Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das magst du ja anders sehen, die Realität sieht das aber dummerweise auch anders ;) ca. 30 Sekunden vor Ende des Spiels, Einwurf Werder. Jeder erwartet, daß der Ball nach dem Einwurf weit Richtung Augsburger Strafraum gespielt wird, letzte Chance für Werder oder Abpfiff. Statt dessen: Einwurf Werder, der Ball wird nach hinten gespielt, Ballverlust, Tor Bobadilla. Wie auch immer du es siehst, DAS ist was beim 3:2 passiert ist, weil man das vermeintlich sichere 2:2 mit nach Hause nehmen wollte. Augsburg wollte mehr und hat mehr bekommen.

    edit: Das konfuse Spiel am Ende meine ich nicht, aber da stimme ich dir zu. Ich meine die Entstehung des Tores und diese war das genau Gegenteil von offensivem Spiel.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Jo, auf den Einwurf bezogen hast Du recht ..... das war genauso und im übrigen riesengroßer Mist. Ich meine Wiedwald hat kurz vorher oder sogar genau da auch noch hektisch ins aus geworfen.

    Was mir aber schon lange fehlt ist, das wir insbesondere nach eigener Führung oder aber in einer Situation wie Augsburg das Spiel beruhigen sollten. Wir hingegen maschieren weiter oder werden hektisch und haben zu wenig Anspielstationen (was gegen Augsburg allerdings über weite Strecken hervorragend lief) . Es gibt zwar auch berechtigte Stimmen, die sagen wenn Aaron sich vorher die Füsse auswuchten lassen hätte oder unser seit kurzem aufm Ego Tripp befindlicher Gnabry mal die Birne hoch nehmen würde, daß das dann schon vorher gegessen wäre. RICHTIG, ABER ich glaube das auf lange Sicht nach einer Führung oder bei starken Gegnern, das beruhigen oder einlullen im Spiel punktetechnisch gewinnbringender ist, als der Versuch den Gegner mit einem weiteren Gegentor ganz platt zu machen! Wir können einfach nicht verwalten und nur das gibt Sicherheit in der Abwehr!
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Dann hätte Augsburg ja den Einwurf bekommen und nicht wir ;)

    So isset! Macht AJ das 3:1 ist der Drops gelutscht, dann machen wir vermutlich noch eins weil Augsburg weit aufmachen muss. Dito beim Egomanen, der hat ja schon gegen Bayern einen möglichen Punkt liegen lassen weil er Kruse ignoriert hat. Insgesamt aber sah das mit dem "Einlullen" gegen Augsburg gar nicht soooo schlecht aus finde ich, nur irgendwann so 5~6 Minuten vor Ende hat die Mannschaft offenbar beschlossen, daß man genug gespielt hat und beide Seiten mit einem 2:2 zufrieden sind (und diesbezüglich bin ich absolut bei dir, da hat man sich irgendwie selbst eingelullt und nicht den Gegner). Weit gefehlt. Im Ergebnis diskutieren wir jetzt über blanken Abstiegskampf und einen enteilten Konkurrenten.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich befürchte wenn ich Samstag nen Dreier will, muß ich eher die Freundin meiner Frau anrufen, als ins Stadion zu gehen .......
     
    Werder-Raupe und Tyson81 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wir diskutieren wieder über vergossene Milch. Es war eine Woche Zeit, das Spiel aufzuarbeiten, mehr Zeit bleibt nicht. Morgen auf ein neues!
     
  6. :tnx: Aber Hauptsache, Wiedwald mal wieder irgendwas in die Schuhe schieben zu wollen...

    Wenn User -wenn sie es schon nicht mehr wissen- wenigstens noch kurz nachdenken würden, bevor sie solch einen Unsinn schreiben.
     
  7. Ach, was war das gerade schön...hab mir gerade nochmal ein paar alte Videos im Netz angeschaut, zuletzt unseren Pokal-Sieg gegen Aachen 2004, mit dem wir das Double gewannen. Die fantastische Stimmung im Stadion, überragende Aktionen von Spieler wie Ivan Klasnic oder Tim Borowski, aber auch kuriose Szenen von Andi Reinke, für die ein Felix Wiedwald heutzutage gesteinigt werden würde...

    Und sogar Frank Baumann hätte fast einen Treffer gelandet, wenn nicht Straub und Latte im Weg gestanden hätten. Ja Franky, und aktuell? Geht es morgen in einem megawichtigen Spiel mal wieder wie so oft in den letzten Jahten um unsere Existenz. Da wird einem so richtig deutlich, wie dieser so liebenswerte Verein abgewirtschaftet wurde.

    Diese alten Videos lassen richtig Wehmut aufkommen, ja sogar fast Gänsehaut. Ob wir jemals nochmal sowas erleben werden???
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sag mal, soll ich dir mal die Telefonnummer von FW besorgen:)? .......... lass doch mal gut sein. Wir haben dich trotzdem lieb!:beer:
    .... wenn ich dich im Stadion treffen würde, gerne auch ne zweite Runde:beer:
     
  9. Mir könntest du mal die Nummer der Freundin der Frau von @beckstown besorgen.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Habe ich leider auch nicht ..... den Gedanken hatte ich auch:)
     
  11. Weil die bereit für n Dreier ist?
    :ueberrascht:
    (für das Werder nicht steht)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    BESORGEN ist das Stichwort ...... Hauptsache unsere Jungs besorgen uns das morgen mal über die volle Spielzeit ..... Das Augsburg Spiel war irgendwie wie die Orgelei des Jahrhunderts und kurz vor Abpfiff sind die Viagras alle ..... Na jedenfalls war die Stimmung dahin .....Und zu allem Überfluss muss man sich dann noch von den Luschen des 100 Kilometer entfernten Chaosclubs die ganze Woche anhören, daß die uns am nächsten Spieltag überholen ......

    ..... Leider muss ich zugeben, daß diese Möglichkeit besteht ..... Ich kann gar nicht soviel essen wie ich bei dieser Überlegung göbeln muss ...... das kann doch nicht wahr sein, daß wir wieder knietief in diesem Mist drinhängen, während Clubs wie Frankfurt Ihre Lehren aus der letzten Saison gezogen haben und sich absolut verdient in angenehmeren Sphären eingenistet haben ....

    Morgen muss das irgendwie klappen, sonst verlieren wir endgültig den Anschluss!
     
  13. Vor allem wenn man überlegt wie Mainz heute gespielt hat. Das war einfach souverän. Die hatten bis heute noch 22 Punkte. Jetzt sind sie schon fast gerettet. Also unten drin hast du momentan 5 Mannschaften (Darmstadt, Ingolstadt, HSV, Werder, Wolfsburg) die voll im Abstiegssumpf sind. Morgen gibt es keine Ausreden. Ein Sieg ist Pflicht, ansonsten wird das ein ekelhafter Abstiegskampf mit Bangen bis zum letzten Spieltag.
     
  14. Aber als ich Reinke in diversen Aktionen nochmal sah, mußte ich zwangsläufig an Wiedwald denken und eben daran, wie man den hier dann niedermachen würde.

    Naja, 2004 ist eben (leider) vorbei. Damals wären wir wohl auch mit Wiedwald im Tor Doublesieger geworden. Und mit einem Reinke würden wir heute wohl auch keinen Deut besser dastehen...

    Ach, ich hatte eine unruhige Nacht. Was würde ich dafür geben, wenn mir heute drei Punkte beim durchschlafen der nächsten Nacht helfen würden...;)
     
  15. ...und wie einfach es für die war, Augsburg zu besiegen.

    Wolfsburg kannst Du übrigens von den fünf in Kürze streichen, wenn die uns besiegen.

    Beim HSV macht mir Sorgen, das die in der Winterpause mal so ganz einfach ihre desolate IV ausgetauscht haben und jetzt dafür eine richtig, richtig gute haben. Selbiges haben wir im Sommer leider nicht geschafft...
    Eigentlich hat der HSV jetzt nur noch eine Schwachstelle, das DM.

    Ich denke und befürchte, das wir diesmal in die Relegation müssen. Dafür müssen wir aber zumindest Ingolstadt hinter uns lassen, was auch nicht leicht wird.
     
    Gast0106, Frantic und Tyson81 gefällt das.
  16. Ja, Frankfurt hat wirklich in beeindruckender Weise seine Lehren draus gezogen.

    Indem Kovacz und Co. dort ENDLICH den Schwerpunkt auf die Defensive gelegt haben und sich endlich von den Nachlassenschaften der Harakirispielweise eines Thomas Schaaf lösen konnten.

    Während wir in der Sommerpause den Schwerpunkt (bei Neuverpflichtungen) leider MAL WIEDER in der Offensive hatten und die Defensive leider MAL WIEDER völlig vernachlässigten.

    Was wichtiger ist, eine gute Defensive oder eine gute Offensive, sieht man ja jetzt in der Tabelle...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Mit 25 Punkten so gut wie gerettet? Da wird dir wohl jeder Mainzer widersprechen. ;)
     
  18. Nun ja, 25 Punkte nach 20 Spieltagen. Die fehlenden 9-10 Punkte wird Mainz schon noch holen, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht (Stuttgart ist das mahnende Beispiel). Insofern passt die Aussage schon und viele Mainzer werden das auch wissen. Es riecht wirklich nach einem Kampf zwischen Ingolstadt, HSV und Werder (evtl. noch WOB) um die Plätze 14, 15, 16 und 17. Darmstadt ist so gut wie weg und das ist gut so (für uns). Deshalb tut unsere unfassbar dumme Niederlage gegen Augsburg so weh. Selbst mit einem 2:2 dort hätte man heute wieder auf 2 Punkte rankommen können, von der möglicherweise zerstörten Moral reden wir lieber nicht.
     
  19. Werder in 2017 als einzigste Mannschaft der Bundesliga noch ohne Punkte.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das wird sich heute ändern.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.