Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was können wir froh und dankbar sein, dass Werder offensichtlich die Wende zum Erfolg geschafft hat. 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen! Vor Wochen wäre das noch kaum vorstellbar gewesen. Trotzdem sollten wir nicht abheben. Nur eine Niederlage und das Zittern geht weiter, zumindest wenn "Konkurrenten" punkten sollten. Hoffentlich bekommen wir jetzt nicht Personalprobleme in der Abwehr (Sané, Bauer). Bei S. Garcia habe ich in der Defensive einfach kein gutes Gefühl. Aber wenn man sieht, wie Werder derzeit mehrere Ausfälle verkraftet, macht das schon zuversichtlich.
    Trotzdem gilt: Nur nicht gegen Schalke verlieren, da dann das auch nicht leichte Auswärtsspiel in Frankfurt folgt.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wirklich leichte Spiele kommen ja ohne hin nicht mehr wirklich.
    Aber wir sind Offensive sehr Effektiv und sind daher sehr Gefährlich geworden. Daher sollte uns also auch nicht vor den Restprogramm bange sein.
     
  3. Außer gg. Hertha, Hoffenheim u. Dortmund ist es mir bei dem Restprogramm nicht bange.
     
  4. Hertha??? Sorry, aber wenn wir die nicht schlagen...Und auch gegen Hoffenheim ist durchaus was drin...

    Aber das Ding sollte unbedingt spätestens nach dem Hoffenheim-Spiel gegessen sein...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerne auch eher-
     
    opalo und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiß nicht, so wie in der Hinrunde werden die sicher nicht nochmal rumstümpern. Wirklich JEDES Spiel kann verloren, aber auch gewonnen werden denke ich. Ich habe da mittlerweile keine Lieblings- oder Angstgegner mehr. Bayern vielleicht, ist aber egal. Das ist durch. In dieser verrückten Saison haben wir so häufig gesehen, dass jeder jeden schlagen kann.

    Edit: Und ich weiß selbst, dass das ne Phrase ist. :p
     
    Torstininho und Bremen gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Ding könnte auch schon am Ostersonntag gegessen sein. Also nach dem Spieltag Natürlich.
     
  8. Die Konzentration muß hoch gehalten werden, Einsatzwillen und Teamgeist sind auch weiterhin bedingungslos zu bringen.

    Leider haben wir momentan zunehmend mit Ausfällen wichtiger Spieler zu kämpfen. Gerade Bauer ist soooo eminent wichtig für uns, das hat mir heute so richtig weh getan und die Freude über den Sieg etwas genommen.

    Und die Konkurrenz bleibt uns auf den Fersen. Der HSV schwimmt im Glück, Wolfsburg ist im Aufwärtstrend und Augsburg wird wohl leider am Dienstag wieder einen Dreier landen. Ich drücke Ingolstadt zwar jetzt zweimal die Daumen (gegen Mainz u. in Augsburg), glaube aber nicht an Siegen von denen.

    Deswegen muß es gerade gegen Schalke wieder heißen: SIEG! In Frankfurt wird es deutlich schwerer...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Ich bin jemand, der nicht gleich in Euphorie ausbricht, doch falls Werder in dieser Saison den Klassenerhalt schafft, wird die Mannschaft in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun und Chancen auf einen Europa League-Platz haben. Da entwickelt sich was!!
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sollten nach oben gucken.
    Die Tendenz geht dahin.;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. WENN wir das Team zusammenhalten können (also auch Gnabry und Delaney) und noch außer mit Augustinsson als LV auch noch auf der defensiven 6 und im Sturm (Selke wäre toll!) verstärken können.
    Dann wären wir in der Tat top besetzt und dann ist ohne zu übertreiben auch ein EL-Platz drin. Ein guter Start kann übrigens Berge versetzen...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. Genauso sehe ich es auch!:klatsch:
     
  13. Auch wenns "nur" 5 Punkte zu einem EL-Platz sind, es sind auch nur 3 zum Relegationsplatz. Deshalb schaue ich nach wie vor zunächst nach unten und es wäre sehr sinnvoll, wenn das auch die Mannschaft täte. Jetzt übermütig werden oder sich zurücklehnen wäre so ziemlich das fatalste was wir machen können
     
    Torstininho, FatTony und opalo gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist ja auch ok. Man mag es mögen, ich nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf keinen Fall!!!
    Ich hoffe wir werden auch weiterhin NUR auf UNS schauen.
    Nach unten und oben dürfen gerne die anderen schauen.
    Unser Focus bleibt bei uns, was interessieren uns die Leistungen der anderen.
    Wir müssen liefern und das hoch konzentriert und geschlossen.
    Nur das zählt.
    Nur der SVW!!!
     
    Eisenfuss57, Torstininho und Ewiger Fan gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das Verrückte und gleichzeitig Erfreuliche ist aber, daß wir trotzdem punkten! Heute fällt mal eben der Abwehrchef aus und hat es was gemacht? Nein. Im Mittelfeld fehlt kurzfristig ein vor einem Spiel überragender Junuzovic und trotzdem funktioniert es. Mit Gnabry fehlt unser gefährlichster Spieler, aber wir machen mal eben 8 Tore in 2 Spielen! Von Bargfrede will ich gar nicht erst anfangen. Die Verletzung von Bauer macht mir allerdings schon ein wenig Sorgen, mal hoffen, daß Garcia die Chance nutzt, immerhin geht es ja auch um einen neuen Vertrag, der wird also heiß sein.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir sollten wirklich nur auf uns schauen. Wenn die Mannschaften die Hinter uns sind, auch weiter so Punkten und auch wir weiter Punkten, werden wir andere Teams hinter uns lassen. Oder noch mehr Teams. Das zeigt ja auch die Tabelle, wie eng es ist.
    Wir haben einen guten Lauf, den wir weiter ausbauen können.
    Mit einen Sieg gegen S04 lassen wir auch die hinter uns.
    Last uns Einfach auf uns schauen, dann brauchen wir uns nicht streiten ob wir nach oben oder nach unten schauen müssen. Bei Sieg geht es in der Regel immer nach oben oder man kommt näher an den nächsten in der Tabelle ran... Bei Niederlage geht es in der Regel immer nach unten oder man kommt den anderen darunter näher. Das ist der Lauf der Dinge.
    Der Abstand zwischen den 16. und den 6 Beträgt 8 Punkte das wird sich auch morgen nicht ändern.

    Frankfurt ist in der RR-Tabelle 15. nur mal so als Tipp.
    Wir sind ein Punkt hinter dem HSV 5. mehr Punkte hat vor dem HSV nur Bayern obwohl Hoffenheim und Dortmund noch da zwischen sind.
     
  18. Immerhin stehen die Mannschaften auf Platz 3 u. 5.
     
  19. Das spricht auch für Nouri. Er hat auch die Mannschaft als "Gesamtgefüge" weiterentwickelt, einen tollen Teamgeist reingebracht. Gute Voraussetzungen, um in Zukunft auch mal den ein oder anderen jungen Nachwuchsspieler einzusetzen. Wie aktuell schon mit Maxi Eggestein...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Was mich bei Hertha immer wieder verwundert...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.