Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und noch viel lieber als Delaney/ Grillitsch würde ich Delaney/ Bargfrede mal über eine Saison sehen. Der gute PB wird mir von Mick immer zu schlecht gesehen. Leider wird es aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wohl nicht dazu kommen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Diese, Deine Wunschkonstellation würde allerdings die zarte Hoffnung auf flachen Kombinationsfussball, Struktur im Aufbau und eine Spielidee, wie sie in den ersten vier Partien dieses Jahres und auch schon zwischen dem 5. bis 7. Spieltag durchschimmerte, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schlagartig konterkarieren. Individuell gesehen ist PB natürlich eine andere Liga als Egge/ Veljkovic, wäre in dieser Hinsicht klar wertvoller. Alles andere darüber hinaus musst Du aber zwingend ausblenden.
     
  3. Ich hätte dann die Hoffnung, dass ein Zerstörer à la Bargfrede und ein spielintelligenter DM vom Schlage eines Delaney sich ergänzen würden,der eine den eher defensiven Abräumerpart und der andere den Spielaufbau übernehmen würde.
     
  4. Nur dass dieser Typ "reiner Zerstörer" in jeder starken europäischen Liga oberhalb Platz 12 von der Bildfläche verschwunden ist. Oder halt eben als zentraler Spieler nicht existiert. Letztendlich greift dieser Begriff auch bei PB zu kurz, so ein Typ ist der eigentlich nicht. Mit ihm haben wir mehr Ball- und Passicherheit, dazu ein ordentliches technisches Zweikampfverhalten. Die Probleme beginnen auf gravierende Weise, sowie er im Spiel tatsächlich mitdenken muss oder seine Konzentration fokussieren soll (also permanent und nicht nur ab und zu). Wenn es darum geht, das Spiel was sich gerade um ihn herum entwickelt, zu verstehen. Dann hat er intuitiv zwar trotzdem noch zwei, drei gute Szenen drin wie ein wichtiger Ballgewinn oder ein langer Pass, der aufgrund seiner guten Technik direkt im Lauf im richtigen Fuss des Mitspielers landet.

    Aber genau diese beiden Eigenschaften zeigen die Diskrepanz auf, wo Intuition alleine oft nicht reicht. Zwei bärenstarken und wichtigen Balleroberungen stehen acht weitere Zweikämpfe gegenüber, die er an der falschen Stelle führt und dort, wo sie geführt werden müssten, kein PB zu finden ist. Einem Sahnepass stehen fünf Pässe gegenüber, die zwar sauber, aber auf die falsche Seite oder zum falschen Mann gespielt werden, was nicht selten anschließende, gefährliche Ballverluste des Teams zur Folge hat, wenn der Gegner die Pressingfalle zuzieht. Die Sache mit dem Mitdenken und Spiel verstehen eben.

    Die entscheidende Frage aus meiner Sicht ist, wie wir mit dieser Art Spieler eine Anlage entwickeln wollen (woran Nouri gerade bastelt), die uns langfristig weiterbringt. Besonders in zentraler Rolle. Da bleiben doch erhebliche Zweifel.
     
  5. Hmmm, da muss dann aber die Frage erlaubt sein, ob Werder dies überhaupt in Gänze gelingen wird. Wenn ja, dann erwarten uns deutlich bessere Zeiten. Ein Spieler wie Delaney war ein absoluter Volltreffer, keine Frage. Aber ob FB noch einmal einen solchen Spieler aus dem Hut zaubern kann, sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau, wage ich zu bezweifeln. Ebenso, dass dieser dann lange bei uns bleibt. Aber klar, es ging grundsätzlich um Bargfrede und noch sehe ich nicht, dass Grillitsch an einem gesunden PB vorbeizieht. Seine Entwicklung in Hopp könnte jedoch sehr spannend werden, das bleibt abzuwarten.:kaffee:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Antwort auf all diese Fragen heißt "Salif Sané'"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
    ThoKoe gefällt das.
  7. Vielleicht haben wir jetzt 2. Halbzeit verletzungsbedingt Glück. Für die Maßnahme, Junuzovic abermals ins Zentrum zu ziehen, gehört Nouri angezählt. Egal was die Alternativen waren. Wie groß stehen die Chancen, dass wir diesen kopf- und planlosen Österreicher zum Saisonende endlich, endlich, endlich loswerden? Aber wer holt den? Hat sich schon im Sommer kein Abnehmer gefunden, als der unbedingt wegwollte. Was allerdings nachvollziehbar war. Leider. Ich hoffe auf die Chinesen....
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    3 wichtige Spiele, am Ende 9 Punkte!!!!:schal:
    Wie die am Ende zustande gekommen sind, ist mir sowas von Scheißegal!
    Glückwunsch ans Team, das schafft auch nicht jeder! Genießt alle das frühlingshafte Wochenende,
    2:0 Heimsieg! Zu Null!!
    Was wollen wir zur Zeit mehr, ausser Punkte, Punkte, Punkte,...:wdance:
    Ich möchte heute auch garnichts analysieren oder kritisieren, heute genieße ich einfach nur die weiteren 3 Punkte!!! :beer:
    Alles andere ist mir heute irgendwie Scheißegal!!!
    Ohhh wie ist das schön....:XD:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein enorm wichtiger Sieg heute, trotz einer desolaten 1. HZ. :wdance::wdance::wdance:

    7 Punkte Vorsprung auf Platz 17 lassen einem durchatmen, aber es stehen noch 11 schwere Spiele auf dem Programm, so daß Nachlässigkeiten fehl am Platze sind.
     
    Eisenfuss57, green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Ne, sorry. Der Beitrag schießt am Ziel vorbei. Juno hat schwächen und stärken und gehört sicherlich nicht mit Fritz ins DM, trotzdem ist dein Beitrag so wie geschrieben einfach ***
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer hätte gedacht, dass wir drei Mal nacheinander gewinnen können? Wirklich klasse Ergebnisse und enorm wichtig.

    Super wäre natürlich wenn wir diesen Flow jetzt mitnehmen und fortsetzen in dem wir nun regelmäßig Pünktchen sammeln. Dann könnten wir evtl. schon vor dem letzten Spieltag final aufatmen.
     
    green66 gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich :)
    ganz genau richtig:top:
    Ich glaube das wir Mitte April durch sind. Wenn wir weiter so spielen. Vorne 2 Tore machen egal wann, aber am besten früh.
    Hinten kein Tor rein lassen. :kaffee: :wdance::popcorn::beer:
     
  13. :tnx::tnx::tnx:

    Es war das von mir vorausgesagte Geduldsspiel. Nichts für Feinschmecker...Egal, nur die Punkte zählen aktuell.

    Und es gibt null Grund, es jetzt langsamer oder gar nachlässiger angehen zu lassen. Auch in Leverkusen muß versucht werden zu punkten. Deren Spielweise liegt uns und es scheint so, das Roger Schmidt im Amt bleibt.

    Was mir Rätsel aufgibt ist unser defensives MF. Juno hat dort rein gar nichts mehr verloren. Auf Bargfrede zu hoffen ist sinnlos. Grillitsch wird bald weg sein und wie sich Maxi Eggestein entwickeln wird steht in den Sternen.

    Fritz mal so und mal so, Konstanz sieht anders aus. Ich hoffe -auch in seinem Interesse-, das am Saisonende Schluß für ihn ist.

    Wir brauchen wirklich dringendst noch einen Abräumertypen dort. Für mich die mit Abstand wichtigste Personalie im Sommer.

    Als Back-Up Bargfrede (falls mal fit) und Veljkovic. Im offensiveren Part mit Delaney und als dessen Back-Ups Eggestein und Schmidt.
     
    syker1983 und green66 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und hoffen wir, dass M. Weinzierl auch noch eine Weile im Amt bleibt. :trommel:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffen wir mal, dass, dass Roger Schmidt nächsten Freitag auf der Bank sitzt.
    Dann sorgen wir dafür, dass er entlassen wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ne, das klingt eher nach Bargfrede bashing als nach logischer Argumentation. Das überzeugt mich maximal davon, dass der autor eine persönliche Abneigung gegen den Spieler hat aus unbekannten Gründen.
     
  17. Also ich kann den Frust über Bargfrede ja teilweise verstehen. Er ist von seinen technischen Fähigkeiten sicherlich ein Spieler der aufgrund seines Tunnelblicks und seiner Verletzungsanfälligkeit weit unterhalb seines vermutlichen Potentials geblieben ist. Dennoch ist er es trotzdem zu einem herausragenden Spieler geworden, wenn er denn mal Fit ist. Das die Erwartungshaltung, gemessen an seinem Talent, zurecht eine größere ist, ist denke ich unbestritten. Dennoch bleibt Bargfrede, blendet man mal die unerfüllte Potentialprognose aus, ein hervorragender Spieler.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist der Fluch des Skripnikers, Ismael musste nach dem Spiel gegen uns gehen, Schmidt wird es am Freitag erwischen, Weinzierl zittert schon. Die gegnerischen Trainer zittern endlich wieder wenn sie gegen Werder ran müssen und das ist gut so. Der Skripniker wird sie alle zu sich aus dem Amt holen.*HAHAAHAAAHAAA*:ugly:
     
  19. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wir haben aber mit Bargfrede wenn er dann gespielt hat kein Spiel in dieser Saison verloren. Ich würde sehr gerne Bargfrede mit Delaney mal zusammen im Spiel sehen wollen. Ich glaube viele unserer jetzigen Probleme hätten wir dann erstmal nicht mehr.
     
  20. Natürlich können und sollen wir uns freuen über den sehr wichtigen Sieg. In unserer Situation ist im Prinzip auch egal wie. Trotzdem darf man eigentlich über die erste Halbzeit nicht einfach so hinweg gehen. Diese nicht vorhandene Leistung fast der gesamten Mannschaft, mit Ausnahme FW, ist für mich einfach unerklärlich. Keinerlei Aggressivität, nichts gezeigt was die Mannschaft in den letzten Spielen teilweise ausgezeichnet hat. Werder hat sich stellenweise vom Tabellenletzten im eigenen Stadion vorführen lassen. Nur Wiedwald und der Dummheit der Darmstädter ist es zu verdanken dass kein Rückstand dabei raus kam. Dies kann doch nur an der fehlenden Einstellung gelegen haben. Mir kam es vor wie ein Rückfall in leider bekannte Zeiten, zwei erfolgreiche Spiele und schon wird sich zurückgelehnt. Sowas geht eigentlich nicht. Da war das Pfeifkonzert zur Pause mehr als gerechtfertigt. Ich hoffe nur jetzt hat auch der letzte Spieler gemerkt, es geht nur über bedingungslosen Einsatz. Die letzten drei erfolgreichen Spiele sind schön und wichtig, aber erreicht ist noch lange nichts.