Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hat hier einer geschrieben, hab ich auch gelesen....Aber das werde ich jetzt ganz sicher nicht suchen....
     
  2. Ich habe sinngemäß im AN- Thread geschrieben, dass man gestern von den ausgezeichneten Standards profitiert habe, die man offensichtlich unter der Woche endlich trainiert habe und dass wir uns aus dem Spiel heraus nicht viel erarbeitet haben. Von "nur" würde ich aber niemals sprechen, denn ich bin heilfroh, dass dieses Mittel endlich genutzt wird. Falls ich denn gemeint war...
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit dieser neuen Möglichkeit, auch über Standards zu Tore zu kommen und nicht nur darauf zu verlassen zu müssen, aus dem Spiel heraus unbedingt treffen zu müssen, macht mir viel Mut.
    So sind wir nicht mehr unbedingt angewiesen auf das eine oder andere. Solange zumindest eines Funktioniert, werden wir immer mind. ein Tor schießen. Und das wir zu Null auch können haben wir nun zum 2. Mall bewiesen.
    Also wenn das jetzt mal öfter kommt, das wir zu Null spielen.
    Dann werden wir die Meisten Spiele bis zum ende Wahrscheinlich gewinnen.
    Unsere Verletzten werden dann irgendwann auch wieder Fit werden. Hoffentlich früher als später.
    Also auch wenn das nun wieder nur ein Spiel war, wo nun gesiegt wurde, glaube ich das wir auch in den nächsten Spielen so weiter machen wie gegen Mainz und daher bin ich mir sicher das wir unsere Hausaufgaben machen werden.
    Wie ich gesagt habe, nach Regen folgt Sonnenschein. Ich bin gute Hoffnung das der Sonnenschein dieses mal etwas länger andauert als nur ein paar Spiele...
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei der Ausführung des Eckballs habe zuerst wieder aufgeheult, weil der Ball elendig lange in der Luft war und erst in der Wiederholung für mich deutlich wurde, das diese Variante wohl einstudiert war. Gnabry läuft von der Mitte nach außen und Delaney blockt den Mainzer, der auf Gnabry zulief, also alles gut.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das hat auch Gnabry gesagt, das ihn gesagt worden ist, das man nicht damit rechne das er ein Kopfball versuchen sollte.
    Der Kopfball war im übrigen auch sehr lange in der Luft.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Stand an verschiedener Stelle, hier und auch im worum.

    @mezzo19742 , dich meinte ich aber nicht ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gladbach war keine Ausnahme, sondern exakt die Bestätigung der erwähnten Regel .- ganz abgesehen davon, daß MG auch erst die 4. Partie in den letzten Wochen gewesen ist. Lob gegen BVB, Bayern und teilweise auch in Augsburg, und schon kam mit Gladbach wieder ein Spiel, daher, in dem spielerisch wie kämpferisch kaum etwas zusammenlief -und es ist ja kein alleiniges Phänomen der Ära Nouri, sondern auch eines der negativen Dinge, die wir hier mittlerweile im 7. Jahr erleben. Formschwankungen sind nichts ungewöhnliches, aber solche extremen Rückfälle wie jüngst gegen die Fohlen oder in der Hinrunde z.B. gegen Freiburg sind schon etwas unheimlich.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich rede aber nicht von den letzten 4 sondern von den letzten 10 Partien.
     
  9. Ah, okay. Im worum habe ich es auch gelesen, George Weah war es m.E.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das konnte man aus der Formulierung "letzen Wochen" nicht wirklich herauslesen :)
     
  11. Die Gesamtsituation der Mannschaft hat sich vielleicht so weit gebessert, weil der Sieg gegen Mainz ein Signal gewesen sein könnte. Alles mit Absicht im Konjunktiv geschrieben. Ob dies wirklich so ist, dies werden die nächsten Spiele zeigen. Gegen Wolfsburg mit der gleichen Taktik, leider durch die Ausfälle von Fritz und Delaney leider nicht mit dem selben Personal. Aber vielleicht ist dann Bargfrede wieder dabei und dann würde ich Eggestein spielen lassen. Wolfsburg kann sich nicht hinten reinstellen, die brauchen auch Punkte. Und dies kann den Raum für Werder schaffen. Also zumindest ist die Hoffnung erstmal wieder nach Bremen zurück gekehrt. Auf dass dies nicht nur ein Strohfeuer gewesen ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. :) Am Spieltag musst ich ein paar mal an dich denken. Hast du echt gut gemacht! :top:
    Ich hab natürlich durch den Verlust von Delaney und Fritz erschwerte Bedingungen...:kaffee:
    Aber wenn du mir SO drohst....werde mein Bestes geben! :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Wahrscheinlich zu null. Und dann ist der Europacup auch nicht weit. *hust*
     
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Hoffentlich nicht (wieder einmal) das Signal, dass nun alles wieder gut ist und von alleine läuft!
     
    Meister_Propper2 und tantekaethe72 gefällt das.
  15. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Die Befürchtung habe ich auch, wobei ich die Aussagen von Nouri und z.B. Bauer nach dem Spiel nicht so schlecht fand, dass man nur einen kleinen Schritt gemacht hat und noch viele weitere folgen müssen. Vor allem Nouri nehme ich das ab, weil er während und nach dem Spiel komplett ruhig geblieben ist und somit den Eindruck vermittelt, dass es nach wie vor sehr ernst ist.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    OK, dann würde ich auch die Krise kriegen, denn wir haben zwar definitiv "durch" Standards gewonnen, aber keinesfalls "NUR" durch die Standards!
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Das Wichtigste ist wieder den kämpferischen Spirit hinzubekommen in Golfsburg. Die sind zwar tw qualitativ ganz gut besetzt, aber was die Golfs auf keinen Fall können ist als Mannschaft kämpferisch dagegen zu halten. In Söldnerhausen kämpft jeder nur für sich. Treten wir da als Mannschaft auf wie in Mainz, gewinnen wir! Ich glaube wirklich, daß die Formel zum Sieg in Golfsburg so einfach ist!
     
  18. :tnx: hoffentlich wurde das Spiel nicht zum Anlass genommen den Staffelstab erneut fallen zu lassen, sondern am Ball zu bleiben und nun ENDLICH mal Freude am Fussball zu entwickeln indem man sich volle Kanne rein haut und auch selber BELOHNT!
     
    beckstown gefällt das.
  19. Der Sieg mag ein Signal gewesen sein. Hoffen wir, dass es so bleibt? Aber man merkt auch einem AN an, wie sehr ihn die Situation mitnimmt. Ich erinnere an seine ersten Auftritte, in denen er Veitstänze an der Außenlinie aufgeführt hat. Am SA stand er dort sehr beherrscht und in sich gekehrt.
    Das ist keine Kritik nur eine Beobachtung. Deswegen bleibe ich bei meiner These, dass Abstiegskampf ein reines Nervenspiel ist und AN seiner anfänglichen Begeisterung der Gesamtsituation Tribut zollt. Würde mich nicht wundern, ob er sich nicht selber fragt, ob es so eine gute Idee gewesen ist, hier Cheftrainer in Bremen mit dieser inkonstanten Mannschaft zu sein?
     
  20. Ohne jetzt in Lobhudeleien zu verfallen.... Denn "gerettet" ist Werder auf keinen Fall. Deshalb muss jetzt nachgelegt werden. Aber kann mich nicht erinnern wann jemals 3 Werder-Spieler in der 11 des Tages waren...

    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/elf-des-spieltags-102.html

    Darauf MUSS man jetzt aufbauen (also auf dem Mainz-Spiel) und WEITERMACHEN. Etwas was Werder erst wieder lernen muss. Die Zeit ist jetzt gekommen. Jetzt muss die Mannschaft zeigen, was sie kann.
     
    Meister_Propper2 und tantekaethe72 gefällt das.