Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Abgänge sind für mich kein Problem, gerade im MF haben wir eine sehr gute Qualität. Fritz ist absolut ersetzbar, wird es schon durch Eggestein/ Delaney. Grillitsch tut mir sehr weh, den hätte ich gerne weiter hier gesehen. Bei Pizarro muss man sehen, da kann man für kleines Geld sogar nochmal verlängern, wenn, ich betone: WENN er die Form der letzten beiden Spiele konserviert. Wenn nicht, nun ja, jeder wusste, dass das Alter sogar an ihm nagt und dass man hier Ersatz braucht. Im Sturm sehe ich auch den größten Bedarf. Sollte Junuzovic überhaupt wegwollen (was ich derzeit bezweifle) ist auch das kein unlösbares Problem, da seine Leistungen nicht grundsätzlich überzeugen. García kann und muss weg, Augustinsson dürfte ein Qualitätssprung sein. Bargfrede kann man nie einplanen, okay. Bedarf haben wir Stand jetzt im Sturm (großen), auf der TW- Position hinter dem momentan starken FW und über einen weiteren IV/ AV würde ich mich auch freuen. Bei Gnabry denke ich, dass er noch 1 Jahr bleibt, natürlich nur bei Nichtabstieg. Sagt Vaddern ja auch.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. was die AV Position betrifft: vergiss bitte nicht unsere Leihspieler! z.B. einen Leon Guwara! ich persönlich halte wirklich große Stücke auf den Jungen! Ein schneller, robuster, spielstarker junger Mann mit viel Potenzial!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Klar passiert das anderen Teams auch mal.... aber die beiden Chancen waren gegen Werder eben zum Glück nicht drin. Das war keine Leistung der Abwehr, dass die Leipziger Spieler daneben zielen oder den Pfosten streicheln. Bei einem 0:2 nach 35 Minuten wäre das Spiel auch psychologisch anders verlaufen. Aber hätte hätte......Werder hat gewonnnen und Wiedwald ordentlich gehalten. Das reicht. Zudem hat man in der Tabelle punkte- und tormäßig weitergearbeitet und jetzt eine Differenz, dass man selbst bei Punktgleichheit noch im direkten Duell vor dem HSV stehen würde. Das ist die Messlatte momentan: Nicht wieder auf Platz 16 abrutschen. Die EL-Ränge kann man in den letzten Spielen klarmachen. :wink:
     
  4. Die Gesamtsituation der Mannschaft ist sehr gut.
    Wenn ich nur daran denke wo wir vor paar Monaten spielerisch noch standen.
    Das ist schon echt krass.
    Danke Jungs, danke Nouri, danke Baumi
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Und wen loben wir jetzt mal???

    OK, "wen" ist die falsche Frage, sondern "was" trifft es eher. Denn wir sollten die taktische Ausrichtung in den letzten Spielen loben. Sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft verhält sich taktisch in den letzten Spielen hervorragend. Bis auf vielleicht in WOB lag das Trainerteam immer weitgehend richtig mit der taktischen Ausrichtung und hatte des Gegners Spielweise sehr gut antizipiert. Auch die Mannschaft hat taktisch sowohl diszipliniert als auch dynamisch gut funktioniert. So wurden die Positionen und Räume hervorragend gehalten und belegt und dynamisch neue Räume des Gegners geschlossen. Das zeugt von einer eindeutigen Weiterentwicklung. Ich würde nicht sagen, daß wir schon Spiele flexibel lesen können, aber es geht in die Richtung. Es macht Spaß das mit anzuschauen.......
     
    Oblivion gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Signifikante Verbesserungen sind derzeit unübersehbar und es ist äußerst erfreulich, daß diese im Vergleich zu den letzten fast 7 Jahren auch über mehrere Spiele in Folge zu erkennen sind. Jetzt gilt es, diese Weiterentwicklung langfristig zu konservieren, denn bekanntermaßen ist es noch schwieriger ein Niveau zu halten als es zu erreichen - und um dieses verbesserte Niveau halten zu können, ist eine Reduzierung der vorhandene Schwächen unbedingt erforderlich.
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Ich bin sehr positiv gestimmt was die Entwicklung der Mannschaft angeht. Wenn wir die Schlüsselspieler halten und auf zwei oder drei Positionen qualitativ nachlegen können (Vorne ein Knipser, ein 6er als Abräumer & ggfs. noch ein Flügelspieler um Bartels Dampf zu machen) haben wir eine gute Mischung im Kader.

    Ich hoffe, dass Verein und Mannschaft jetzt allerdings nicht wieder abheben und das nächste Spiel mit 95% angehen - die Spannung muss weiter hoch bleiben und dafür sollte ein Blick auf die Tabelle reichen. Wir werden vermutlich mindestens 38 Punkte brauchen (wenn nicht sogar wirklich 40) & die würde ich gerne mit Siegen gegen Freiburg, Hamburg und Ingolstadt eintüten.
     
    tantekaethe72 und Oblivion gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx::tnx::tnx::tnx: Volle Zustimmung zu diesen Absatz.

    Ja, die Gefahr besteht eigentlich immer, gerade nach Guten Spielen wurde das hier ja immer wieder Befürchtet, das es so eintreffen könnte. Jetzt kommt wieder diese Elende Länderspielpause dazwischen, wo den ein oder anderen Spieler wieder Flausen in den Kopf gesetzt werden von ihren Mannschaftskolegen aus den Nationalmannschaften.
    Aber Andererseits bleiben auch genug Spieler zu Hause, die die Spannung bis zum nächsten Spiel hoch halten müssen. :popcorn:
    Wenn das gelingt, das die Spannung bis zum nächsten Spiel gehalten werden kann oder zumindest rechtzeitig aufgebaut werden kann, sobald die Nationalspieler wieder da sind, dann denke ich das wir auch gegen Freiburg was holen werden. Zudem es Trotzdem nur 2 Punkte Vorsprung auf den 16. sind.
    Ich glaube schon das Nouri die Spieler jetzt in Griff hat und das im Vorfeld solche Sachen ausmerzen kann.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke Aycicek wird problemlos einen Verein in der 2.Liga finden. Thy vermutlich auch, jedenfalls wenn er Abstriche beim Gehalt macht oder Werder was drauf legt. Metz hat momentan 7 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz und 10 auf den ersten Abstiegsplatz. Sieht bei noch 9 Spielen (Metz hat ein Spiel weniger) also nicht so schlecht aus, gute Chance, daß Diagne bleiben kann. Guwara in der 2. Liga bei D98 könnte ich mir sehr gut vorstellen. Kleinheisler, Busch und Petsos sind allerdings in der Tat ein Desaster...insgesamt sehe ich die komplette Bilanz zwar nicht als gut, aber auch nicht so katastrophal wie du es siehst. Schätze bei Kleinheisler und Petsos müssen wir draufzahlen, Busch dürfte relativ egal sein.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Dann sollte ein professionell geführter Verein darauf auch mal reagieren und seine Zugangsabteilung durchleuchten. Leider lässt sich in die Richtung rein gar nichts vernehmen. Scouting wird nach Meinung mancher Werderaner eben überbewertet. :roll:
    Die Mannschaft ziert jedenfalls ordentlich Ballast.Kein Ende in Sicht.
     
  11. @Maternus:
    Naja, so richtig untätig war der Verein hier nicht, denn der verantwortliche Manager wurde letzten Sommer vor die Tür gesetzt.
     
  12. Baumann wurde vor die Tür gesetzt?
     
  13. :tnx: ich denke die Mannschaft hat sich diesen Lerneffekt (1 bis zwei Gute Spiele spielen um sich für 3-4 Spiele wieder in die Hängematte legen zu können) selber "beigebracht"! scheinbar haben die Spieler gemerkt das es umso anstrengender ist sich immer wieder ran zu kämpfen und fit zu machen als diszipliniert ein bestimmtes Level zu halten! obendrein ist man plötzlich (oh WUNDER) sogar erfolgreicher und hat weniger Stress, ja sogar SPAß!! ;):klatsch:
    man kann hier also mMn von einer Art Selbstreinigung sprechen. Natürlich wird es auch zukünftig immer wieder Leute geben die versuchen unsere Spieler satt zu machen, sie in Sicherheit zu wiegen, sie zum Nabel der Welt zu machen in der Hoffnung das diese dann nachlassen, genügsam werden damit man wieder schön öffentlichkeitswirksam auf sie einschlagen kann wenn es Niederlagen hagelt! die ewig "interessante" Geschichte von den "gefallenen Helden". Neid, Missgunst, Schadenfreude ... alle negativen Schweinereien/Widerlichkeiten menschlicher Abgründe werden da bedient! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
    rudi1980 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Hmmm....ob Eichin jetzt allein alles entschieden hat? Auch für 2016/2017? :denk:
     
  15. Doch doch... Guwara, Aycicek, Diagne, Busch... alle von Eichin geholt.... und alle von ihm verliehen.
     
  16. Der große Kader ist sehr wohl einem T.E geschuldet, der zuletzt noch die Superstars Yatabare, Petsos, Thy und Eilers mit verpflichtet hat..Von der Verlängerung von Supergoalie Wolff ganz zu Schweigen..Daher kann ich den Kommentar schon verstehen, dass man die Kadergröße Eichin anlastet...Viel Masse wenig Klasse...Das hat sicher nicht FB zu antworten, er musste erstmal für Qualität im Kader sorgen...die wäre nicht vorhanden gewesen..ABer ja,da TE weg ist muss er jetzt zusehen, wie den Kader vernünftig zurecht stutzen kann....
     
  17. Ist ja nicht so das Eichin das nicht auch schon musste... Aber da du ja schon mit "Superstars" ankommst, weiß ich das eine konstruktive Diskussion ehe nicht möglich ist.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Übersehe ich hier schon wieder die Ironie, oder hast du einfach die Aussagen von Baumann nicht mitbekommen? Der Mann mit dem überbewerteten Scouting der sich vor allem auf Berater verlassen wollte, heißt Thomas Eichin. Und vielleicht war auch dieser Punkt einer jener Gründe für die unterschiedliche Auffassung über Werders zukünftige Ausrichtung.
     
  19. Die war schon dann nicht mehr möglich, als hier wieder den "Werderanern" die Schuld in die Schuhe geschoben wurde(Stichwort: Scouting). Dazu hat aber Fattony schon dementsprechendes geschrieben. Der "Baumann wurde vor die Tür gesetzt"- Spruch war natürlich konstruktiv..Eichin war ein guter Sanierer..Das kann man nicht oft genug betonen..Aber seine Kaderplanung, seine scheinbar nicht gute Vernetzung im Bereich Fussball (sorry wofür nimmt man sich sonst Berater und holt sich einen RS) war eben auch ein triftiger Grund für seinen Abgang...Vielleicht ein größerer sogar als die reine "Klüngel" Unterstellung...

    Und wenn ich noch an die diversen Diskussionen denke bzgl Baumanns Kompetenz...Zumindest in puncto Vernetzung und Ahnung im Bereich Fußball wird er Eichin in nichts hinterhinken..ganz im Gegenteil..Er war bis 2009 Spieler und hat im Anschluss für einen Fussballverein gearbeitet. In dem Bereich bringt er deutlich mehr mit als ein T.E zu seiner Anfangszeit hier....