Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. werder heute erstes thema im doppelpass und die runde war sich einig, daß nouri es nicht packen wird und seine aussage ( gleich 4x) daß man das glück erzwingen müsse, zeugt derart von hilflosigkeit, aber auch die ausstrahlung von baumann bei der spielanalyse, daß alle - vor allem c.müller, langjähriger werder kenner - sich einig waren (ich auch schon seit monaten) daß nouri hier völlig überfordert ist, daß einer wie labbadia evtl noch was bewirken kann, aber auch das völlige verschlafen der abwehr misere seit mehr als 5 jahren - gnabry und kruse super, aber keine aufräumer für die abwehr, die dringend gebraucht werden - wenn das nicht geändert wird: abstieg!
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich kann mich noch an eine ganze Reihe von guten Standards von Juno erinnern, die Frage muss sich stellen warum er heute keine halbwegs Gefährlichen Standards mehr hin bekommt.
    Bitte fragt mich nicht wann Juno den letzten wirklich Gefährlichen Standard geschossen hat. Aber ich kann mich noch erinnern das ihn hier jeder wegen diesen Standards gefeiert wurde.
    Aber wie kann man das wieder aus ihn rauskitzeln?
    Wer könnte es noch? Gnabry? Kruse ? Ich weiß es nicht. Aber Nouri muss es herausfinden und zwar schnell.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als er in der letzten Saison(?) seine Serie hatte, hat er zwar gesagt, das es kein Extra-Training gegeben hat, aber wenn es dann nicht mehr so klappt, kann man das auch trainieren. Und wenn man seinen Beruf ernsthaft betreibt sogar als Sondertraining außerhalb der angesetzten Trainingszeiten!
     
    Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-riskiert-werder-seine-zukunft-7386938.html

    Mr.Knips hat das hier schon ganz treffend zusammengeschrieben.
    Und mit der Bastelei von Nouri und den Fehlaufstellungen hat er es auch auf den Punkt gebracht.
    Das ging mir an den letzten beiden Spieltagen auch tierisch auf den Senkel.
    "Die Spieler werden nicht auf ihren besten Positionen eingesetzt. Wie Serge Gnabry. Auf dem Flügel eine Rakete, in der Mitte ein Rohrkrepierer. Weil der 21-Jährige auch keine Lust darauf hat."
    Die bittere Frage die sich mir auch stellt, wartet man wirklich noch ab, bis wir in Mainz völlig auseinander genommen werden und reagiert erst dann,
    oder reagiert man doch sofort, um überhaupt noch etwas zu retten, was kaum noch zu retten ist, bevor man am Ende sang und klanglos unter geht.
    Die Situation und Ausgangslage ist seit dem WOB Sieg gegen Hoffenheim heute einfach nur eins, richtig beschissen!
     
  5. warum sind zb papadopoulos und subotic nicht in bremen gelandet? dann hätte werder eine ganz andere abwehr! gegen die müssen sie noch spielen und am ende köpft papa gegen werder das siegtor für den hsv! otto hat früher einen riecher für solche schnäppchen gehabt und dementsprechend war das zu seiner zeit eine ABWEHR!
     
    Oblivion und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ganz einfach: weil wir unser Pulver in der Offensive vergeudet haben. Seit Jahren predigt man: Meisterschaften gewinnt man in der Defensive und vorne mal ne Murmel rein zu machen geht immer. Nun hat man die Quittung aber wir haben ne neue Nummer 10. Könnt immer noch kotzen,
     
  7. Anschluss an das MF. ganz schnell vergessen. Es geht nur darum, den 16. Platz zu sichern. Mehr ist nicht drin. Und dann kommt das Vabanquespiel Relegation. Selbst dort sind sie Underdog.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wolfsburg hat sich aus meiner Sicht auch heute aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Die Schlinge zieht sich enger....
     
    Frantic gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, der 15. ist ja durchaus noch realistisch drin. ansonsten war das gestern aber mal hart ernüchternd. hätte ich nicht erwartet.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei allem Ärger und allem Frust will ich noch nicht in den allgemeinen Abgesang Werders einstimmen. Es kann, bei allen Vereinen, noch jede Menge passieren, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Wer hätte den z.B. darauf gewettet, das Darmstadt gegen Dortmund gewinnt? Genau, niemand! It ain't over till the fat lady sings!
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann man schon, nur hat es sich das, ebenso wie z,B. auch Defensivtraining, noch nicht bis zum Weserstadion herumgesprochen....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich habe mich gestern mit Ablauf des SpielTages ja festgelegt, ich bin mir sicher, dass wir absteigen. Aber egal, ob wir in Liga 1 bleiben dürfen oder in die Zweite müssen, hier muss im Sommer was passieren. Ich hoffe, dass dann alle, die sich den Schuh anziehen auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben und gehen.

    Ich möchte hier einen Trainer ala Favre sehen und zwar sehr zeitnah. Bitte mit ihm einen neun Kader zusammen stellen aus jungen und talentierten Spielern und diesen dann nach und nach entwickeln. Ich sehe aus unserer Trümmertruppe echt nur noch eine Hand voll Spieler, die ich dabei sehen will, einen Bauer, einen Delany, Barthels darf gerne der Opa der Truppe werden, von mir aus die Eggesteins, aber alle anderen können gehen. Zu Gnabrys katastrophaler Entwicklung hier hab ich mich in seinem Thread schon ausgekotzt. Junuzovic will ich einfach nicht mehr sehen, ein Sinnbild für die Nichtentwicklung dieser Mannschaft. Kruse, was soll ich dazu sagen, so viel Hoffnung hatte ich, so viel Begeisterung und ich sehe nichts. Keine geilen Pässe ala Özil, die einfach mal fette Chancen zur Folge hatten, keine Torschüsse, wo mal das verkackte Gestänge zittert, nichts. Pizarro und Fritz, unsere Helden, haben sich ihre Rente verdient. Moisander, Sane, die Garcias, nüscht, kannste alle abgeben, viel schlimmer kanns nicht werden. Johannson??? Bitte umschulen zum Lkw Fahrer. Dem springt der Ball zwei Meter vonner Brust. Ich will das alles nicht mehr sehen. Nouri, Baumann, dieses ganze Gestümpere, Jahrelang diese Scheiße. ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN!!!

    Bitte bitte, ein guter Trainer, ein Delaney und einen Bauer gerne länger binden, die haben immerhin ihre Eier noch. Dazu die, die noch ein bissel Perspektive zeigen, Opa Barthels, der hier immer macht und ackert, dazu nen Favre, der wirklich was entwickeln kann. Dann kann das irgendwann mal wieder was Großes werden in Bremen. Aber ich glaube nicht mehr daran. Das gestern war echt der Tiefpunkt. Ich kann nicht mehr :heul:
     
    Frantic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Das war bei mir gestern genauso. Du bist hier nicht alleine mit deinem Kummer.
    Ich weiß, schwacher Trost, aber besser als keiner. :beer:
     
    celine1912 gefällt das.
  14. Ich habe heute bestimmt schon 10x "Werder" als Suchbegriff eingegeben, in der Hoffnung das ein Lösungsversuch bekannt gegeben wird, aber leider vergeblich! Stattdessen wird nur erklärt wer alles scheiße gespielt hat und was für Fehler alle wiedermal erneut gemacht wurden. Was wir nun brauchen ist ein Feuerlöscher, der uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet und auch unsere namenhafteren Profis und Rohdiamanten mal wieder einnordet und auf Kurs bringt. Ähnlich wie vielleicht ein Tim Wiese, der mal auf den Tisch haut, alle Fehler auch beim Namen nennt und nicht den Mund hält nur aus Angst das die Spieler dann vielleicht nicht beim Verein bleiben wollen weil man ihnen nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) pudert. Durch Fehlern lernt man und da sollte jeder Fußballer dann Profi genug sein, Kritik nicht persönlich zu nehmen und das nutzen um besser zu werden. Wovor habt ihr denn Angst, sowohl Spieler als auch Trainer, schlimmer geht es doch kaum noch und nur mit Weichspühlgang und schön reden wird es nicht anders. Was bringt schön spielen und die deutlich bessere Manschaft gewesen zu sein, wenn das Ergebnis nicht stimmt und die Punkte fehlen. Also wieder auf das grundliegende besinnen und schön spielen dann mal wenn es mal besser läuft. In solch einem Fall sollte ein Trainer auch soviel Eier in der Hose haben und den Weg frei machen für Leute die das Ruder noch rumreißen könnten um den Herzensverein nicht zusehend absaufen zu lassen, das wäre Größe und nicht dieses " Wir arbeiten dran und müssen uns hinterfragen", blödsinn! Ich möchte irgendwann auch mal wieder abends die Sportschau gucken können und nicht wie nun schon wieder wochenlang, vor grauen gar nicht mehr einschalte, weil ich das nicht mehr aushalte und das weh tut wenn man das auch noch sieht um noch Salz in die Wunde zu kriegen. Mal abgesehen davon das mein Herz das eh kaum aushält und ich jedes Wochenende kurz vorm Infakt bin.
    Bitte tut was um schlimmeres noch abzuwenden!!!!!
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :nohsv:Auftaktsieg für neuen Trainer: Grote gewinnt mit der U19 das #Nordderby vs HSV mit 7-2. Tore: Krol, Horn (je 2), Young, Hoppe & Hahn #Werder

    Können wir diese Jungs samt Trainer nicht sofort in die erste hochziehen?! :):D:top::D:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, die müssen vorher noch doch in die U23, in Ruhe reifen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß ich doch, trotzdem Spitzenleistung, das macht Mut für die Zukunft und bringt einwenig Abwechslung und Freude in den tristen Abstiegskampfalltag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hängen aber immer noch unten drin, aber 7:2 gegen den HSV ist schon mal ne Hausnummer
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. OliverM

    OliverM

    Ort:
    Oberhausen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Guten Abend liebe Mitleidende.

    Als stiller Mitleser des Forums hat mich der letzte Samstag so geschockt das ich mit ein paar Tagen Abstand auch mal Dampf ablassen muss.
    Als Kind des Ruhrgebiets und jetzt seit fast 2 Jahrzehnten Werder Fandasein habe ich einen Punkt erreicht an dem ich mich Frage wie man einen so Tollen Club mutwillig vor die Wand fahren kann.
    Ich nehme jede Saison so ca 3-4 Heimspiele mit, inklusive 250km Anreise, übernachte oft in Bremen und freue mich Wochen im Voraus auf meinen nächsten Trip. Dieses Gefühl ist mittlerweile fast erloschen.
    Nicht hauptsächlich aufgrund der dürftigen Punkteausbeute die man ja mittlerweile schon gewohnt ist, sondern aufgrund der Blindheit und Ignoranz der Verantwortlichen und Spieler unseres Vereins. Das mindeste was ich als Fan meiner Mannschaft erwarten kann ist der unbedingte Wille zu gewinne, auch wenn mal kein Pass ankommt ( wie fast immer) oder der Gegner einfach eine Nummer zu Groß ist.
    Dieser Wille nimmt stetig ab und hat am Samstag einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Emotionslosigkeit beschreibt es wohl am besten...11 angebliche Männer die im Monat mehr verdienen als ich im Jahr und sich auf ihren Verträgen den Allerwertesten absitzen frei nach dem Motto:" Was Interessiert mich Werder, dann verdiene ich nächstes Jahr mein Geld halt in roten Trikots."
    Dazu Spieler bei denen ich glaube das ihnen schon was an Werder liegt (Fritz oder Pizza), die es aber weder körperlich noch mental schaffen diesem Sauhaufen von "Mannschaft" mal in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu treten.
    Und als Krönung eine Führungsebene besetzt mit alten Verdienten aus besseren Zeiten die versuchen die Probleme wegzukuscheln oder einfach nicht Fähig sind diese zu erkennen.
    Gefühlt hat Werder mittlerweile so viele Missstände das ich beim schreiben vermutlich eine Sehnenscheidenentzündung bekommen würde.
    Was Werder braucht ist nicht weniger als eine schonungslose Kernsanierung auf allen Ebenen. Alleine mir fehlt der Glaube das Irgendjemand sich eingesteht : "Hey ich bin vielleicht nicht der Richtige für den Job und Räume meinen Posten zum wohle des Vereins". Ich weiß nicht einmal ob man soviel Größe und moralische Verantwortung gegenüber den Mitgliedern erwarten darf wenn es um die Jobs der Protagonisten geht, wünschenswert wäre es allemal.

    Und wenn sich nach so einer Arbeitsverweigerung tatsächlich noch ein Spieler hinstellt und erzählt das Werder ja eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat, dann würde ich den auf ein Floß in die Weser setzen und bloß weit weit weg treiben lassen.

    100% Leidenschaft 100% Siegeswille. Das ist das einzige was uns jetzt noch helfen kann und jemand muss das aus dieser Truppe rauskitzeln, wer nicht mitzieht, zieht um!
    100% Leidenschaft 100% Siegeswillen, das ist das was wir Fans seid Jahren vorleben. Wir haben den Karren jetzt diverse Male aus dem Dreck gezogen, es wird Zeit das die Mannschaft mitanpackt!

    In diesem Sinne, man sieht sich in Leverkusen!
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Grundsätzlich finde ich eine öffentliche Schelte an die gesamte Mannschaft ángebracht. Die Augsburg Daddelei und die Gladbach Katastrophe rechtfertigen das allemal. Nur fruchtet das nicht schnell in den nächsten beiden Auswärtsspielen ist ein Trainerwechsel (rechtzeitig) unerläßlich!
     
    mezzo19742 gefällt das.