punkt mehr und die Konkurrenz unglaublich viele. Der Nichtabstieg auch in diesem Jahr ist in greifbarer Nähe und jetzt mache ich mich mal an das best- case- Szenario. Macht mehr Laune!
     
  17. Spitze! Platz 3 wegen des 1:6- Auswärtssieges beim BVB am letzten ST aufgrund des besseren Torverhältnisses. So wird es kommen!
     
    beckstown gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch gut :top:
     
  19. Im Freundeskreis nerve ich mit der Aussage, dass es in Dortmund doch noch um den direkten EL-Platz geht!
    Mit einem Sieg in Frankfurt, wäre für mich sogar noch die CL-Quali möglich gewesen;)
     
  20. Schade, dass man die Spiele gegen Augsburg und Frankfurt nicht über die Zeit gebracht hat, dann wären wir jetzt wahrscheinlich schon durch. Aber eine 6:0 Klatsche beim BVB braucht keiner. :dagegen: