Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    In der Rückrundentabelle auf 2 und 13.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Eggestein wird immer besser, da hat man in der Hinrunde mit der U23 offenbar alles richtig gemacht. Und in der Tat, in der Mannschaft scheint alles zu stimmen, das hat Sané ja auch kürzlich in einem Interview versucht zu erklären. Man darf sich wirklich jetzt schon auf die neue Saison freuen.
     
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wenn Du Deine Heimspiele fast alle gewinnst, spielst Du oben mit.
     
  4. Schon richtig...Auffallend aber, das Hertha auch in dieser Saison wieder in der Rückrunde schwächelt (aktuell 13. in der RR-Tabelle). Und dazu eben sehr auswärtsschwach ist. Da sollten von unserer Seite aus klar drei Punkte angepeilt werden...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zudem wir die Hertha ja auch schon in ihrem Heimspiel gegen uns geschlagen haben. Sollte eigentlich auch zu Hause klappen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist zum Glück auch alles ein Vorteil des kleineren Kaders, jeder Spieler merkt, dass er dran ist und auch wichtig ist für den gemeinsamen Erfolg. Jeder hängt sich voll rein und bekommt die Chance sich zu zeigen und das ist gut so, das stärkt das Vertrauen jedes einzelnen Spielers und es macht einfach Spaß diese Entwicklung zu sehen.
    Das ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg und das haben die Spieler alle wie sie da sind toll verinnerlicht und wird ihnen durch Nouri und Spieler wie Pizarro sicher auch vorbildlich vorgelebt.
    Gemeinsam kann dieses Team noch viel erreichen, das ist eine ganz tolle Einstellung die sie da an den Tag legen, auch wie sie immer wieder an die Spieler (Hajrovic) denken, die gerade Langzeitverletzt sind.
    Großartig!:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
    FatTony gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Mannschaft sprüht derzeit geradezu vor Spiellust und Einsatzwillen. Sie hat Lust am Erfolg.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das in naher Zukunft ins Gegenteil verkehrt, selbst wenn die Ergebnisse nicht mehr ganz so positiv ausfallen sollten wie zuletzt.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Das ist auch mein Eindruck. Die Mannschaft geht nicht mit der Angst vor dem Punktverlust (aka Abstiegskampf) in die Spiele sondern mit der Lust am Erfolg und lässt sich auch durch Gegentore oder Niederlagen nicht davon abbringen. Und genau das ist unser großer Vorteil gegenüber dem Mittelfeld der Bundesliga denn DIE drohen abzuschmieren, nicht wir. Konnte man heute an Freiburg nach dem 0:1 sehen. Wir kommen eh von unten, das aber mit Tempo.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    So siehts aus. Letzteres geht allerdings nicht nur uns so.

    Ich rechne morgen z.B. fest mit einem Wolfsburger Sieg, wodurch Leverkusen richtig in den Schlamassel geraten würde. Dann wäre ich sehr gespannt auf deren Saisonfinale.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon zu sehen, daß die guten Leistungen nicht nur eine Halbwertzeit von 1-2 Spielen haben, sondern über eine gewisse Kontinuität verfügen. Wenn dieses Leistungsniveau langfristig einigermaßen konserviert werden kann und somit auch unvermeidbare Niederlagen nicht gleich wieder in Serie kommen, ist ein großer Schritt getan.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das "heiß sein" sorgt mich ein wenig. Mir wäre es lieber, er würde cool seine Abwehrarbeit verrichten und darüber hinaus solche Aktionen wie zum 2:0.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ohne Frage ebenso ein psychologischer Vorteil für uns. Dennoch würde ich nicht so weit gehen, diesen Nachteil für die Clubs aus dem Mittelfeld zu 100% auf das gestrige Auftreten der Freiburger zu adaptieren. Der SCF war zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft, bis sie das 0:1 aus dem Konzept warf; und dieses Phänomen, daß eine bis dato das Spiel bestimmende Mannschaft nach einem Rückstand plötzlich nur noch wenig auf die Reihe bekommt, ist kein Alleinstellungskriterium für die v.g. Tabellenkonstellation.

    Wir verfügen jedoch noch über einen zweiten Vorteil gegenüber so manchem (potentiellen) Abstiegskandidaten, denn im Gegensatz zu Wolfsburg, Leverkusen und mit Abstrichen auch Mainz oder Augsburg. verfügt unsere Truppe (wenn auch wiederum leider) über mehr Erfahrung im Abstiegskampf.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  13. Die Mannschaft hat unter Nouri wirklich eine tolle Entwicklung gemacht. Es ist im Gegensatz zu vielen Spielen unter Skripnik eine klare Struktur zu erkennen. Derzeit habe ich jedoch etwas Sorge hinsichtlich der Ausfälle in der Abwehr. Ohne Sané und Bauer in den nächsten Spielen wird Werder in der Defensive wieder anfälliger sein. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in die Defensivleistung von S. Garcia und hoffe, dass Gebre Selassie seine zuletzt stabile Leistung bestätigen kann. Da wir aber in der Offensive immer für Tore gut sind, kann es nur heißen: Immer eine Tor mehr schießen als der Gegner! Falls gegen Schalke und in Frankfurt vier Punkte geholt werden, kann in Richtung Relegationsplatz wohl nichts mehr passieren.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eines der wesentlichen Faktoren für den derzeit guten Lauf ist auch die endlich funktionierende defensive Grundordnung. So ist z.B. seit einigen Partien die Wahrscheinlichkeit eines frühes Rückstands spürbar deutlich geringer geworden, welches sich auch in der Statistik widerspiegelt: .in den letzten 6 Spielen mussten wir nur einmal einem 0:1-Rückstand aus der Anfangsviertelstunde (in LEV) hinterherrennen; von solchen Werten konnten wir in den letzten mehr als 6,5 Jahren noch nicht einmal träumen.
     
  15. Eine gute Defensive ist eine entscheidende Voraussetzung für den Erfolg. Da hat sich Werder zuletzt eindeutig stabilisiert. Hoffentlich bleibt es auch so gegen Schalke und in Frankfurt ohne Sané und Bauer!
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Ich bin ja ein Freund davon, jedes Spiel mindestens eine Veränderung vorzunehmen und absolut kein Freund von "never change blabla". Das haben wir ja nun aufgrund der Verletzungen ohnehin. Es drängen jetzt hungrige Spieler in eine Mannschaft mit einer festen Struktur. Muss kein Nachteil sein für uns gg Schalke....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es steht außer Frage, daß vor allem das Fehlen von Bauer ein herber Verlust ist, trotzdem hat man in den letzten Wochen gesehen, daß momentan personelle Ausfälle einigermaßen kompensiert werden können, auch weil AN in seinen durch diese Ausfälle bedingten Personalentscheidungen zuletzt meistens ein gutes/glückliches Händchen bewiesen hat - hoffen wir, daß es so bleibt, weil wir dadurch auch für den Gegner etwas unberechenbarer werden. Und es ist auch wohltuend zu beobachten, daß AN dabei nicht "krampfhaft" an seinen "Lieblingen" festhält - auch dahingehend haben wir in den letzten 6,5 Jahren anderes erleben müssen, .
     
    Meister_Propper2 und beckstown gefällt das.
  18. Nicht nur Du! Mal sehen, was Taifun dort noch so treiben darf. Es wird dann auch eng für Rudi V. werden.
     
  19. Genau das ist der springende Punkt, den man ja auch schon jahrelang fordert... Eine gute defensive Grundordnung hat einen immensen Einfluss auf die Psyche einer Mannschaft. Plus dazu noch eine ordnende Hand wie Delaney im ZM/DM, auch da sieht man, wie wichtig diese Position ist, wenn sie vernünftig besetzt ist (die leider jahrelang trotz ständiger Kritik nicht richtig bearbeitet wurde...). Hoffen wir mal, dass die Mannschaft im Sommer nicht wieder auseinander gerissen wird und man jetzt auch mal bei Angeboten hart bleibt. Dann kann man hier auch mal wieder langfristig was Vernünftiges aufbauen. Der Fußball macht jetzt nach oftmals jahrelangem Gegurke endlich mal wieder Spaß. Hoffen wir, dass dieser Schwung in die neue Saison mitgenommen wird und man da auch mal von Beginn an diese konzentrierten Leistungen sieht, dass der ständige Abstiegskampf endlich mal aufhört...
     
    Eisenfuss57, Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  20. Das hat nichts mit gutem und glücklichen Händchen zu tun, sondern mit Systematik, Taktik und Strategie. In einem funktionierendem Konzept ist der einzelne Spieler eben nicht mehr so wichtig wie ohne ein Solches. Kennt man halt in Bremen seit Rehagel nicht mehr.