Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was genau hat gnabry eigentlich?
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Sane und gnabry nächste Woche wieder im mannschaftstraining, Einsatz gg. HH möglich
    Bargfrede ebenfalls
    Bauer wohl erst wieder in drei Wochen frühestens in Ingolstadt, eher wohl erst zu hause gg Hertha
    Delaney wohl ähnlich, eher wohl erst gg. Hertha
    Fritz erst wieder zu seinem Abschiedsspiel im Weser Stadion gg. den 1. FC Ehemaligentreff ;o')
     
    psychowulf gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Nunja.... auch die erste Elf ist nominell keine, die anderen Mannschaften eine Gänsehaut über den Rücken jagt. Wenn das Teamspiel klappt, sollte dennoch etwas Achtbares rauskommen.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ich meine irgendwas zwischen Zerrung und Muskelfaseriss hätte Werder gesagt ..... aber keine Ahnung wo!
     
  5. Knieprobleme. Anriss des Syndesmosebandes.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Die Mannschaft scheint wirklich gefestigt und in der Lage zu sein, Ausfälle gut kompensieren zu können.

    Jetzt gilt es volle Konzentration auf Frankfurt zu lenken und unser positives Momentum gegen die Negativspirale der Eintracht auszunutzen um dann in der kommenden Woche ein wenig die "Wunden lecken" zu können. Ich persönlich sehe eine Chance in den aktuellen Ausfällen auch wenn diese natürlich schwer wiegen. Die Mannschaft muss noch enger zusammen rücken und sobald die Verletzten wieder fit sind kommen diese hoffentlich mit ordentlich Elan und Einsatzfreude für die letzten Spiele zurück, was der Mannschaft nach den anstregenden Wochen noch einen finalen Schub geben kann.

    Also - weiter so und jetzt bloß nicht nachlassen. Mit voller Konzentration und Selbstbewusstsein gegen Frankfurt auflaufen um den Grundstein zu legen und dann gegen den HSV die "magischen" 40 Punkte zu knacken! :nohsv:
     
    Bremen gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Oh Danke, da war ich ja falsch unterwegs
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Arschleiden, sprich, Muskelprobleme im besagten Bereich. So ich gelesen!
     
    Hlunke gefällt das.
  9. bisher eine serie mit einer konstanz, die zwar aufgrund der vorhandenen spielerischen qualität möglich gewesen wäre, aber daß das nun so und noch besser eingetreten ist, konnte niemand erwarten und ich frage mich, was das für experten sind, die immer noch unken - die kommen mir vor wie die sog ultras, die angeblich fußball fans sind - einziger wermutstropfen sind die ewig neuen und fast immer schwerwiegenden verletzungen - die besten spieler können natürlich nicht helfen, wenn sie dauernd verletzt sind - hoffentlich gehen die verletzungspausen bei delaney und bauer nicht ins auge und hoffentlich kommen keine neuen dazu - diese sorge habe ich nur hinsichtlich erreichen der euro zone, was ja nun keine utopie mehr sein muß!
     
  10. ALLE Konkurrenten um den Relegationsplatz, die hinter uns standen (naja Ausnahme 04), haben verloren. Nicht das schlechteste Ergebnis für Werder.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  11. Wochenlang holten die "Konkurrenten" in der unteren Tabellenregion ebenfalls Punkte wenn Werder siegte oder wie in Leverkusen Unentschieden spielte. Endlich gibt es mehr Luft nach unten! Durch die entgegengesetzte Entwicklung von Augsburg und Mainz sieht die Situation für Werder jetzt bedeutend besser aus. Ich halte es sogar für möglich, dass Augsburg noch direkt absteigt und Ingolstadt den Relegationsplatz noch erreicht.
    Die sensationelle Serie von Werder gibt trotz der Ausfälle Hoffnung auf weitere Erfolge, sofern keine weiteren Verletzungen oder Ausfälle durch Sperren hinzukommen. Die Mannschaft darf nur keinen Deut nachlassen. Ich bin ja sonst immer etwas vorsichtig mit meinen Einschätzungen, wenn aber die nächsten Spiele in Frankfurt und gegen Hamburg gewonnen werden, halte ich sogar Platz Sieben für möglich, da wohl spätestens dann der eine oder andere verletzte Spieler zurückkehren wird.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Erstmal bin ich heilfroh über die gestrigen Ergebnisse. Die verschaffen ein schönes Polster zu MEHREREN Mannschaften da unten. Perfekter Spieltag für uns...

    Und in der Tat: Es darf keinen Deut nachgelassen werden. Dann sind trotz der Verletzungsserie vier Punkte in den nächsten zwei Spielen drin, die praktisch gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt wären.

    Danach ginge es mMn um eine möglichst gute Endplazierung, die wichtig für die Fernsehgelder ist. EL bitte (noch) nicht, das käme zu früh und würde uns nächste Saison (außer finanziell) mehr schaden als nützen.

    Gespannt bin ich darauf, ob die Mannschaft auch nach einer frühzeitigen Rettung die Spannung aufrecht erhalten kann und nicht wie unter Skripnik in seiner ersten Saison danach abbaut.

    Bei Ingolstadt gebe ich Dir recht: Beeindruckend, was die seit ihrem Trainerwechsel leisten. Spielen jetzt zu Hause gegen Darmstadt und wenn die auch das gewinnen, dann können die Augsburg (und vielleicht sogar noch andere) locker noch einholen. Und ich würde mich gerade was Augsburg betrifft sogar richtig darüber freuen. Dieser Sch....verein kotzt mich richtig an...
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  13. Na, das sagt man doch nicht! Warum kotzt mich Reuter eigentlich so an?
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Gegen Frankfurt ist nur eine einzige Frage zu klären .............. kommen wir mir dem Drecksspiel (kratzen, beißen, stinken) der Eintracht zurecht ...... denn trotz unserer Verletzten sollten wir denen in allen anderen Belangen derzeit überlegen sein .......... Kader, System, Motivation!
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Gottseidank haben wir ein bisschen Puffer .............. ich hätte so die Buxxen voll, wenn wir da jetzt mit 29 Punkten und unseren ganzen Verletzten auf Platz 15 o 16 rumkrebsen würden ....... und das mit den bissigen und nicht tot zu kriegende Ingolstädtern im Nacken ...... laßt uns bloß mindestens einen Punkt aus Fraport mitnehmen, damit wir bicht wieder in den Sumpf abrutschen ........
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur noch 7 Spiele. Ich stelle Fest Darmstadt kann für die 2. Liga planen, das ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Abstieg perfekt ist.
    Ingolstadt wird noch mindest einen hinter sich lassen, da lege ich mich auch auf Grund der RR-Tabelle auf Mainz oder Augsburg fest, es könnte auch beide erwischen.
    Wolfsburg ist da auch noch im Rennen. Der HSV wird sich vom Abstiegskampf früher oder später auch verabschieden aber uns nicht mehr auf die Pelle rücken.
    Damit will ich sagen, auch wenn wir den Klassenerhalt noch nicht sicher haben, können wir langsam für die erste Liga planen. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis wir sicher und auch Rechnerisch den Klassenerhalt haben werden. Gegen den vorletzten der RR können wir uns ein Einstelligen Tabellenplatz erkämpfen. Am Freitag Abend wären wir bei ein Sieg auch schon siebter. Aber mit Sicherheit nur für den Freitag Abend.

    Wenn nun alle Verletzten wieder Fit werden und alle anderen Fit bleiben, dann ist in dieser Saison auch noch mehr drin als ein Einstelliger Tabellenplatz.
    Der Einstelliger Tabellenplatz wird es am ende der Saison wohl werden. Wenn es weniger wird ist auch so schlimm nicht. Wenn es mehr wird, sollten wir uns nicht gegen währen.
    Nächste Saison wird es auch wieder gesagt " EL kommt eine Saison zu früh"
    Das wird immer so weiter gehen, bis dann mal EL spielen oder wir dann doch mal abgestiegen sind.
    Auch in der nächsten Saison kann man um die EL kämpfen aber trotzdem auch um den Abstieg kämpfen.
    Es wird einfach auf den Saisonstart an kommen, ob wir EL-Platz erkämpfen können ohne Abstiegs sorgen oder einen EL-Platz erkämpfen mit Abstiegs sorgen.
    Daher bin ich der Meinung, lieber jetzt EL als ein Jahr später wieder zu sagen EL kommt für uns ein Jahr zu früh kommt.
     
    *Eisbaer* und FatTony gefällt das.
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hege auch eine Antipathie gegen Augsburg. Nicht weil Werder ständig schlecht gegen den Verein aussieht, irgendwie finde ich der Spielweise unfair/unsympathisch.
    Ich würde denen dieses Jahr den Abstieg gönnen, da sie, aus meiner Sicht hervorragenden Trainer, ohne Not entlassen haben. Die Erklärung war seiner Zeit wirklich dürftig, zudem standen Sie damals über den Strich!
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass 38 Punkte diese Saison reichen werden. Da unten sind noch so viele Teams, die nicht mehr alles gewinnen werden und teilweise noch gegeneinander antreten......Werder hat da eine gute Startposition und sollte sich nach einem Sieg gegen den HSV wirklich nach oben orientieren können.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Gott, man hat als Fan ja wieder richtig Spaß an der Freude :klatsch:

    Ich hätte vorhin fast das Auto in den Graben gelegt, nur weil 500 Miles im Radio lief :dance::ugly::facepalm:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hätte ja gepasst! ...and i would walk 500 miles and i would walk 500 more...dadadadaaa...:D