Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss jetzt mal mahnend den Finger heben. Die jetzige Phase ist sehr gefährlich. Die letzten Wochen waren einfach grandios und für das Fan-Herz kann jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen. Aber der Abstand beträgt immer noch nur 3 Punkte zum Relegationsplatz.
    Das Team lebt im Moment von ihrer Kompaktheit und guter Stimmung. Im Sturm ist man gnadenlos effektiv und es ist fast egal, welcher Leistungsträger ausfällt, er wird einfach ersetzt. Es läuft im Moment einfach.
    In den letzten Jahren gab es öfter Teams, die im Momentum quasi gerettet waren, aber plötzlich die Stimmung kippte.
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn trotz dieser Kompaktheit der erste des Gegners ins Netz rutscht. Oder plötzlich die Effektivität abhanden kommt? In Leverkusen hat die Mannschaft das sehr gut retten können. Man kann dann nur hoffen, dass Nouri für solche Fälle die richtigen Worte und Tonart findet.
     
    Eisenfuss57, Torstininho und Ewiger Fan gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, da schreibst Du wahr. Mir ist das alles ein wenig zu euphorisch, aber ich hoffe und denke, die Verantwortlichen wissen das richtig einzuschätzen
     
    Eisenfuss57 und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Zitat von Gustav Jacobi:
    Ich muss jetzt mal mahnend den Finger heben. Die jetzige Phase ist sehr gefährlich. Die letzten Wochen waren einfach grandios und für das Fan-Herz kann jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen. Aber der Abstand beträgt immer noch nur 3 Punkte zum Relegationsplatz.
    Das Team lebt im Moment von ihrer Kompaktheit und guter Stimmung. Im Sturm ist man gnadenlos effektiv und es ist fast egal, welcher Leistungsträger ausfällt, er wird einfach ersetzt. Es läuft im Moment einfach.
    In den letzten Jahren gab es öfter Teams, die im Momentum quasi gerettet waren, aber plötzlich die Stimmung kippte.
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn trotz dieser Kompaktheit der erste des Gegners ins Netz rutscht. Oder plötzlich die Effektivität abhanden kommt? In Leverkusen hat die Mannschaft das sehr gut retten können. Man kann dann nur hoffen, dass Nouri für solche Fälle die richtigen Worte und Tonart findet.

    Ja, da schreibst Du wahr. Mir ist das alles ein wenig zu euphorisch, aber ich hoffe und denke, die Verantwortlichen wissen das richtig einzuschätzen

    Lübecker, Vor 2 Minuten

    Die Situation ist nach wie vor nicht ungefährlich, zumal jetzt mit Sané und Bauer zwei wichtige Defensivspieler erstmal ausfallen. Also: Weiterhin mit voller Konzentration und mit vollem Einsatz Punkte sammeln. Gehen mal ein, zwei Spiele verloren, stecken wir wieder voll im Schlamassel.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Die Situation hat sich eigentlich nicht geändert. Ich war im August davon überzeugt, dass wir nicht absteigen, ich war im November davon überzeugt, dass wir nicht absteigen, ich war im Februar überzeugt dass wir nicht absteigen und ich bin immer noch davon überzeugt dass wir nicht absteigen.

    Ist nicht schlecht fürs Gemüt sich von der Euphorie einerseits nach zwei Siegen oder von der Schwarzmalerei anderer nach zwei Niederlagen nicht anstecken zu lassen. Kann ich einigen hier empfehlen ;)
     
    rudi1980 und Torstininho gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, dieses Berühmte Momentum, da kann man schnell mal ins schwärmen kommen und dann kommt der erste, der einen ein Strich durch die Rechnung machen möchte.
    Das kann bei jeden Gegner dann passieren, aber bisher ist es uns ja nicht passiert. Und solange es uns nicht passiert um so besser. Aber man sollte auch nicht den Teufel an die Wand mahlen.
    Viele Punkte brauchen wir aber auch nicht mehr.
    Ich Glaube auch nicht, das wir nach der ersten Niederlage nach diesem Lauf egal wie lange der noch hält, nicht mehr auf die Beine kommen werden. Ich Glaube das wir uns dieses mal auch nach einer Niederlage schnell wieder zu samen raufen werden.
     
  6. Ich glaube aber auch, dass einige bei einer Niederlage gegen Schalke die gesamte Entwicklung der letzten Woche in Frage stellen werden, alles wieder schlechtgeredet wird und Spieler, die gerade gefeiert werden, wieder bundesuntauglich sind.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, jeder Spieler hat seine individuellen Stärken und Schwächen. so daß das beste System nichts taugt, wenn man nicht über das notwendige Spielermaterial dafür verfügt, denn z.B. mit einem klassischen 9er kann man kein Flügelspiel aufziehen.

    Daß seit OR kein funktionierendes Konzept bei Werder zu sehen war, ist so auch nicht richtig, denn z.B, gab es unter TS Zeiten, in denen Werder die Gegner mit der Raute beinahe schwindelig spielte und das System funktionierte immerhin so lange gut, bis sich immer mehr Gegner mit frühem Pressing darauf einstellten.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist ja auch wieder das alte Lied. Hier geht es viel zu schnell, mit dem einen oder anderen. Entweder man schwebt hier im siebten Himmel oder es ist alles sofort alles Schlecht.

    Ich bin mir auch sicher, das solange wir den Klassenerhalt rechnerisch nicht sicher haben immer wieder jemand kommt und sagt das wir lange noch nicht durch sind.
    Mit 40 Punkten wird man immer gerettet sein.
    Und das kann schon im Dorby durch sein.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wohl kaum. Werder hat endlich mal eine spielerisch wie ergebnisorientiert gute bis sehr gute Serie hingelegt, die eine längere Halbwertzeit als 1-2 Spiele hatte, so daß durch eine Niederlage sicherlich nicht gleich alles wieder in Frage gestellt wird.

    Allerdings muß darauf aufgepasst werden, daß, wie in dieser Saison schon zweimal vorgekommen, sich um eine Niederlage nicht gleich wieder eine Serie von 5 Spielen ohne Sieg aufbaut, denn das könnte bei dieser engen Tabellenkonstellation fatale Folgen haben. Wenn es gegen Schalke eine Niederlage geben sollte (was wir nicht hoffen) und die Mannschaft in der darauf folgenden Partie die richtige Reaktion mit Punktgewinnen folgen lässt, dann würde man ihr ein Pleite gegen Schalke auch nicht krumm nehmen.
     
  10. Ob man am WE aber gewinnt, wenn man vorher gg S04 verliert, weiss man Dienstag noch nicht.

    Und auf dein "wohl kaum" komme ich am Dienstagabend zurück, falls wir verlieren. ;)
     
  11. Ne, unter TS gab es auch kein System, selbst zu den besten Zeiten nicht. Das waren eher die intelligenten Spieler welcher dem ganzen einen Anschein von Systematik gegeben haben.
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wir haben wieder eine Mannschaft! Zumindest fühlt sich das gerade für mich so an. Jeder ist bereit, alles zu geben, auch wenn er "nur" eingewechselt wird.
    Wahrscheinlich spielen nun auf den richtigen Positionen die Leader, die wir benötigt haben.
    Mir gefällt gut, dass wir defensiv erheblich besser stehen, als vor der Winterpause. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass wir mit der ersten Aktion einen Gegentreffer kassieren und auch nicht, dass wir untergehen. Wir haben in fast jedem Spiel der Rückrunde die Chance auf mindestens einen Punkt gehabt.
    Natürlich hatten wir auch einiges an Glück (nichtgegebene Elfer, Pfostentreffer usw.) und spielen sicher noch nicht am oberen Qualitätslevel, aber es wird immer etwas besser. Zumindest sieht es für mich danach aus. Kann sein, dass dieser Zusammenhalt im Team nur an der Siegesserie liegt, aber das glaube ich nicht. Es werden auch Rückschläge kommen und dann werden wir sehen, dass es weiterhin im Team stimmt.
    Wahnsinn ist allerdings, dass wir uns trotz dieser Hammerserie unten nicht wirklich absetzen konnten.
    Bitte jetzt nicht nach oben schielen, das hat schon anderen das Genick gebrochen. Ich glaube aber kaum, dass das passieren wird, denn ich habe das Gefühl, dass das gesamte Team kapiert hat: Es ist noch nicht vorbei!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das so wäre, dann muß die Frage erlaubt sein, warum warum TS gerade in der Doublesaion dafür so viel Lob einheimste. Gute Spieler können nicht funktionieren, wenn ein Coach nicht in der Lage ist, diese Individualisten zu einer funktionierenden Einheit zu formen; der VfL Wolfsburg ist dafür doch das beste aktuelle Beispiel: den 6.höchtsen Marktwert der Bundesliga, aber nur durch eine um drei Treffer weniger schlechte Tordifferenz vom Relegationsplatz getrennt.
     
  14. TS hat die Fähigkeit individuell begabte Spieler zu Ihren Leistungsspitzen zu bringen und er erlaubte den Spielern auch absolute Freiheit was bei den richtigen Spielern auch in Kreativität enden kann. Zwischen Kreativität und Konzeptionslosigkeit liegt nur eine Haaresbreite. Jedoch war niemals Taktik oder Strategie bei Schaaf auch nur zu erahnen geschweige denn zu erkennen. Die taktische Weitsicht oder gar strategische Weitsicht kam lediglich durch die Spieler zu Stande welche er zur Verfügung hatte.
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    hmm gegen Schalke als auch SGE gewinnen und man spielt um Europa, beides verlieren und man spielt um Klassenerhalt, beide unentschieden auch eher Klassenerhalt. Also beides gewinnen und Europa in Angriff nehmen :D wäre mir zumindest lieber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2017
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das er, ohne taktische Weitsicht oder gar strategische Weitsicht, gut 10 Jahre gute bis sehr gute Leistungen erbracht hat, ist also nur den Spielern gutzuschreiben? Dann hat er ja in der Zeit eine gute Spielerauswahl getroffen.
     
    psychowulf und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Wie bitte??? :unglaeubig:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    I can`t get now .... satisfaction (Rolling Stones). Die Situation hat sich eigentlich nicht geändert, so, so ....
    Im August unter der Rigide des "Bestmöglichen" hast du es schon gewusst! Nun ja, dann bin ich nur froh,
    dass FB da eine andere Weitsicht an den Tag gelegt hat.
     
  19. Ich wusste zumindest, dass man im August nicht absteigt.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Okay.... im August kann man auch nicht absteigen!;):beer: