Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Diese Hoffnungslosigkeit, Resignation bzw. Teilnahmslosigkeit war auch im Stadion zu spüren. Ungläubigkeit, erschreckende Erhellung und teilnahmslose Hinnahme allenthalben. Es waren zwar Phasen des Aufbäumens zu spüren auch beim Publikum, aber meines Erachtens überwog gestern die Resignation. Mit den Ergebnissen aus Leipzig und Darmstadt und dazu noch den Leistungen auf dem Feld war die grünweisse Werder Seele überfordert.

    Auf Durchzug schalten ist nur allzu verständlich und menschlich. Der eingeschlagene Werder Weg verursacht beim leidenschaftlich denkenden und fühlenden Werder Fan grosse Schmerzen seit Jahren. Da brauchen auch wir Fans mal Zeiten des Durchatmens, vor allem wenn es so knüppeldick wie gestern kommt. KATASTROPHALER SPIELERISCHER OFFENBARUNGSEID, Absturz auf Platz 16, HSV gewinnt und überholt uns. Das ist schon ganz schön heftig.

    Der Funke der letzten Saison wo am Ende die Fans mit der Wonderwall, dem Verein und der Mannschaft die nötige Rückendeckung gegeben haben ist noch nicht übergesprungen. Ich denke aber das wir diesen Spirit wieder brauchen werden. Im MOMENT habe ich meine Zweifel, daß Werder das alleine schafft.

    Aber eines ist auch klar. JETZT ist erstmal der Verein am Zug und vor allem Nouri und Baumi. Wir brauchen jetzt ein Abstiegskampfkonzept und der Mannschaft muß ultimativ klar gemacht werden worum es geht!
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Damit die Mitte einigermaßen dicht wird, sollte Fritz wieder in die Mannschaft kommen, dazu Delaney und Juno auf die 8er sowie Bauer links und Selassi rechts. Das Ganze in Mainz eher defensiv ausgerichtet. Die 3er-Kette hinten so lassen. Vorne Kainz, Kruse und Bartels, Johansson/Pizza.
    Bloß nicht wieder so hoch stehen, sonst werden wieder überlaufen, das Mainzer 1:0 gegen Augsburg lässt grüßen!
     
    beckstown gefällt das.
  3. Ja stimmt alles was du schreibst. Über viele Phasen des Spiels hat man nur die Gladbachfans gehört. Dies soll keine Kritik an den Fans sein. Man kann es sogar noch positiv sehen, in anderen Stadien wäre die Mannschaft für so eine Vorstellung gnadenlos runtergemacht worden.
    Du forderst jetzt ein Abstiegskonzept von Nouri und Baumann. Es wird keins geben, wie auch. Der Trainer ist der Meinung die Punkte kommen zwangsläufig und Baumann will erst mal sehen wer noch würdig ist das Werdertrikot zu tragen. Lächerlich ist noch ein humaner Begriff. Und wenn Spieler nach solchen Vorstellungen immer noch nicht wissen, worum es geht, dann kann ihnen niemand mehr helfen. Egal wer sich da vor ihnen hinstellt und was erzählt.
     
    Oblivion, Ewiger Fan und Gazzarino gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Sollte das Konzept die nächsten 2 Spiele nicht greifen müssen wir unsere letzte Karte spielen ..... Trainer Wechsel, .... Dies muss rechtzeitig passieren
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses wir versuchen es jetzt mal vielleicht mit dem, oder doch mal mit dem, geht doch in die Hose, wieviele Spieler hat dieser Kader, wer wurde schon alles gefordert zu spielen und hat dann kläglich versagt, oder erhielt nach einem guten Spiel nicht mehr die Chance (zB Maxi Eggestein) es waren mittlerweile einfach schon zuviele und das ist auch ein Zeugnis der Konzeptlosigkeit und der Fehlplanung der sportlichen Führung. Unser Kader ist einfach sehr breit aufgestellt, aber qualitativ haben wir uns in einen Strudel des Verlierens an der Freude am Fußballspielen begeben, den mittlerweile selbst neue Spieler innerhalb von nur wenigen Spielen gnadenlos mit übernehmen, KEINER geht voran, KEINER zeigt KANTE, KEINER reisst das Heft an sich, wirklich absolut keiner, es wirkt schon fast wie Sabotage und bitterer Gleichgültigkeit am eigenen Handeln und umsetzen von Einstellung, Leistungbereitschaft und Freude am Fußball spielen und DAS im eigenen Stadion, vor den eigenen Fans, was da gestern zum Vorschein kam.
    Ab jetzt sind nur noch TYPEN gefragt, Spieler die Ihr Maul aufreissen, die VORAN gehen, bis zum Ende voll durchziehen, aber haben wir diese Typen überhaupt, von unserer Vereinsführung brauchen wir nicht viel erwarten, als Piza gestern zu Nouri lief, war ebenfalls eine bedenkliche Szene,
    wie gesagt es gibt nach dem gestrigen Spiel nicht viel was mir Hoffnung macht und es braucht sicher ein kleines Wunder,
    aber es muss schnellstmöglich etwas passieren, ansonsten ist der Zug für diese Saison abgefahren, an das Spiel in Mainz möchte ich heute noch garnicht denken, denn dann schaudert es mir! Denn Mainz ist im Vergleich zu den harmlosen Gladbachern gestern ein ganz anderes Kaliber was da auf uns zukommt. Leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  6. Lübecker: Wenn ich richtig gezählt habe, dann möchtest du mit 11 Feldspielern + Torwart spielen. Das wird dann trotzdem nicht helfen. außerdem müsstest du einen Antrag beim DFB stellen, ob wir in unserer Situation eine Ausnahme machen dürfen :) Mit Fritz, Delaney, Juno + Bauer und Selassi (5 Spieler) + 3 Kette (3 Spieler) + Kainz, Kruse und Bartels. Dann spielen wir halt ohne Torwart. Wenn Fritz rein soll, dann muss Delaney oder Juno zugucken.

    Gruß Franky
     
  7. Mittlerweile befürchte ich, dass Werder nach den beiden Auswärtsspielen in Mainz und Wolfsburg auf einem direkten Abstiegsplatz steht und der Abstand auf Platz 15 weiter gewachsen ist. Ich hoffe, ich liege falsch mit meiner Befürchtung.
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Befürchtung ist seit gestern nicht nur gerechtfertigt, sondern wenn es so bleibt, wird sie auch völlig verdient sein. LEIDER.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Fast die gesamte untere Tabelllenhälfte hat an diesem Wochenende gepunktet. Wie es momentan aussieht, werden wir mit Ingolstadt um den Relegationsplatz kämpfen. Der HSV scheint seine Hausaufgaben in der Winterpause gemacht zu haben, vor Allem mit Papa haben die einen Glücksgriff gelandet. Augsburg, Mainz, Gladbach etc sind realistisch betrachtet bereits zu weit enteilt, auch durch unsere Unterstützung auch VW wird vermutlich irgendwann wieder punkten.
    Danke FB, danke MB!
    Die Transfers in der Abwehr waren grandios. Unsere IV können aufgrund von Verletzungen zwar nicht trainieren, sind aber am Wochenende immer halbwegs fit.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  10. Meine Fresse, war das desillusionierend gestern!!!

    Ich weiß nicht, was der Mannschaft mehr zu denken geben sollte: die Pfiffe zur Pause oder dass nach dem Spiel viele Fans eher damit beschäftigt gewesen zu sein schienen schnellstmöglich aus dem Stadion zu kommen, anstatt sich mit (sinnlosen) Unmutsbekundungen wie Pfeifen aufzuhalten - bringt ja scheinbar sowieso nix. Das war zumindest mein Eindruck gestern.

    Die fast flehentliche Bitte einiger Spieler in Richtung Fans, sie mögen doch bitte früher als letzte Saison mit Aktionen wie dieser greenwhite Wonderwall loslegen, ist doch nichts anderes als ein Eingeständnis der eigenen Schwäche.
    Nicht diejenigen, die viel Geld dafür hinlegen, um Leute wie Juno, Gnabry, Kruse oder Piza "arbeiten" zu sehen, sollten es sein, die sich um unterstützende Aktionen kümmern. Das sollte doch von denjenigen kommen, die viel Geld für solche Spiele, inklusive Abstieg erhalten - vielleicht mal eine Aktion wie "wir Werder-Zimmermänner nageln unseren Kasten zu"...
     
  11. Wünsche mir schon seit Längerem, dass die Fans mal richtig protestieren(NUR verbal!!!). Dieses verstörte Schweigen von gestern wird in Bremen doch gar nicht als Kritik wahrgenommen. Die Fans verhalten sich zu oft wie Lemminge, die Team und Vorstand kritiklos folgen.
     
  12. Bitte, bitte, lasst diese Spielchen mit einer Dreierabwehrkette. Das mag generell eine gute Sache sein - es ist aber auch dringend nötig, das dafür das geeignete Personal vorhanden ist. Und das ist es bei Werder weder auf der rechten noch rechten Abwehrseite, leider.
    Eine kompakte, solide 4-2-3-1 ist mir lieber als auf Gedeih und Verderb (leider in letzter eher Letzteres!) einen auf modern zu machen - oder auch ein 4-1-4-1.
    Das war schon etwas verstörend, als, in der Ostkurve sitzend, plötzlich kommt da aus Richtung Südgerade Hazard angelaufen kam, ohne, dass auch nur irgend ein Werderaner ansatzweise was dagegen gehabt zu haben schien.
    Und jetzt kommt wahrscheinlich wieder die beliebte Selbstlüge, man habe ansonsten ja nicht so viel zugelassen, woraus zu folgern wäre, dass die Abwehr ja eigentlich stand.
    WACHT ENDLICH AUF!!!
    Ich will in den kommenden Spielen keine fein ausgetüftelten Spielzüge sehen, keine spielerischen Sahnestücke - ich will einfach nur, dass die Kiste hinten zu ist und vorne ausreichend Druck aufgebaut wird, dass ein, zwei Tore für unsere Jungs fallen. Da es aber offensichtlich nicht mehr ohne Gegentore geht (haben die eigentlich begriffen, wie und warum das gegen Hertha komischerweise klappte? War schon ne schräge Nummer, hm?).
    Wenn es also nicht ohne Gegentore zu gehen scheint, müssen es eben vorne mehr klingeln, ganz einfach. Nur braucht die bteulung Attacke viel zu viele Chancen, um ein einziges Tor zu machen.
    Und Standards? Boh, ist das lächerlich, was da kommt - rein gar nix. Nicht nur, dass Werder gegen Gladbach lange gebraucht hat, den ersten Eckball treten zu dürfen; sie hätten sich das im Grunde genommen auch schenken und sich gleich aufs Verteidigen konzentrien können.
    Gab es denn irgendeine gefährlich Freistoßsituation vorm Gladbacher 16er in der ersten Halbzeit? Ich kann mich an eine in der zweiten Hälfte erinnern, die vermeintlich so hoch talentierte Gnabry erbärmlich in die Mauer geschoben hat - lächerlich, einfach nur lächerlich.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Yup, die Standards waren beschämend gestern und dabei sind die so wichtig wenn aus dem Spiel heraus nix geht .....
     
  14. Oh ja, die Standards. Ein Thema für sich. Es gibt sogar Leute, die behaupten, dass man das trainieren kann.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das sollte man mall wieder ins Trainigsprogramm aufnehmen. :) Mal schauen was bei herum kommt.
    :kaffee:
    Ich war eigentlich der Ansicht das man froh sein könne nicht mehr Abhängig zu sein von Erfolgreichen Standards zu sein. Aber Offensichtlich habe sollte man sich darauf wieder ne Zeitlang Konzentrieren. Das wird uns ein wenig Hoffnung geben, wenn wieder Standards bei uns wieder ein Thema sind um Tore zu schießen. :klatsch:
     
  16. Du meinst die Schwankungen, denen ein Diego in seinen Werderzeiten unterlag? Darf jeder gerne haben. Nur sind es bei Gnabry keine Schwankungen.

    Es gibt außerdem kein jung oder alt, es gibt nur gut oder nicht gut. Und ich glaube mittlerweile, Gnabry war im Sommer in einer Phase wie ich, als ich beim Bowling eine kurze Zeit lang immer über 200 kam, nun aber nicht mehr über 150.

    Auch habe ich angetrunken im Werningerode-Urlaub, nachdem ich mit meiner Frau wegen Kälte in einer Kneipe einkehrte, mal ein Dartturnier gewonnen, obwohl im Leben vorher 5 mal Dart gespielt hatte. Die Turnierspieler waren vielleicht sauer:)

    Solche Phasen hat man. In den Phasen sollte man sich als Fussballer einen fetten Vertrag geben lassen und hat ausgesorgt.

    Ich hoffe, dass ich mich bei Gnabry täusche und er nur mal einen Arschtritt benötigt. Sieht ja fast so aus, wenn man ihm zuschaut.

    Bayern? Lachhaft....1860 vielleicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast natürlich recht, was hat mich da denn geritten? Das stimmt ja hinten und vorne nicht :), obwohl, ohne Keeper?......:)
    Also, ich versuche es noch einmal:
    Wiedwald
    Veljkovic-Sane-Moisander
    Selassi-Delaney-Maxi (Fritz)-Juno-Bauer
    Kruse-
    Johannson (Pizza)

    Maxi aufgrund seiner guten Leistung gegen Bayer, der kann das.
    Auf jeden Fall die Mitte zu und die Außen weniger offensiv
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wer soll sie schiessen? Die Ecken von Kruse kommen ja auch nicht in den 16er und Freistöße von Juno?!!
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es ist schon beschämend, dass unsere Mannschaft keinen in den Reihen hat, der in der Lage ist Standards in irgendeiner Form
    vernünftig, verwertbar vors Tor zu bringen. MG, wir spielen in der 1. Bundesliga. Ich wette, bis in die dritte Liga hat fast jede Mannschaft
    zwei bis drei veranlagte Spieler (ich rede hier nicht von Calhanoglu, etc)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    oder schon beherrschen sollte