Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, genau da liegt der Hund meiner miserablen Stimmung seit dem heutigen Abpfiff begraben, es war für mich nach dem heutigen Spiel nicht mehr erkennbar, wer oder was uns aus dieser eigens hervorgerufenen Situation momentan noch raus holen kann, ausser ein Wunder.
    Ich habe heute schon mehrfach an diesen Spruch gedacht: "Und wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
    Aber genau dieses Lichtlein war heute nicht zu sehen.
    Bei keinem einzigen Verantwortlichen ausser vielleicht dem Anpeitscher am Megafon, wie es so schön beschrieben wurde.
    Es ist kein Pizarro auf dem Platz (wenn er denn mal spielt), der es noch ein letztes mal macht, wie in der letzten Rückrunde,
    auch die Neuzugänge Delaney und Gnabry sind heute schon auf einem erschreckend schwachen Niveau angekommen, Tendenz weiter fallend,
    Nouri hat sein Konzept in der Halbzeit komplett umgebaut ohne jegliche Wirkung, ausser einer etwas stabileren Spielweise als in Halbzeit 1, aber ohne jegliche Durchschlagskraft, unser Kapitän sitzt vorbildlich auf der Bank ohne ihm einen Vorwurf zu machen.
    Dr. HH-G hält muntere Halbzeitinterviews.
    Selbst Wiede, der mir heute übrigens verbessert mit viel mehr Ruhe und Übersicht aufgefallen ist hat es erkannt: „Die Niederlage ist extrem bitter. Mönchengladbach ist zwar nicht der leichteste Gegner und unser Spiel im zweiten Durchgang war phasenweise in Ordnung, aber wir hätten heute auch nochmal 90 Minuten spielen können, die Murmel wäre vermutlich nicht reingegangen.
    Und genau das macht mich und viele andere Fans hier so bedrückt und nachdenklich zugleich!
    Im letzten Jahr ging nochmal ein Ruck durch den ganzen Verein, als die Greenwhitewonderwall wie Phönix aus der Asche alle mitgerissen hat.
    Das war einzigartig, aber kann sie es erneut schaffen, dieses Wunder von der Weser und was passiert dann, ein Umbruch vom Umbruch und dann der selbe Mist von vorne?!
    Die Ernüchterung heute war sehr hart und ist ermüdend zugleich, warum reisst keiner das Maul auf und geht endlich voran, ein Robert Bauer war heute der ERSTE der mal Kritik geäußert hat: „Ich weiß, dass es den Fans zu den Ohren raushängt, wenn wir uns hier hinstellen und jede Woche das gleiche erzählen. Wenn wir nicht antworten müssten, würden wir uns hier auch gar nicht hinstellen“
    Danke Robert, endlich einer der zumindest ein bisschen das Maul aufreisst und nicht die auswendig gelernten Phrasen schwingt, Woche für Woche!
    Mein Tipp: Dann lasst es bleiben, mein Gott es gab früher Spieler die haben knallhart Interviews verweigert!
    Öffentlich braucht sowieso keiner Kritik äußern, aber wenn es intern mal richtig krachen würde, ich habe heute einen Papadoupoulus beim HSV gesehen, der wäre heute mit dem Kopf durch eine 2 Meter dicke Mauer gesprungen, um das Tor gegen Leizig zu erzielen, der geht voran, mit beinhartem WILLEN und KAMPFGEIST, UNERMÜDLICH!!!
    Wer verdammt nochmal geht ENDLICH bei UNS voran, mit beinhartem WILLEN und KAMPFGEIST, UNERMÜDLICH, JEDEN TAG, JEDE MINUTE, JEDE SEKUNDE, JEDES SPIEL, ÜBER DIE VOLLEN 90 Minuten, UNERMÜDLICH und MACHT ES ALLEN VOR!!!?!
    Die Mannschaft lief heute über den Platz wie eine an Zügeln gebundene Herde, die daran gehindert und ausgebremst wird VOLLGAS im eigenen Stadion vor den eigenen Fans zu geben, WARUM?!
    Schluss damit, haut Euch von mir aus im Training mal wieder gegenseitig auf die Knochen,
    schreit Euch an auf dem Trainingsplatz, in der Kabine, was und wo auch immer, hauptsache irgendetwas passiert dadurch und ihr wacht endlich auf!
    Wacht bitte endlich auf, bevor es zu spät ist!:motz::motz::motz::wall::wall::wall::motz::motz::motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die letzten Monate, insbesondere die Spiele vor der WP haben wiedermal über das eigentliche Übel hinwegschauen lassen.
    Es half ja der Glaube an den Messias Delaney. Es konnte also die allgemeine Lähmung einsetzen und die Augen geschlossen werden.
    Statt die Ärmel weiter hochzukrempeln, wurde in den Katakomben des Stadions (dort wo sich die Paten ;)treffen) jeweils
    eine Kerze angezündet.
    Tja und jetzt kommt der Teufel im Gewand des Abstiegs daher.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn der Teufel wenigstens endlich da wäre im Verein und den Jungs da so richtig FEUER unterm Hintern machen würde,
    stattdessen glaube ich eher, dass die Jungfrau Maria im Verein als Seelentrösterin tätig ist und den Jungs noch abends nach der Vorstellung das Köpchen streichelt und sie zudeckt mit den Worten "Schlaf schön, morgen ist auch noch ein Tag zum Punkte holen, oder übermorgen, oder nächste Woche, oder vielleicht die Woche darauf,..." *ratzepüüh* :zzz::zzz::zzz:

    :wall::wall::wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  4. CK82

    CK82 Guest

    Und ich glaube genau in diesem Punkt wurde die Mannschaft auch nicht korrekt zusammen gestellt. Es fehlt ein wirklicher Leader auf dem Platz.. Das muss noch nicht mal ein Lautsprecher sein der rumkreischt, aber jemand der vorangeht - immer! Wir haben ein paar die sich das selbst mit Sicherheit auf die Fahne schreiben würden (Junuzovic oder Kruse zum Beispiel) nur hat keiner von beiden wirklich die Ausstrahlung und das Charisma.

    Nach dem Spiel heute hat die Mannschaft und der Verein keinen Grund geliefert warum sie es verdient hätte die Liga zu halten. Keine gute Ausgangslage für die nächsten, elementar wichtigen, Spiele.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch Kruse wäre so einer zusammen mit Fritz und Delaney, Kruse traut sich aber vermutlich nicht, da die Medien ihn bezüglich Pokern zerissen haben,
    aber er wäre einer, ihm würde ich folgen auf dem Platz, er müsste es machen, aber ob er jetzt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hat,
    nach der ganzen Boulevardkritik die er hinter sich hat ist die andere Frage, aber er ist einer dieser Typen.
    Wie gesagt mit dem wäre ich auf dem Platz durchs Feuer gegangen.
    Von mir aus soll er es jetzt intern zusammen mit Fritz und Delaney, wenn der alte Fritz schon nicht mehr spielt, dann sollen sie den Jungs zumindest im Training dauerhaft soviel Feuer machen, dass die Hölle dagegen ein Kühlschrank ist, aber so richtig, lasst es intern so richtig krachen Clemens, Thomas und Max, genau das brauchen wir genau jetzt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Eines von so manchen altbekannten Problem bei Werder, die bis heute nicht behoben wurden, denn nachdem Baumann, Merte und Frings weg waren, hatten wir keinen Teamleader im wirklichen Sinne mehr. Und jetzt komme bitte keine mit Fritz; er mag zwar ein netter Mensch und eine wichtige Integrationsfigur innerhalb der Mannschaft sein, aber ein Kapitän, der nach einem Rückstand weitaus öfters die Schultern hängen lässt als seine Mitspieler anzuspornen, hilft auch nicht weiter. Zumal es mit einem Häuptling alleine nicht getan ist, denn auch dieser kann man fehlen oder einen schlechten Tag haben(was bei CF mit Ausnahme der letzten Saison zu oft vorkam), so daß er als Teamleader auch nicht zu gebrauchen ist.
     
  7. So traurig ein Abstieg auch wäre, aber auf ein Bild würde ich mich dann sogar freuen: Auf den dämlichen Gesichtsausdruck der Herren HHG, Filbry, Bode und Baumann. Vier blasse Gesichter von eh schon blassen (und unfähigen) Figuren, die dann darüber rätseln, wie das (der Abstieg) überhaupt passieren konnte...

    Leider bin ich mir aber auch ziemlich sicher, das alle vier auf ihren Posten kleben bleiben und das Führungsdesaster in der 2. Liga seine Fortsetzung findet...
     
  8. Plus auf die Gesichter der ganzen Schönredner hier, die immer alles auf Teufel komm raus verteidigen und verteidigt haben... :wall: Bei einigen hat man wirklich den Eindruck, dass sie vom Verein für die dicke grün-weiße Hornbrille und diese Verblendung bezahlt werden.
     
    Kappel1973, Tyson81 und bremerholic gefällt das.
  9. Die kriegen wir aber nicht zu sehen...:)
     
  10. Stimmt, diese Schönrednerbots wären auch schon damals unter TS blindlings mit wehenden Fahnen in Liga 2 gefolgt. Ein Abstieg wird dann auch wieder "viele positive Dinge mit sich bringen", grauenhaft diese Vorstellung... :wall:
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich muss Dich leider enttäuschen: Es ist bereits zu spät! Ich lege mich fest. Das Ruder reißt keiner mehr herum. Kein neuer Trainer, der eh frühestens nach den nächsten 5 Niederlagen kommt und auch keiner der Spieler und auf gar keinen Fall unser sülzender Manager mit irgendwelchen lächerlichen Trikot-Sprüchen.

    Ich bekomme langsam das Gefühl, dass der AR den Abstieg auch will. Letztes Jahr haben sie es fast geschafft, nur 2 Minuten haben gefehlt. Vielleicht hat man ja einen chinesischen Investor in der Hinterhand, der nur beim Abstieg Milliarden investiert, um dann als "Retter" des Vereins dazustehen!? Anders kann ich mir die gute Laune nach solch einem Spiel nicht erklären.
     
  12. Spüre ich irgendwelche Verweigerungshaltungen?
    Gehalt reduzieren und in U23 stecken oder and den H?V verkaufen
     
  13. Und nach dem Abstieg entschuldigt sich dann nicht nur Sane, sondern die ganze Mannschaft bei den Fans. Um sich dann vom Acker zu machen. Natürlich nur die paar die in anderen Klubs eine Anstellung finden. Hat doch was, diese Vorstellung. Vielleicht wird es jetzt mal wieder Zeit für eine Fanaktion, aber nicht wie Wonderwall. Sondern einfach mal das Stadion leer lassen zum Anpfiff. Verunsichern kann diese Mannschaft zum Glück nichts mehr. Sie steht doch sowieso neben sich. Dann braucht sie auch keine Angst vor Unmutsbekundungen haben.
     
  14. In der letzten Saison legte ich mich zum 20. Spieltag fest und sagte den Abstieg voraus. Diesen hatten wir denkbar knapp am letzten Spieltag verhindert. Diese Saison stehen wir noch schlechter da. Nun sind wir fällig! Das, was ich heute gesehen habe, war eine taktisch und emotional völlig überforderte Mannschaft. Hinzu kommt, dass auch ein AN mittlerweile die Aufstellungs- und Taktikseuche wie seine Vorgänger zu haben scheint.
     
  15. Abfällige Bemerkungen über den HSV oder Darmstadt sollten wir uns sparen, die haben begriffen um was es jetzt geht...
    Werder sollte sich nur mit Werder beschäftigen...
     
  16. "Wer kann mir mittlerweile ernsthaft Argumente gegen einen Direktabstieg liefern?"

    "Die Schanzer" & D98 bleiben hinter uns!
    Nur, bitte keine erneuten "Wonderwall" in den Relegationsspielen!
    Das hat der Vorstand und die Mannschaft dann nun wahrlich nicht verdient!
    Denn erneut die Unfähigkeit des Vereins zu unterstützen ist doch ein Witz.
     
  17. Jupp. Das war letztes Jahr ohnehin der größte Witz, dass die Vereinsoberen und leider auch Teile der Presse die "Wonderwall" als Unterstützung für Skripnik, die sportliche Führung und den Werderirrweg misinterpretiert haben.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Auch ich bin frustriert denn auch ich habe die schlechteste Saison Leistung dieser Saison gesehen und ich bin immer im Stadion dabei. Diese Leistung von den Spieler und hier meine ich alle als Mannschaft ist nicht Liga reif. Es macht auch kein Spaß immer ins Stadion zu pilgern um Niederlagen und solche Leistungen zu sehen.

    Vielleicht ist ein Abstieg für mich noch das Beste!! Könnte ein Neuanfang bedeuten (zwar mit sehr großen finanziellen Einschränkungen), und mit Trennungen von Alibi Spielern da hergehen aber es könnte dadurch auch endlich eine Mannschaft entstehen die als Mannschaft funktioniert.

    Die Tickets wären preiswerter!! Man würde vielleicht nicht nur Niederlagen erleben!! Man muss sich die Presseerklärungen eines Junuzovic nicht mehr antun!!

    Ich gehe ins Stadion um Freude und Siege zu erleben will Abschalten und Spaß haben. Wenn ich nun mit meinen Freunden in Hannover und Stuttgart spreche dann höre ich von ihnen wie gut es ihnen bekommt letzte Saison abgestiegen zu sein (trotz Trauer im Sommer). Die Stadions sind immer voll und es herrscht immer eine gute Stimmung weil ein Aufstieg möglich ist. Und sie erleben eben wie was Neues wieder entsteht wo sie an teilhaben und sich erfreuen können.

    Auch ich habe Werder in der 2 Liga erlebt und erinnere mich auch heute noch gerne daran zurück. War keine schlechte Zeit für mich, sondern hat Freude gemacht besonders nach dem Aufstieg.


    Die Leistung von gestern war keine Leistung das war Veraschung pur. Da war überhaupt keine Mannschaftsleistung zu sehen die das Wort Mannschaft rechtfertigt. Kein Wollen, kein Währen, kein Beißen und Stechen!! Hier fehlen mind. 3-5 Anführer Spieler mit Charakter. Das sind National Spieler? Das sind Profis? Die mit so einer Mannschaftsleistung noch Geld verdienen!! Für mich ist das, betrunkene Thekenfußball.
     
    eastwoody gefällt das.
  19. Der Drops ist gelutscht ! Werder ist nicht BL tauglich und bietet desaströse Leistung an, halt ein Absteiger.....sagte ich leider schon in der Hinrunde, da ich keine Werder Brille trage.
    Das ist kein pessimismus sondern die Wahrheit.
    Es gibt keinen Gegner, den Werder besiegen & 3 Punkte einfahren kann.
     
    Oblivion und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also für euch steht der Abstieg also schon fest und ist also Beschlossene Sache. Aha ist also alles zu Spät. :D:XD::XD:
    Sollen wir jetzt schon auf den Abstieg in die dritte Liga anstoßen ?:beer:Mach ich sofort mit. :XD:
    Glaubt keiner mehr an Punkte die uns retten könnten, oder werden wir nun auf 16 Punkte stehen bleiben?
    Dann würden wir aber auch ein neuen Negativrekord aufstellen, in der Rückrunde gab es nach meinen Wissens noch keine Mannschaft die keine Punkte geholt hätte. :klatsch:
    Last uns das einfach als Ziel ausgeben :D Ob wir dann auch wieder entäuscht werden? Ja, werden wir. :ugly:
    Jetzt schon die Mannschaft auf zu geben ist doch echt Schwachsinn. Ja das mag wieder nur eine Durchhalte Parole zu sein von mir, aber es sind noch 14 Spiele in dem noch viel passieren kann. Wir stehen nun erstmals tatsächlich zum Rücken zur Wand. Aber noch haben wir es selbst in der Hand. Wenn jetzt noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht, werden wir die Klasse halten.
    :popcorn:
    Nur Zeit, die Läuft nun mal gegen uns. Das ist ja klar.
    Nun allen die Jenigen die meinen in der 2.Liga wird sich was ändern, oder die Läute in der Führung werden nach jeder Niederlage anfangen die Spieler und Trainer raus schmeißen. Weit gefehlt, das macht kein guter Verein. Auch an haltene Kriesen gehören dazu. Das umgehen mit diesen, ist dass was eine Profi Arbeit von eines Ameteuers Unterscheidet.

    Das Gejammer geht mir zwar gewaltig auf dem Keks, aber das gehört in einer Kriesen Situation die wir eben schon seit Jahren haben auch dazu.
    Aber man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben. 4 Niederlagen am Stück stimmt einen ja auch nicht unbedingt Hoffnungsvoll aber den Kopf in den Sand stecken, tiefer als er schon drin steckt kann nicht die Lösung sein.
    Auf Regen folgt Sonnenschein. Und das wechselt sich in Bremen im Sportlichen sinne immer wieder ab.
    Also nach diesen tief kommt hoffentlich schon im nächsten Spiel an länger anhaltenes Hochdruckgebiet:popcorn:
     
    beckstown gefällt das.