Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :beer:
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Warum gibt es hier keinen "gefällt mir NICHT"-Button...?
     
    Pardus Viridis und Madcos gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Was gibt's heute für Ausreden von den ganzen Schönrednern hier?!?!
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Nur noch enttäuschend
     
  7. STEEEEEEEEEEEEEEEEEIGGGGGGGGGTTTTTTTTTTTTTTTTTTT AAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB IHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR TRRRRRRRRRROOOOOOOOTTTTTTTTTTTTTTELLLLLLLLLLLLLLL
     
  8. Aus meiner Sicht rächt es sich nun bitterlich, dass Werders Management in der Winterpause kaum etwas bewegt, sondern nur maßgeblich zur Stagnation beigetragen hat. Der Kader wirkt nicht bundesligareif und der Trainer in meinen Augen auch nicht! Baumann und Bode scheinen komplett überfordert zu sein. Kurzum, die Gesamtsituation ist einfach nur schlecht. Da nützt das Gerede von "guten Leistungen" nichts. Es zählen nur die Ergebnisse !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    marc666 und syker1983 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    für mich war das heutige Spiel ein Offenbarungseid. Wir haben es gegen eine völlig harmlose Borussia über 90 Minuten nicht ansatzweise geschafft eine Wende zum positiven zu erzwingen.
    Felix Wiedwald war heute der Einzige, der sich gegen eine Niederlage gestemmt hat, Danke dafür Felix!
    Der Rest der Mannschaft war heute einfach nur eines "SCHLECHT"!!! Richtig, richtig schlecht!
    Delaney, Gnabry, haben nach den paar Spielen in der Rückrunde bereits die Leistung, Anti-Spielfreude und den nicht vorhanden Kampfgeist gnadenlos angenommen.
    Pizarro, war schön, dass er gespielt hat, aber gönnt ihm endlich den wohlverdienten Ruhestand.
    Die zweite Halbzeit war trotz Umstellung ein Armutszeugnis, langweilig anzuschauen, ich hatte zu keiner Sekunde auch nur ansatzweise das Gefühl,
    dass wir gegen diese harmlosen Gladbacher auch nur ein Tor schiessen, ideenloses Gekicke ohne jegliche Lust am Fußballspielen.
    LANGWEEEEEIIILIIIIG und eines Absteigers würdig!
    Mit dieser Nichtleistung und Lust und Freude am Fußballspielen haben wir in der ersten Liga nichts, aber auch garnichts verloren.
    Dann sollten wir lieber durch die Hölle gehen und absteigen, auch wenn es uns finanziell auseinander reissen würde, so macht Fußball in Bremen keinen Spaß.
    Ich habe mich von Minute zu Minute in der 2ten Halbzeit noch nicht einmal geärgert, sondern einfach die Lust an diesem Amateurgekicke verloren.
    Was für ein Armutszeugnis für den SV Werder, ich weiß garnicht mehr wo ich ansetzen würde, vielleicht zur Strafe sollten die Spieler sich dieses Gegurke in einer 24h Schleife zur Strafe anschauen müssen, bis sie vor Schmerzen schreien.
    Die Peitsche hilft da leider auch nicht mehr.
    Einfach nur abschalten und die Zeit sinnvoller nutzen, als sich diesen Antifußball 90 Minuten zu Gemüte zu führen.
    Schade, schade, SVW!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    Torstininho, mezzo19742, marc666 und 4 anderen gefällt das.
  10. Jetzt weiß ich auch, wieso wir so gut gegen Dortmund und Bayern gespielt haben, die sind ja total schlecht druaf:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  11. GESAMTSITUATION und GEDANKENSPIELE:

    Platz 15 ist durch, da braucht man kein Hellseher für zu sein...

    Die Mannschaft ist aktuell jetzt völlig verunsichert. Kein Glaube mehr an sich, keine Körpersprache mehr, kein Aufbäumen mehr. Gegen Dortmund und Bayern konnte man locker und ohne Druck aufspielen und gab sich mit knappen Niederlagen zufrieden. Hauptsache eben, Aufwärtstendenz erkennbar und "auf dem richtigen Weg". Danach MUSSTE man aber punkten, gegen Augsburg war das auch noch gut möglich, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) das aber mit nahezu unfassbarer Dummheit. Das gab dann auch noch mal einen gehörigen psychologischen Knacks. Niedergeschlagenheit und enormer Druck, so konnte es gegen Gladbach eigentlich nichts geben und so gab es auch nichts. Erschreckend aber dabei, das jetzt auch noch fehlender Wille und Einsatz dazu kommt. Schlimmer gehts kaum noch..

    Wie gehts weiter?

    Unabhängig von den Fähigkeiten eines AN, er wird es kaum noch richten können. Zudem fehlt ihm völlig die Erfahrung, mit solch schweren Situationen richtig umzugehen. Jetzt noch an ihm festzuhalten bringt nur dann was, wenn man auch eine künftige Zweitligasaison mit ihm plant. Also quasi den Neuaufbau. AN traue ich die Rettung nicht mehr zu.

    Alternativen? Ich sehe nur noch eine auf dem Markt, die interessant und lohnenswert erscheint: Dirk Schuster.

    Ich würde es versuchen. Hoffen darauf, das er nochmal neue Impulse bringt, der Mannschaft nochmal neues Leben einhaucht. Und vor allem: Schuster kann Defensive! Und NUR DIE ist im Abstiegskampf wichtig. Keine Offensivsolisten wie Kruse und vor allem Gnabry, die für die Galerie und sich selbst spielen. Schuster hätte zumndest den Vorteil diesmal, auf eine fitte Mannschaft zu treffen. Diesen "Luxus" hatte Nouri im September leider nicht.

    Mit Schuster also versuchen, über die Relegation noch drinzubleiben. Und falls es schief geht, wäre er auch der ideale Mann für einen Neuanfang in der 2. Liga. Er kennt diese Liga, weiß, worauf es dort ankommt. Und hat schon einmal eine Mannschaft von dort in die BL geführt.
    Mit ihm muß dann aber auch dringend ein Philosophiewechsel bei Werder stattfinden, endlich weg von diesem irrwitzigen Glauben, den Zuschauern Offensivfußball bieten zu müssen. Hin zum modernen Spiel mit einer sicheren und kompakten Defensive. Andernfalls werden wir in Liga 2 von Mauermannschaften gnadenlos ausgekontert.

    Personell muß es dann den totalen Schnitt geben:

    Schluß für Drobny und Pizarro. Keine Vertragsverlängerungen für auslaufende Verträge wie z.B. dem von S. Garcia. Für Gnabry, Kruse und (leider!!!!!) Delaney muß das Geld kommen, das uns die Mindereinnahmen in Liga 2 für ein Jahr ersetzt.

    Und dann darauf hoffen, das man Spieler wie Johannsson, Junuzovic, Selassie, Sane und einige andere los wird.

    Folgenden Kader könnte ich mir dann vorstellen:

    Tor: Zetterer + X (neuer)

    LV: Augustinsson u. Guwara (Back-Up)

    RV: Bauer u. Zander (Back-Up)

    IV: Veljkovic, X (neuer), Verlaat und evtl. Moisander (als erfahrener "Ruhepol" und Führungsspieler)

    MF: Bargfrede , Fritz (beide als erfahrene Stützen, aber nicht voll einplanbar!), Niklas Schmidt, Maxi Eggestein, U. Garcia (Außenbahn) , ggf. X (neuer) als defensivstarker 6er, Aycicek

    Sturm/Außen: Bartels (wichtig mit seiner Erfahrung, kennt Liga 2), Kainz, Eilers, Manneh, Joh. Eggestein und ggf. X (neuer)

    Und darüberhinaus würde ich mir einige personelle Veränderungen in der Führungsetage wünschen, denn DIE sind für mich hauptverantwortlich für unseren Niedergang.
    Sie haben nichts, absolut nichts aus dem überaus glücklchem Ende der Vorsaison gelernt. Im Gegenteil, sie wollten genau so weitermachen, natürlich mit dem "bestmöglichen Trainer" für Werder, VS. Das war der Anfang vom (vermutlichen) Ende...

    Wenn alles optimal läuft, wäre mit so einer Truppe und einem GUTEN TRAINER vielleicht der Wiederaufstieg möglich, zumal die Konkurrenz (sollten Stuttgart u. H96 aufsteigen) mir nicht übermächtig erscheint.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2017
  12. Hauptsache Wir stellen neue Vereinsnegativrekorde auf..:)
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ich hab nen Granatenhals. Schweinekalt im Stadion und dann so ne Scheisse.
    Da war die Realität, die Tabelle lügt nicht! Wir sind da wo wir hingehören. Das war die B-Mannschaft von den Fohlen. Ohne Stindl und Rafael- Booooahh waren wir verunsichert. Nouri raus, Wiedwald raus. Zetterer rein, schlechter gehts nicht. Wir sind die Bratwürste der Nation. Nur noch Tristesse. Das Augsburg Spiel hat uns 4-6 Punkte gekostet. Heute war die Moral im Keller wie befürchtet. Wenn dieser Verein das verwalten von mühsam erkämpften Toren nicht lernt, dann wirds nicht reichen. Mir reichts!!!!!! Ich bin seit 37 Jahren Werder Fan und fühle mich wie Scheisse ........... das ist alles nur noch traurig!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    6 Spiele in Folge ohne Sieg
    7 Heimniederlagen, davon zuletzt 3 am Stück
    16 Punkte aus 20 Spielen

    Zahlen der Grauens, Zahlen des Untergangs.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Da hilft nur noch ne greenwhitewonderwall, sofern die Fans nochmal diesen Kraftakt vollbringen können. Heute sind wir am Boden,, hoffentlich stehen wir wieder auf!
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich hoffe die Mannschaft bekommt ne Dauerschleife von dem Anheizer am Megaphon am heutigen tage in der Kurve. Saugeil!
    Das sind Emotionen!! Ist der Junge hier? Wenn ja: Saugeiles Kino, Gewinner des Spieltages!!

    :top::top::top:
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hab noch eine Zahl ergänzt
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sofort gegen Mainz wieder aufstellen!
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie unsere Spieler: Verstecken sich alle und haben Angst vor der eigenen Courage
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Ja, aber Montag analysieren wir das alles und dann machen wir weiter wie immer.
    Sagt Baumi