Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    der Auswärtssieg gestern fühlt sich heute morgen noch viel besser an!
    Danke nochmal an unser Team, das war eine glückliche, aber starke Gemeinschaftsleistung von Euch als "Team"!:top:

    [​IMG]
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ein schöner Morgen mit interessanten Momentaufnahmen ....

    - Die Moral ist schwer In Ordnung, Kompliment auch an Nouri
    - Wiedwald kann Punkte erneut festhalten, wenn auch zusammen mit dem Papst
    - Schafft Nouri den Paradigmenwechsel? Haben wir etwa zwei Spiele endlich mal unsere mühsam erzielten Tore respektiert und konsequent verteidigt anstatt zu versuchen weitere Tore zu erzielen ..... ein neues Werder Bremen?
    - Ach solche dreckig verwalteten Siege schweißen ja sowas von zusammen und bringen soviel Sicherheit
    - Pizarro in der Endphase zu bringen, wie schon häufig gefordert, ist absolut richtig
    - Nach den beiden Auswärtsspielen, die uns scheinbar derzeit besser liegen, geht es nun darum endlich unsere Heimschwäche zu besiegen. Schaffen wir es unsere spielerische Überlegenheit einzusetzen stehen die Chancen gut gg. Darmstadt
    - Noch 12 Endspiele und wir sind immer noch tief im Abstiegskampf. Die ersten kleinen Schritte sind getan.
    - Bei so einem Freitagsspiel kann man entspannt gucken was der HSV Ingolstadt machen
    - Eigentlich gibt es derzeit gar nicht soviel zu schreiben, weil Nouri und die Mannschaft soviel richtig machen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Der Glücks-Vorrat dürfte nun für die Saison aufgebraucht sein. Die restlichen Punkte sollte man wieder mit Leistung einfahren.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das war gestern sehr erfreulich, unverdient, aber praktisch alternativlos nötig!

    Werder steht - nach meiner Rechnung - noch immer 6 Punkte und 5 Tore schlechter (gegen die analogen Gegner) als in der grottenschlechten letzten Saison. Und nach dem Darmstadt-Spiel folgen 2 Spiele, die Werder im Vorjahr klar (4:1) gewonnen hat.

    Werder hat nicht gut gespielt, und das Restprogramm ist hammerhart. 22 Punkte aus 22 Spielen ist immer noch sauschlecht!

    Also trotz des erfreulichen gestrigen Ergebnissses beileibe keine Entwarnung!
     
    beckstown gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also letzte Saison haben wir gegen Leverkusen im Punktspiel einmal 4:1 gewonnen und das Hinspiel haben wir verloren.
    Gegen Darmstadt haben wir letzte Saison genau 1 Punkt geholt. Denn haben wir also schon mal sicher, weil wir in dieser Saison den auch schon geholt haben, könnte also 4 Punkte draus werden.
    Gegen Leverkusen haben wir das Hinspiel gewonnen. Also haben wir gegen beide Mannschaften jetzt schon genau so viele Punkte geholt wie in der vor Saison. Nur das die Rückspiele noch vor uns liegen. Da können wir also keine 6 Punkte weniger holen als im Vergleich zur Vorsaison.
    Welche Gegner sollen das also deiner Meinung nach sein. Aber überlege dabei, genau ob da letzte Saison Pokalspiele dabei waren oder nicht.
    Leipzig war letzte Saison gar nicht in der ersten Liga. Also welch Gegner sind es denn nun Genau wo wir in dieser Saison weniger Punkte geholt haben, als in der Vorsaison.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Nach einer Nacht drüber schlafen ist es mir immer noch schei... egal wie wir die Punkte gestern geholt haben und wie viel Glück wir hatten.

    Ab heute zählt nur noch der Fokus auf Darmstadt. Unser Ziel muss es sein den SVD am kommenden Samstag endgültig in die zweite Liga zu schießen und denen nicht nochmal Selbstvertrauen einzuhauchen. Sie werden uns aber nicht den Gefallen tun und das Spiel machen und da müssen wir hinten sauber deren Konter unterbinden.

    Von daher volle Kraft voraus und nächste Woche nachlegen!
     
  7. soll werder dir den gefallen tuen und absteigen, damit du recht behältst - bei dir ist das glas immer halb leer aber das ist dein problem - meine these war, daß außer gegen bvb nichts verloren werden muß und dann bleibt werder drin, auch wenn das u.u. nicht in deinen plan paßt!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Hurra nach vorne und versuchen, Darmstadt aus dem Stadion zu schießen, hielte ich für nicht richtig, denn darauf lauern sie wahrscheinlich nur. Also scheißegal ob Heimspiel oder nicht, immer Sicherheit zuerst, oder, um mit Rehagel zu sprechen: "kontrollierte Offensive".
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und lassen hoffentlich endlich auch mal wieder Heimsiege folgen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir "Hurra" nach vorne spielen sollen. :) Im Gegenteil habe ich gesagt, dass die Defensive die Konter konsequent unterbinden muss. Mit "In die zweite Liga schießen" meine ich gewinnen - auch hier egal wie... 1:0 reicht mir.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    d´accord.
     
  12. Mit der Dreierkette hat Werder zwar nach vorne teilweise besser gespielt, war dabei aber in der Defensive viel zu anfällig. Zum Glück hat auch Nouri dies eingesehen, das Experiment beendet und ist zur Viererkette zurückgekehrt. Gestern hatten wir zwar auch Dusel, doch wichtig ist eine stabile Defensive, wobei gegen Darmstadt hoffentlich wichtige Spieler (vor allem Delaney und auch der zuletzt starke Fritz) zurückkehren. Vorne ist Werder immer für Tore gut und macht es durch die Systemumstellung auch im Heimspiel hoffentlich besser als zuletzt gegen Gladbach als Gnabry und Bartels zu selten über die Außen kamen.
     
  13. Naja. Das ist halt die Frage.
    Aus der äußersten Not geboren auf konsequente Destruktive umzustellen, wie in Mainz und WOB, ist für mich noch kein Paradigmenwechsel. Noch nicht! Ein Paradigmenwechsel wäre das Ganze im Kontext der Überzeugung in taktischer Flexibilität. Und die fehlt mir irgendwie. Was wir die letzten beiden Spiele sehen, ist Duttball, und den will hier glaube ich keiner mehr. Bringt im Momentum Punkte, richtig, und JETZT wichtig. Aber bringt es uns auch eine substanzielle Spielidee? Zweifel bleiben. Andeutungsweise hatte ich dieses Gefühl allerdings in den Spielen vor Mainz. Nouri wirkte aber danach angezählt und meine Befürchtung ist, dass er seitdem ein bisschen handelt wie im Schlingerkurs. Das wiederrum könnte in puncto Nachhaltigkeit die nächsten Probleme mit sich bringen. Was ich nicht hoffe.

    Gestern fand ich unsere Taktik zudem nicht besonders gut auf den Gegner abgestimmt. Wolfsburgs Stärken mit Malli, Didavi, Arnold etc. liegen eineindeutig in der Offensive. Wir haben versucht, den Vorsprung zu verwalten. Bei mangelnder individueller Qualität in der Defensive und gleichzeitiger Verunsicherung aus Angst vor Fehlern.

    Schon das idiotische 1:2 hat doch die ganze Hibbeligkeit und Verunsicherung bei Werder neu aufgebrochen. Bauer ein Spielball für Wolfsburgs rechte Offensivseite, zum einen, wegen seiner üblichen Schwächen, den Gegner im Raum stellen zu können, zum anderen weil von Junuzowitz und Eggestein keinerlei Unterstützung kam. Das Duo Eggestein/ Veljkovic ganz schlimm. Eggestein weder mit Bindung zum Spiel nach vorn, noch irgendwie nützlich, wenn es rückwärts ging. Zwar drei, vier vernünftige Kurzpässe, aber tief im Mittelfeld tief verloren. Komplett körperloses Gekicke, zudem ständig falsch zu Ball und Gegenspieler stehend. In seinem Rücken konnten Arnold, Malli und Co kreuzen, den öffnenden Pass spielen, frei schalten und walten, wie sie wollten. Veljkovic wiederrum mit besserem Verhalten im direkten Zweikampf und öfter hinter dem Ball, aber vollkommen unbeweglich. Keine Koordination, wenn gegen ihn steil gespielt wurde. Dadurch sah Moisander oft schlecht aus, da er davon abhängig ist, dass die Leute vor ihm physisch was zuzusetzen haben. Sane mit wenig Fehlern, der Stabilste dahinten. Aber auch ein Verlauf, der ihm entgegenkam. So konnte er sich durchweg aufs Verteidigen konzentrieren. Ich fand die Raumaufteilung Werders zwischen Abwehr und MF Zentrum verheerend. WOB hatte dadurch quasi alle zweiten Bälle.

    Und Wiedwald? Sehe ich anders als Du. Für mich bleibt er ein elementarer Teil dieser Flatterei dort hinten. Zwar wieder ein paar Bälle stark pariert, aber oft auch orientierungslos. Keinerlei Ausstrahlung und Präsenz. Alleine Anfang bis Mitte zweite Halbzeit hab ich 5 - 7 Dinger gezählt, die durch den Fünfer segeln. Und beim Gegentor will er erst raus, wo er drin bleiben muss, merkt dann dass er nicht rankommen kann….. da wars zu spät um die Tormitte abzudecken, wie es nötig gewesen wäre. Er kann einfach Bälle schlecht einschätzen und dazu kommt die fehlende Raumbeherrschung. Außerdem furchtbare Abschläge, in Idealposition zum Gegner.

    Offensiv fand ich vor allem Bartels überfordert, ein Mitgrund für fehlende Entlastung. Das ist eben sein typisches Spiel. Kopf runter mit dem Ball losflitzen, am Ende antäuschen und die Pille auf den anderen Fuß legen um Platz zu bekommen. In diesem Spiel vollkommen nutzlos, weil WOB mangels Druck von Werder immer wieder genug Leute stellen konnte, um das lässig zu unterbinden. Und Angebote der Mitspieler gabs ohnehin keine. wenn Du dann noch Gnabry hast, der sich mehr im Eins-gegen-Eins verliert, also öfter als es wirklich nützlich ist, stimmt die Mischung nicht. Insgesamt gesehen. Und Werder schafft keine Entlastung.

    Soweit meine Stadionsicht. Unglaublich. Schon nach 28 Minuten das erste Mal geschaut, wann endlich Halbzeit ist. Nach 54, 62, 67 Minuten schaust Du, wann endlich Schluss ist. Soviel Dusel. Bis das zum Paradigmenwechsel wird, fehlt m.E. noch einiges. Lasse mich aber gerne überraschen.

    Ersteres stimmt, aus der Erfahrung heraus. Ja. Ob letzteres stimmt, wird sich zeigen. Siege bringen Selbstvertrauen. Was Werder da heraus noch bewegen kann in dieser Saison, werden wir sehen.
     
    Lübecker und Torstininho gefällt das.
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    So ein absoluter Quatsch.

    Ich habe die bisherigen Spiele insgesamt Spiel für Spiel ausgezählt und komme zu dem genannten Ergebnis, Fehler vielleicht nicht ausgeschlossen. Statt der Absteiger sind die Aufsteiger angesetzt. Die Dortmund- und Bayern-Spiele übrigens ergeben nichts, die hat Werder ohnehin jeweils verloren.

    Dass mein Plan der Abstieg ist, ist eine idiotische Auslegung. Ich weise nur darauf hin, dass trotz des gestrigen Sieges, der im Übrigen die Bilanz um 3 Punkte und 7 Tore verbessert hat, Werder noch einer schweren Zukunft entgegengeht und wir uns nicht schon in Wohlgefallen wiegen sollten.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da hast du aber nicht meine Frage verstanden.
    Außerdem kann man Aufsteiger nicht mit Absteiger letzte Saison vergleichen. Da sollte mal ein kleiner Blick auf die Tabelle reichen und schon stellt man fest, das beide Aufsteiger nicht gegen Abstieg spielen sondern um die Begehrten Plätze ganz weit vorne.
    Die beiden Aufsteiger kann man diese Saison nicht mit den üblichen Aufsteigern vergleichen.
    Also du solltest da mal lieber mal selber nach denken bevor du hier irgendein Unsinn schreibst. Und an deine Stelle solltest du deine eigenen Beiträge mal überdenken und nochmal nachlesen. Bevor du jemand so einen Unsinn vor den Latzt knallst.
     
  16. Interessanter Post. Sicherlich manches nachvollziebar, aber manches auch nur zum Kopfschütteln...

    Was erwartest Du von einer Mannschaft und einem Trainer, die nach vier (zum Teil unglücklichen und dämlichen) Niederlagen im tiefsten Abstiegssumpf steckt, die dringenst PUNKTE (und sonst rein gar nichts!!!) brauchte?

    Das die weiter so schön unbeschwert und locker ansehnlichen Fußball wie gegen Dortmund oder die Bayern bietet? Leute, begreift doch endlich, das es um den Klassenerhalt und damit praktisch Werders Existenz geht.

    Was hast Du am Mainz-Spiel auszusetzen? Da wurde taktisch sehr klug agiert und das Spiel mit Ausnahme einer kurzen Phase in Halbzeit 2 (nach dem Delaney-Schock) im Prinzip sicher nach Hause geschaukelt. Priorität ganz klar darauf ausgelegt, den Vorsprung defensiv abzusichern, wie AN später auch bestätigte. Was hättest Du gemacht? Nach dem 2:0 munter drauflosstürmen, um einigen ewig unzufriedenen Dauernörglern auch was "bieten" (oh Gott, erinnert mich an Schaaf...) zu können? DAS, genau DAS wäre tausendprozentig in die Hose gegangen!

    Und was hast Du in Wolfsburg erwartet? Akzeptiere doch mal, das auch ein Gegner mal einen Supertag erwischen kann. Schau Dir auch mal die Namen an, mit denen Wolfsburg aufwarten kann. Und werfe mal einen Blick auf deren Ersatzbank, da kann man mehr als neidisch werden.

    Wir dagegen mußten an diesem Tag unser komplettes DM ersetzen (Bargfrede, Delaney, Fritz), spielten mit zwei unerfahrenen Novizen dort, die völlig überfordert waren.

    TROTZDEM haben wir drei Punkte geholt. Mit wahnsinnig viel Dusel, keine Frage. Aber AKTUELL zählen nur die Punkte. Da ist mir "Dutt-Fußball" der Punkte bringt tausendmal lieber als punktloser "Schaafscher Erlebnisfußball" mit Gegentorflut.

    Dass das auf Dauer natürlich nicht unsere Zukunft seijn darf, versteht sich von selbst. Aber erst einmal müssen wir ENDLICH mal unsere Defensive in den Griff kriegen und vor allem die überlebensnotwendigen Punkte holen. DANN können wir über mehr reden. Wie hat denn ein Stöger in Köln angefangen?

    Statt immer und überall nur rumzunörgeln empfehle ich einigen hier, sich auch mal einfach nur über drei Punkte freuen zu können. So wie die Augsburger zuletzt nach ihrem Witz-Sieg gegen uns...

    Und was das Darmstadt-Spiel betrifft: Auch hier zählen NUR die (hoffentlich) 3 Punkte. Und es ist mir sowas von scheißegal, wie die zustandekämen. Dreck, dreckiger, am dreckigsten, nur ein Sieg zählt nächsten Samstag, egal wie!

    PS: Wenn Du Wiedwald nach dem gestrigen Spiel so runtermachst, dann sagt das schon viel über Dich aus. Viel Spaß auf der Suche nach Perfektion. Wie wärs als Fan von Bayern München?
     
    Gast0106, harlem24 und celine1912 gefällt das.
  17. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das war echt unglaublich und ging mir und wahrscheinlich vielen anderen ähnlich! ;)

    Sicher insgesamt "glückliche" 3 Punkte, aber gegen Augsburg haben wir "unglücklich" 3 Punkte verloren. Insofern ...

    Gegen Darmstadt erwarte ich übrigens auch keinen Leckerbissen und gehe davon aus, dass ich wieder oft auf die Uhr blicken werde.
     
  18. Keiner hätte sich beschweren dürfen wenn wir gestern 6 zu 2 verloren hätten , war mehr als glücklich , allerdings kommen solche Ergebnisse gerade öfters vor siehe Dortmund . Ist Fußball doch wie eine Glückslotterie ? Ich hoffe Alex packt es , allerdings glaube ich das ihm die Eir fehlen .
     
  19. Unsere Mannschaft hat so viel Selbstvertrauen getankt, ich denke das sieht verdammt gut aus für uns.
     
    celine1912 gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es hätte sich keiner beschwerd, wenn wir verloren hätten. Ich frage mich nur, wie oft heute noch geschrieben wird, dass das gestern mehr als glücklich war. Das sollte jeder, der ein wenig vom Fußball versteht selbst wissen.
    Und genau das sind Umstände, die einer Mannschaft wie unserer helfen werden. Die Jungs wurden für ihre guten Auftritte gegen Bayern und BVB nicht belohnt, bekamen nach dem BMG- Spiel mehr als genug auf die "Fr..e", geraten vor 2 Wochen durch die anderen Ergebnisse noch massiver unter Druck und erkämpfen ich diesen dreckigen Sieg. Das ist für mich entscheidend. Und Alex wird das packen, ohne wenn und aber. Er hat (wenn auch noch nicht entsprechend belohnt) dafür gesorgt, dass diese ekligen Auftritte in ihrer Anzahl stetig abnehmen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.