Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Von der Tabellensituation hat sich nicht viel verändert seit den letzten Spielen. Was sich aber geändert hat. dies ist das Auftreten der Mannschaft insgesamt. Leider gegen Lev. einmal wieder richtig geschlafen. Aber dann das Spiel zeitweise dominiert, ohne allerdings in der ersten HZ Chancen herauszuspielen. Aber Werder ist drangeblieben und hat sich letztendlich belohnt. Natürlich ist es schade das die Mannschaften unten auch gewonnen haben, aber Werder muss in erster Linie seine Punkte selbst holen, dann können die anderen spielen wie sie wollen. Gegen RB ist mit einer hochkonzentrierten Leistung ein Sieg drin. Ohne Angst und mit der nötigen Frische in das Spiel gehen. Vor allem aber darf nicht wieder die Werderkrankheit ausbrechen, vier Spiele nicht verloren und dann kommt der Rest von allein.
     
    Oblivion gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Was mich extrem nervt ist unsere Heimbilanz in den letzten Jahren. Warum sind wir da eigentlich so zittrig geworden?
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Bloß nicht alle auf einmal antworten ;o)

    Ich sehe wir sind alle ein wenig ratlos, ob unserer Heimschwäche. Mal zur Anschau wie wir früher im Stadion agiert haben:



    .... da hatte der Gegner Anstoss und wir sind zu Elft auf den raufgesprungen. Für alle, die nur exemplarisch den Anstoss sehen wollen reichen die ersten 10-15 Sekunden des Videos. Für alle, die auch noch sehen wollen wie alleine unser Druck und unsere Präsenz den Gegner zu katastrophalen Fehlern gezwungen hat, empfehle ich die ersten 2 Minuten. Viel Spass
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach immer wieder schön!:nohsv::schal:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Da war generell halt auch die Kaderqualität höher, das darf man nicht außer Acht lassen... Die Spieler hatten ihre festen Positionen und wussten genau, was sie zu tun haben. Zumal die Abwehr da eben auch ihre Arbeit vernünftig verrichtet hat. Ich glaube, wir hatten da am Ende 38 Gegentore oder so, also das ist kein Vergleich zu heute. Eine gute Abwehr gibt einem Team auch irgendwo eine gewisse Sicherheit. Das ist ja auch mein Kritikpunkt der ganzen letzten Jahre: Würde man mal langfristig ein vernünftiges Defensivkonzept (es hätte bsp. schon viel früher ein vernünftiger 6er geholt werden müssen) auf den Rasen bringen, würde man auch weiter oben in der Tabelle und nicht ständig im Abstiegskampf zu finden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  6. Das sieht endlich oft wieder nach Fußball aus und das wird jettz auch wieder Werder Bremen, wie ich es mir wünsche.
    Die Truppe passt zusammen auch wenn etwas Glück nötig war. Pech hatten wir ja auch genug.

    Die Truppe kann gegen jeden was holen und das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
    Selbst wenn wir weiter vernünftig punkten kann es am Ende Platz 16 werden, aber da habe ich diese Saison keine Angst vor den Relegationsspielen.

    Weitermachen und von Rückschlägen nicht runterziehen lassen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und suldak gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Die Sache mit der Qualität ist sicher richtig.....aber sie lag eben auch im MF und in der Offensive höher als heute. 38 Gegentore sind nun auch keine Traumabwehr....das darf man nicht überschätzen. Aber 38 ist natürlich besser als heute, klar. Und dazu kommt: Die Offensive hat besser funktioniert und so für Erfolge gesorgt.
     
  8. Die Spielweise war halt auch sehr offensiv ausgelegt. Die 38 Gegentore waren daran gemessen schon ok, Stuttgart war zu dem Zeitpunkt die einzige Mannschaft, die weniger Tore kassiert hat. Selbst die Bayern hatten an die 40 Gegentore.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und war der Ball nach dem Anstoß nicht schon hinter der Linie, als Starke ihn hat abklatschen lassen? Vielleicht gibt es jemanden, der das in Zeitlupe und groß abspielen lassen kann.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte jedoch berücksichtigen, daß allein 9 der 38 Gegentore in den letzten beiden Partien fielen, als der Titel schon eingetütet war.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist allerdings richtig. :wayne:Hatte ich nicht auf dem Schirm.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Ja ich finde auch das wir uns endlich stabilisiert haben und das Ruder vielleicht nachhaltig rumgerissen haben. Wir waren bestimmt ein paar Jahre im Sumpfloch und haben vor uns hinvegetiert, nie einen ernsthaften Fluchtversuch unternommen, sondern eher halbherzig und ängstlich agiert. Nun sind wir mit neuem Selbstvertrauen und Anspruch fast wieder hochgeklettert, haben unseren ganzen Mut zusammen genommen, sind gierig auf Neues und positiv, ob der bevorstehenden Aufgaben und Zukunft. Nur leider hält uns noch eine letzte Schlingpflanze am Knöchel fest, bevor wir vollkommen dem Sumpfloch entkommen können .... unser Punktekonto. Diese letzte feste Umklammerung müssen wir noch lösen! Und wir wissen alle wie rutschig es am Rand des Sumpfloches ist. Auf keinen Fall dürfen wir wieder abrutschen! Volle Konzentration auf Lääääeipzg...... Der Kampf ist noch nicht gewonnen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2017
    Oblivion gefällt das.
  13. Ja, das hat meine Laune am Meisterwochenende schon getrübt, wie wir gegen Leverkusen aufgetreten sind. Zumindest noch am Samstag.

    Ich hatte mir mit meiner jetzigen Frau ein schönes Wochenende in Bremen gemacht, war im Stadion, um ein schönes Spiel und die überreichte Meisterschale zu sehen, und am nächsten Tag die Mannschaft zu feiern.

    Naja, kleiner Schönheitsfleck, der schnell verblasste. Das Wochenende werde ich nie vergessen. Die Spider Murfy Gang bei der Meisterfeier auch nicht. :)
     
  14. komischerweise war das 1988 genauso, als die meistermannschaft unter otto im vorletzten spiel zu hause einging - vorher noch geehrt und dann so eine blamage - das sind so dinge, die zb sich die bayern nie geleistet haben - andererseits haben wir das copyright auf wunder (an der weser) und auch das wird so schnell kein anderer verein erreichen - um sich aufzubauen lohnt sich auch immer, hsv fans zu fragen, was denn 2009 passierte, denn das trauma wird dort nie vergessen werden - letztendlich ist es sensationell, daß werder immer noch zweiter der ewigen tabelle ist und wenn sie nicht absteigen, werden sie das auch noch einige zeit bleiben!
     
  15. Naja, dass ist schon vielen Mannschaften so gegangen. Bei einer vorzeitigen Meisterschaft, fällt der Druck von der Truppe und in der Regel wird auch mal gefeiert.
    Die Bayern haben dann ja meistens noch CL Halbfinal/Finalspiele vor sich und können die Zügel nicht ganz schleifen lassen.

    Gerade 2003/2004 wurde nach dem Bayern Spiel sicherlich erstmal richtig gefeiert und das sicherlich nicht nur einen Tag.
    War ja kein Wunder, dass dann gegen Leverkusen und Rostock solche Leistungen zustande kamen. Wahrscheinlich ist die gesamte Truppe noch mit ner Fahne aufgelaufen. Und zum Pokalfinale waren ja alle wieder punktgenau da ;-)
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    ?!?!:confused:

    Auf welcher Grundlage kommst Du denn zu dieser Erkenntnis?! Tabellenplatz 15, eine der schlechtesten Abwehren aller deutschen Profi-Ligen.....mit solchen Sprüchen sollte man vorsichtig sein. Wenn man jetzt eine Siegesserie bis zum Saisonende und einen Top-Ligastart in der nächsten Saison nach 15 Spielen hingelegt hat, kann man vielleicht so etwas raushauen. Vorher wäre etwas mehr Unaufdringlichkeit angeraten.
     
    Frantic und Meister_Propper2 gefällt das.
  17. im Kern steckt da sicherlich viel wahres dran. ich wäre mit solcherlei finalen Prognosen jedoch vorsichtig! zu oft hat uns unsere Mannschaft eines besseren belehrt und den Staffelstab wieder fallen lassen nachdem wir alle dachten "jetzt haben sie's kapiert! nun sind sie in der Spur!"
    auch jetzt gegen Leipzig wird es ein absolutes Spiel auf höchstem Niveau in dem Leipzig giftig und nickelig sein wird ohne Ende! da müssen wird hart am Wind dagegen halten und gleich von Anfang an zeigen wo der Hammer hängt! dann kommen wir mit laufender Spieldauer und einem hoffentlich ausgeglichenem Spielstand auch dazu unsere eigenen Stärken auszuspielen. und genau DAS ist es wovor Leipzig Angst hat und was sie verhindern wollen.
    Noch mal zu Aaron: Aaron sollte DANKBAR dafür sein das Werder ein Verein ist der seine Spieler NICHT abschreibt, sondern der ihnen immer und immer wieder die Möglichkeit gibt sich zu beweisen! Das beste Beispiel ist die Geschichte von Felix Wiedwald. Sicher: er war auf der Torwart Position die erste Alternative nach dem Ausfall von Drobny. Nouri hätte aber auch auf Zetterer setzen und Felix abschreiben können. hat er aber nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    Oblivion gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Ja das kann natürlich sein, daß ich da ein wenig zu früh anfange das Thema abzuernten. Aber ich schrieb ja auch, das uns mindestens eine "Schlingpflanze" noch festhält ..... eben die Tabelle. UND nicht nur das kann uns natürlich auch wieder verunsichern....... hoffen wirs mal nicht

    Auch bei Baumi bin ich "offensichtlich" ein PRO-Baumi eingestellter Fan. Dadurch kommen dann eben auch mal solche Beiträge zu Stande. Sehr richtig. Bis auf die dusselige, m. M. n. "politische" Skripnik Posse (die uns sicherlich noch nachhängt), fand ich seine Performance auch GUT. Zudem mag ich seine unaufgeregte Art und ich finde er spiegelt einen gewissen Anspruch von Werder wieder. (Ich meine damit einen tabellarisch und spielerisch höheren als derzeit).

    Zu Aaron und Werders Umgang mit solchen "Fällen" hat @tk alles zu geschrieben, daß sehe ich genauso! Im Fußball dreht sich eine solche Situation ganz schnell!
     
  19. Hmmm, könnte genau so gut ein Post aus der Zeit von Viktors letztem Rückrundenstart gewesen sein.

    Ich würde mit derartigen Gedanken lieber noch nicht anfangen.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  20. Ingolstadt liegt 10 min vor Schluss 1:0 zurück. Wie es aussieht müssen wir uns zumindest um einen direkten Abstieg nicht mehr sooo viel Sorgen machen.
    Der Rest bleibt natürlich umso knapper. Ich glaube, unsere Gegner um Platz 15 werden HSV, Augsburg und evtl auch Mainz sein. Hängt vielleicht jetzt davon ab, wer das meiste Verletzungspech hat.