Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Zugegeben, der "Baumann wurde entlassen" - Post war provokativ. Aber zu behaupten Eichin wäre alleinverantworlich für das "Leih-Disaster" ist genauso wenig richtig.
    Was Baumann zu Leisten in der Lage ist, können wir zum heutigen Zeitpunkt nur schätzen. Die einen optimistischer, die anderen pessimistischer. Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Auch Eichins Kompetenz wurde, nicht nur, anfangs stark angezweifelt. Warum sollte es einem Neuling wie Baumann da anders gehen.
    Das "Werderaner" Argument zieht hier für mich nicht. Zumal ich es sowieso affig finde immer wieder soetwas hervor zu heben. Als wenn es die Performance von Baumann, oder vorher Skripnik, irgendwie besser gemacht hat, dass er ein Werderaner war/ist.
    TE hatte seine Qualitäten und auch seine Defizite, wer das bestreitet, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber er war bestimmt nicht " allein verantwortlich" an dem Leihzustand
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist sein Ressort, also ist er verantwortlich. Und ich bin ziemlich sicher, daß er das auch so sieht. Dies bedeutet natürlich NICHT, daß an seinen Transfers andere nicht beteiligt gewesen wären, das hat er ja auch in seinem Interview kürzlich betont und das erschließt sich auch jedem der die Masse zwischen seinen Ohren für mehr benutzt als nur das Blut zu kühlen. So ist auch Baumann ebenso für die vielen guten Transfers verantwortlich wie für den einen Flop und den noch nicht zu bewertenden Kainz.

    Wenn ein Eichin oder Baumann meint, daß Entscheidung auf Grundlage schlechter Scouts/Berater getroffen wurden, dann muss hier was verändert werden, genau dafür sind Manager da, um gutes Personal um sich zu versammeln welches dafür sorgt, daß dann in der Führung die richtigen Entscheidungen getroffen werden können. Eichin hat hierfür auf Datenbanken und Spielerberater gesetzt, Baumann geht wieder mehr in Richtung klassischer Scouts. Verantwortlich für das eine wie das andere ist der "Ressortleiter". Entscheiden ob das der richtige Weg ist muss am Ende eines jeden Jahres der Aufsichtsrat. Welchen Anteil die Transferpolitik Eichins an der Trennung von Werder hat, mag nun jeder für sich selbst entscheiden.
     
  3. Da er nicht für alle verliehenen Spieler verantwortlich ist. Siehe unsere U23 und Jugendspieler. Kann man ihn wohl schlecht für alle verliehenen Spieler verantwortlich zeigen, bzw. das diese wieder zurückkommen etc.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  4. Wie oft findet diese Diskussion eigentlich noch statt? :roll: Vor allem sollten die Leutz mal das Trainerteam mit in die Verantwortung nehmen, was sie in gewissen Spielern gesehen haben... Fragt doch mal konkret bei Skripnik und Co nach, bevor hier immer wieder TE als Buhmann dargestellt wird. TE hatte als Hauptaufgabe das Gesamtgefüge runterzufahren, das hat er geschafft. Es ist ein Unterschied, ob ich das Gesamtgefüge runterfahren und regeln muss oder ob ich mich wie andere Manager in Ruhe auf eine vernünftige Kaderplanung konzentrieren kann. Dass da automatisch bei dieser Masse Arbeit gewisse Bereiche vernachlässigt oder nicht vernünftig bearbeitet werden, ist ja wohl klar.

    Was die Kadergröße angeht, da könnt ihr euch beim AR und den übrigen Verantwortlichen beschweren, denn die haben diese Bedingungen samt Sparpolitik für TE geschaffen. Die logische Konsequenz daraus ist, dass du mit wenig Geld Qualität in den Kader bringen sollst und das geht letztlich nur durch Experimente (dadurch werden dann eben auch mehr und billige Spieler verpflichtet...). Qualität kostet Geld und das hatte TE nicht im großen Stil im Gegensatz zu bsp. FB zuletzt. Vor allem möchte ich erstmal den Manager sehen, der das alles unter diesen Umständen so viel besser hinbekommen hätte...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
     
  6. Dieses Argument wird sehr einseitig benutzt, während für die guten Transfers ausschliesslich Eichin gelobt wird, als hätte der Trainer dazu keinen Anteil.

    Dass schwarze Zahlen geschrieben wurden hing eben nicht allein an Eichin sondern auch zum gewissen Teil am Trainerteam und die Leistung der Spieler (DFB-Pokal)
     
  7. Sehe ich nicht so. Wer lobt hier irgendwo auch nur einen transfer von eichin. Und nur eichin?
    Aber es ist echt müßig mittlerweile auch nur irgendwie über te zu diskutieren
     
  8. Ich wollte auch keine Diskussion zu TE lostreten. Mir ging es darum darzustellen, dass der Aufsichtsrat nicht untätig gewesen ist und mMn auch keine leichtfertigen Entscheidungen trifft.
    Grundsätzlich gehe ich erstmal davon aus, dass jeder bei Werder nicht nur seine eigenen Interessen vertritt, sondern auch die des Vereins. Und gerade bei Marco Bode gehe ich davon aus, dass ihm Werder sehr am Herzen liegt, denn er hat sich in den vergangenen Jahren auch abseits vom Profisport sehr im Verein angagiert.
    Auf der einen Seite werden sie schon honoriert haben, dass TE die Kosten gesenkt hat, auf der anderen Seite werden sie aber auch eine gezielte Entwicklung vermisst haben. Zumindest mir ging es so.

    Nun aber mal zum Thema, die Gesamtsituation der Mannschaft, denn die gefällt mir immer besser. Das macht sich für mich vor allem dann bemerkbar, wenn ein Kruse, Gnabry oder auch Delaney fehlen. Trotzdem oder gerade dann wird sich nicht hängen gelassen, sondern jemand anderes packt noch eine Schippe drauf. Gut so. Am meisten macht sich das bei Wiedwald bemerktbar, der momentan einfach mehr Sicherheit ausstrahlt. Wenn man das mit der Mannschaft vor ein paar Monaten vergleicht, ist da schon eine ordentliche Entwicklung bemerkbar.
    Noch sind wir nicht durch, aber wir haben zumindest ein leicht besseres Punkte und Torverhältnis als am gleichen Spieltag letzter Saison. Und jetzt heißt der Gegner nicht Bayern, sondern "nur" Freiburg. Das stimmt mich positiv und seit langem freue ich mich mal wieder auf die kommenden Spieltage.
     
    nurderSVW gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    So, so .... hier werden aber deutlich ein paar Dinge bewusst ausgeblendet. Richtigerweise hast du erkannt, dass er als Sanierer eingekauft wurde.
    Warum wohl? Konnte das ein FB etwa nicht? Als er dann neben seiner unbequemen Art und einem entsprechenden Sanierungsstand auch noch
    die Frechheit besaß den "Bestmöglichen" entlassen zu wollen, hat man TE vor die Tür gesetzt.
    Ich weiß nicht wo die Mannschaft, wo FB heute stehen würde, wenn die Verkäufe und die damit einhergehende Kohle-Generierung nicht gegriffen
    hätte. Ich verweise an dieser Stelle nochmals auf das Interview in der BLÖD vom 25.03.2017.
    Dort hat TE ziemlich offen über die damaligen Gegebenheiten gesprochen und seine Rolle nicht beschönigt hat.
    Es waren wohl "Altinternationale" die im Hintergrund die Fäden in den Händen hielten.
    Ich glaube wir können vielleicht ziemlich froh sein, dass die weg sind. Ein paar "faule" Äpfel gilt es zu beobachten, neu zu bewerten und gegebenen-
    falls ebenfalls in die Flucht zu jagen.
     
  10. Oh, erst mal fett ein auf Fingerzeig und so machen..sosososososososososo....Wir könnten jetzt wieder ne Runde Karussell fahren...indemich entgegenhalte, dass man die Kohle für Vestergaard und Ujah nicht bekommen hätte, wenn sie nicht von V.S. trainiert und eingesetzt worden wären..Zu der Klüngel Verschwörungstheorie möchte ich weiter gar nix sagen, da ich keine Internas habe..Nur noch mal die ANmerkung machen,die schon des Öfteren von diversen Usern geschrieben wurden: Wenn die Alteingesessenen so unfähig sind,wie hier immer dargestellt wird, dann dürfte der Vereein eigentlich gar nicht mehr in der Buli sein...
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sorry, ..... entwaffnende Logik. Ich bin echt platt. Gibt es den Kommentar auch mit erklärenden Worten.
    Habe in meiner Dusseligkeit nur den letzten Satz verstanden, aber auch nur, weil ihn schon diverse User zuvor geschrieben haben.
    Ich hatte daher ausreichend Zeit über den Inhalt dieser Aussage mir meine Gedanken zu machen. Es klappt dann manchmal recht gut.
    Ich werde mir die Mühe machen und mir Zeit für ein paar Gedanken über die Aussagekraft deiner ersten Sätze zu machen.
    Dein Fan-Club ist ja auch schon dabei.;)
     
    Bremen und Meister_Propper2 gefällt das.
  12. Ich will noch anmerken, dass sich damals auch keine bekannten Manager um den Posten gerissen haben. Warum? Das kann sich jeder selbst beantworten - weil es ein absolut undankbarer Job war... Hinter vorgehaltener Hand hört man das auch immer wieder bei diversen Gesprächen mit verschiedenen Leutz aus dem Profibereich raus.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Claudio, möchtest Du zu dieser ganzen Diskussion noch etwas sagen?!?

    [​IMG]
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wie immer nett umschrieben;)
    Grundsätzlich gebe ich dir recht!!!:top:
    Manchmal tut es halt weh, wenn man die ausgelassene Ausgewogenheit einiger Kommentare liest.:ugly:
     
    Meister_Propper2 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. wenn man sich den Verlauf der letzten Jahre anschaut dann dürfte er das in der Tat nicht! Irgendendwann erwischt es Dich dann halt. Die Erfahrung durften auch andere Vereine wie Hannover oder Stuttgart schon machen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Hilf mir gerade mal auf die Sprünge: Wie hat der Werder-Klüngel um Frank Baumann herum noch gleich Dutt und Skripnik geholt sowie Knallern wie Wolf ansehnliche Verträge verschafft? Ach ne, moment, das war ja der knallharte Sanierer ;) Hier kann man sich noch Jahre die Köpfe heiß reden, ich für meinen Teil weiß nur: Mir macht Werder das erste mal seit 2013 wieder Spaß und ich freue mich auf die Spiele. Ergo: Seit Baumann das Ruder übernommen hat.
     
    Lübecker, ---Whythat--- und rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Stuttgart und H96 mit uns zu vergleichen, ist absurd. Klar kann man das machen.
    Aber bei H96 und Stuttgart liegt der Fall auch ganz anders. Den bei den ist die Schieflage nicht nur an Spielern und Trainern fest zu machen. sondern an allen was diese Vereine auch eigentlich ausmachen.

    Wir haben /hatten auch unsere Probleme im Verein, diese Probleme wurden aber auch schön längst angepackt wurde. Das ganze aber auch in einer Gewissen Ruhe.
    Das ganze wurde bei H96 und Stuttgart seit dem Abstieg angepackt, aber längst nicht behoben.

    Wir sind nun wieder auf einen guten Weg.
    Wir sind zwar diese Saison noch lange nicht gerettet, aber die Trend geht klar Richtung Klassenerhalt.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Das liebe ich immer so an vielen Bremer "Fans".....mal ein paar Spiele gewonnen, schon ruft der Europapokal. Ist genau wie in Hamburg. Die glauben auch nach drei gewonnen Spielen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man wieder Meister wird. :)

    Tatsache ist, dass die Siegesserie nicht nur gut, sondern auch bitter nötig war, denn man hat immerhin doch schon zwei Punkte Abstand zum Relegationsnplatz. Und das nach den Erfolgen! Wie die Mannschaft nun die Länderspielpause verkraftet, muss sich erst noch zeigen. Freiburg ist dabei IMO ein eher unangenehmer Gegner. Bei Dortmund oder Hoffenheim weiß man, was einen erwartet....Freiburg ist immer etwa schwerer einzuschätzen.

    Zur Diskussion um TE oder FB gibt es auch nicht mehr zu sagen. Die FB-Befürworter halten ihn für den Messias und haben momentan nur die Siegesserie der vergangenen Spiele in Erinnerung. Die Lage, als Werder auf einem direkten Abstiegsplatz war, ist vergessen. So sind manche Menschen halt. Hoffen wir, dass Werder am Ende über dem Strich steht...dann sind wohl alle einigermaßen zufrieden. Die Befürworter dann vielleicht nicht so, weil die EL verpasst wird, aber es ist eben nicht immer Weihnachten...
     
    syker1983 und Meister_Propper2 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wo?

    P.S.: Mit Messias-Sprüchen und Einteilung in Befürworter und Gegner machst du dich als Gesprächspartner eher obsolet bzw. reihst dich ein in Apologeten die schon vor dem ersten Spieltag wissen wie die Saison läuft, alles in Schubladen packen um sich dann mehr zu verbiegen als die Bilder in Dr.Strange um die Realität ihren Vorhersagen anzupassen. Musst du selber wissen, dies nur am Rande.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem sehe ich das Ganze lange nicht mehr so verbissen, wie einige andere hier im Forum. Sollte es am Ende nicht mehr für die 1. Liga reichen, dann waren sie eben nicht gut genug. Die ganzen Nebengeräusche nehme ich wohl war, projiziere sie aber nicht auf das eigentliche Geschehen, nämlich den Spaß an Werder.