Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ganze ist eigentlich ganz Einfach, wir müssen nur auf uns schauen. Ansonsten versteift man sich da auf Konkurrenten die nicht da sind. Ich habe es schon mal gesagt wenn die Mannschaften unten alle Punkten, kommen wir den anderen vor uns auch näher solange wir selbst Punkten. Deshalb ist auch gar nicht so schlimm wenn wir zur Zeit da nicht richtig weg kommen. Irgendwann rutscht einer von denen die vor uns sind noch an uns nach hinten durch. Wahrscheinlich merken wir das nicht einmal das wir zwar weiter 15. oder 14 sein werden aber hinter uns nicht mehr der HSV ist, sondern vielleicht Augsburg oder Mainz oder sogar beide.
    Ich bin mir sicher das wir die Klasse halten, aber bin mir nicht sicher wer am ende hinter uns stehen wird. Aber es werden mind. 3 sein. Solange wir immer zu Punkte holen wird das auch so eintreffen.
     
    Oblivion und Lübecker gefällt das.
  2. Ja, aber genau das ist unser Problem, die anderen holen halt drei Punkte und wir nur einen. Untentschieden...hilft uns da nicht wirklich weiter.
     
  3. @Chrissi282 Na sicher, guck dir doch die Beiträge diverser User an, die vor den Spielen gemacht werden, da sind wie oft Spiele schon geistig abgehakt... Und das sind in der Regel auch diejenigen, die sich an einer Serie von Spielen ohne Niederlage ergötzen, dabei bringen die Unentschieden im Abstiegskampf so gut wie gar nichts, um Abstand zu gewinnen. Da zählen nur Siege, wenn man ehrlich ist. Mit der 3-Punkte-Regel sind Unentschieden im Grunde fast gar nichts wert, vor allem wenn die Konkurrenz dauernd ihre Punkte holt, auch aus den eigentlich unmöglichen Spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Genau so isses. Wir sind aktuell eigentlich viel gestandener als es unser Punktekonto ausweist ......... leider ......... die Hinrunde und vor allem der Start mit Viktor (0 Punkte und 2 zu 12 Tore nach drei Spielen) wirken immer noch nach ............. und das macht die Situation nicht ungefährlicher. Dazu verabschieden sich die sog. Leichtgewichte gerade nach unten (Darms. + Ingols.), aber gegen den Relegationsplatz kämpfen halt mit HSV, Wolfs und uns primär drei Schwergewichte, dazu kommen wahrscheinlich noch Augs. und Mainz.
    Da unten fleißig gepunktet wird und auch die Mannschaften relativ kompakt wirken (leider auch der HSV gestern), werden wohl dieses Jahr für Platz 15 knapp um die 40 benötigt.

    Aber das sind alles nur Rechenspiele, gepaart mit ein wenig Abstiegsangst. Alles unwichtig, wichtig ist Lääääeipzg, denn wir müüsen auf uns schauen. So und bei den Bullen läuft ja nun aktuell auch nicht alles rund. Zudem Keita 5. Gelbe, ...... der ist mir noch ausm Hinspiel im Gedächtnis, da hat der uns praktisch im Alleingang erlegt.

    Ich würde vorschlagen wir machen Läääääeipzg mal mit "This is Osterdeich" bekannt. Diese ganzen Orban´s und Ilsanker´s der Welt, denen irgendwie im Gesamtgefüge Lääääeipzg Flügel wachsen (wahrscheinlich saufen die täglich drei Liter von dem Bonschenwasser) muß im heimischen Weserstadion einfach die raue Welt des Bundesligaalltags entgegenschlagen und unsere Tradition im Schlachtenschlagen; d. h. Kampf, Begeisterung und "This is Osterdeich". Dann vergeht denen ganz schnell die Lust hier die Extra Meile laufen zu wollen. Soll nicht überheblich klingen, aber ich sehe durchaus eine Chance darin, wenn der Funke im Stadion zwischen Mannschaft und Publikum überschlägt, denen gehörig den Samstag zu vermiesen.

    Ich habe bei 14 Endspielen angefangen zu zählen und wir haben jetzt aus 4 Spielen 10 Punkte geholt. Das ist aller Ehrenwert, aber derzeit leider trotzdem noch nichts wert. Gegen die Dosen sind drei Punkte Pflicht ...... und warum? Weil wir endlich wieder eine Heimmacht werden müssen. Alle Heimspiele sind grundsätzlich zu gewinnen, auch gg. Bayern! Und Samstag müssen wir das auch zeigen ..........
     
    neuegrünewelle, Oblivion und Torstininho gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war im letzten Spieltag so hast recht. Aber Augsburg hat verloren also sind wir an die um ein Punkt herangekommen also ein Punkt weniger die wir gegen Augsburg aufholen müssen.
    Und das die anderen hinter uns alle im nächsten Spiel voll Punkten ist unwahrscheinlich. Ingolstadt gegen Dortmund, Darmstadt gegen Wob, HSV muss auswärts ran, da ist der Gegner auch egal, schein bar. Auswärts Flop und zu Hause super.
    Mainz spielt gegen Schalke.
    Da hilft uns also auch nicht weiter wenn wir nur auf andere schauen.
    Wir müssen Punkten. Gegen Leipzig sind Punkte drin.
    Am ende wird es diese Saison auf 40 Punkte her rauslaufen, da reist die Maus kein Faden ab. Und diese 40 Punkte werden wir auch haben. 14 Punkte brauchen wir noch, die wir aber noch holen werden. Aus dem Restprogramm haben wir in der Hinrunde 9 Punkte geholt.
    Ich schätze uns aber in der Rückrunde stärker ein, daher werden wir auch die 9 Punkte und noch 5 Punkte dazu holen. Um so eher wir diese Punkte holen um so besser.
    Das ist einfach wichtig, was die anderen holen könnten oder noch werden, darf uns nicht interessieren.
    Wir sollten uns nur an uns halten. Wir müssen die Punkte holen , wie die anderen spielen ist Wurscht. Wir haben es auch selber noch in der Hand. Wir sind 15 und stehen mit ein Tor schlechter als Wob. Aber wir haben eine weit aus bessere Torverhältnis als der HSV, deshalb stehen die hinter uns.
     
    Madcos gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Oh doch, das ist sogar irre viel wert. Wir haben, zusammen mit Wolfsburg und Hamburg, Anschluss an Mainz und Augsburg hergestellt. Wäre ich dort Fan, mir wäre WESENTLICH weniger wohl zumute verglichen mit uns oder den Fans in Hamburg und Wolfsburg. Das gilt selbst dann wenn wir gegne Leipzig nur einen oder keinen Punkt holen sollten und auf 16 abrutschen. Wir holen schon noch unsere Punkte!

    Und es ist natürlich auch grandioser Unfug zu behauptet Unentschieden würden im Abstiegskampf nichts nützen, auf sowas muss man wirklich erst mal kommen. Letzte Saison war der Unterschied zwischen Reli und Platz 15 ein Punkt. Im Jahr davor betrug der Unterschied zwischen Platz 15 und direktem Abstieg ein Punkt. Im Jahr davor betrug der Unterschied zwischen Reli und direktem Abstieg 1 Punkt. Im Jahr davor ein Punkt. Im Jahr davor ein Punkt. Und so weiter. Wenn man immer und ausschließlich alles negativ sieht, dann muss man wohl auch vollständig die Realität ausblenden, anders funktioniert das eben nicht.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das denke ich auch. Und dann können die anderen machen was sie wollen, wir werden genug Punkte haben. Mein Tipp ist, daß Augsburg die Reli spielt, alle anderen Plätz sind mir dann egal, wobei ich fast tippen würde daß das norddeutsche Dreierpack komplett auch an Mainz vorbeiziehen wird.
     
  8. Für mich ist auch noch Lev in Anbetracht deren Darbietung am Freitag schwer in der Verlosung. Die haben einen Trainer mit Korkut als Interimslösung und so mancher Spieler verhandelt mit anderen Vereinen. Toprak nach Do, HC wird auch gehen, Brandt will weg, Chicharito wird sicher gehen usw..
    Ich würde mich freuen, wenn die noch so richtig in die Nummer Abstiegskampf integriert würden.
     
    Oblivion gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, Lev könnte auch noch massiv unten reinrutschen. Nach der Leistung mit dem Trainer, wundern würde es mich nicht....
     
    Oblivion gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Abwarten.....ob die noch so reinrutschen. Da sehe ich eher noch Augsburg im Topf. Individuell ist in Leverkusen mehr Substanz. Und dass Korkut eine Dauerlösung wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Und Völler dürfte das auch mit Skepsis beobachten.....
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Korkut ist auf jeden Fall keine Dauerlösung, denn die werden nächste Saison mit ein anderen Trainer beginnen, das steht bereits jetzt fest.
    Ob Korkut bis ende der Saison Trainer bleibt, das kann man jetzt schlecht sagen. Wäre aber so vorgesehen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe das Gefühl, daß viele Leverkusener mittlerweile Völler mit Skepsis beobachten...
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Leverkusen hat bis zum 30ten Spieltag ein bockschweres Programm vor sich und auch danach kommt nicht wirklich "Laufkundschaft". In der jetzigen Verfassung könnte denen in den letzten Spielen richtig die Düse gehen.

    Aber schauen wir mal. Wichtig ist, dass wir weiterhin konstant unsere Punkte holen wie in den letzten Spielen. Wir sind zwar mit in der Verlosung um den Relegationsplatz, andere Mannschaften aber genauso.
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das sehe ich ähnlich. Etwas schmerzlich sind die verlorenen Punkte in Augsburg, aber wir haben trotzdem den Anschluss wieder hergestellt. Und wer hat damit vor einigen Wochen ernsthaft gerechnet? Ich jedenfalls nicht! Die von Dir beschriebenen Mannschaften müssen aus dem "Obenmitspiel"- oder "Wir sind eh in Sicherheit" - Modus nun in den "Oh, nach unten wird es doch noch mal eng!" - Modus umschalten. Und das kann durchaus mal in die Hose gehen, weil zu spät aufgewacht und realisiert wird, dass man die Wohlfühloase nun verlassen und wieder hart gearbeitet werden muss. Zumindest ist mir in Erinnerung, dass es in den vergangenen Jahren auch anderen Teams so ergangen ist.
    Wochenlang waren weder Werder oder der HSV eine "Gefahr" für diese Teams, da sie quasi 4 abgeschlagene Mannschaften sahen, die die 3 Abstiegsplätze unter sich ausmachen würden. Und das hat sich jetzt komplett geändert.
    Auf der anderen Seite bin ich mir relativ sicher, dass es in dieser Saison erneut nur 2 Absteiger aus der ersten Liga geben wird.
     
  15. wenn hsv und wob in leipzig siegen können, wird werder das ja wohl zu hause auch hinbekommen und wenn nicht, dann sind alle folgespiele ohnehin schlüsselspiele, vor allem gegen hsv - 3 punkte pflicht - wob wird sich weiter nach oben bewegen, weil da einfach mehr qualität ist und der hsv hat sich weiter stabilisiert, genau wie werder - gucken, was die anderen machen, bringt gar nichts - noch 10 spiele und da sollten ja wohl 10 punkte noch zustande kommen und das reicht - mein tip mit dem kicker tabellenrechner ergibt: auf dem relegationsplatz landet am ende mainz und da freuen wir uns doch alle!
     
    FatTony gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Zu den Modi: Ganz genau das ist der Knackpunkt, sehe ich auch so. Was das Markierte angeht: Das kommt darauf an, bei Augsburg würde ich nicht zwingend mein Geld auf die setzen. Aber noch viel kritischer könnte es werden, wenn tatsächlich noch ein Team aus seiner Wohlfühloase auf Platz 16 abstürzt. Vor allem wenn es nicht Hannoi werden sollte sondern evtl. doch Union, die sind bis unter die Haarspitzen motiviert und spielen einen guten Ball. Irgendwie beginnt mir die Saison richtig Spaß zu machen, obwohl Wolfsburg und Hamburg am Punkten sind. Oder vielleicht gerade deswegen, keine Ahnung :)
     
  17. Das sehe ich auch so. In Lev scheinen mir zu viele Spieler auf dem Ego-Trip zu sein. So etwas rächt sich zumeist. In Madrid werden die einen richtig auf den Sack bekommen und dann nimmt die Luzie Fahrt auf. Trotzdem muss Werder noch mind 12 Punkte holen.
     
    FatTony gefällt das.
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ja da sieht man wie eng das da jetzt zugeht, LEV kann genauso gut auch noch in die EL kommen, denn Frankfurt und Köln scheinen ja keinen Bock mehr darauf zu haben...

    Was mir wirklich Mut macht ist, dass unsere Jungs nen Lauf haben und deutlich befreiter aufspielen, zudem ist Delaney wieder voll dabei und Gnabry dann hoffentlich auch einsatzbereit gegen Leipzig. Bei anderen Mannschaften dürfte die Stimmung nicht ganz so gut sein (Mainz, Augsburg, LEV, FF), diesen Schwung müssen wir unbedingt ausnutzen
     
  19. Und? Immer noch am Lachen? Der HSV hat bei Gladbach und Leverkusen das Glück gehabt, dass die mit Rumpftruppen antraten. Aber während wir das in ähnlicher Konstellation gegen Gladbach nicht ausnutzten, zeigt sich Hamburg dort höchst erfolgreich und hungrig. Auch wenn scheinbar übermächtige Gegner wie RB nen gebrauchten Tag erwischen, ist der HSV da, während wir erschreckend schwachen Mitkonkurrenten wie Augsburg die Punkte quasi geschenkt haben. Bin froh darüber, wie wir derzeit punkten, die Lage bleibt dennoch angespannt. Aber wie Hamburg die Bayern - Pleite abgeschüttelt hat, ist ebenfalls respektabel. Wir hätten Augsburg schon tiefer in den Strudel schießen können, die sind für mich neben Wolfsburg jetzt Favorit auf 16. Der HSV wird ähnlich Schalke nicht mehr da unten reinrutschen. Leverkusen traue ich auch nicht viel zu, die haben aber schon zu viele Punkte gesammelt und Ingolstadt sowie Augsburg dürften hoffentlich in Zukunft eher überschaubar punkten. Wir halten hoffentlich halbwegs unsere Form und dann stehen die Chancen auf den Klassenerhalt durchaus günstig. Zudem die Mainzer auch noch mit von der Partie sind, wobei die, wenn man meint, dass sie jetzt unten mitmischen, ja immer ganz gern mal einen gucken lassen.
     
  20. Finde ich nicht. Der HSV hatte vor diesem Spiel ne ausgeglichene Heimbilanz, Gladbach 3 - 2 - 6 auswärts. Der Auswärtssieg bei uns zudem beinahe kampflos. Von mindestens einem Punkt für den HSV war da schon auszugehen, bei der Gladbacher Aufstellung hätte ich das Unentschieden wiederum sofort unterschrieben.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.