Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1.  
  2. Wo nimmst du nur diesen unbändigen Optimismus her, Rudi? :beer:
    Womit du Recht hast, auf Regen folgt Sonnenschein. Nur leider haben wir Dauerregen in Bremen und ein Ende ist scheinbar im Moment nicht in Sicht...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Genau dieser Meinung bin ich auch. Runter in die 2. Liga und einen kompletten Neuanfang mit hungrigem Personal auf allen Ebenen....
     
  4. Du bist ja immer noch sehr optimistisch. Dies war ich vor dem Spiel in Augsburg auch. Doch ich befürchte, dass Spiel war ein "Dolchstoß". Das Spiel durfte niemals verloren gehen! Gegen Gladbach war kein Aufbäumen zu spüren und AN hat auch keine Lehren daraus gezogen wie das Tor durch Hazard gezeigt hat.
    Bei einer Dreierkette sind wir im Mittelfeld einfach zu sehr offensiv orientiert.
    Wenn sich hier nichts ändert, wird Werder absteigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und es tut mal wieder weh der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, aber seit gestern muss ich Dir leider recht geben.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Dir irgendeiner der Klugschwätzer aus dem Club der Optimisten zeitnah erklären wird warum Du komplett daneben liegst.
     
  7. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Hatte mich diese Saison bereits am 3. Spieltag auf Darmstadt und Werder als direkte Absteiger festgelegt und sollten nicht noch mindestens 6 Wunder
    geschehen dann wird es wohl auch so kommen.
     
  8. Und ganz ehrlich, das wäre auch gut so....Ich kann diesen Scheiß nicht mehr ertragen. Werder muss durch einen Abstieg gereinigt werden, sonst erleben wir jedes Jahr den gleichen Mist. Die ganzen Garcias, Junos und sonstige Mitläufer müssen gehen. Auch Gladbachs Abstieg ist noch nicht lange her. Hannover und Stuttgart spielen nächste Saison auch wieder erstklassig. Warum sollte uns das nicht auch gelingen?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich so erschrocken hat war, das ich so seltsam teilnahmslos dem Spiel vor dem TV gefolgt bin. Das 0:1 war das folgerichtige Ergebnis der gewählten Spielweise. Die komplette linke Seite blank gelassen, weil das linke Mittelfeld komplett vorne rumturnte und das bei so schnellen Spielern wie z.B. Herman und Hazard. Danach habe ich auf Konferenz umgeschaltet.
    Wenn Werder nicht defensiver agiert in den nächsten Spielen, wird es nichts zu gewinnen geben. S. Garcia braucht mentale Erholung.
    Und wenn Garcia schon vorne rumeiert, warum wird die linke Seite nicht von anderen mit abgesichert, ich dachte immer man spricht miteinander weil man so eine tolle Mannschaft ist.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Was mich am meisten beängstigt ist unser unangebrachter Kader bzgl. unserer Tabellensituation. Leider habe ich das gestern erst so richtig realisiert.
    Wir haben faktisch KEINEN KNIPSER...... Pizarro ist Rentner, Johannsson blaß und die angeblichen Wunderkinder Manneh und Eggestein verschollen. Was wir haben ist ne Menge Offensive MiFe Spieler, aber keinen Neuner. Sieht man ja auch im Spiel..... bis zum 16er läufts einigermaßen und dann fehlt der Abnehmer, bei Flanken sieht es ähnlich aus ... die Mitte ist kaum besetzt.

    Abwehrspieler haben wir im übrigen auch genug, mal ohne qualitative Wertung. Einen Torwart hingegen haben wir nicht. Drobny und Wiedwald sind U23 Kicker .... mehr nicht! Wobei ich Drobny trotz seiner wunderlichen Abschläge noch vorne sehe. Die Ausstrahlung bei Wiedwald geht einfach gar nicht. Meines Erachtens ist es an der Zeit für Zetterer. Und wenn es nur darum geht etwas zu verändern.

    Tja Abstiegskampf wie geht das????
    Ganz einfach .... Man nehme einen KNIPSER, der einen in Führung bringt und besitzt dann einen Torwart, der den Vorsprung festhält, mal von der kämpferischen Notwendigkeit des gesamten Teams abgesehen. Ganz vorne wäre also wichtig und ganz hinten. .....

    Wir sind mehr so aufgestellt wie ein CL Teilnehmer.... hundert Defensive Mittelfeldspieler und hundert Flügelstürmer um den Gegner spielerisch zuzusetzen. Tja ob das ein probates Mittel im Abstiegskampf ist? ....
    .... Gegen Augsburg war es das zumindestens rd. 80 min, gegen Gladbach dagegen NULL MINUTEN..... Punkte haben uns beide Spiele nicht gebracht ..... Wir müssen umdenken für die letzten 14 Spiele ..... So wird das nix!
     
    Oblivion gefällt das.
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich war eigentlich nach dem Dortmund Spiel auch optimistisch.

    Aber wenn ich jetzt auf die Tabelle sehe und die Leistung von gestern mir noch mal anschaue, dann bin ich es absolut nicht mehr.

    Wir haben bei 20 Spiele 16 Punkte. Für einen Nichtabstiegsplatz sagen wir mal benötigen wir 36 Punkte. Das heißt wir brauchen noch 20 Punkte bei noch den restlichen 14 Spielen bedeutet das, dass wir jedes 2. Spiel einen 3 brauchen. Das traue ich dieser Mannschaft egal mit welchen Trainer mit der gezeigten Leistung von gestern nicht zu. Nicht bei so einer Einstellung von den Spielern.
     
    Oblivion gefällt das.
  12. Hier macht sich scheinbar allgemeine Gleichgültigkeit breit. Dieses Gefühl kannte ich bisher auch noch nicht. Das gestern war für mich persönlich der absolute Tiefpunkt seit ich Werderfan bin...
     
  13. Und wieder mal stimmte die Zuordnung und Defensivarbeit hinten und vorne nicht, wie man das jetzt schon seit Monaten bzw. Jahren predigt... Aber Hauptsache hier gibt es immer noch genügend Schönredner, die von einer "guten" Abwehr und einer besseren Kompaktheit quaken. Davon kann man reden, wenn man das regelmäßig mal 90 Minuten hinbekommt, nicht aber wenn das nur 60 Minuten in einem Spiel praktiziert wird. Wer seit Jahren kein vernünftiges Defensivkonzept auf den Rasen bringt und das trotz sämtlichen Vorbereitungen, exklusiven Trainingslagern etc. hat in der Bundesliga nichts verloren, ganz einfach. Ich kenne keinen Verein, bei dem man über die Jahre hinweg so wenig Erfolg in dieser Hinsicht sieht, wie das hier der Fall ist. Das ist absolut unfassbar, wenn man bedenkt, dass wir hier über PROFIFußball reden... :wall:
     
  14. Ganz einfach, weil wir ein schlecht geführter Verein sind...
     
    Oblivion und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Wichtig! Auf allen Ebenen, die Vereinsführung ist inkompetent. Nur, wer solls richten....?
     
    bremerholic gefällt das.
  16. Wir haben im MF kaum defensiv denkende Spieler. Auch keinen richtigen Zweikämpfer. In jedem Team ist das defensive MF entscheidend. Ist dort Qualität, dann spielt das Team auch meist oben mit. Wir hatten auch welche.

    Wir haben auch zu viele "Aushilfskellner". Kaum Spezialisten auf ihren Positionen. Jeder Spieler ist flexibel einsetzbar. Ich muss doch erst einmal eine Grundordnung haben, wo sich jeder Spieler wohlfühlt bzw. seine beste Leistung abrufen kann. Es bringt auch nichts, wenn das Team mehr laufen würde wie der Gegner. Entscheidend ist die Effektivität beim Laufen,

    Dazu einen Torwart der nicht antizipieren kann. Er ist auch nicht laut genug, damit er die Abwehr auch mal besser stellen kann. Es bringt auch nichts von außen zu flanken, wenn kein Abnehmer in der Mitte ist. Dazu die schlechtesten Standards der Liga. Da kommt ja gefühlt kein einziger Ball zum eigenen Mann. Kainz soll eigentlich darin sehr gut sein. Im Mittelfeld benötigt man auch mal Passgenauigkeit. Kann man alles trainieren, aber unter den ganzen Blinden würde so ein Spieler auch auffallen. Gruß Franky
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  17. Smaxx

    Smaxx

    Ort:
    NULL
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre:
    Gute, talentierte Spieler werden gekauft, spielen ein paar Wochen annehmbar bis gut und werden dann immer schlechter! (Gnabry, Delaney? usw.)
    Normalerweise trainieren die Profis doch, um besser zu werden und nicht um schlechter zu werden!

    Ich tendiere immer mehr dazu, einen Radikalschlag zu fordern. Da müssen ja eklatante Fehler gemacht werden.

    Erinnert euch wie unbeschwert und frei Gnabry gespielt hat. Ist in Dribblings gegangen, hat die auch gewonnen und der Junge hatte fast keine Sommerpause. Dann wurde er immer schwächer und alle sprachen davon, er sei "überspielt" und müde. Ich glaube, er wurde einfach schlecht trainiert und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) deswegen. Meine These wird dadurch belegt, dass er nach der Winterpause kein bisschen spritziger wirkt!
     
    Oblivion und Kappel1973 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, daß der AR den Abstieg ebenso wenig will, sondern trotz des mittlerweile im 7. Jahr real existierenden Sozialismus... Abstiegskampf der AR immer noch von den CL-Jahren verblendet und deshalb dem Irrglauben verfallen ist, immer noch mit Zauberfußball zum Erfolg zu kommen, statt sich den geänderten Bedingungen anzupassen. Die von Michail Gorbatschow einen Monat vor dem Mauerfall geprägte, am 40. Jahrestag der DDR indirekt an die DDR-Führung gerichtete Redewendung "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." lässt sich nach etwas mehr als 27 Jahren 1:1 auf den AR von Werder Bremen übertragen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keiner!
    Kein Bargfrede, kein Pizarro, kein Nouri, kein Baumann, kein Bode,...
    Ein Wunder von der Weser!
    Aber am heutigem Tag nach einer Nacht drüber schlafen, darf man der Realität ruhig mal ins Gesicht sehen und sagen,
    seit gestern, wäre ein Abstieg vor allem eines, Gerechtfertigt!
    Wenn sich nicht sofort etwas grundlegendes ändert im Denken, Handeln,der Kommunikation und der Einstellung auf dem Platz.
    Dann gehen wir am Ende dieser Saison mit wehenden Fahnen in die 2te Liga und das vollkommen zurecht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, bei Gnabry ist es die übliche Schwankung, der junge Menschen nun mal unterliegen. Olympia-Silbermedaille, Berufung in die A-Elf,dort 3 Tore gemacht, in den Himmel gelobt usw. Da kann schon mal die Bodenhaftung verloren gehen. Ich würde ihn pausieren lassen, dafür Kainz auf die linke Seite.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.