Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der Klassenerhalt ist alles was zählt... und wenn wir am letzten Spieltag plötzlich 6er sind. Toll aber so lange wir nicht zu 100% sicher sind nicht absteigen zu können, sollten wir tunlichst von nichts anderem sprechen. IMO die Reihenfolge:

    1. Klassenerhalt
    2. einstelliger Tabellenplatz wegen der TV Gelder
    3. Bei sicherem Klassenerhalt und nur wenig Rückstand, EL
     
    FatTony und meister04 gefällt das.
  2. Natürlich ist erstmal der Klassenerhalt das Nonplusultra. Nichts anderes darf zählen. Sollte dieser, was wir alle hoffen, feststehen und es sind noch Spiele offen, dann darf ruhig nach oben geschaut werden. Es darf dann nicht wieder so sein, wie in der ersten Saison unter Skripnik, dass dann das Spielen und Kämpfen nahezu eingestellt wird. Wie einige schon bemerkt haben, je mehr TV-Geld, was ja mit jedem besseren Tabellenplatz dahergeht, umso besser die Aussichten wichtige Spieler zu halten und gute Verstärkungen zu bekommen.
     
    Bremen gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Da Werders Gegner auch nicht einfacher werden, ist ein einstelliger Tabellenplatz schon eine Herausforderung. Ich würde auch erst mal sehen, noch mehr Abstand nach unten zu schaffen. Die Annäherung nach oben ist dann im Paket mit drin. ;)
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    3€ ins Phrasenschwein*oink oink*;)
     
  5. Als Fan darf man auch träumen!!!!

    Wenn wir die Konstanz aus den letzten Wochen bis zum 34. Spieötag tragen, dann ist noch vieles möglich! Und sogar mehr als wir vor wenigen Wochen noch dachten.

    Wir haben sogar nach der Länderspielpause nahtlos an die Leistung vor der PAuse angeknüpft. Hätte ich nicht gedacht. Vor allem weil wir auf Freiburg in Freiburg getroffen sind. Die sind da normalerweise besser.
    Ob es jetzt daran lag, dass sie es nicht besser könnten, weil wir sie nicht gelassen haben oder weil sie einen schlechten Tag hatten lasse ich mal offen! Vielleicht ein bisschen von beidem!

    Der April ist entscheidend!
    Ich wäre Mega zufrieden, wenn wir Ende des Monats aus dem gröbsten raus wären. Und wer weiß was möglich ist, wenn wir mal europäische Luft geschnuppert haben :)
    Unterschätze nicht die Psyche in diesem Sport!
     
  6. Wenn ich ehrlich bin möchte ich, egal wie gut die Saison für uns laufen sollte, keine EL spielen. Platz 7 wäre super, dann haben wir für kommendes Jahr keine Doppelbelastung. Unser Kader plagt sich jetzt schon mit Verletzungen aller Art. Wie soll das erst aussehen wenn wir noch die EL spielen sollten. Trotzdem sollten wir uns auf die unteren Plätze konzentrieren wie frenkywou sagte. Der Nichtabstieg ist absolutes muss. Alles darüber hinaus ist Bonus.
     
    Torstininho gefällt das.
  7. @Frantic
    Fu sagst es: unterschätze nicht die Psyche.
    Und deswegen ist jeder Gedanke an europa IMO obsolet. Nach jahren Abstiegskampf, aus dem wir trotz der aktuellen starken phase, nicht mal ansatzweise raus sind das Wort, auch als kleinstes Hintertürchen, finde ich gefährlich.
    Hier wird sich über die Fans des HSV nicht umsonst lustig gemacht wenn diese nach ein paar Siegen von Europa träumen.
     
    FatTony, Torstininho und jaydee90 gefällt das.
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor zwei Jahren hätte ich gesagt, bloß keine EL.
    Aber jetzt...
    Wir sind doch nicht Union Berlin.
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich befürchte, wir benötigen und bekommen heute einen fetten Dämpfer, um zu kapieren, wo wir wirklich stehen!
    Nämlich nicht vor den Toren Europas, sondern den Toren der 2.Liga!
     
  10. Torstininho

    Torstininho Guest

    In der Tat. Der Druck, gegen den Abstieg zu spielen, hat "unserer" Psyche scheinbar gut getan und die Mannschaft zusammengeschweißt.
    Der Blick nach unten ist bis zum 41. Punkt in dieser katastrophalen Saison absolut notwendig für uns.
    Der Blick nach oben hat schon ganz andere Mannschaften wieder in den Abstiegsstrudel gezogen. Siehe Augsburg, Leverkusen, Wolfsburg. Halte ich für sehr sehr gefährlich, jetzt von Europa zu "träumen". Das Aufwachen kann dann durchaus ernüchternd sein.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es verbietet sich einfach, von Europa zu träumen geschweige denn zu reden. Immer nur von Spiel zu Spiel denken und schauen, was dabei herauskommt.
    Diese Gedankenspiele beimHSV zu lesen, lässt einen schmunzeln, aber bitte nicht auch noch hier.
     
  12. corox

    corox Guest

    Wir haben noch 8 Spiele vor uns und zwar gegen Schalke, Frankfurt, Hamburg, Ingolstadt, Hertha, Köln, Hoffenheim und Dortmund.

    Aus diesen Spielen muss man mindestens noch 9 Punkte holen, das halte ich für machbar. Hoffentlich haben wir die schon nach dem Hamburg Spiel. Dann kann man entspannt auf die Tabelle gucken und sich neue Ziele setzen.

    Heute ist erstmal ein sehr wichtiger Spieltag, gewinnt man setzt man sich voraussichtlich von Hamburg und Mainz ab und bringt Schalke und eventuell Gladbach ziwschen uns und den Relegationsplatz
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    So sieht's aus, und dann hat man den Klassenerhalt.

    P.S.: Je mehr ihr hier über Europa diskutiert, umso mehr wird das in die Medien und damit an und in die Mannschaft getragen. Nur mal so am Rande.
     
    Gustav Jacobi und Lübecker gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht können die MODS ja ausnahmsweise moderierend eingreifen und alles, was nach Europa schielt, ausblenden.

    Blöde Idee, ich weiß. Bin schon wech! :)
     
    Torstininho gefällt das.
  15. Das ist doch ganz einfach. Holen wir aus den nächsten 3 Spielen mindestens 5 Punkte, kann getrost nach oben geschaut werden.
    Sollten es nur 0-3 Punkte werden, kämpfen wir bis zur letzten Minute um den Relegationsplatz.

    Sollte es so gut weiter laufen, habe ich mittlerweile nichts dagegenen wenn die Jungs noch das Unmögliche klar machen würden, denn der Erfolg hat eine Basis und ist nicht nur auf Kampf und Glück gebaut.
    Werder ist vom Kader her in der Breite jetzt schon nicht so schlecht aufgestellt. Und im Sommer hätte Baumann noch genug Zeit im Falle einer EL Quali für weitere Qualität zu sorgen, was mit einer EL Quali auf der Habenseite sicherlich auch einfacher wäre.
     
    Frantic und *Eisbaer* gefällt das.
  16. Auch ein Grund für die aktuelle, positive Tendenz ist unsere "zweite Reihe", welche viel besser nach Einwechslungen ins Spiel kommt, gute Leistungen zeigt, sicherer & selbstbewust auftritt und sich sehr schnell & positiv integriert! Dadurch werden aktuell wichtige Ausfälle mit kaum Qualitätsverlust aufgefangen! Ein ganz wichtiger Faktor! Damit war in der Winterpause nicht zu rechnen...
     
    PrinzHF und nurderSVW gefällt das.
  17. Es fehlt aber derzeit nicht viel und wir spielen, anstatt Union in der zweiten Liga...
     
    Torstininho gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Ich finde es schon geil, daß wir heute gg. Schalke mindestens auf Augenhöhe ins Spiel gehen und ich nicht das Gefühl habe gnadenlos unterlegen zu sein. Das gibt mir irgendwie das positive Werder Gefühl von früher wieder. Ich werde heute sehr aufrecht ins Stadion gehen und bei normalem Alk Konsum und gutem Spielverlauf auch hoffentlich so wieder rauskommen.......... Lange Rede kurzer Sinn, diese komfortable Situation, die wir uns jetzt erarbeitet haben müssen wir heute Abend veredeln und dann sind wir auch die gröbsten Sorgen los ............ bloß nicht locker lassen jetzt
     
    Torstininho und nurderSVW gefällt das.
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    So einfach ist das nicht, denn das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich für meinen Teil schaue erst getrost nach oben wenn der Klassenerhalt rechnerisch gesichert ist. Vorher nicht. Darüber hinaus ist es auch nicht so einfach zu sagen "wenn wir aus 3 Spielen 5 Punkte holen haben wir nach oben Chancen", da nicht feststeht wie sich die Konstellation nach diesen 3 Spielen dort oben verändert hat. Wenn z.B. viele dort oben aus diesen Spielen eben 9 Punkte geholt haben ... ;)

    Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen um Grillitsch hervorzuheben und ihm ein Lob ausszuprechen. Ich war zunächst etwas trotzig als das mit seinem Weggang feststand, gepaart mit den weniger ansprechenden Leistungen in der Hinrunde. Aber er haut sich ordentlich rein und gibt alles und ist eine wichtige Figur auf dem Platz. Spielt wieder wie in seinen besseren Zeiten. Echter Profi! :happy:

    Edit: Hoppla, hatte erst fasch zitiert!
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Hoffen wir, dass das heutige Team so eng zusammensteht, wie es mit Bauer, Gnabry & Co. der Fall wäre....