Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. diesen Eindruck konnte man nach dem Spiel gg. Augsburg eher nicht gewinnen! ich hab in letzter Zeit wenige Spiele gesehen in dem eine Mannschaft spielerisch so unterlegen war wie Augsburg gegen uns und trotzdem gewonnen hat. also kann man schon den Eindruck gewinnen das 90 Minuten lang stinken, kämpfen und bolzen reicht um zu gewinnen ... solange die Mannschaft die einen spielerisch beherrscht so dämlich ist und alles liegen lässt was möglich ist bzw. nicht auch mal IM und UM den gegnerschen 16er das Tempo anzieht!
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, dass augsburg uns in der 94. irgendwie den glücklichen siegtreffer reinwürgt, zeigt, dass nicht-schönspielerei punkte garantiert. alles klar.

    darmstadt einfach nur zu dumm oder? müssten halt mal aufhören, schön zu spielen, dann wären ja punkte garantiert.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So selten sind diese Spiele nicht. Erinnere Dich z.B. an unser Heimspiel gegen Leverkusen am 7. Spieltag:. 299:609 Pässe, Paßquote 70%:84%, Ballbesitz 34:66% - und trotzdem gewann Werder 2:1, u.a. auch wegen einer Zweikampfquote von 51:49%, welche in dieser Höhe bei Werder in dieser Saison leider viel zu selten war und diese insgesamt schwache Zweikampfquote (aktuell 47,5% = Ligatiefstwert) sind auch ein Grund ist, daß Werder dort steht, wo es steht.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hast du gerade noch die Distanz parat und wie wir da im Ligavergleich stehen?
    Denke eine Kombination aus mangelhafter 2Kampfquote und geringer Distanz bei den abgespulten km spiegeln unseren Tabellenplatz wieder.
    Trotzdem, würde ich es lieber sehen, wenn wir statt 3er Kette auf 4er Kette ggf. mit Libero, wie es bspw. Frankfurt praktiziert (hat) setzen würden.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Garantiert? Hat er das so geschrieben? Wie auch immer, wenn ein Spiel sich dem Ende zuneigt und auf des Messers Schneide steht, dann hilft Schönspielerei eher nicht weiter, sondern es wird erfahrungsgemäß die Brechstange herausgeholt, um in der finalen Phase der Partie vielleicht doch noch eine entscheidende Wendung gibt. Ab zu gehört sicherlich auch ein Quentchen Glück dazu, aber Werder in dieser Saison bereits drei Partien in der 90. Minute bzw. Nachspielzeit verloren - alles nur Glück des Gegners? Damit macht man es sich etwas zu einfach,
     
    syker1983, Maternus, Nexus1972 und 3 anderen gefällt das.
  6. Hat denn ein Hackenpass vorm eigenen Strafraum, überspitzt gesagt, oder andere Schönspielereien wirklich zum Siegtreffer für Augsburg geführt? Ich hatte eher das Gefühl, dass man versucht hat, den Ball rauszuhauen, bzw um den Mittelkreis zu halten.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Partie gegen die Pillen lief Werder 109,98 km, Leverkusen 108,89, Gesamtzahlen habe ich leider nicht. Die Laufwege halte ich jedoch ohnehin nur bedingt aussagekräftig, denn bei Laufwegen sind nicht die Summen entscheidend, sondern die Effektivität.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und da lagen wir gegen Augsburg in allen belangen hinten. Augsburg ist einen knappen Kilometer ! mehr gesprintet als wir.
    Denke schon, dass diese Daten (Anzahl der Saints, Distanz etc.) durchaus ein probates Mittel sind um Fortschritt und Verbesserungen fest zu machen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wow! Also im Schnitt <100 Meter weniger gelaufen als Augsburg, 1 mal den Platz runter. Interessant.
     
  10. THIS! :tnx:
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also was die gelaufenden Kilometer angeht, ist das bei uns unabhängig ob wir gewinnen oder nicht, nach meinen Beobachtungen immer weniger als der Gegner, in den letzten Spielen hält sich das aber die Waage.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja.
     
  13. NOCHMAL: Es ist SCHEIßEGAL, WIE man die Punkte holt. Für Schönspielerei gibt es keine. Und für Pech auch nicht. Und die errumpelten drei Punkte haben den HSV offensichtlich so beflügelt, das er heute die Kölner aus dem Pokal geworfen hat.
    Jene Kölner, die bei uns mit ihrer quasi zweiten Mannschaft einen Punkt geholt haben, womit einige Rosarot-Dauerseher hier sogar noch zufrieden waren....
     
    Bremen, syker1983 und meister04 gefällt das.
  14. Och neh, nicht wieder die Ausreden mit den Verletzten und Gesperrten und den fehlenden Neuzugängen...

    Dieser aktuelle Kader ist so stark besetzt, das man damit einfach nicht absteigen darf. Tun wir es trotzdem, müssen sich einige bei Werder hinterfragen.
     
    Bremen gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    NOCHMAL (mit dank an die kreiszeitung):
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    16 Punkte nach 19 Spielen ist eine Katastrophe .............. die Abstiegsangst klebt uns am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) .................... Schön Gerede, schlecht Gerede ist alles unwichtig, Gerede brauchen wir gar nicht ............. WIR BRAUCHEN PUNKTE und ich rufe mal offiziell den Überlebensmodus aus ............. inkl. nochmaligem Trainertausch, wenn´s so weiter geht ................ WERDER BREMEN darf nicht absteigen und wir werden wohl wieder eine konzertierte Aktion leisten müssen um das zu verhindern .............. Hauptsache man wartet nicht wieder mit dem Trainer bis es zu spät ist und läßt es dann laufen ................. letztes Jahr ging das gut, aber es war eine verdammte Lotterie ..............

    Bei Gladbach gibt es derzeit ein Fragezeichen hinter ´Rafael ...... Stindl hat m. E. ohnehin die 5 Gelbe bekommen ......... Also wenn bei denen der gesamte erste Sturm ausfällt und Hahn und Hazard als Ersatz sind nun wirklich keine Granaten, dann sind 3 PUNKTE UNERLÄßLICH ....... basta
     
  17. entschuldige wenn ich noch mal den Finger in die Wunde lege, aber war nicht gerade Hazard es der uns im Hinspiel den Zahn gezogen hat? Also: Grund zum unterschätzen oder ABWERTEN haben gerade WIR am allerwenigsten!
    wir tun gut daran auf uns selbst zu schauen und unsere Dinge richtig gut zu machen. Nach dem Spiel sieht man dann wofür es gereicht hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Und wenn die Kreiszeitung schreibt, dass man künftig nackt zur Arbeit gehen soll, machst Du das auch. Kritiklos, wie es sich für einen guten Werder-Fan gehört, oder was?!

    Nichts garantiert Punkte. Schönspielerei nicht. Dreckiges Spiel auch nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Aber da man mit der Schönspielerei bisher wenig Erfolg hatte und Werder momentan noch weniger Punkte hat als im Abstiegsjahr, halte ich es für angebracht, etwas zu ändern. Natürlich kann man warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und auch gegen Gladbach und Darmstadt die bessere Mannschaft sein – und am Ende wieder mit leeren Händen dastehen. Man muss es aber nicht. Und es wäre fahrlässig, es zu tun.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Jupp ist schon richtig, allerdings hätte im Hinspiel auch ein Einbeiniger mit Blindenbinde und Gehstock gegen uns genetzt. Da wollte VS seine Entlassung nun wirklich provozieren.

    Ich meinte das vielmehr so, daß wenn uns das Wasser bis zum Hals steht (punktetechnisch), allenthalben aber ein spielerischer Aufschwung gesehen wird und dann ein Gegner ins Stadion kommt der erstens schlagbar ist und zweitens den ersten Sturm nicht dabei hat, ....... ja dann ist alles außer drei Punkte eine Katastrophe ............. also viel bessere Gelegenheiten um dreifach zu punkten sehe ich im Moment nicht ............................das ist das ultimative Spiel!
     
  20. Wir haben hier nur noch ultimative Spiele!!! Das muss die Mannschaft verinnerlichen.