Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest


    Dem ist momentan nichts hinzuzufügen.
     
    Torstininho, Exil-Ostfriese und frenkywou gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ich leg mich fest ..... Nouri hat noch 1 Spiel zeit, Wenns denn nix wird ....... runter vom Hoff ..... wird allerdings so wieder nicht passieren..... kommt bestimmt wieder so ne Hinhaltenummer wie letztes Jahr bei raus
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. [​IMG] Na hoffentlich gibt's hier keinen Darkroom... o_O
     
  4. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na, gut das Du dich festgelegt hast.... ;):beer:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, es muss besser gespielt werden. sichere punkte gibts auch bei hinten drin stehen und auf konter lauern immer noch nicht. der grundsatz, dass guter fußball zu höherer wahrscheinlichkeit zu punkten führt, bleibt ja bestehen. gegen gladbach gabs halt einfach keinen guten fußball.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:1899% Zustimmung :tnx:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899 % Zustimmung :tnx:

    Die Verantwortlichen von Werder haben aus den Fehlern der Vergangenheit nicht die nötigen Lehren gezogen. Statt vorsorglich alles mögliche daran zu setzen, daß das Kind nicht wieder in den Brunnen fällt, warten die Herren in "schöner" Reglmäßigkeit darauf, bis das Kind erneut in den Brunnen geplumpst ist und hoffen, daß sie mit ihr Aktionismus den Aufprall noch verhindern können.
     
    Nexus1972 und Meister_Propper2 gefällt das.
  8. Ich weiß, du meinst das lustig und vielleicht nicht ganz bierernst, aber hier ist doch schon das Problem... die Übertreibung. Allein dass das in einem Zeitungsartikel erwähnt wird und als "kleiner" Impuls verkauft wird, ist so hochgradig lächerlich...
     
    Nexus1972 gefällt das.

  9. Also ich vermisse den Aktionismus!

    Hier wird erst reagiert wenn es zu spät ist. Bis jetzt hatten wir Glück, dass wir den abstieg immer vermeiden könnten.

    Aber Sinnbild für das bremer Missmanagment ist meiner Meinung nach immer noch die Posse um Viktor Skripnik und die Einstellung von Baumann ä.

    Sie setzen für die wichtigsten Positionen auf "Hilfskräfte"

    Baumann ist kein geeigneter GF Sport! Skripnik ist da nur ein negatives Beispiel.
    Nouri ist kein erfahrener Trainer. Der kommt aus der 2. Reihe wie Skripnik! Das kann gut gehen, aber ist ein Risiko! Wieso spart man sich hier so kaputt und haut im Umkehrschluss Geld für überflüssige Transfers raus?

    Nehmt Geld in die Hand und holt ein neues Trainerteam. Vom Cheftrainer über alle co und torwarttrainer. Und nehmt auch mal einen der kritisch den Finger in die Wunde legen kann.
    Nur so wird man stärker und erspart sich den Existenzkampf.

    Das selbstzufriedene im werder saft baden schadet dem Verein. Und die Quittung kriegen wir zum Saisonende auf dem Tablett serviert. Mal gucken wie ein Bode und Baumann den Abstieg auch noch schön reden....

    Denen fehlt jegliche Form Bonn aktionismus! Ich wette, dass wir keine Trainerentlassung nach einer Niederlage gegen Mainz erleben....

    Ich kann leider aber auch nicht auf einen Sieg Bremens tippen. Ich glaube einfach nicht dran.

    Damit passe ich perfekt in die heile Werder Welt. Prinzip Hoffnung bitte übernehmen sie....
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ja. Das wäre mal was....Weihnachten und Ostern in Bremen an einem Tag.:top:
     
  11. Ja ganz ehrlich: auf dem transfermakrt wollte man nichts machen. Also bleibt jetzt nur noch diese Option.

    Badstuber, Subotic oder papadopoulus wollte man nicht leihen. Alle 3 Verteidiger sind besser als Moisander und Sane!!! Warum sollte man auch die schwächste Defensive der Liga stärken?

    Man hat doch schließlich einen Trainer der immerhin 3. Liga Erfahrung hat.

    Es reicht völlig aus, dass man auf bekannten Schwachstellen immer auf eine 2. Besetzung setzt. Sei es im Managment (Baumann ist höchstens die 2. Besetzung), beim trainer (der nächste U23 Trainer wird es schon richten), beim Torwart (Drobny und Wiedwald waren vorher die Nummer 2), in der Verteidigung (Moisander und Sane wären bei keinem Club Stammspieler, nichtmal in Darmstadt, denn die haben Sulu).

    mir steht die scheiss Politik im Verein sonst wo! Das ist nicht Erstliga reif!

    Und was macht man jetzt? Man hofft und zündet vielleicht eine Kerze an oder wartet auf das nächste Fanprojekt um den Karren wieder aus dem dreck zu ziehen...
    ich hoffe nur, dass da dieses Jahr nix kommt! Ich als Fan beteilige mich nicht mehr und versuche irgendwie positive Energie zu verbreiten und das Team mit solchen Aktionen zu motivieren und zu pushen, während die Verantwortlichen Jahr für Jahr nicht mal die Basics beherrschen und umsetzen.

    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich bei einem Abstieg nicht einmal traurig wäre.

    Bei dem Management wäre es hoch verdient!!!
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Verdient wäre es tatsächlich.....sie arbeiten ja schon lange genug daran. Und ob in diesem Jahr eine greenwhitewonderwall helfen würde?....
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist zwar eigentlich Vergangenheit und sollte man nicht immer wieder aufrollen, aber sowas gibts sowieso nur in Bremen, daß ein Trainer nach einer derart beschämenden und schlimmen Saison wie der letzten, in der man sich buchstäblich in letzter Minute rettet, tatsächlich wieder in die neue Saison starten darf.

    Mehr Beispiel braucht man gar nicht, um die völlige Unfähigkeit der (leider nicht!!!) handelnden Personen zu erklären.

    Alles Zeit, die sinnlos rumgegangen ist und den Karren immer weiter in den Dreck gefahren hat...
     
    Meister_Propper2, Maternus und Nexus1972 gefällt das.

  14. Ich muss auch zugeben, dass das bei mir der Knacks war, der den Ast dann abgebrochen hat. Seitdem ist Werder für mich nicht mehr WIR, sondern eben nur noch Werder. Nach über 30 Jahren Fan verfolge ich es nur noch am Rande mit und lese mich hier durch. Aber eigentlich nur um zu sehen was hier noch so alles "verbrochen" wird. Und dieses Ding mit VS und seine ersten 3 Spiele nach dem Sommer war sowas von vorhersehbar. Zwar nicht in dieser Härte, aber so gut wie niemand den ich kenne, der die Buli verfolgt konnte das verstehen....
    Aber das ist nun Schnee von gestern. Obwohl... So wirklich besser ist es ja nicht gerade geworden. Aber wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Ich glaube nicht das ein Plan B vorliegt und man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat, was nach AN kommen soll/muss/kann. Und wann der Zeitpunkt da ist. Ich rechne jedenfalls fest mit Schaaf als Nachfolger. Was anderes traue ich dem "magischen Dreieck" einfach nicht zu.
     
  15. @frenkywou

    Ich lese immer "wollte man nichts machen" "wollte man nicht leihen."

    Wer spricht den vom "nicht wollen"? Wieviel Geld war denn im Winter noch so in der Kasse zum Verpulvern? Ich möchte behaupten: Nicht viel.

    Badstuber hätte uns bspw dem EL-Kandidaten Schalke sicher nicht vorgezogen. Papa der Geldschatulle HSV auch nicht. Mal abgesehen davon, dass man dann einen weiteren ständig verletzten IV verpflichtet hätten. Das Geschrei hätte ich hier mal gern gehört.
     
  16. Nexus: Doch, das war auch in dieser Härte abzusehen. Nach Skripniks Interview, in dem er sagte, dass er "keine Minute als Cheftrainer genossen" habe, war er doch erledigt. Die Fans von anderen Vereinen, denen ich das erzählt habe, haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen nach dem Motto: "DAS hat er öffentlich gesagt?" Spätestens dann hätte man ihm helfen und von seinem Job befreien müssen. Was hat das mit der Situation der Mannschaft zu tun? Ich finde nach wie vor sehr viel. Eine Vorbereitung plus 3 Spiele wurden mit einem ausgebrannten Trainer absolviert und bei den Transfers im Sommer wird er wohl auch ein Wörtchen mitgeredet haben. Eine Hypothek, die jetzt kaum noch aufzuholen ist.
     
  17. Es gibt überhaupt keine Garantie auf Punkte. Was ist denn guter Fußball? Ich glaube die Fans von Ingolstadt oder Darmstadt denken auch das ihre Mannschaften letzte Saison für ihre Verhältnisse guten Fußball gespielt haben. Und warum, weil dort die Verantwortlichen sich nach ihren Möglichkeiten gerichtet haben und ihre Spielweise darauf ausgerichtet haben. Für uns mag dies oft dreckig ausgesehen haben. Bei Werder wird immer nur die offensive Spielausrichtung propagiert. Aber dies klappt bei Werder schon seit Jahren nicht mehr über eine konstante Zeit. Weil man einfach immer wieder die Defensive vergisst. Ist ja auch nicht so wichtig, schießt man eben vorn ein Tor mehr. Ach Mist, klappt ja auch nicht so richtig. Für mich ist guter Fußball, Fußball der erfolgreich ist. Mit den Punkten steigt nämlich das Selbstbewusstsein der Mannschaft und der einzelnen Spieler. Und dadurch wird die Qualität der Spiele auch besser. Und nichts kommt Zwangsläufig, so wie von Nouri betont.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Geld...
    unser Sparzwang ist sowas von lächerlich. Zumindest in der Umsetzung. Da wäre sicherlich noch Luft für Gehalt und Leihgebühr drin gewesen.

    Hinzu kommt, dass es eine Leihe für 6 Monate gewesen wäre. Da ist das Risiko doch überschaubar.

    Ich denke da waren die festen Verpflichtungen im Sommer riskanter und nicht besser, auch wenn die aktuellen Spieler vielleicht nicht so eine verletzungshistorie wie die leihspieler aufweisen.

    Man wollte keine weiteren Spieler verpflichten! Der Kader war zu groß!

    Spielt eigentlich auch keine Rolle mehr.

    Das einzige was man noch machen kann ist einen Trainerwechsel und auf den Trainereffekt hoffen.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich fand es auch leichtsinnig einen Innenverteidiger abzugeben, einen weiteren zu haben der monatelang verletzt war und darauf im Winter dann nicht zu reagieren. Wenn aber Baumann mit den beiden quasi-Invaliden Badstuber/Papadopoulus um die Ecke gekommen wäre, hätten die Fans ihn wohl an den Flutlichtmasten des Weserstadions aufgeknüpft.
     
  20. Denke nicht ! Warum sollten wir Fans auch wieder alles geben und die Mannschaft tut so gar nix dagegen außer immer wieder die gleiche leier runterspulen .