Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast ja recht, bin auch schon wieder runter vom Wiedwald Adrenalinschub der letzten Minute, sauer war ich trotzdem, dass so spät gewechselt wurde, aber Du hast ja recht, war spielerisch eben schon sehr gut, so langsam kommt immer mehr das Potential, das in dieser Mannschaft steckt zum Vorschein, da spielen sich langsam so einige in den Vordergrund, wir sahen heute spielerisch auf jeden Fall weitaus besser und stabiler als Leverkusen und das nicht nur auf der Tribüne, sondern auch endlich unten auf dem grünen Rasen, ich stelle mir vor Gnabry wäre fit gewesen, aber
    egal alles in allem eine sehr solide Vorstellung der Mannschaft, auf die man weiter aufbauen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Man sieht auch einfach mal wieder, wie viel das Selbstbewusstsein ausmacht. Gab zwar immer noch genug dämliche Aktionen und wir spielen zu viele Chancen schlecht aus, aber es macht seit vielen vielen Wochen einfach mal wieder Spaß den Fußball zu sehen den Werder spielt. Und zwar in diesem Jahr fast ausnahmslos, bei den Niederlagen haben wir gut ausgesehen (Spaß) bei den Siegen, bis auf Mainz, haben wir schlecht ausgesehen (auch Spaß^^) und jetzt hatten wir erstmals ein gutes Spiel UND was Zählbares. So kann das weitergehen :)
     
  3. Endlich hat Werder Stabilität in die Defensive bekommen. Das ist die Grundlage für Punktgewinne. Die Ballsicherheit war heute auch gut. Im Spiel nach vorne fehlt mir häufig eine Anspielstation direkt in der Spitze. Dabei denke ich aber nicht an Pizarro, der läuferisch einfach nicht mehr für ein ganzes Spiel in Frage kommen sollte. In der nächsten Saison benötigt Werder einen starken Mittelstürmer.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainz war heute sooo oft anspielbar da vorne, man stelle sich nur vor, er hätte von Anfang an gespielt! :schock::zwink2:
     
    MrDave7 gefällt das.
  5. Ist zwar richtig, aber er ist kein Mittelstürmer. Im Übrigen hätte ich ihn früher eingewechselt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würde Kainz auch mal gerne von Anfang an sehen.
     
  7. Wechselt Nouri früher offensiv und wir kriegen das 1:2 und verlieren durch zuviel Offensive, ist es auch verkehrt.

    Wir spielten gegen einen nominell stärkeren Gegner, spielten gegen einen neuen Trainer, auswärts... deswegen ist man, völlig zurecht, auf den Punkt gegangen.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ich habe ein Spiel wie in Wolfsburg erwartet ...... Na ja glich dann doch eher dem Augsburg Spiel mit einem Gott sei Dank besseren Ende .... 4 Spiele nicht verloren und 10 Punkte geholt .... schön! ...... einfach schön!
     
  9. Abwehrverhalten verbessert, Wiedwald stärker, Eggestein und Kainz als Optionen, Pizarro mit Jokerqualitäten: das ist eine anständige Leistung.
    Besonders hat mir der Schlussspurt gefallen: die Mannschaft hat Biss bekommen.
     
    Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, denn mit wenig bis keinem Selbstbewusstsein hätte die Mannschaft frühe 1:0 der Pillen, begünstigt dadurch, daß einer bei uns schon sehr früh :zzz::zzz::zzz: hat, wahrscheinlich nicht so ohne weiters weggesteckt; doch sie war selbstbewusst genug, deswegen nicht zu verkrampfen, sondern den nötigen Jetzt-erst-recht-Biss zu zeigen; so und nicht anders muß eine Mannschaft auftreten, Deswegen ist es auch wichtig, die eigene Fehlerquote möglichst niedrig zu halten, denn wenn man sich selber viel kaputt macht, kann auch kein Selbstbewusstsein entstehen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die wichtigste Szene neben dem Tor und dem gehaltenen Elfmeter war, wie Eggestein von seinen Mitspielern getröstet wurde, wegen des Elfmeters.
    Genau diese Szene gibt mir die Zuversicht, dass wir nächste Saison 1. Liga spielen.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt bin ich auch gegen die Dosen nicht völlig hoffnungslos. Gegen die einen Punkt und damit 5 Spiele ungeschlagen, das wär doch mal was.
     
  13. Bis dahin ist Delaney wieder voll da, vielleicht sogar Bargfrede und Gnabry. Da geht auch mehr als ein Punkt, wenn wir uns voll konzentrieren.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Dosen sind wahrlich kein einfacher Gegner, jedoch in Hinblick auf Tabellensituation und bisherige Heimbilanz ist ein Sieg gegen die fast schon Pflicht.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Leider ist unser Punktekonto noch nicht prall genug gefüllt um beruhigt zu sein, ABER normalerweise sollten die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen klar auf einen Ligaverbleib hindeuten ..... die Mannschaft wirkt auf keinen Fall mehr so verunsichert wie 2016 ..... die Richtung stimmt für mich
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    moisander, sané, grillitsch, delaney, kruse, gnabry. dazu junge spieler, die talentiert genug sind um in der bundesliga nicht unterzugehen (veljkovic, eggestein, bauer) und ordentlich joker-potential (piza, kainz). damit darf man eigentlich wirklich nicht absteigen.
    das ist einfach besser als das was mainz, augsburg, hsv, ingolstadt und darmstadt zu bieten hat.
    sogar in der zusammenstellung finde ich das deutlich besser als in den letzten jahren. auch wenn die nach wie vor noch viel luft nach oben bietet. seitdem wiedwald ordentlich selbstvertrauen getankt hat, könnte selbst die torwartproblematik für den rest der saison deutlich geringer sein als befürchtet.
     
  17. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leipzig ist Aufsteiger. In der Hinrunde haben die auch oft das Spielglück gehabt. In der Rückrundentabelle stehen die hinter uns. Mit noch ein bisschen Überzeugung im Angriff schlagen wir die
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde mal sagen es existiert keine Torwartproblematik. Von Wiedwalds grundsätzlichen Fähigkeiten war ich immer überzeugt. Daß er diese aber noch mal bei uns auf den Platz bringt hätte ich nicht gedacht. Ganz schön hart im Nehmen der gute.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur die Harten komm i´n Garten
     
  20. Keita gesperrt!