Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wir spielen noch gegen Darmstadt, Hamburg und Ingolstadt, davon sind zwei Heimspiele also abgestiegen sind wir noch lange nicht.
    Ich gehe stand jetzt davon aus, dass Darmstadt und Ingolstadt direkt runtergehen, Augsburg, Hamburg und Werder werden sich um 14-16 streiten, evtl. rutscht Mainz noch in die Verlosung, da wissen wir am Samstag mehr.

    Wolfsburg, Gladbach und Schalke werden rechtzeitig gerettet sein.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wie wäre es dann mall wieder mit leeren Blöcken für 20 min Beispiels weise? Hat schon mal geholfen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sagt Dir etwa die Zahlenkombination 3-1-7 etwas? Die 7 steht für die Anzahl der Heimniederlagen in dieser Saison und in Anbetracht dieser Zahl begibt man sich auf sehr dünnes Eis, wenn die Hoffnungen zu sehr auf die mittlerweile zur Herkulesaufgabe mutierten Mission Klassenerhalt legt.
     
  5. Darmstadt Away 009, Hamburg 227 wird ein Schuh draus
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil wir dann Auswärts öfter als zu Hause gewonnen haben?
    Auswärts: 1-3-5
    Also sind zu Hause also ehr Punkte möglich als Auswärts oder?
    Es sei denn wir gewinnen die nächsten beiden Spiele :)
    Dann wäre die Auswärtsbilanz tatsächlich besser.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man, man, man, ich erinnere mich grad an die Aussage von Helmer im Dopa am Sonntag:
    "Ich bin früher überall gerne hingefahren, nur nicht nach Bremen ins Weserstadion, da gab es für uns einfach nichts zu holen und immer nur dick auf die Fresse!"
    Man das waren noch Zeiten!!!
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: 1899% Zustimmung:beer: So muss es wieder werden.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Das Weserstadion war mal eine fast uneinnehmbare Festung: in den 7 Jahren von 82/83 bis 88/89 gab es 7 Bundesliga-Heimniederlagen - insgesamt, wohlgemerkt, nicht so wie in der letzten und der aktuellen Spielzeit pro Saison. Seit einigen Jahren ist das Weserstadion jedoch ein Selbstbedienungsladen für Gastvereine geworden, dabei in 12/13, 15/16 und aktuell 16/17 mit mehr Heim-Niederlagen als -Siege.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. zudem treffen gegen uns in den letzten Jahren auch Flaschen, die sonst nicht wissen wo das Tor steht.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht haben sich andere Vereine aber auch einfach nur clever weiterentwickelt und aus Fehlern gelernt. Wohingegen die Weser bei uns im Verein eingefroren oder besser einzementiert zu sein scheint, denn mehr Stagnation, Augen verschließen und nicht vorhandenen Weitblick in einem Verein kann es ja kaum geben.
    Es ist doch nur das Ergebnis dieser jahrelangen Arbeit die jetzt bitterböse zum Vorschein kommt, man muss sich jetzt nur nicht verschließen und der Realität ins Auge sehen und ab jetzt endlich knallhart daran arbeiten, dass die Weser möglichst schnell wieder ein fließendes Gewässer wird, wer weiß, vielleicht sogar am Ende wieder ein reissender Fluss für jeden Gegner der in Zukunft ins Weserstadion kommt. Jammern hilft da nicht mehr, sondern nur noch mit anpacken auf allen Ebenen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Was soll man zu der ganzen scheisse noch sagen??? Man verpasst es einfach seit Jahren der Mannschaft ein vernünftiges Defensiv-Konzept zu verpassen. Eintracht Frankfurt hats doch auch geschaft. Und das in Kombination mit den bescheidenen Transfers für die Abwehr ergibt in Summe: Die schlechteste Abwehr der Liga ( auch seit Jahren) und Abstiegskamp (auch seit Jahren). Man sieht einfach immer wieder das die Qualität, bei einigen, für die erste Liga nicht reicht! Natürlich fängt das Abwehverhalten und Die Kompaktheit schon in den vorderen Mannschaftsteilen an, ABER ich hab noch nie so viele dilettantische Fehler hinten gesehen wie dieses Jahr. Das reicht einfach nicht für die Bundesliga! Irgendeiner verbockt immer was. Man hat es einfach versäumt sich Qualitativ in der Abwehr zu verstärken. Und dann muss man halt auch mal ein paar Millionen ausgeben. Für Vestergaard und Djilobodji würde ich jetzt meine rechte Hand geben, geschweige denn für Merte und Knaldo. Wenn ich Sane, Moisander und Konsorten sehe fällt mir ein Ei aus der Hose. Hoffen wir das es dieses Jahr nochmal gut geht und wir dann qualitativ in der Abwehr mal richtig nachlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Ostfriese:
    steigen wir ab, dann zitierst Du Sepultura ;-)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Ich sehe Baumann gedanklich schon die Nummer von TS wählen, während der gemütlich in seinem Wintergarten sitzt.
    "Thomas, würdest du uns helfen?" :)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, endlich nur wieder die Anzahl Gegentore aus dem letzten Jahr :denk:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Jetzt heißt es eh Augen zu und durch.............. Entweder Nouri gewinnt gg. Mainz oder es kommt eben ein neuer Trainer. Basta!

    Mit viel viel viel viel viel ..... nur mit ganz viel Glück sind wir dieses Jahr nicht fällig! Wir haben allerdings schon ein großes Stück vom Glückskuchen letztes Jahr aufgebraucht...... na hoffentlich ist noch genügend übrig!
     
  18. "Du hast wohl nen nassen Helm auf..." ist dann die Antwort :opa:
     
  19. Maternus

    Maternus Guest


    .....so wird es mit Hoffnung allein niemals wieder. Wenn in dem Verein nicht gehandelt wird, fahren alle Mannschaften diese Saison gerne ins Weserstadion, weil es da so einfach Punkte zu holen gibt. Und in der nächsten Saison kommen die BL-Vereine dann nicht mehr her, weil die Hoffnung direkt in die zweite Liga führt. Und wenn man nicht aufpasst, rutscht man sogar da ganz tief rein.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    und wieder einmal zittern deluxe bis zum ende