Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du hast Ingolstadt vergessen, wobei das auch kein Heimspiel ist. Aber ein direkter Konkurent gegen den Abstieg. Ansonsten hast du aber recht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    So lange keine Planungssicherheit besteht, desto schwieriger gestaltet sich die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison bzw. zögert sie sich hinaus. Auch ein Grund, warum der Klassenerhalt so schnell wie möglich gesichert werden sollte,
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit der Planung wird in der Regel ab April begonnen. Nie in März. Bis dahin sind noch genug Spiele um sich für eine Richtung fest zu legen zu können, Gewinnen wir gegen Darmstadt und noch 2 weitere Spiele in März. Müssten wir nur noch die Duelle gegen HSV und Ingolstadt gewinnen und wir sind durch. Das wäre dann Mitte April. Da wird man auch keine Schnell Schüsse machen müssen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @rudi1980

    Von März habe ich auch nichts geschrieben ;)

    Natürlich kann man sich mit Hypothesen befassen, wann der rechnerische Klassenerhalt erreicht sein könnte, einzig allein entscheidend ist jedoch, wann der Klassenerhalt definitiv erreicht ist. Und so lange sich dieser Ligaverbleib noch nicht in trockenen Tüchern befindet, muß man sich bei .Zt. gerade einmal 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz - so sehr es auch der grün-weißem Fan-Seele widerstrebt - mit dem Gedanken befassen, daß der Klassenerhalt auch erst im Mai gesichert werden und somit entsprechend später mit der Kaderplanung für 17/18 begonnen werden kann.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, von März hast du nichts geschrieben. Ich hab das nur erwähnt, weil sich hier jetzt schon viele mit der Kaderplanung befassen. Was man jetzt noch nicht weiß, kann sich aber in April abzeichnen. Aber nicht vor April. Ich rechne aber eher mit Mitte April oder fast ende April.
    Das man dann evetl Rechnerisch den Klassenerhalt noch nicht geschafft sein könnte, aber trotzdem wenn man dann in der nähe von 40 Punkten wäre, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Auch wenn rein Rechnerisch der Klassenerhalt nicht ganz sicher wäre. Kann man mit der Kaderplanung beginnen.
    Man weiß aber jetzt ja nicht wie die Saison sich weiter entwickeln wird.
    Zum Beispiel, welcher Verein wird noch den Trainer wechseln, Wob hat das erst gemacht. HSV ist auch so ein Fall wo man wohl noch einmal den Trainer wechseln wird. Was dann?
    Vereine die sich bereits sicher füllen könnten einbrechen. Darmstadt könnte eine Aufholjagt beginnen. Wird aber dann auch nicht reichen, sollten wir gegen Darmstadt gewinnen, ist Darmstadt zwar noch nicht sicher abgestiegen aber dagegen wetten würde ich dann auch nicht mehr.
    Wenn wir die nächsten Spiele gewinnen und noch immer nur 2 Punkte Vorsprung auf den Realigationsplatz haben und wir immer noch nur 15. sind, werden wohl andere Vereine noch in diese Richtung näher gekommen sein.
     
  6. Das ist eher ein Vorteil.Auswärts sind wir in dieser Saison besser als daheim.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Weil er bisher nur Leistungen gebracht hat, die ihn eigentlich für die Bank qualifiziert haben. Oder für die Tribüne. Und zu glauben, dass man frisch nach einer Verletzung besser in Form ist als vorher, ist eine sehr gewagte Annahme, die sich in der Praxis bisher noch nicht bewahrheitet hat. Darum muss man ihn IMO nicht einsetzen, nur weil er wieder fit ist. Wenn es Ausfälle geben sollte, sieht das eventuell anders aus.


    Die Diskussion ist schon deutschlandweit angefangen, befeuert durch die Casteels-Meldungen in der Winterpause. Inzwischen weiß jeder, JEDER, dass Wiedwald ein Problem zwischen den Pfosten ist. Auch deshalb hat Nouri Drobny zur No.1 gemacht. Und Taten sagen mehr als Worte. Deshalb würde eine Außerung Baumanns, dass man sich nach einem Torwart umsehen will, nichts kaputt machen und keinen Preis treiben. Denn Drobnys Vertrag geht bis Saisonende. Und dann hat Bremen genau Bedarf für einen Torwart. Jetzt so zu tun als wäre alles in Butter, weil Wiedwald mal zwei Spiele nicht Schuld an Niederlagen war, ist unprofessionell.
     
    Hlunke gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aha , Drobney wurde also von Nouri zur Nr.1 gemacht. Den finde ich gut :):top:
    Das ist eher VS verdienst das Drobney den Vorzug erhalten hat. Nach einen Spiel wieder zu wechseln wäre auch so gut gewesen oder :D
    Trotzdem hat sich Drobney erstmal bis zur Winterpause durchgesetzt, weil Drobney sich verletzt hatte, musste Wiedwald wieder ins Tor. Daraus hat er aber nichts gemacht. Deshalb durfte Drobney nach seiner Verletzung wieder rein.
    So nun war Drobney gesperrt und nun ist schon nach seine Sperre. Trotzdem ist Wiedwald weiter drin. Warum? Weil, Wiedwald gute Leistungen gezeigt hat.
    Der 2. Grund ist der Auslaufende Vertrag von Drobney.
    Aber wer sagt denn das sein Vertrag nicht verlängert wird.? Drobney? Baumann? Keiner hat von denen ein Wort darüber verloren.

    Ich habe nie viel von der Verpflichtung von Drobney gehalten. Wenn Drobney verlängert dann habe ich aber nichts dagegen.
    Wenn nicht, wird Baumann handeln müssen, das wird er aber wissen. Das Weiß ganz Deutschland, zumindest die sich auch für Werder Intresiren. Da hast du auch recht. Nur in der Öffentlichkeit zu sagen, ja wir suchen ein Torwart als Nr. 1 wäre falsch. Das würde Wiedwald wieder verunsichern. Das bischen Sicherheit was er hat willst du ihn unbedingt wieder nehmen nur damit du ruhig schlaffen kannst. Ja, wir kümmern uns um einen neuen Stamm Torhüter?
    Nein. Das ist der Falsche weg. Wenn beide nicht bleiben. Dann hätten wir ein Großes Problem wir müssten gleich 2 neue Torhüter verpflichten. Aber dann könnte Baumann bereits jetzt frei über eine mögliche Neu Verpflichtung reden ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Aber da ist immer noch der ab zugebene Verein, dort würde umruhe entstehen , wenn es heißt das der Torwart nächste Saison bei uns spielen wird oder wo anders.
    Das könnte uns zwar auch Helfen :) Aber man weiß es nicht.
    Es ist aber erst März. Transfers werden erst in April oder Mai vorbereitet. Daher wird auch keiner der Verantwortlichen über Spieler diskutieren. Ob du nun damit recht hast das es von Außen sowie so über unsere Probleme diskutiert wird, muss uns doch egal sein. Doch es ist egal. Weil bis Mai wird so oder so nichts passieren können. Das weiß auch Baumann.
    Wir haben die nächste Transfersperiode erst ab Juli wieder bis dahin bleibt alles so wie es ist.
    Wenn du von Baumann jetzt auch noch sagst das er die Aufstellung übernehmen soll, dann bräuchten wir Nouri nicht. :popcorn:
    Lass Baumann einfach seine Arbeit machen im Rahmen der Regeln und im Rahmen der Geflogenheiten. Und lass Nouri auch seine Arbeit machen.
    Das machen die nämlich. Die beiden machen ihre Arbeit. Ob Baumann damit Erfolg hat was er da macht, wird man erst in ein oder zwei Jahren sehn.
    Nouri bastelt an noch. Wenn er damit fertig ist wird auch er sehr Erfolgreich sein.
    Jetzt wird es erstmal darum gehen drin zu bleiben. :zzz:

    In anderen Betrieben jenseits des Sports, braucht man nicht so lange zu warten bis man eine Position neu besetz. Aber im Fußball geht es eben nicht. Da hat man 34 Spieltage in der Mitte kann man noch mal nachlegen und vor den nächsten 34 Spieltage auch. Dazwischen geht es nun mal nicht. Da muss man eben Geduld haben, bis die Katze aus den Sack ist.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Entschuldige, Rudi.....hat nicht Nouri Drobny als No.1 auflaufen lassen?
    Hier liest sich das so.....klick. Und wenn Wiedwald bei Drobnys Verletzung unersetzlich gewesen wäre, hätte er sicher nicht zurückgewechselt.....stattdessen ist da was zu lesen vom möglichen Abrutschen Wiedwalds.....aber vielleicht verstehe ich auch alles falsch und Wiedwald spielt gar in der N11 und ich habe es nicht mitbekommen....
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na dann lese doch bei mir noch mal genauer nach. Denn was anderes habe ich nicht geschrieben. Der Ausgangspunkt war aber VS in sein letzten Spiel.
    Jetzt hat aber Wiedwald bewiesen das er zumindest nicht schlechter als Drobney ist. Deshalb ist Wiedwald im Tor geblieben und man hat nun nicht mehr zurückgewechselt.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Ist Drobny denn schon wieder bei 100 Prozent? Habe ich so noch nicht gelesen.....ist aber auch sekundär. Beide Torleute sind weder welt- noch spitzenklasse, geschweige denn im Blick für Höheres. Seit Wiese ist das Niveau auf der Linie da, wo Werder auch steht: Unteres Mittelfeld. Das schwächt die Mannschaft zusätzlich.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles so weit in Ordnung, aber...

    http://www.kicker.de/news/fussball/...5-16/57461/vereinsspieler_wiedwald-felix.html

    ...wenn ich mir seinen Notenschnitt die letzten 9 Spiele mal genau anschaue, geht sein Schnitt endlich Bergauf.
    Ein starker Rückhalt im Tor, der sich selbst und sein Team durch starke Aktionen nach vorne pushed, ist Gold wert.
    Das hat man in den letzten Spielen deutlich gemerkt, darum dürfen wir zwar mahnen, aber für mich ist ein Aufwärtstrend
    bei Wiede deutlich zu sehen die letzten Spiele und wenn er genauso weiter macht, bin ich zufrieden.
    Wer dann eventuell im Sommer um die Nr.1 im Kasten bei uns kämpfen wird, wird man dann sehen, Zetterer wird auch bald seine Chance bekommen, aber unser Wiede macht es in den letzten Spielen wirklich Klasse und das möchte ich auch an dieser Stelle nochmal lobend erwähnen.
    Weite so Wiede!:top:
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  13. Ich nicht.
    Eben. Deswegen.

    Grillitsch war sicher schwach in einigen Spielen dieser Saison, phasenweise sehr schwach. Das ohne Frage.

    Aber in der Rückrunde letzte Saison habe ich in ihm zum ersten Mal einen Spieler gesehen, der seit Frank Baumann diese Position taktisch, im Aufbau sowie im Positionsspiel zumindest ansatzweise so ausfüllen konnte wie unser jetziger Sportdirektor damals. Halt so wie es bei Werder eigentlich nötig wäre. Übrigens in der besten Rückrunde seit 6 Jahren. Im Abstiegskampf. Als Zentraler in einer taktisch mittelmäßigen Mannschaft auf sehr verantwortungsvoller Position. Alles mit 21. Im ersten BL-Jahr.

    Schon deshalb, aufgrund seines Talents und Spielverständnisses, wäre er in dieser Mannschaft eigentlich unverzichtbar. Dass nach jener Rückrunde ein Tief kommen wird, war mir vorher klar.
    Allerdings haben wir jetzt Delaney und der ist als ZM nochmal eine Steigerung zu Grillitsch. Delaney hat Fähigkeiten, diesen Mannschaftsteil gemeinsam mit Kruse davor zum ersten Mal seit x-Jahren auf ein anderes Level zu heben. Grillitsch dazu und es wäre mMn ein ZM, wie es 10-12 Mannschaften in dieser Liga nicht haben. Leider wird es zu der Konstellation wohl kaum kommen und wenn doch, dann eben nicht lange. Schade.
    Aber eigentlich müsste Grillitsch spielen, alleine in der Hoffnung auf die schon gezeigten Eigenschaften. Und die hat in Bezug auf unser DM außer ihm - abgesehen von Delaney - keiner in Werders Kader. Nicht ansatzweise.
     
    green66 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist korrekt. Aber wie Du auch selbst schreibst: Das war vergangene Saison. Und in dieser Saison hat er noch keinen Tag erwischt, an dem er an die Form hätte anknüpfen können. Und es ist eben sehr fraglich, ob er nach einer Verletzung besser in Form ist als vorher....

    . :tnx:
    Daneben ein Bargfrede, das könnte schon eine gute Achse werden.

    Und zum Thema Torwart nochmal: Auch Wiedwalds Vertrag geht bis Saisonende, wenn er keine 20 Einsätze bekommt. Diese Planung hatte ebenfalls einen Grund. Deshalb ist es ein weiteres Argument, sich um einen Torwart zu bemühen, ohne dass diese Aussage die Preise treibt. Zwei auslaufende Verträge....was braucht man eigentlich noch um sagen zu dürfen, was ohnehin jeder weiß?! :denk:
     
  15. Alles richtig, was Du über FG in der RR 2016 geschrieben hast. Das Tief, was er hat, ist mEn hausgemacht. Er wollte schon Ende letzter Saison gehen, hat sich dann aber zum Aussitzen eines Ausbildungsvertrages entschlossen. Anstatt mit offenen Karten gegenüber FB zu spielen, hat er seinen Abgang sukzessive vorbereitet und geht nach Hoffenheim, die nun wirklich sehr hohe Gehälter zahlen. Das ist alles völlig legitim, aber fair gegenüber dem auszubildenden Verein ist es nicht, weil er nun ablösefrei geht. Damit steigt nämlich automatisch sein Handgeld.
    Ich bin auch mal gespannt, was in DO mit Tuchel passieren wird? Angeblich soll der ja gehen. Ein potentieller Nachfolger wäre ein Nagelsmann. Mag sein, dass der Nachfolger von JN genauso gut sein wird? Muss aber nicht, zumal Rudy und Süle auch gehen. Hoffenheim ist beileibe kein Dauergast im oberen Tabellendrittel die letzten Jahre gewesen. Es könnte in Hoffenheim wieder turbulent werden. Das ist allerdings reine Spekulation meinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiedwald könnte aber noch auf 20 Spiele kommen. Und würde auch auf 20 Spiele kommen, wenn er im Kasten bleibt. Wovon Baumann wohl auf Grund der Leistungen zu letzt wohl ausgeht. Aber es gibt auch immer noch den weg über die Vertragsverhandlung das man mit ihn verlängern könnte, wäre abzusehen das er die 20 Spiele nicht schaft, würde man wohl auch diesen Weg gehen.
    Lass Wiedwald und Baumann mal ihre Arbeit machen.
    Personalentscheidungen sollten immer sehr vertraulich behandelt werden.
    Was meinst du was passiert, abgesehen von Preis, wenn Baumann offen gesagt hätte, "wir suchen einen Torwart für die nächste Saison"
    Ganz klar jede Woche würden dann so 2-3 Gerüchte die Runde machen, die einen gegen unsere Torhüter, bei den anderen Gerüchten ginge es um neue Torhüter.
    Das Gerede darum würde kein ende Finden bis sich Baumann dann zu einen Torwart öffentlich bekennt. Was würde dann aber passieren? Der Preis für genau diesen Torwart würde in die höhe gehen. Das würde dann dazu führen das sich Baumann sich um ein anderen Torwart bemühen müsste, das wäre dann wieder so eine Billiglösung.
    Also auch wenn du glaubst das Baumann unsere Schwachstellen nicht erkannt hat. Glaube mir er hat diese erkannt und er wird diese auch im Sommer beheben.
    Ich weiß nicht was er in seinen Büro so macht, aber spielt sicher nicht den ganzen Tag Tetris spielen, das ist mal Sicher.
    Aber eins sage ich dir, du weißt es auch nicht.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ich bin sowas von im Tunnel. Hoffentlich schiessen wir die Lilien jetzt ein für allemal in den Abstieg und hauchen denen nicht etwa neues Leben ein ..............
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    DAS sehen wir dann. Mein Optimismus, dass die Baustellen im Sommer behoben sind, hält sich in Grenzen. Ich gehe aufgrund der Finanzen davon aus, dass im Kader mindestens drei Baustellen bleiben.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. die Lilien, Veilchen, Bienchen was auch immer sind mir shiceegal! ich denke nur positiv an unseren SVW und das wir die Punkte hier behalten. alles andere tangiert mich peripher. wir haben unsere eigenen Aufgaben zu lösen und die sind groß genug. da hab ich keine Muße an irgendwelche Lilien zu denken. das wird den Darmstädtern im übrigen umgekehrt genauso gehen! wir sollten endlich aufhören anderer Leute Probleme zu unseren eigenen zu machen! Umgekehrt gilt natürlich das gleiche!
     
    Maternus gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ich denke zwar nicht nur positiv....aber im Endeffekt kommt es auf die nächsten Punkte an. Und Darmstadt ist einer der machbareren Kandidaten. Auf geht's!