Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Richtig.

    Wobei man auch immer mit berücksichtigen muss, dass einzelne Spieler von anderen Abhängig sind. Schläft die ganze Kette, siehst du als einziger, der aufmerksam ist, auch schlecht aus. Kriegst dann ne 4,5 statt ner 6.

    Lässt das DM den Gegner zentral immer auf die IV los, kannst du dich auf den Kopf stellen als IV.

    Deswegen finde ich Einzelbenotungen immer wackelig. Benotung von Abwehr, MF und Sturm fände ich zielführender, wenn auch nicht perfekt.
     
  2. Aber auch da sieht es dann deutlich besser aus als bei unseren Abwehrrecken. Aufgrund vieler Verletzungen und Wechsel sind im Mittelfeld lediglich Fritz, Junuzovic, Grillitsch und Bartels in der Wertung zu finden. Bartels 37. mit ner 3,46, gefolgt von Junuzovic auf 41 mit ner 3,53. Der schwächelnde Fritz ist 62. mit seiner 3,77 und der vor seiner Verletzung unterirdische Grillitsch 87. mit seiner 4,09. Von hier 91 Spielern. Das ist dann deutlich besser als die Bewertung des Abwehrverbundes, wenn auch insgesamt bescheidenes Niveau. Im Sturm stehen nur Kruse und Gnabry als festgespielt und dauerbenotet in der Tabelle. Platz 8 mit 3,10 bzw. 10 mit 3,26. Von immerhin 35. Das zeigt doch alles deutlich, wo unsere Probleme liegen.

    Bei den Torhütern zieren wir gar das Tabellenende. Wiedwald vor Drobny. Also als Indikator für bestimmte Dinge taugen diese Benotungen mMn schon recht gut. In der Wahrnehmung hier spielt Fritz tatsächlich nicht seine beste Saison und Grillitsch war tatsächlich unterirdisch. Bartels momentan everybodys darling und Junuzovic wird ob seiner schwachen Standards generell gern unterbewertet. Und dass die Probleme nicht vorn, wohl aber auch auf der Torhüterposition zu finden sind, sehen wir halt ebenso untermauert.
     
  3. Es hatte irgendwann mal jemand einen Artikel gepostet, wie die Noten gemacht werden und vor allem wieviele Leutz da mit dranhängen in ihrer Bewertung... Also da sitzt nicht nur einer, der eben grad mal paar Noten zusammenhunzt. Klar, vereinzelt lässt sich mal darüber streiten, aber ich denke auch, dass die Noten schon insgesamt eine gute Tendenz abgeben.
     
  4. Sehe ich auch so. Die Garcia - Benotung bei sportal ist dann tatsächlich ein Witz. Dürfte aber auch nur uns auffallen. Wer sonst interessiert sich wohl sonst schon großartig für Garcia und seine korrekte Benotung.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Garcia allein ist auch nicht der Kern von Werders Problem. Da hängt schon die gesamte Reihe nebst Torwart drin, die sich auch wechselweise beeinflussen (also eher schwächen als Fehler des anderen auszubaden). Da kann Nouri eigentlich nur wählen zwischen Pest und Cholera und auf gute Tage hoffen, wenn er bei seinem System bleiben will. Ich würde an seiner Stelle schon vor längerer Zeit ein anderes System gefahren sein als die moderne Dreierkette mit zurückfallenden Außen, denn dafür fehlt Bremens Spielern IMO die Qualität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2017
  6. grottenkick gefällt das.
  7. Aktuell möchte man gar nicht soviele Spieler aus der ersten 11 auch dort spielen sehn: Alternativen sind allerdings auch Mangelware.
    Am gravierendsten finde ich allerdings gerade das Fehlen eines richtigen Knipsers: da darf mMn jetzt ruhig mehr rotiert und gewechselt werden, in der Hoffnung, dass da einer nen Lauf bekommt...
    Und dann fehlt halt immer noch ein gutes Defensivverhalten und die Spieler dazu.
    Läuft halt grad gar nicht^^
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Tja was sagt uns das heute?

    1. Wir können noch gewinnen und dürfen heute zufrieden sein
    2. Von den 14. Endspielen haben wir eines gewonnen, mehr nicht
    3. Wir haben heute durch zwei Standards gewonnen und hinten dicht gemacht, so geht Abstiegskampf
    4. Wiedwald kann auch Punkte festhalten
    5. 4er-Kette liegt uns mehr als 3er-Kette
    6. Arron Hunt ist immer noch ein Bremer :nohsv:
    7. Wenn unten weiter so fleißig gepunktet wird, braucht man diese Saison wirklich die sagenumwobenen 40 Punkte
    8. Auswärtsspiele sind scheinbar die neuen Heimspiele für Werder
    9. Ingolstadt ist zäh
    10. Ich beantrage für nächste Saison, sofern wir in der Liga bleiben, das wir 34 mal gegen Mainz spielen:party::knutsch::party:
     
  9. zu 1: Ja
    zu 2: Richtig
    zu 3: Richtig
    zu 4: Das kann er, ja
    zu 5: Scheint so...
    zu 6: Das muß er besonders beim Spiel in Bremen noch endgültig beweisen
    zu 7: Bedauerlich aber wahr
    zu 8: Ich habe auch diesen Eindruck, das uns Auswärtsspiele besser liegen
    zu 9: Verdammt zäh sogar!
    zu 10: Nicht gegen sondern IN Mainz. Einverstanden. Ist mein kürzester Weg in ein Bundesligastadion. Dann besorge ich mir eine Dauerkarte und organisiere schon jetzt unsere Meisterpartie...

    Und nun noch ein paar Anmerkungen von mir zum Mainz-Spiel:

    -Meine "persönliche Serie" (noch nie in Mainz verloren) hielt Bestand :klatsch:.

    @Oberfrankenwerderanerin: Ich habe vorgelegt, jetzt bist DU mit Deiner persönlichen Serie (in Wolfsburg noch nie verloren) gefordert. Streng Dich an, sonst ziehe ich Dir die Ohren lang...:)

    -Dieser Sieg darf auf keinen Fall überbewertet werden. Mainz war gestern sehr, sehr schwach!

    -Diese drei Punkte waren nur ein erster Tropfen auf den heißen Stein. Es müssen dringenst weitere Dreier folgen. Auch in Wolfsburg muß auf SIEG gespielt werden. Unentschieden helfen uns in dieser Saison bei dieser Abstiegskonkurrenz kaum noch weiter.

    -Zu Wiedwald habe ich einiges in seinem Thread geschrieben. Er war der große Rückhalt gestern, strahlte extrem und ungewohnt große Ruhe und Sicherheit aus. Bitte jetzt nicht wieder einen völlig unnötigen und überflüssigen Torwartwechsel vornehmen!

    -Nouri scheint lernfähig zu sein. Die Rückkkehr zur Viererkette gab der gesamten Mannschaft erkennbar mehr Sicherheit. Die Lösung mit Bauer auf der linken Seite und dafür Selassie wieder rechts würde ich jetzt bis Saisonende durchziehen. Angesichts unserer extremen bisherigen Schwäche auf der linken Abwehrseite macht das einfach am meisten Sinn. Bauer ist der für mich aktuell wichtigste und unverzichtbarste Spieler im Kader.

    -Thomas Delaney entwickelt sich zum vielleicht besten Einkauf der letzten Jahre. Sensationelles Auftreten! Junge, werde bitte schnell wieder fit. Als er mit der Trage vom Platz mußte, war nicht nur ich kurzzeitig schockiert. Auch Werder spielte danach einige Minuten völlig konfus und gestattete Mainz seine beste Zeit. Zum Glück fingen sich die Jungs dann wieder

    -Die Werder-Fans gestern: Einfach nur sensationell! SO muß deren Unterstützung im Abstiegskampf immer aussehen!

    -Durch den Ingolstädter Sieg (was für eine Scheiße!!!) hat sich tabellarisch nach unten für uns leider nichts verbessert. Nach oben haben wir aber wieder ein wenig Anschluss gefunden. Da ich weder von Augsburg noch von Mainz (der Malli-Abgang kann sich für die noch bitter rächen) viel halte, hoffe ich, das zumindest eine dieser zwei Mannschaften noch in die Abstiegsverlosung kommt. Ob das auch noch für Wolfsburg zutrifft, liegt am Freitag in unserer Hand...
     
    ginger1807 und beckstown gefällt das.
  10. Es wär gar nicht so schwer in der Liga mehr Punkte einzufahren, wie sich gestern gezeigt hat. Einfach defensiv solide 90 Minuten runterspulen, denn vorne haben wir die Qualität in jedem Spiel ein paar Tore zu erzielen.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Jetzt am Freitag wird die Frage sein, inwieweit die Ausfälle von Fritz und Delaney kompensiert werden können... Die 5. gelbe Karte von Fritz kommt da sehr unpassend. Gleich 2 Leutz, die im DM ausfallen. :dagegen:
     
  12. Stimmt. Jetzt MUSS man eben Bargfrede reinschmeissen, ohne wenn und aber. Alternativ wäre noch Veljkovic eine Variante...
     
  13. In der Hoffnung, dass er auch wirklich fit ist...
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Ich habe da eine Theorie zu, die sich schon lange in meinem Kopf befindet und sich am Freitag entweder verifiziert oder entsprechend als Unsinn rausstellt. Immer wenn wir gewonnen haben, habe ich mich gefragt warum wir es nicht schaffen zumindestens im nächsten Spiel den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.... postwendend verlieren wir in der Regel wieder. Eine mögliche Erklärung, neben vielen anderen versteht sich, war immer, weil wir nach einem Sieg nix verändern und neue Impulse setzen; getreu dem Motto ^never change.... bla bla^
    Nun bleibt uns aber zumindestens personell nicht viel anderes übrig. Nun bin ich mal gespannt, ob sich dieser, an den individuellen Stärken gemessene vermeintliche Nachteil ^Ausfall Delaney und Fritz^, nicht doch vom Mannschaftsimpuls/Gefüge her als Vorteil herausstellt.
    Aufklärung diesen Freitag in Golfsburg..............:popcorn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2017
  15. @beckstown Auch wenn die Defensive immer noch löchrig ist, so war mit Delaney wenigstens einer mal da, der dazwischengehauen hat oder den Gegner weiter unter Druck gesetzt hat (was man leider von den Anderen oft nicht sieht). Irgendwie schwant mir Böses für Freitag... Abwarten heißt die Devise, was anderes bleibt einem nicht übrig.
     
  16. Ohne Fritz und Delaney hat Werder derzeit ein Problem. Beide waren in Mainz stark. Bargfrede ist wohl noch nicht wieder ganz soweit.
    Trotzdem sollte nur positionsgenau gewechselt werden, d. h., nur die beiden 6er ersetzen. Vorschlag: Veljkovic (defensiv) und M. Eggestein (mehr offensiv ausgerichtet). Ansonsten sollte die Aufstellung so bleiben, da dies vor allem in der ersten Halbzeit in Mainz gut aussah.
     
    neuegrünewelle, Frantic und CK82 gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    @MP .... In Mainz fand ich persönlich drei Faktoren entscheidend für unseren Sieg

    1. Gute Standards
    2. Den erkennbaren taktischen Willen unsere vorne mühsam erzielten Tore hinten zu verteidigen
    3. Aber mit Abstand am wichtigsten fand ich .... unsere Bissigkeit mit dem dazugehörigen Doppeln des Gegners.... Jeder war für jeden da ......

    .... unabhängig vom aufgestellten Personal am Freitag geht es genau um diesen Spirit .... Den müssen wir wieder hinbekommen, denn das können die Wölfe nicht .....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Korrekt und nur so kann man im Abstiegskampf bestehen.

    Das mit der Aufrechterhaltung des Spannungsbogen ist auch meine Sorge, denn unsere Truppe hat schon des öfteren, nicht nur unter AN sondern auch unter seinen Vorgängern, nach 1-2 Partien, in denen sie diese elementaren Tugenden zeigte, nicht nur wie von Dir erwähnt wieder verloren, sondern vor allem diese Tugenden auch in großen Teilen vermissen lassen. Unter diesem Aspekt könnte es ggf. von Vorteil sein, daß Ingolstadt ebenfalls auswärts gewann und der HSV trotz eines "verschenkten" Sieges zumindest einen Zähler holte, damit sich keiner bewußt oder unbewußt auf den gestrigen Sieg mit einem guten Spiel "ausruhen" kann.
     
    neuegrünewelle und beckstown gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das trifft allerdings seit Wochen nicht mehr zu. Nur eine Ausnahme gab es, und zwar das Spiel gegen Gladbach. Ein schwaches Spiel von 10! In allen anderen Spielen haben wir gepunktet oder sind aus verschiedenen Gründen unter Wert geschlagen worden. Deswegen bin ich auch so froh, daß Baumann Nouri nicht austauscht. Der macht zwar immer noch Fehler, aber die Mannschaft ist intakt, ich sehe genau null komma null was irgendein Feuerwehrmann besser machen könnte. Und gestern wurde wirklich um das eigene Tor gekämpft, jedoch OHNE dabei die eigene Offensive zu vernachlässigen. Wenn ich dann allerdings lese, das wir ja "nur" aus Standards getroffen habe, dann kriege ich hingegen schon wieder die Krise. Noch vor einer Woche war es nämlich ein Problem, daß wir aus Standards vergleichen mit der Vergangenheit viel zu wenig machen.....
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Wo hast du das denn gelesen ...... Tagträume?:)