Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ...wäre noch wahrscheinlicher gewesen, wenn Werder sich in Augsburg nicht so dämlich angestellt hätte!
     
  2. Wieso Plural? Es war doch nur Rudi.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In dieser Konstellation schmerzen die beiden unnötigen Niederlagen gegen Augsburg besonders.
     
    Torstininho und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie geben wir eben alles, damit es spannend bleibt, frag mal den Wiede!

    Allerdings ist unser Team sehr homogen zur Zeit und ich finde, man merkt, dass es mittlerweile eine Mannschaft ist, wo der eine für den anderen kämpft und da ist, siehe Szene Eggestein Elfmeter, gleich Zuspruch und Aufmunterung für Maxi, da stimmt es einfach im Team und das ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen um am Ende erfolgreich zu sein als Team, das vermittelt eben auch unser Nouri und deswegen bin ich da auch dank der letzten Auftritte guter Dinge, dass die Mannschaft weiter Vollgas gibt, selbst Juno hat eine richtig starke Halbzeit hingelegt, trotz Rücken,
    das hat gezeigt, dass es auch ihm wieder Spaß macht und Piza hat getroffen und sich so gefreut über sein Tor..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    Eisenfuss57 und rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, die haben immer noch nur drei Punkte Rückstand auf Platz 6 und sind trotz der Niederlage die 2. Beste Rückrundenmanschaft gleich hinter den Bayern.
    Und hinterher ist man immer schlauer, das ist wohl auch das was von dir/euch nun auch gekommen wäre.
    Aber es ist anders gekommen. Es kommt eben auch sehr selten vor das alle 5 Mannschaften unten am selben Spieltag Punkte holen. Normal ist es eben nicht. Und das wird in diese Saison vermutlich auch nicht so oft vorkommen, das alle 5 Taems da unten zu Punkte kommen. Dieses mal waren es sogar die letzten sechs die alle gepunktet haben. Nur wir und Ingolstadt haben je nur ein Punkt geholt. Mit dieser Punkte Ausbeute der letzten sechs Teams an diesen Spieltag ist sehr Ungewöhnlich. Und ist in Zukunft auch nicht mehr zu erwarten. Wenn das aber doch so kommt das es doch noch oft so kommt das alle der letzten sechs Punkten dann wird diese Saison einer mit über 40 Punkten absteigen oder zumindest in die Relegation müssen. Auch wen es sehr Unwahrscheinlich ist aber das könnte dann so kommen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp das letzte Drittel der Tabelle des 23. Spieltags hat gepunket, vier davon sogar dreifach; der HSV ist sogar 4. der Rückrundentabelle. Stand heute dürfen 35 Punkte für einen Klassenerhalt wahrscheinlich nicht reichen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Widerspruch! Gerade auswärts sollten wir besonders auf Dreier aus sein, weil uns Auswärtsspiele DEUTLICH besser liegen als Heimspiele. Und daran wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch bis zum Saisonende nichts mehr ändern.

    Wie schon bisher müssen wir auch künftig die Punkte überwiegend auswärts holen. Deshalb kann und will ich auch nicht mit dem einen Punkt in Leverkusen zufrieden sein. Gegen recht schwache, zurückhaltend und verunsichert spielende Leverkusener war absolut mehr drin. In diesem Spiel muß ich AN wegen mangelnder Risikobereitschaft kritisieren.
    Das Unentschieden hat uns jetzt wieder zurückgeworfen, weil die Konkurrenz eben Dreier geholt hat. Und nur Dreier helfen einem wirklich weiter. Unentschieden sind fast wie Niederlagen, aber das scheinen einige immer noch nicht wahrhaben zu wollen.
     
    Madcos gefällt das.
  8. Ich bin kein "hinterher Klugscheißer", sondern habe klar und deutlich meine befürchteten Erwartungen VOR dem Spiel geäußert. Nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Aufstellung her (z.B. ohne Raffael und Stindl) bin ich leider bestätigt worden.

    Ich gehe davon aus, das Gladbach gegen S04 Donnerstag weiterkommen wird und dann wird der Fokus noch mehr auf die EL gelegt. Die Bundesliga wird und muß logischerweise daher drunter leiden. Viele hier unterschätzen diese Doppelbelastung- und Konzentration viel zu sehr. Das ist nicht mehr wie früher. Wer sich hier keinen Kader wie die Bayern leisten kann, der leidet automatisch in der Liga drunter.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, daß man gegen recht schwache Gegner engagierter zu Werke gehen sollte bzw. kann. Nur darf man dabei auch nicht vergessen, daß wir auch über ausgeprägte Schwächen verfügen, so fehlte es in LEV immer mal wieder an der Präzision beim Abschluss bzw. vorher beim letzten Paß und das birgt in Kombination mit unserer ausgeprägten Schwäche beim Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr ein hohes Potential dafür, bei einer zu forschen Vorgehensweise am Ende statt mit wenigstens einem Punkt mit leeren Händen darszustehen.


    Daß 4 der letzten 6 der Tabelle ihre Spiele gewinnen, damit war nicht unbedingt zu rechnen, so daß dieses Remis uns grundsätzlich zurückgeworfen hat. Diesen Rückschritt jetzt aber an dem 1:1 in LEV bzw. am mangelnden Mut zur Schlussoffensive festzumachen, ist der falsche Ansatzpunkt, denn wenn man bedenkt, daß wir zum Führungstreffer der Pillen durch Schlafmützigkeit einiges beigetragen haben und der Elfer in der 95. Minute unter die Kategorie vermeidbar gehört, geht das Remis unter dem Strich in Ordnung. Daher liegt die Tatsache, daß wir jetzt trotz 10 Zähler in 4 Partien gerade einmal punktgleich mit dem 16. HSV sind, primär nicht an dem 1:1 bei den Pillen bzw. dessen Zustandekommens, sondern weil wir in anderen Spielen zu viele Punkte verdaddelt haben.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Siege vom Wolfsburg und HSV sind eine Katastrophe.
    Das muss ich erst einmal verarbeiten.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht nur eine Frage der Doppelbelastung bzw. der Konzentration, sondern auch eine grundsätzliche Kopfsache, denn wenn es in der Liga nicht läuft, dann neigt man in der Rückrunde eher dazu, sich auf die Pokalwettbewerbe zu fokussieren, wie z.B. Werder 08/09 oder auch 91/92 (und das ist einer von mehreren Belegen, daß so etwas auch früher schon gab). Ob man im MG sich aus den v.g. Gründen auf die Pokalwettbewerbe fokussiert, lässt sich von außen schwer beurteilen, aber bei gerade einmal 3 Punkten Rückstand auf Platz 6 halte ich das für eine eher gewagte These.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber bitte nicht so doll wie beim letzten Mal...
     
  13. @Chrissi282 Ist doch wahr, hier wird wie oft von Niederlagen der gegnerischen Mannschaften in derselben Tabellenregion ausgegangen, anstatt sich mal darauf zu besinnen, dass man selbst die nötigen Punkte holen muss... Man muss jetzt auch mal die unmöglichen Punkte holen, Wolfsburg als auch der HSV haben gegen RB gewonnen, das gilt es ebenfalls zu schaffen. Dieses ständige Orientieren an den anderen Mannschaften nützt keinem was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    Madcos, Eisenfuss57, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  14. Wenn man die große Chance auf das Erreichen eines Europapokalhalbfinales hat, dann dürfte der Fokus aber ganz sicher DARAUF größer sein als evtl. sich für die neue Saison wieder für diesen Wettbewerb zu qualifizieren, wo man dann ja wieder am Anfang beginnt mit Quali, Gruppenphase etc.

    Was die Kopfsache betrifft, bin ich voll bei Dir.
     
  15. Richtig, und da wir eben gerade in der Hinrunde unglaublich viele Punkte haben liegenlassen (selbst in den "machbaren" Spielen), müssen wir eben jetzt auch öfters mal die "schweren" Spiele gewinnen. Haben wir uns selber eingebrockt...
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klaro, Europapokalhalbfnale klingt reizvoller als der Ligaalltag und daß dei Punktspiele vor einem EC-Spiel sowohl spielerisch als auch vom Ergebnis oft enttäuschend sind, kennen wir aus eigenen Erfahrungen, auch wenn diese mittlerweile einige Jahre zurückliegen. Grundsätzlich sollte man jedoch bei gerade einmal 3 Punkten Rückstand auf Platz 6 die Zügel im Ligaalltag nicht zu sehr schleifen lassen, denn schlechte Tage in einem Pokalspiel lassen sich nicht so leicht kompensieren wie in der Liga, so daß es bei einem zu starken Fokus auf den Pokal passieren kann, am Ende der Saison mit dem Verpassen der EL für die kommende Spielzeit gänzlich mit leeren dazustehen.

    Sorry für OT
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ist es nicht.
    Wenn man Mal ehrlich ist, find ich es überraschend, dass der HSV gewonnen hat. Gladbach hat unter Hecking bisher fast alles gewonnen.sind bis auf Platz 9 geklettert.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Na ja, dann muss man sich aber auch den HSV in der RR anschauen. Bis auf das 0:8 waren das ordentliche bis gute Auftritte und wenn man dann die Aufstellung von MGL gestern gesehen hat, lag ein HSV- Sieg so fern nicht. Gewundert hat mich einzig der Sieg von WOB.
     
  19. Tja, der HSV kickt Zuhause richtig stark.
    Bin froh, dass unsere Truppe dort nicht mehr hin muss.
    Allerdings wir sind Zuhause auch keine große Nummer!
    Ich bleibe bei meinerThese, am 34.Spieltag in Dortmund muss die Messe vor dem Spiel positiv gelesen sein!
    Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass am 34. Spieltag der HSV gegen WOB spielt :schock: könnte unser Team natürlich auch weiterhelfen!
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Vor dem 34. Spieltag, sind HSV und Wolfsburg bereits durch, da kann uns das Spiel egal sein. Wir werden diese Saison nachsitzen müssen und das vermutlich gegen Hannover. Ist halt so...