Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich liebe diese Unterstellungen in Nebensätzen, das ist ein ganz ganz großes Hobby hier im Forum. KEIN MENSCH hat je etwas derartiges behauptet wie du jetzt, aber man kann es ja einfach mal fallen lassen. Nur, wie hier mittlerweile allseits bekannt sein dürfte, ich gehe auf solche Dinge ein. Bei Baumann sind, Stand heute, von 8 Transfers: 6 Stammspieler, ein Bankspieler, ein Flop (75% unangefochten im Stamm, wann gab es sowas in der Vergangenheit mit den Makiadis und Obraniaks?). Und ich kann mich nicht daran erinnern, daß hier irgendjemand auch nur ansatzweise etwas anderes gesagt hätte. Die einzige Diskussion gibt es letztlich nur darüber, ob die Transfers von Moisander und Sane ein zu großes Risiko waren. Ich betrachte die Entwicklung und sage, das Risiko hat sich gelohnt. Andere kleben noch in der Hinrunde fest und geben Baumann für die Transfers keine gute Note. So oder so aber ist deine Unterstellung haltlos. Und solche Dinge werde ich immer betonen.
     
  2. Ja was soll man denn zu einem Kader sagen, der jahrelang im Abstiegskampf steckt/e und den KATS als Hauptverantwortliche verursacht haben... Da kann man sich wohl kaum hinstellen und sagen, dass das ein super Kader mitsamt wunderbar ausgehandelten CL-Verträgen ist.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das waren schon nicht mehr die CL-Verträge und man muss auch nicht von einem Extrem ins Andere. Aber mich vor die Kamera stellen und sagen, mit DEM Kader ist mehr als Anti-Fußball und Abstiegskampf nicht drin, na da würde ich mich als Spieler aber bei meinem Vorgesetzten bedanken, vor allem wenn die Makiadis dieser Welt bereits im Team sind die mit KATS nun wirklich nichts mehr zu tun haben.
     
  4. Schönrederei bringt auch keinem was. Für mich ist das authentischer, wenn sich jemand hinstellt und konkret sagt, was Sache ist. Wie gesagt, vorher wurde jahrelang der Kader stark geredet, obwohl Problempositionen immer und immer wieder nicht bearbeitet wurden. Also diesem jahrelangen "auf heile Welt machen" und der Friede- Freude- Eierkuchen-Mentalität wie sie hier teilweise schon jahrelang vorherrscht, kann ich auch nichts abgewinnen... Das ist ja auch der Kritikpunkt von vielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, aber nur wenn man das ganze dann auch ausgewogen macht. Die Art wie Dutt sich stellenweise geäußert hat, habe ich als eine bodenlose Frechheit empfunden. Wenn man glaubt ein Team nicht entwickeln zu können, dann soll man die Konsequenzen ziehen und den Hut nehmen, davor hätte ich Respekt. Aber wer macht das schon.
     
  6. Das war wirklich einmalig. Tlw hatte man unter Dutt und Eichin den Eindruck, man war ein Amateurverein, der per Sonder-Dekret in der Liga mitkicken darf.

    Tiefpunkt war sicher Dutts (oder Eixhins) Zitat: "Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und wir werden morgen kein Geld haben." Die Liga hat sich kaputt gelacht.

    PS @Maternus die Trefferquote bei Baumann im Verhältnis zu Eichin ist auf der Zugangsseite sicher höher. Liegt denke ich auch daran, dass Baumann wieder auf Scouts vertraut und nicht auf irgendwelche Agenturen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Sowie Datenbanken. Der menschliche Eindruck lässt sich eben nur schwer digitalisieren und Agenturen/Berater möchten bestmöglich verdienen.
     
  8. Dutt ist sowieso eine Sache für sich... Das habe ich eh nicht verstanden, warum man gerade ihn geholt hat.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wegen seiner Arbeit in Freiburg, nehme ich mal an. Aus wenig viel machen, das war vermutlich der treibende Gedanke. Ich habe seine Arbeit in Leverkusen nie verfolgt, kann daher nicht sagen ob man hätte gewarnt sein müssen. Da war ja dieser Leverkusen-Fan hier im Forum der, Prophet der er war, uns direkt nach Verpflichtung von Dutt sein Beileid ausgesprochen und treffend vorhergesagt hat was passieren würde. Und es passierte...naja, wir haben es ja zum Glück ohne Totalschaden überstanden, auch wenn die Karre gerade erst aus der Werkstatt kommt und bei der Testfahrt ist.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Beschleunigung ist schon mal nicht schlecht ;)
     
    FatTony gefällt das.
  11. Es wurde aus Freiburg immer gemunkelt, dass Streich ein Großteil der Trainerarbeit gemacht hat, Dutt keine besondere Akzeptanz hatte und einen Cisse, der eine Wahnsinns-Saison gespielt hat. Leverkusen war dann schon eher der wahre Dutt...
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wie wir ihn damals alle angegangen sind, von wegen er solle gefälligst unseren Trainer in Ruhe lassen. Getrieben von der Euphorie des ersten richtigen Umbruchs :) ... Und wie richtig er doch lag. :schock:
     
    FatTony gefällt das.
  13. wie ging doch gleich der Slogan eines bekannten Reifenherstellers? "Power is nothing without control?" ;):)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bis zur 88. Minute des letzten Saisonspiels beinahe auf Kosten der Ligazugehoerigkeit.


    Eine sehr treffende Beschreibung des einstigen "einzigen Profis".

    Dort wo er jetzt ist, scheint er, was Profifußball anbelangt, sehr gut aufgehoben zu sein.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Hmmm... mal überlegen... wie sind wir noch in diese Situation geraten? Ach ja Eichin wars... ganz alleine... Dieser Selbstdarsteller...
     
    Lübecker und Meister_Propper2 gefällt das.
  16. Vor allem ist es schon amüsant, dass gewisse Leutz hier immer was von "jedem eine faire Chance geben" erzählen, aber die wird einem TE komischerweise nicht eingeräumt... Zumal er noch nie mal wo in Ruhe und unter normalen Umständen arbeiten konnte. Erst dann kann man eigentlich konkret bewerten, ob er bsp. einen Kader "formen" kann.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, in Köln. Und jetzt ab in' Eichin-Thread oder Ruhe hier ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Objektiv betracht hat dazu jedoch nicht viel gefehlt: 2011 und 2013 wurde erst am 33. Spieltag, in der letzten Saison sogar erst wenige Minuten vor Ende des 34. Spieltags eben jener Abstieg vermieden.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Und daran hatten nicht nur alteingesessene ihren Anteil. Auch mit Externen Kräften wurde es nicht viel besser.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich, jedoch bildeten in den letzten Jahren die Internen sowohl in der Verantwortung des operativen Geschäfts als auch im AR die Mehrheit.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.