Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist genau so eine Aussage, die mir so gar nicht gefällt. Sorry!

    EINEN Punkt holen und solche Serien der Ungeschlagenheit nützen uns fast gar nichts. Unentschieden sind bei der Drei-Punkte-Regel fast wie Niederlagen.

    Ich war Freitag in Leverkusen im Stadion (quasi als Glücksbringer, hab seit fast zwei Jahren keine Niederlage im Stadion mehr erlebt :happy:) und war eigentlich nach dem Schlußpfiff so gar nicht happy.
    Warum? Weil da einfach mehr drin war! Leverkusen hat sehr, sehr vorsichtig agiert, wenig riskiert und war am Freitag durchaus schlagbar. Ich frage mich immer noch, warum Nouri bei diesem Spiel die Courage und der Mut fehlte, bedingungslos auf SIEG zu spielen.

    Schon die Startaufstellung war mir ZU defensiv (und das heißt was bei mir...), aber wie man bei solch einem Spielverlauf erst so spät personelle Änderungen vornahm, das erschließt sich mir nicht. Kainz und Pizarro hätten schon viel früher kommen müssen. Das war auch der Tenor auf der Tribüne.
    Und nach dem Ausgleich, als Leverkusen sichtlich geschockt und angeknockt war, hätte man alles riskieren müssen und voll auf Sieg spielen müssen. Stattdessen wurde wieder verhaltener agiert. Was dann sogar um ein Haar noch mit einer Niederlage bestraft worden wäre.

    Ich war nach diesem Spiel wirklich sauer auf unseren Trainer, dem ich allgemein aber gute Arbeit attestiere.

    Den Torchancen nach war das Remis gerecht, und angesichts des Elfers in der Schlußminute sollte man eigentlich froh über den Punkt sein. Aber wie schon geschrieben, da war eigentlich mehr drin und letztlich bringen uns nur Dreier weiter.

    Und das gilt eben auch fürs Leipzig-Spiel. Wolfsburg und der HSV haben gezeigt, das man die auch BESIEGEN kann. Und das sollte auch unbedingt unser ZIel sein!

    PS: Noch ein Wort zu unseren Fans in Leverkusen: Bombastisch! War wie ein Heimspiel! Fast die gesamte Haupttribüne (!) war voll von Werder-Fans, die riesig Stimmung machten. Und die GEWINNEN wollten. Das spürte man zu jeder Sekunde, das man selber alles gibt, um die Mannschaft zum Erfolg zu peitschen. Leider gab sich die Mannschaft verhaltener als die Fans...
     
    erik1 und rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei drei Unentschieden von 5 Spielen oder gar 6 Spielen ist das sicher Richtig.
    Wobei ich glaube das gegen die Dosen mehr als ein Punkt drin ist.
    Dann wäre es 5 Ungeschlangenne Speile in Folge und nur ein Unentschieden.


    Jap, 10 bis 20 min früher hätten wohl für ein Sieg gereicht Klingt ein wenig vermessen :unglaeubig:
    Aber ist wohl einfach so.
    Oh ha, ich muss auf passen das ich nicht gleich abhebe :XD:
    und nicht von Europa träume. Aber wenn man mal drüber nach denkt. Man hat jetzt ein paar Spiele lang gezeigt das 10-20 min für 2 Tore ausreichen.
    Aber Europa könnte in der nächsten Saison ein ganz Großes Thema werden.
    Wir sind in der Rückrunden Tabelle 6. allerdings könnten HSV und Augsburg uns noch auf Rang 8 verdrängen.
    Also in dieser Saison beschäftigen wir uns noch mit dem Abstiegskampf, aber nächste Saison :D wer weiß das schon.
    Mich wird zumindest nichts mehr überraschen wenn wir die Rückrunde weiter so Erfolgreich bestreiten. :popcorn: Und in der nächsten Saison dann daran anschließen würden.
     
  3. Was die weitere Entwicklung Werders angeht, bin ich auch sehr optimistsch. WENN, ja WENN wir den Klassenerhalt schaffen! Wir punkten aktuell fleißig, keine Frage. ABER leider auch die Konkurrenz! Wolfsburg hat heute nach Punkten mit uns gleichgezogen, der HSV könnte es morgen auch. Dann wären wir punktgleich mit dem Relegationsplatzinhaber. Dieser Abstiegskampf in dieser Saison ist brutal, wahnsinnig brutal!
     
    erik1 gefällt das.
  4. Tja, WOB gewonnen und dem HSV traue ich durchaus auch drei Punkte zu!
    S04 sehe ich auch noch in der Verlosung!
    Was wie eine enge Kiste dort unten.
    Man mag gar nicht dran denken, hätte die Truppe nicht das Glück des Tüchtigen in den letzten vier Spielen gehabt.
    Ich hoffe nur, dass das Spiel in Dortmund positiv total belanglos wird!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Na ja, Glück des Tüchtigen...hätten wir beide Spiele gegen Augsburg gewonnen -was durchaus drin war und wo wir eben nicht den Papst in der Tasche hatten- hätte Augsburg jetzt 6 Punkte weniger und dann hätte man gegen WOB und D98 auch nur einen Punkt holen können. So etwas gleicht sich doch meist im Laufe einer Saison aus. Und wenn nicht, dann steigste halt ab. Wie heißt es doch so schön: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!".
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gegen die beste Rückrundenmanschaft der Liga traust du den HSV 3 Punkte zu ?:XD:
    Das war echt gut.

    Was uns betrifft fehlen uns noch 14 Punkte um ganz sicher zu sein. Mit etwas glück können wir nach dem Spiel gegen den HSV bereits durch sein. Wenn nicht dann gegen Ingolstadt.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte auch den Gedanken, warum spielen sie nach dem Ausgleich nicht intensiver auf Sieg?
    Aber! Man stelle sich vor, Werder rückt weiter auf, drückt aufs Tor und läuft dann in einen Konter. JEDER hätte dann gesagt, warum nehmen sie nicht den einen Punkt mit? Hätten wir schon 30+ Punkte auf dem Konto gehabt, wäre die Angst nicht so groß gewesen, alles zu verlieren. Noch ist Werder nicht in der Situation, alles oder nichts spielen zu müssen. So gesehen, für mich alles richtig gemacht.
    Das man Leipzig besiegen kann, ist unbestritten, nur muss dann auch alles passen.
     
  8. Das Tor von Pizza könnte ein Brustlöser für ihn gewesen sein. Weitere Tore könnten nun folgen. Beim Tor wurde er zwar mehr oder weniger angeschossen und Pizza wird dadurch auch nicht von heute auf morgen in den Jungbrunnen springen und zum Sprinter werden. Für den Kopf jedoch ist dieses Tor sauwichtig. Ich bin mir ziemlich sicher: wenn Pizza demnächst die Murmel in aussichtsreicher Situation erhält, dann is die Murmel diesmal drin
     
  9. Alles auf den Punkt gebracht, deswegen bin ich bei Nouri noch sehr skeptisch! Ich würde es ihn wünschen aber Grilitsch in der zweiten Halbzeit noch zu bringen und viel zu spät zu wechseln macht mich Nachdenklich.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hast du sein Interview gesehen? Ungefähr so: "Wenn ein Tor kommt, kommen noch viele weitere. Ist immer so" Und dazu sein schelmisches Grinsen :)
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Aufgrund der Punkteausbeute in den letzten vier Spielen ist die Tendenz positiv. Im Abstiegskampf ist es aber nach wie vor sehr eng, denn auch andere Mannschaften haben gepunktet und werden auch weiterhin dranbleiben. Auch bin ich noch nicht davon überzeugt, dass Gladbach in Hamburg gewinnt. Wie bereits vor Wochen gepostet: Hoffentlich rächt sich später nicht die saublöde Niederlage in Augsburg. Das war kein Pech sondern einfach dumm! Aber ich will nichts beschreien und hoffe, der Aufwärtstrend hält an und wir holen die nötigen Punkte um wenigsten Platz 15 zu erreichen.
    Ich bin froh, dass Delaney wieder spielen kann und hoffe auch auf Gnabry im Spiel gegen Leipzig. Kainz sollte wenigsten mal die Chance für eine Halbzeit bekommen.
    Falls wir die Klasse halten, bin ich übrigens für die kommende Saison durchaus zuversichtlich, dass Werder mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hat. Dann mit Bauer auf der rechten AV-Position und Augustinsson links sieht es in der Defensive noch besser aus. Wenn der sonstige Stamm gehalten wird und noch ein zweikampf- und laufstarker 6er sowie ein Mittelstürmer hinzukommen, ist auf jeden Fall ein Platz im gesicherten Mittelfeld drin.
    Aber es gilt jetzt, noch nicht zu sehr in die Zukunft zu schauen. Zuerst muss der Klassenerhalt gesichert werden und das wird noch schwer genug.
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  12. Dem stimme ich zu 100% zu! Sehr guter Beitrag der alles aussagt...
     
  13. Ich traue dem HSV das auch zu, die werden kâmpfen bis zum Umfallen, machen wir uns nichts vor. Das DFB- Pokalspiel war heiß umkämpft und etwas glücklich für Gladbach. Zudem haben die das Spiel vom DO in den Knochen. Tippe leider auf die erste Niederlage für BMGL unter Hecking
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    abwarten, ich glaube einfach nicht daran das der HSV gegen Gladbach gewinnt.
     
  15. Ich denke auch,dass Gladbach viel heute geben muss, um zu punkten..Die erste Niederlage unter Hecking haben sie aber schon hinter sich..Es waren sogar 2 daheim gegen Florenz und Leipzig.
     
  16. Deinen Optimismus möchte ich haben...

    WARUM sollte Mönchengladbach vier Tage vor dem wohl wichtigsten Spiel seit Urzeiten (es geht um das Erreichen eines Halbfinales im Europapokal!!!) a) seine Bestbesetzung aufbieten und b) alles an verfügbarer Kraft reinstecken?

    Um uns zu helfen? :D Sorry, Gladbach steht in der Liga genau im Mittelfeld, jenseits von gut und böse. Denen wird das HSV-Spiel am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehen. Und wenn du keine 100 % gibst, hast Du in der Bundesliga gegen kein Team eine Chance.

    Ich habe ein denkbar schlechtes Gefühl...
     
  17. Ach, das ist jetzt aber wiederum auch sehr übertrieben..Zum einen ist es das Pokal Viertelfinale..ok das schmälert die Wichtigkeit nicht...Dennoch hat Gladbach mit nem Siegsehr wohl Anschluss an die EL Plätze..Und das wollen sie sicher erreichen..Es steht also schon was auf dem SPiel..Herschenken tun sie das Spiel sicher nicht..

    edit..Mit nem SIeg wären sie 6.ter..ja jenseits von gut und böse..sorry...aber:D und btw. 7 Punkte zu Rang 4...könnte man auch noch schaffen.. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie weniger EInsatz geben..was nicht bedeutet, dass sie beim HSV easy gewinnen..Aber genug Moti da zu punkten gibt es sicherlich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2017
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hoffe, daß sie es nicht werden. Haben ja schon genug Big Points geholt. Aber die Mannschaft um auch gegen Gladbach zu gewinnen haben sie. Leider. Die stehen nämlich ihrem Kader nach ebenso zu weit unten wie wir.
     
  19. Ich täusche mich hier gerne...

    Ein Unentschieden wäre schon super....
     
    mezzo19742 und ---Whythat--- gefällt das.
  20. Oh, danke für die Korrektur. Da habe ich wohl gepennt.