Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum brauchen wir denn eigentlich noch mindestens 18 punkte? und was genau soll die aussage, alle drei um uns herum seien auf den abstiegskampf fokussiert? nur weil der hsv trotz schwacher leistung sich mal wieder drei punkte errumpelt hat, nachdem sie in der woche davor in ingolstadt klar verloren haben? wolfsburg hat zuletzt zuhause gegen augsburg verloren und jetzt in köln. voll fokussiert. ingolstadt hat von den letzten 4 spielen übrigens auch 3 verloren und hat jetzt erstmal ein knüppelhartes programm vor der brust. was sol dieses dauernde schlechtreden der eigenen mannschaft bei gleichzeitigem starkreden der anderen?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Du sagst es doch selbst. Der HSV hat gewonnen. Bremen nicht. Der HSV hat sch..ße gespielt, Bremen schön. Und? Wer hat die Punkte? Wer hat jetzt mehr Selbstvertrauen? In Bremen wird der Fußballgott beweint, weil er das Schönspiel nicht belohnt hat. Das ist Bremen: Wenn's nicht läuft, ist der Fußball schuld. SCHWACHSINN! Solange die Spieler nicht klare Analysen der Fehler haben und daran arbeiten, die abzustellen, solange wird es in Bremen keine Erfolge geben.
    Ingolstadt hat z.B. mit dem Sieg gegen Leipzig bewiesen, dass sie sich voll einsetzen. Hamburg wurde auch besiegt. Hamburg hat nun auch Leverkusen besiegt. Beides Teams, die vor Augsburg in der Tabelle sind. Bremen hat in diesem Jahr schön gespielt, aber alles verloren. Ich rede kein Team schlecht. Aber angesichts der "Serie" habe ich massive Zweifel, dass Bremen jetzt gegen Gladbach einen Dreier einfährt. Oder gegen Leipzig oder gegen Leverkusen später.

    Wieviel Punkte man braucht, weiß jetzt noch keiner. Manchmal reichen 30 Punkte, letzte Saison haben 36 Punkte nur für Platz 16 gereicht....bei gleichem Verlauf bräuchten wir dafür sogar noch 20 Punkte. Und angesichts des miserablen Torverhältnisses besser 21, um nicht einen direkten Vergleich zu verlieren, weil man hinten offen wie ein Scheunentor ist. Du merkst. Lauter gute Vorzeichen für das Ziel Klassenerhalt.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja ok, dann sollten wir ab jetzt dem hsv folgen, das fussballspielen einstellen und einfach darauf hoffen, dass wir auf gegner treffen, die noch schlechter sind als wir. macht sinn.

    da bietet es sich an, einfach nochmal die kreiszeitung zu zitieren:
    besonders eben dieser vergleich mit dem hsv ist großartig. die hatten jetzt einmal das glück, mit leverkusen eine momentan noch miesere mannschaft als man selbst zu gast zu haben. das reicht aus, damit die hier hochgejubelt werden, weil sie ja vermeintlich, natürlich ganz im gegensatz zu uns, den absteigskampf angenommen hätten und voll fokussiert wären. dass die nur eine woche vorher in ingolstadt sang- und klanglos verloren haben, spielt dabei keine rolle mehr. es geht schließlich manchen hier ja auch nur darum, die situation noch schlechter reden zu können, als sie ohnehin schon ist.
     
  4. Wir hatten auf den HSV und Ingolstadt Vorsprung und den haben sie inzwischen aufgeholt. Wenn wir jetzt nicht langsam Punkten, dann haben uns beide Teams mit dem Rumpelfußball überholt. Es fragt niemand wie ich das Ziel Klassenerhalt geschafft habe, sondern alleine die Tatsache, dass ich es geschafft habe zählt. Frag mal in Stuttgart an. Die haben auch oft guten offensiven Fußball gespielt und leider dann abgestiegen. Gruß Franky
     
    meister04, Maternus und Nexus1972 gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    guter fussball bringt natürlich keine hundertprozentige sicherheit, den klassenerhalt zu schaffen. aber er erhöht die chance.

    kannst ja auch mal bei anderen absteigern der letzten jahre nachfragen, was denen ihr rumpelfußball gebracht hat.
     
  6. Die haben auch nicht gg. Bayern und BVB gespielt, wo hier im Vorfeld kaum einer mit Punkten gerechnet hat.
     
  7. Wir spielen eine der schlechtesten Saisons aller Zeiten. Punktetechnisch haben wir sogar den Negativrekord eingestellt. Das soll berechtigen, nun große Hoffnungen auf die Zukunft zu haben?
    DA ist für mich schon abgestiegen. Ingolstadt spielt im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten nicht schlecht und verliert zumeist knapp. RB haben sie zB geschlagen. Der HSV hat die letzten drei Heimspiele gewonnen. Wir haben von den letzten 12 Spielen gerade mal 2 gewonnen. Nouri ist mittlerweile bei knapp 1 Punkt/Spiel. Das wird nicht reichen in den ausstehenden 15 Spielen.
    Aber was für mich am schwerwiegendsten wiegt, ist die Reaktion nach dem Augsburgspiel aller Beteiligten. Spieler inklusive Trainer + SD haben jetzt erst realisiert, dass sie sich in einem sehr engen Abstiegskampf befinden. Das ist eine Bankrotterklärung ohne Wenn und Aber in Anbetracht o.g. Statistiken.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gehe mal davon aus, das auch die Verantwortlichen die Tabelle lesen können und das nicht erst seit Sonntag.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    daraus lässt sich nicht ableiten, die anderen hätten im gegensatz zu uns den abstiegskampf angenommen. wir haben vor dem augsburg spiel knapp und man könnte sogar sagen unverdient, gegen bayern und dortmund verloren, haben gegen köln und hoffenheim unentschieden gespielt und in berlin und gegen ingolstadt gewonnen. alles akzeptable bis gute ergebnisse. die behauptung, wir hätten den abstiegskampf nicht angenommen wird also offensichtlich alleine auf die niederlage in augsburg zurückgeführt. nur warum zählt dann beispielsweise die hsv niederlage in ingolstadt nicht auch? warum nicht die niederlage der wolfsburger zuhause gegen augsburg? warum führst du bei ingolstadt als argument an, dass sie zumiest knapp verlieren? machen wir das nicht auch? warum zählt das bei den einen als argument, bei uns aber nicht?
     
    FatTony und Lübecker gefällt das.
  10. Aber ihre Aussagen lassen leider den Schluss zu, dass sie erst seit Sonntag den Blick auf die Tabelle richtig gerichtet haben. Die sind erst jetzt ihrer prekären Situation bewusst. Sie haben 15 Endspiele vor sich. Das muss klar an alle im Verein kommuniziert werden.
     
  11. Also mich interessieren die "Mitbewerber" in keinster Weise. Ich schau nur auf Werder. Und da sehe ich eben seit Jahren keinerlei Konsolidierung. Keine Reflektionen. Kein Fortschritt. Wir stehen genauso wieder mit dem Rücken an der Wand wie die Jahre davor. Und mir fehlt einfach der Glaube daran das ausgerechnet JETZT eine Punkteserie gestartet wird. Daran kann ich mich nämlich schon fast garnicht mehr erinnern wie das aussieht.
     
    Frantic und Kappel1973 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es einem Unternehmen temporär etwas schlechter geht, wird dieses auch nicht permanent nach außen posaunt, sondern es reicht, wenn die Insider sich dessen bewußt sind und die temporäre Schieflage z.B. vierteljährlich in der Presse veröffentlicht wird.
    Auf Werder bezogen bin ich der vollsten Überzeugung, das die Probleme intern klar kommuniziert und adressiert werden.
     
  13. Du hast augenscheinlich den Eindruck, dass unsere Spieler + Trainer + SD den Abstiegskampf in aller Konsequenz angenommen haben? Genau dort liegt der Dissens. Der HSV hat seine letzten Heimspiele alle gewonnen. Wir dagegen verloren. Ingolstadt ist eine reine Kampftruppe. Es heißt nicht umsonst Abstiegskampf. WOB hat eine viel höhere individuelle Qualität im Kader, ist aber mannschaftlich nicht geschlossen. Daher ihr schlechter Rang.
    In Bremen glaubt man mit offensivem Spiel und vereinzelt schönen Spielaktionen irgendwie über die Runden zu kommen. Im Abstiegskampf zählen leider Gottes andere Werte, die wir nicht bedienen.
     
  14. Die Situation ist sicher prekär und die letzten Spiele haben gezeigt, dass der Aufwärtstrend sofort gestoppt wird, wenn vor allem wichtige Defensivspieler fehlen. Werder ist einfach zu anfällig in der Defensive wenn Spieler wie Moisander, Bargfrede, mit Abstrichen auch S. Garcia (trotz seiner teilweise schwachen Spiele) fehlen oder ein Cl. Fritz nicht in Bestform ist. Grillitsch will ich im Moment gar nicht erwähnen, da er während der gesamten Hinserie schwach war. Hinzu kommt, dass Sané häufig gar nicht die ganze Woche trainieren und somit nach meiner Meinung sein eigentliches Potenzial nicht auf den Platz bringen kann.
    Es wurde versäumt, in der Winterpause eine zusätzlichen Defensivspieler zu verpflichten, der sowohl in der Dreier- oder Viererkette als auch auf der defensiven 6er-Position spielen kann. Ein Problem ist auch die linke Defensivabteilung, da hier kein vollwertiger Ersatz für den ebenfalls nicht überzeugenden S. Garcia fehlt.
    Wir können nur hoffen, dass die genannten Spieler kurzfristig vollwertig, d.h., in Bestform wieder zur Verfügung stehen. In dem Fall bin ich zuversichtlich, dass der Abstieg vermieden werden kann. Fallen jedoch weiterhin wichtige Spieler aus, hat Werder ein großes Problem, was sich die sportliche Führung ankreiden lassen muss!
     
  15. Deshalb ist man also mit VS in die neue Saison gegangen?
    Ich weiß: Es ist ein mittlerweile alter Hut, aber dieser Bock war sowas von vorhersehbar, dass ich o.a. Theorie einfach nicht wirklich glauben kann.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es erschliesst sich mir nicht, was die von syker 1983 verfasste Aussage jetzt mit VS zu tun hat.
    syker war der Meinung, das die Geschäftsführung wohl erst jetzt erkannt hätte, das Werder im Abstiegskampf steckt und dem habe ich widersprochen
    Und wenn es zum damaligen Zeitpunkt die Vorstellung der Geschäftsführung war, das VS der richtige ist, braucht man dem nicht folgen, man muss es aber akzeptieren
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Mich schon. Zwar orientiere ich mich nicht an Ingolstadt oder Hamburg, aber nach der Winterpause haben sie aufgeholt und sind damit zur Gefahr geworden. Wenn man sich dessen nicht bewusst ist (und genauso scheint Werder bisher aufgetreten zu sein), hat man die falsche Einstellung. IMO schadet es nicht, wenn nicht nur Baumann und Bode, sondern auch alle anderen wahrnehmen, was passiert – und darauf mal mit Aktionen reagieren. Dass Juno & Co. keine phantastischen Rhetoriker sind, weiß jeder. Nur spielen sie leider auch nicht so, dass man den Eindruck gewinnt, dass sie realisiert haben, was passiert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    An anderer Stelle werden aber genau die spielerischen Mittel präferiert, um zu bestehen. Hier wäre was los, wenn Werder permanent so spielen würde, wie der HSV z.B. gegen LEV, ich habe es mir angetan, ging gar nicht! Ich bevorzuge auch die spielerischen Mittel, habe aber auch nichts gegen "dreckiges" Spiel, wenn es dem Zweck dienlich ist.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ich glaube, die meisten hier wären zufriedener, wenn Werder Punkte sammeln würde, statt in Schönheit zu sterben. Ich persönlich sehe auch gern Fußball aus einem Guss mit Erfolg. Aber momentan sind Punkte wichtiger als Schönspielerei.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    nicht-schönspielen garantiert aber auch keine punkte, auch wenn das hier gerne so dargestellt wird.