Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Donnerwetter...was Du alles weißt. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Eichin das Ziel hatte abzusteigen und dass er die Trainer entsprechend angewiesen hatte. Vielleicht hast Du mal einen Link, dass man das auch mal nachlesen kann?
    Und er wollte Eichin dann zu Beginn dieser Saison auch nur feuern, damit es mit dem Abstieg diesmal klappt?
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  2. Trainer werden immer in Transferentscheidungen mit einbezogen. Dass Spieler einfach ohne Absprache verpflichtet werden, gibt es nicht... Durch 1000 Ausrufezeichen hinter den Sätzen werden die Aussagen nicht richtiger.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab nicht gesagt das Eichim den Abstieg als Ziel hatte, aber er hat sich schon damit abgefunden.
    Trotzdem hat er alles versuchen wollen es zu verhindern.
    Deshalb hat er sich auch in die Trainerarbeit eingemischt, auch hat er sich in Taktik und Aufstellung eingemischt.

    Trainerwechsel wäre eigentlich die Alternative gewesen, durfte er aber nicht.

    Ich such den Artikel nicht raus, den exestiert schon bereits hier irgendwo im Forum ich weiß aber nicht bei welchen Thema.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, gibt es. Kürzlich erst wurde doch ein Trainer entlassen, ich komme leider nicht mehr auf den Verein, der Spieler nicht einsetzen wollte die geholt wurden obwohl er sie nicht wollte. Und auch beim HSV unter Arnesen kann ich mir echt nicht vorstellen, daß die Resterampe von Chelsea vom Trainer so gewünscht war. Eine Absprache mit dem Trainer ist aber sicherlich der Normalfall.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nicht wenn man vor hatte den Trainer zu entlassen. Dann werden zukünpftige Trainer mit einbezogen.
    Das er selbst aber keine Zukunft hatte konnte er ja auch nicht un bedingt vorhersehen.
    Aber deine Aussage ist leider auch nicht Richtiger.
     
  6. Und das weißt du woher? Alleine Thy ist nur hier weil Skripnik ihn wollte. Also woher die dreiste Behauptung Eichin wäre der erste Sportdirektorder hier Spieler im Alleingang geholt hat?
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  7. Es geht hier doch um den Normalfall (zumal hier noch der AR ein genaues Auge auf alles wirft...). Du glaubst nicht ernsthaft, dass TE, der sowieso schon dermaßen beschnitten wurde, einfach hätte Spieler holen dürfen, ohne dass da jemand ein Auge drauf hatte... Der AR hat diese Transfers abgesegnet, also den kann man dann genauso verantwortlich machen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das war aus deinem Beitrag nicht zu ersehen, du hast generell geschrieben.

    ->"Dass Spieler einfach ohne Absprache verpflichtet werden, gibt es nicht"


    Das ist falsch. Der AR segnet das Budget ab, vor der Saison, die Spieler holt der GF mit den ihm unterstellten Mitteln. Ob er das gesamte Budget für einen Spieler verkloppt oder davon 15 Talente holt bleibt ihm überlassen. Einmischen muss und darf sich der AR erst dann, wenn das Budget überschritten wird, wie bei Kleinheisler. Es sei denn natürlihc man heißt Uli Hoeneß, dann leitet man als AR die Geschicke des Vereines und vertreibt damit seine Geschäftsführer bzw. Kandidaten.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Mit Sicherheit hätte der AR nicht in unserer Situation erlaubt, dass das komplette Geld in einen Spieler investiert wird. Das glaubst du nicht im Ernst, wenn dermaßen viele Baustellen nach den Abgängen jedes Jahr behoben werden müssen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist natürlich eine übertriebene Darstellung, aber es sollte wohl klar sein was ich meine. Wenn der AR glaubt, daß etwas grob aus dem Ruder läuft (z.B. einen Pseudo-Star für viel Geld verpflichten aber den Rest der Mannschaft unberührt lassen), dann ist es natürlich seine Pflicht seiner Aufsichtsfunktion nachzukommen und den Gf dann vermutlich zu tauschen. Aber die Trennung zwischen Aufsicht und operationellem Tagesgeschäft, darüber müssen wir doch wohl nicht reden? Es wäre ja auch komplett bescheuert, wenn sich GF, Trainer und Scouts einig sind bei der Bewertung der Spieler und dann muss man noch zu Bode um sich Absolution zu holen. Dann bräuchte man auch kein Budget verabschieden.
     
  11. Die Gesamtsituation der Mannschaft ist aus meiner Sicht gut. :schal::wdance:

    Macht doch mit TE oder Baumi in den entsprechenden Themenbereichen weiter.....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Er ging ja letztlich auch um Rudis Beitrag, dass TE komplett alleine ohne Absprache Spieler verpflichtet hat... Und so eine Behauptung ist abstrus. Sowas gibt es bei einem gut geführten Verein nicht. Und erst Recht nicht, wenn der AR wie hier eine gewisse Macht hat.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Sie mag nicht belegt sein, aber abstrus im Sinne von "Sowas gibt es nicht" ist diese Behauptung nicht da es mindestens einen öffentlich bekannten Fall gibt (dessen Name mir dummerweise partout nicht einfallen will....). Du grenzt ja mittlerweile auch ein indem du "gut geführter Verein" sagst. Und in dem Fall hast du sicher recht. Ob Werder zu dem Zeitpunkt ein gut geführter Verein war ist dann die Frage. Ich vermute, nicht alle hier würden dem vorbehaltlos zustimmen.
     
  14. Es gibt jedoch keine Grundlage solch eine Behauptung rauszuhauen. Vor allem mit wir sind nicht abgestiegen "trotz" Eichin. Immerhin sind ja die Spieler die er angeblich alleine geholt hat, alle schon letzte Rückrunde da gewesen. Djilobodji wurde nur von Skripnik, gegen den Willen von Eichin geholt. Ebenso wie Pizarro oder Ujah... alles gegen Eichins Willen. Der WOLLTE unbedingt absteigen damit Skripnik endlich geht... Sorry, es ist eine Frechheit und anmaßend, so etwas zu behaupten. Und geht weit über die Diskussion FB/TE der letzten Tage hinaus.
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da hast du aber auch nicht richtig gelesen.
    Ich habe mich hier auch nur auf die Transfers zwischen März - Mai 2016 bezogen und nicht auf seine gesamte Amstzeit
    von TE. Ab Juni wurden dann die Transfers von Baumann unternommen, wobei angeschobene Transfers trotzdem abgeschlossen worden sind. Was man dann auch macht.
    Danach aber wurden die Spieler auch ohne den AR verpflichtet, es wurde nur gesagt wie viel Baumann investieren darf, was er auch gemacht hat.
    Der AR hat sich in die Transfers auch bei TE nur dann eingemischt, das Budget über schritten wurde oder wie bei Pizaro das Gehalt den Ramen der üblichen Gehälter sprengte.
    Dem ist man auch trotzdem nachgekommen, einfach weil man wusste was man an ihn hat.
     
  16. Zweigleisig planen ist gut, zweigleisig verpflichten ist schlecht. Und das hat Eichin gemacht. Es wurden Spieler geholt, die zu schwach für Liga 1 waren, weil man noch im Abstiegskampf stand. Mit der Verpflichtung hätte man warten MÜSSEN bis man weiß, wo man nächste Saison spielt. So wurde der Kader mit Spielern vollgepumpt, deren Leistung für Liga 1 nicht reichen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ja das stimmt. Reiht sich ein in die Diskussionskultur um Baumann und Bode, aber da habe ich ja hinreichend die Leute genervt indem ich Spiegel verteilt habe ;-)
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Bei so viel Überzeugung und Beleg beendet man das Thema besser.....aber es ist wohl nachzuvollziehen, wenn man die aufgestellten Hypothesen nicht für bare Münze nimmt, sondern als optische Täuschung nach grün-weißer Brause einordnet.
    Zurück zur Mannschaftssituation. Die ist ohne Gnabry so, dass der Top-Scorer fehlt. Gerade in Freiburg wäre ein schneller gefährlicher Spieler wichtig.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  19. Na ja... wir hätten ja theoretisch Kainz. Sollte Junuzovic jetzt auch noch ausfallen, haben wir ähnliche Vorzeichen wie vor dem Leipzigspiel.
    Freiburg ist sicherlich machbar, wird aber alles aber kein Selbstläufer. Ich hoffe die Mannschaft denkt genauso. (Also das es kein Selbstläufer wird)
     
  20. Du meinst wahrscheinlich Luhukay beim VFB...

    Apropos Spieler Verpflichtungen immer in Absprache: https://www.kreiszeitung.de/werder-...manager-thomas-eichin-wehrt-sich-8010729.html

    " Yatabare wollten Rouven Schröder (Ex-Sportdirektor, d. Red.) und ich haben. Petsos war ablösefrei. Thy war ein Wunsch von Viktor Skripnik (Ex-Trainer, d. Red.)."

    Stellt sich die hier z.B die Frage inwieweit Skripnik bei Yatabare mit involviert war? Wurde ihm der Spieler großartig vorgeführt,hat er Videomaterial bekommen..Scouting Bericht oder wurde ihm gesagt, dass man den verpflichten will und er hat sich auf die Expertise verlassen?

    Das steht leider nicht im Artikel..Wenn man es so nimmt, wie es im Artikel steht,könnte man bei der Verpflichtung schon denken,dass T.E und R.S ohne große Analyse mit V.S einen Spieler verpflichtet haben..